You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Monday, March 26th 2018, 11:20pm

Elektronische Scoringlösung

Hallo,

wir sind aktuell für unser Vereinsheim auf der Suche nach ner elektronischen Scoringlösung.

Die Frage ist nun ob eine Tablet- oder PC-basierte Lösung Sinn macht. Gibt es etwas vergleichbar einfaches, idiotensicheres, ohne großen Schnickschnack, wie n01 fürs Tablet?

Wenn PC stellt sich auch die Frage was sich als perfekte Lösung für die Eingabe herausgestellt hat. Also Tastatur mit Touchpad, Maus, Trackball oder reiner Ziffernblock usw. Da wäre mir dann wichtig, dass der "Eingabearbeitsplatz" ziemlich aufgeräumt mit möglichst wenigen Gerätschaften ist.

Kurz gesagt wir suchen ne stabile, langlebige und halbwegs günstige Lösung.

2

Tuesday, March 27th 2018, 1:45pm

Holt euch für euer Vereinsheim ein paar ThinkPads, die bekommst du in der Bucht schon 10-20 Euro. Darauf oder via USB Stick dann eine Linux und n01 installieren (image gibt es hier im Forum). Das beste daran ist das die Geräte absolut leise sind da sie keinen Lüfter besitzen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
AVG: ~51,78
Erster 180: 27.02.17

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik