You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

21

Sunday, May 27th 2018, 1:45pm

Da ich den Stream nicht zum laufen krieg und ein schriftlicher Ticker nicht zu finden ist, mag einer der rund 300 sehenden kurz die Ergebnisse hier rein schreiben?

http://dartsforwin.com/live/livescore.ht…hid=66494583MAN
Ein Live Score
Danke, schon mal was.....

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

22

Sunday, May 27th 2018, 1:55pm

Vegesack (Welge) - Kelheim 3:1 (Einzel)

Gesamt 4:2
vormals Bullverweigerer

This post has been edited 1 times, last edit by "Bullverweigerer" (May 27th 2018, 1:56pm)

David Schlichting

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

23

Sunday, May 27th 2018, 1:55pm

4:2 Bremen.

24

Sunday, May 27th 2018, 1:57pm

Wieder und weiter Danke. Spielpaarungen fänd ich auch interessant.

David Schlichting

Meister-Darter

• Send private message

25

Sunday, May 27th 2018, 2:11pm

5:3 Bremen.
Edit: 6:4

Am Streamboard 1:0 Kelheim, am andern führen Welge/Allenstein 1:0
Tupuschis macht's 1:1 am Streamboard.

2:0 Welge/Allenstein
1:2 Tupuschis/?

Kelheimer Doppel checkt 70 mit t20, d5

This post has been edited 6 times, last edit by "David Schlichting" (May 27th 2018, 2:59pm)

David Schlichting

Meister-Darter

• Send private message

26

Sunday, May 27th 2018, 2:59pm

Und Bremen ist Deutscher Meister. :thumbup:

27

Sunday, May 27th 2018, 3:02pm

Und Bremen ist Deutscher Meister. :thumbup:

Danke sehr, das freut mich doch zumal der Namensgebende Bremer Stadtteil auf meiner anderen Weserseite ist......

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

28

Monday, May 28th 2018, 9:55pm

Unsere Newsmeldung zum Wochenende:

DC Vegesack Bremen ist Deutscher Meister 2018
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

Bertso

21-Darter

• Send private message

29

Monday, May 28th 2018, 10:29pm

Mich würden da ein paar Statistiken interessieren.
2019: 180: 7 | Low Leg: 1x 17 | HF: 170 (6 HF insgesamt)

Speedmaster

Nail-Thrower

• Send private message

30

Tuesday, May 29th 2018, 11:10am

Statistiken wird es wohl keine geben.
Die einzelnen Ergebnisse bzw. Spielberichte kannt Du auf der DDV Webseite einsehen.

Was echt das letzte war das da tatsächlich nur 8 Boards hingen. Pro Team 1 Board zum einspielen.
Und Abends zuvor gab es ein Warm Up Turnier das natürlich nicht auf 8 Boards ausgetragen wurde.
Morgens hängt man dann alle bis auf 8 ab. Tolle Leistung :thumbdown:
Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

31

Wednesday, May 30th 2018, 1:25pm

Die teilnehmenden Teams in Hanau sind bekannt.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC Kirschau

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (May 30th 2018, 1:25pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

32

Saturday, June 2nd 2018, 10:55am

http://deutscherdartverband.de/ligen-wet…ttbewerbe-2018/
Liveticker für heute.
Von den unzähligen Schreibfehlern (man sollte es schon hinkriegen die Vereinsnamen richtig zu schreiben) mal abgesehen schön, dass es (hoffentlich) aktualisiert wird.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC Kirschau

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Jun 2nd 2018, 10:55am)

David Schlichting

Meister-Darter

• Send private message

33

Saturday, June 2nd 2018, 11:30am

Tytus Kanik hat's auch noch rechtzeitig geschafft.

Flaming Skull

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

34

Sunday, June 3rd 2018, 8:51am

Da ich ja live vor Ort war, weil wir der Ausrichter von dieser Veranstaltung sind, kann ich sagen, ich habe Spitzen Dartssport gesehen. Da waren regelerechte Krimis dabei. Die Teamspielentscheidung in der Begegnung Kaiserslautern vs Kehlheim war an Spannung kaum zu überbieten. War ein geiler Tag, auch wenn es dann doch recht anstrengend ist, den ganzen Tag zu arbeiten.
Gruß Mike

This post has been edited 2 times, last edit by "Flaming Skull" (Jun 3rd 2018, 8:52am)

35

Sunday, June 3rd 2018, 10:16am

Von den unzähligen Schreibfehlern (man sollte es schon hinkriegen die Vereinsnamen richtig zu schreiben) mal abgesehen schön, dass es (hoffentlich) aktualisiert wird.

Das ist aber auch nicht einfach. Bei einem einfachen Text fällt einem normal Rechtschreibbegabtem ein falsch geschriebenes Wort auf, aber das funktioniert bei Eigennamen nicht. Ortsnamen gibt es manchmal mit verschiedenen Schreibweisen. Also das sind dann drei verschiedene Orte mit phonetisch gleichen Namen aber anderer Schreibweise und wenn man dann einen Ortsnamen googelt, der einem komisch vorkommt, gibt es den falsch geschrieben auch.
Bei den direkten Vereinsnamen scheinen die Erfinder auch oft als Kinder in den Witzigtrank gefallen zu sein. Da werden dann Wörter falsch geschrieben, weil dann wortspielerisch was Lustiges dabei rauskommt und entweder schleicht sich beim Abschreiben ein Rechtschreibfehler ein, weil einem aus oben genanntem Grund der Fehler nicht ins Auge sticht oder vielleicht korrigiert der Abschreiber sogar den absichtlichen Fehler. Dann steht es schonmal falsch auf der Seite. Der Nächste, der es tatsächlich ordentlich recherchieren will, landet dann auf der Seite, wo es falsch steht und schreibt es auch wieder falsch ab.
Ganz oft ist passiert das auch in Lokalzeitungen, wo dann der Reporter mit seinem kleinen Schreibblock zum Interview rausgeschickt wird und der notiert sich alles zu schnell, kann in der Redaktion seine eigene Schrift nicht mehr lesen und bei Eigennamen, die er schon nur so schreibt, wie er es verstanden hat, kriegt er dann ein Problem. Wenn nun wieder einer Namen recherchiert und bei der Zeitung landet, hält der das auch für richtig. Und jedes Mal, wenn einer das recherchieren will und das ihm falsch vorkommende Wort eintippt, landet er auf einer Seite, wo es tatsächlich so falsch geschrieben ist und denkt »Oh - gibts also doch.«

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Jun 3rd 2018, 10:16am)

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

36

Wednesday, June 6th 2018, 1:59pm

Hier noch unsere Newsmeldung zum Wochenende in Hanau:

Kaiserslautern gewinnt DDV Pokal
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik