You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KoKo

Keller-Darter

• "KoKo" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1982

• Send private message

1

Thursday, April 12th 2018, 4:13pm

Maat et joot, Johann Peltzer!

Mach es gut, Johann!

Leider, leider gerade auf der DDV-Webseite gefunden....

An die
Vorstände der Landesverbände
DDV-Vorstand und Funktionäre

Geehrte Präsidentinnen und Präsidenten der Landesverbände,
liebe Vorstandsmitglieder und Funktionäre des DDV,

nach langen und eingehenden Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, im
Oktober 2019 nicht mehr als Präsident des DDV zur Wahl zu stellen.
Ich habe die letzten Wochen erfahren müssen, dass dieser Job mir zu sehr an der
physischen und psychischen Substanz geht.

Mein Handeln war immer für das Wohl des Verbandes und des Dartsports in
Deutschland und ich bin stolz, dass in meiner Amtszeit endlich die ersehnten Fördergelder
nach acht Jahren Mitgliedschaft im DOSB vom BMI zugesagt wurden.
Mögen jüngere und unverbrauchte Kräfte in Zukunft die Geschicke des Deutschen
Dart-Verbandes leiten.

Mit dartsportlichen Grüßen
Johann Peltzer
Präsident

http://www.deutscherdartverband.de/site/…_amtsabgabe.pdf

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

2

Wednesday, May 2nd 2018, 11:15pm

Ich habe mich bei den German Open länger mit Johann unterhalten und kann seine Gründe für seinen Rückzug sehr gut nachvollziehen...

Echse

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

3

Wednesday, May 2nd 2018, 11:50pm

Ich finde grundsätzlich ist es völlig ok, wenn jemand aus seinem eigenen Willen heraus ein Amt oder eine Funktion beendet. Dafür muß sich niemand rechtfertigen. Mich irritiert nur der Titel des Threads. Ich dachte die ganze Zeit das wäre ein Nachruf.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

MightyMike1892

Kneipen-Darter

• Send private message

4

Tuesday, June 19th 2018, 9:29am

Ist bereits vorzeitig aus dem Amt ausgeschieden durch freiwilligen Rücktritt am gestrigen Tage.

Da wird es mit Sicherheit den einen oder anderen Vorfall bei den German Masters gegeben haben, die Johann dazu brachten, einen Tag nach dem Event den Rücktritt bekannt zu geben.
Schade, ein sehr feiner Kerl gewesen!
Lieblingsspieler:
:love: MVG - R. v. B. - Jelle Klaasen :love:

5

Tuesday, June 19th 2018, 10:09am

Rücktritte im DDV

Im DDV sind nach der Schriftführerin, nun auch die Jugendleiterin und der Präsident zurückgetreten.

Von der DDV Facebookseite
:australia: Paul Nicholson
Keep moving forward !!

Stefan S

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

6

Tuesday, June 19th 2018, 11:33am

So wie ich Johann kennen gelernt habe ist das sicher nicht einfach so passiert, da muss schon etwas vorgefallen sein. Mal sehen ob mal öffentlich wird was, oder ob es bei der üblichen Gerüchteküche bleibt!
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.