You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Thursday, February 8th 2018, 10:08pm

(Steel-) Dart im Raum Hennef / Siegburg

Tach Gemeinde,

mein Name ist Tim, 31 Jahre jung und ich bin vor zwei Jahren aus Oberhausen in den Rhein Sieg Kreis gezogen.

Hier suche ich jetzt -beinahe verzweifelt- über die unmöglichsten Plattformen Anschluss an Dartvereine oder Spieler.
Meist muss ich zum Spielen in die alte Heimat fahren.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin auf der Suche nach (Steel-) Dart spielern, Vereinen mit offenem Training oder Kneipen in denen gedartet wird.

Hoffentlich fühlt sich jemand angesprochen, oder kennt jemanden, der jemanden kennt. :)
Ich würde mich freuen.

thx&MfG,
Tim

veteran_bonn

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1982

• Send private message

2

Friday, February 9th 2018, 2:05am

schau mal hier: http://www.1sdv-ndk.de, ist meines Wissens für Dich der nächstgelegene Verein.

Gruß aus Bonn

Axel
Darts: Stag, 21g, 90 % Tungsten

Teams: 1984/1985 "Kurfürsten Eck Darter Bonn"/"Kurfürsten Darter Bonn"

1986 -1989 "DC Bonn"/"DC Bonn Barons"

3

Friday, February 9th 2018, 7:45am

Ich hab' mal Kontakt aufgenommen. Danke dir.

Falls sich sonst wer angesprochen fühlt, bitte weiterhin melden :)

4

Friday, March 16th 2018, 9:19am

Hi Tim
Wir Mario aus (Sankt Augustin) , Jan (aus Bonn) haben ein ähnliches Problem wie Du.
Wir suchen auch nach Anschluss im Steeldart. Zur Zeit spielen wir bei mir im Partykeller auf 2 Boards.
Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne melden.
Wenn du schon Anschluss gefunden hast würden wir uns freuen wenn du sagen kannst wo.
mariobinder@gmx.de
Gruß Mario

5

Friday, March 16th 2018, 10:44am

Hi Tim
Wir Mario aus (Sankt Augustin) , Jan (aus Bonn) haben ein ähnliches Problem wie Du.
Wir suchen auch nach Anschluss im Steeldart. Zur Zeit spielen wir bei mir im Partykeller auf 2 Boards.
Wenn du schon Anschluss gefunden hast würden wir uns freuen wenn du sagen kannst wo.
mariobinder@gmx.de
Gruß Mario
Hallo Ihr 2 ,

www.1sdv-ndk.de

Gerne mal melden

Masterhinsel

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

6

Friday, March 16th 2018, 10:59am

Hallo zusammen...
Ich wohne in der Nähe von Bad Honnef und hätte auch interesse ab und an mal mit ein paar Leuten Steeldart zu spielen.
Interesse an einem Steeldart-Verein habe ich zur Zeit nicht, da ich schon in 2 E-Dart-Ligen aktiv bin.
Game on..... 1.D

Bester Score:
180 (50+)

Höchstes Finish: 170er (1x)

Kürzeste Legs: 14 Darter

Lieblingsspieler:

Gary Anderson

7

Wednesday, March 21st 2018, 9:58pm

Hi Tim
mariobinder@gmx.de
Gruß Mario
Hallo Ihr 2 ,

www.1sdv-ndk.de

Gerne mal melden

Nabend,

ich hab denen vor einigen Wochen mal geschrieben, da kam bis heute leider nichts zurück ...

Hi Tim
mariobinder@gmx.de
Gruß Mario

Hallo ihr Zwei,

ich sag' mal so... Wer keine Gelegenheit zum darten hat, baut sich eine.
Habe den Wirt von der Kneipe gegenüber aktiviert und wir werden dort Dart installieren. Das Ding rollt allerdings gerade erst an.
Wenn alles offiziell ist, würde ich es hier noch einmal groß kundtun.

Bis dahin bin ich natürlich nach wie vor an ner Runde Dart interessiert.
Kennt ihr noch Kneipen, die irgendwo in der Mitte zwischen den Orten liegen? Ansonsten würde ich mich einfach mal in den Partykeller einkaufen :)

MfG,
Tim

maxpayne22297

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

8

Wednesday, March 28th 2018, 3:49pm

Hallo Tim,

ich (Dennis, 42) wohne auch im Rhein-Sieg Kreis (Königswinter) und suche auch gleichgesinnte Steeldarter. Seit Oktober 2016 hat der Chef im Büro ein Board aufgehangen und seitdem spielen wir in jeder Mittagspause unsere 501er - Runden.
Inzwischen macht mir das Darten soviel Spaß, dass ich gerne auch außerhalb des Büros darten würde. Der Verein in Niederkassel ist zu weit weg und das Training an einem äußerst ungeeignetem Wochentag.
Zu Hause habe ich leider (noch nicht) die Möglichkeit ein Board aufzuhängen. Ab Mai ist das aber eingeplant.

Welche Kneipe in, welchem Ort hast Du denn aktiviert? Dartest Du inzwischen mit Mario und Jan?

@Mario: Sankt Augustin ist bei mir um die Ecke. Könnte ich mal bei Euch mitspielen?

VG
Dennis

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik