You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

5,121

Saturday, July 14th 2018, 12:56pm

Wahnsinn dieses Gefühl, wenn aus einer 180, gefolgt von einer 100, am Ende ein 68-Darter wird.

Das Debakel ging mit der 81 los. Ich gehe auf T19, verziehe aber grandios auf D19, hab dann 43, will S11 für 32 und treffe S14, habe dann 29 und will S13 für 16, treffe aber T6, hab dann 11 und will S3 für 8, treffe aber D3 und habe noch 5, will die 1 für Rest 4 und treffe aber D1 und für diesen Rest 3 am Ende habe ich dann mehr Darts gebraucht, als bis zu der 3 hin.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Jul 14th 2018, 5:01pm)

burki

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

5,122

Saturday, July 14th 2018, 4:47pm

How to check out 36:
13-T7-D1 !!!
Soeben passiert...
Signatur? Was‘n das?

5,123

Sunday, July 15th 2018, 5:05pm

Ein schönes Trainingsleg. Erst 20 mal in Folge das 20er Segment getroffen: 60, 60, 60, 60, 100, 60 (18 x) und bei der folgenden 41 waren die ersten beiden Darts auch noch in der 20, aber das Ulkige war, dass ich mir mit dieser 41 wieder eine 60 als Rest gestellt hatte. Die hatte ich dann aber knapp verpasst.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

burki

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

5,124

Monday, July 16th 2018, 11:07pm

Nochmal was Kurioses von mir:
Hab vorhin ein Trainingsleg konsequent nur auf Bull gespielt. Ok, war zum Spaß, um zu testen, was auf Bull so geht. Also kein Bull-Training im herkömmlichen Sinne. Nach 15 (!) Aufnahmen 428 Punkte - ja, Bull ist noch nicht wirklich mein Ding - also 63 Rest. Danach der erste in der S6, der zweite in der S17 - also 50 Rest. Und dann geht der dritte mittig ins Bullseye. Mein erstes Bullseye-Finish, auch wenns eher ne Spaßnummer war...

Gespielt übrigens mit meinen neuen Buntings - ich liebe das „sssssssrrrrrrrr“ beim loslassen.
Signatur? Was‘n das?

This post has been edited 1 times, last edit by "burki" (Jul 16th 2018, 11:08pm)

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

5,125

Monday, July 16th 2018, 11:13pm

Ich gehe davon aus, dass du 73 meinst; in dem Fall: Glückwunsch! :vic:
Good Darts! :vic::loky:

burki

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

5,126

Tuesday, July 17th 2018, 12:58pm

Ich gehe davon aus, dass du 73 meinst; in dem Fall: Glückwunsch! :vic:
Klar, war ein Tippfehler... Falsch gerechnet hab ich nicht. Und Danke!
Signatur? Was‘n das?

5,127

Tuesday, July 17th 2018, 4:36pm

Keine schlechte Idee. Da habe ich prompt auch mal ein Leg über Bull gespielt. Natürlich hat man immer das Pech, dass sich die Darts, die daneben gehen, immer ganz kleinpunktige Segmente suchen. Es ist aber immerhin mit einem 34-Darter noch im Rahmen geblieben. Die roten Zahlen zeigen die Bull-Beteiligung an den geworfenen Punkten.

Könnte man zur Auflockerung öfter mal zwischendurch spielen. Da müßte man mal überlegen, ob Checken über Bullseye nicht sogar Pflicht sein sollte. Ich hatte es bei meinem Leg allerdings nicht geschafft.

.

Tiffy666

Surround-Darter

• Send private message

5,128

Wednesday, July 18th 2018, 3:39pm

Hallo zusammen,
Nachdem ich mich nun artig im entsprechenden Thread vorgestellt habe, darf ich ja nun auch hier posten ;) .
Ich habe seit Fronleichnam eine eigene Sisal-Scheibe zuhause, habe vorher immer mal in der Kneipe gespielt mit E-Darts ( mit denen ich auch zum Bodenschutz und Lärmvermeidung auf meine Sisal-Scheibe spiele ), aber nie wirklich konstant mit mal trainieren und so weiter.
Gestern habe ich dann einfach zum Spaß und "Im-Trott-bleiben" ein paar Pfeile zwischendurch geworfen, und was soll ich sagen - meine allererste 180 überhaupt 8o .
Es hat ca. 5 Sekunden gedauert :?: , bis ich es kapiert habe, zumal die ersten beiden Darts die linke Seite des Treble-Felds quasi blockiert hatten. Einen Schritt nach rechts gegangen, die rechte Seite anvisiert und boom war er drin :vic: .
Ein absolut großartiges Gefühl. Eine 171 habe ich im Februar einmal gespielt, aber ne 180 ist halt einfach nochmal was anderes.

Wollte ich einfach in der Euphorie mit Euch teilen.

Viele Grüße, gute Darts wünsche ich

Chris
Tiffy666 has attached the following file:
  • 180.jpg (120.54 kB - 36 times downloaded - latest: Today, 12:02pm)
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt... :)

5,129

Wednesday, July 18th 2018, 4:05pm

Glückwunsch - Ich schreibe es immer wieder - ich habe nach meiner ersten 180 das Grinsen sechs Wochen nicht aus dem Gesicht bekommen. Auch wenn man sich irgendwann dran gewöhnt, die Erste ist was ganz Besonderes.
.

5,130

Wednesday, July 18th 2018, 9:23pm

Hab heute wieder ein schönes Match gespielt. Mir war zwar vorher klar, dass ich ein BO11 gegen Florian Hempel bei prodarter so in etwa mit 0:6 verlieren werde, aber ich konnte im reinen Scoring in zwei Legs einen Avg von über 80 mitgehen und nach 4 Legs lag ich immer noch über 70. Bin dann etwas abgesackt aber ich habe mich trotz des Ergebnisses richtig gefreut, dass ich mal mehr als zwei Legs zumindest beim Scoren, solch ein Niveau mitgehen kann. Ich hatte davor schon ein Spiel knapp verloren aber in diesem BO9 zehn 100+ Aufnahmen dabei. So langsam wird das richtig was Handfestes, was ich da zusammenwerfen kann, wenn ich mir Mühe gebe. Nun muß ich es nur noch hinkriegen, das Ganze nicht mit meinen typischen Fehlwürfen in unkonzentrierten Phasen immer wieder zu verkacken.
.

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

5,131

Wednesday, July 18th 2018, 9:26pm

Glückwunsch Horst, weiter so! Hab dich heimlich bei deinem Match gegen den Johan beobachtet :thumbsup:
Good Darts! :vic::loky:

5,132

Wednesday, July 18th 2018, 9:35pm

Glückwunsch Horst, weiter so! Hab dich heimlich bei deinem Match gegen den Johan beobachtet :thumbsup:

Ja das war das mit den 10 x 100+ . Da freut man sich dann schon beim Spielen, wenn es so mit den Treffern läuft. Beim ersten Leg kam ich da noch nicht so ganz rein, aber dann lief es und da war dann das Schöne, dass es so auf einem Niveau war. Am Ende war es dann Glück. Decider, beide im Checkoutbereich und wer trifft zuerst. Machen aber trotzdem Spaß solche Tage.
.

SebaKö

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

5,133

Wednesday, July 18th 2018, 11:34pm

Ja. Der Flo Hempel ist schon nen Guter. Durfte am Samstag bei der Double Trophy in Plettenberg (Double In/Double Out) ein Match von ihm schreiben. Das ist schon nicht schlecht was der spielt. Hat das Turnier am Ende auch gewonnen, noch vor René Eidams und co.

Glückwunsch Horst. Das hört sich doch gut an ;)

Batti

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

5,134

Yesterday, 12:11am

:s?: @horst: du fängst im ersten Leg bei 123 Rest (Gegner auf 40) mit einem versuchten Dart auf der 20 an... #Denkzettel

Gegen einen guten Gegner wirst du sehr oft nur ein highfinish spielen können, folglich: 19

This post has been edited 1 times, last edit by "Batti" (Yesterday, 12:11am)

5,135

Yesterday, 12:28am

:s?: @horst: du fängst im ersten Leg bei 123 Rest (Gegner auf 40) mit einem versuchten Dart auf der 20 an... #Denkzettel

Gegen einen guten Gegner wirst du sehr oft nur ein highfinish spielen können, folglich: 19

Hab hier sone Liste und auf der steht bei 123 Rest: T20 – T13 – D12 und wenn ich nach der T20 die T13 verpasse und nur S13 treffe, dann habe ich genauso 50 wie nach T19 – S16.

Ich weiß aber jetzt nicht aus dem Kopf, was prodarter in dem Fall als Vorschlag anbietet. In der Regel halte ich mich an dem. Ich lasse mich da auch gerne belehren, also ich bin da nicht so uneinsichtig wie Andere oder auch wie ich früher, aber speziell in dem Fall erkenne ich da gerade keinen Vorteil.
.

This post has been edited 3 times, last edit by "Horst Girtew" (Yesterday, 12:47am)

Gurdi

Turnier-Darter

• Send private message

5,136

Yesterday, 12:53am

Hallo Horst,

bei 123 Rest muß man auf der 19 anfangen, wenn du nur die S19 triffst, dann hast du noch 104 Rest was mit T18, Bull noch mit 2 Dart's zu checken ist.
Wenn du auf der 20 beginnst und diese nur einfach triffst dann hast du 103 Rest und kannst mit den 2 restlichen Dart's nicht ausmachen.
Bei einem Tripletreffer mit dem 1. Dart ist es natürlich egal wie du anfängst, da hast du dann auf jeden Fall ein 2-Dart Finish.

Deshalb fängt man bei 123 auf der 19 an, bei 124 auf der 20, bei 125 auf der 18 oder Sbull, bei 126 auf der 19, 127 auf 20, 128 auf der 18, 129 auf der 19 und 130 auf der 20.

Christof

de Bauer

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

5,137

Yesterday, 7:07am

Hallo Horst,

bei 123 Rest muß man auf der 19 anfangen, wenn du nur die S19 triffst, dann hast du noch 104 Rest was mit T18, Bull noch mit 2 Dart's zu checken ist.
Wenn du auf der 20 beginnst und diese nur einfach triffst dann hast du 103 Rest und kannst mit den 2 restlichen Dart's nicht ausmachen.
Bei einem Tripletreffer mit dem 1. Dart ist es natürlich egal wie du anfängst, da hast du dann auf jeden Fall ein 2-Dart Finish.

Deshalb fängt man bei 123 auf der 19 an, bei 124 auf der 20, bei 125 auf der 18 oder Sbull, bei 126 auf der 19, 127 auf 20, 128 auf der 18, 129 auf der 19 und 130 auf der 20.

Christof

Um aber bei seiner Liste zu bleiben, kann Horst theoretisch auch mit T13 anfangen. Dann kann er nach dem 2. Dart auch noch auf ein Doppel kommen.
Wobei ein T19 mit S16 ein Doppel bringt. Und bei T13 wird weiterhin ein T20 oder T16 benötigt.
Somit ist es schon viel geschickter mit T19 anzufangen.

Was sicher ist, T20 ist zumeist die falsche Entscheidung.
180er: unzählig
HF: mehrere 170er
Short Game: 2 x 9er
Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90

Don't Panic

5,138

Yesterday, 8:21am

Dann muß ich das in der Checkout-Tabelle ändern. Wer schreibt denn dann die falschen Dinger? So ein paar Zahlen kann man sich ja immer merken, aber wenn ich jetzt drei Tage keine 123 Rest hatte, dann weiß ich das am vierten Tag nicht mehr. Da brauche ich dann wieder die Liste.
.

de Bauer

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

5,139

Yesterday, 9:44am

Dann muß ich das in der Checkout-Tabelle ändern. Wer schreibt denn dann die falschen Dinger? So ein paar Zahlen kann man sich ja immer merken, aber wenn ich jetzt drei Tage keine 123 Rest hatte, dann weiß ich das am vierten Tag nicht mehr. Da brauche ich dann wieder die Liste.

Merken muss man sich das nicht. Man muss sich nur, während der Gegner wirft, ein paar kleine Gedanken machen. Wieviel Rest habe ich, wenn ich die Zahl, die ich dreifach treffen möchte, nur einfach treffe. Habe ich dann noch ein 2-Dart-Finish. Wenn nein, ist das wohl der falsche Ansatz. Dann könnt ich mir noch überlegen, was ist wenn ich tatsächlich den dreifachen Wert treffe. Habe ich dann einen schönen Restwert? Beispiel hier ist deine 123. Mit T19 hast du noch 66 und kannst mit einem Single auf ein Doppel kommen. Mit T13 hast du 84 und braucht nochmal einen dreifachen/doppelten Wert.

In diesem Zusammenhang empfehle ich dir auch einmal die Diskussion in diesem Forum zum Checken von 128 oder 129.
180er: unzählig
HF: mehrere 170er
Short Game: 2 x 9er
Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90

Don't Panic

5,140

Yesterday, 3:29pm

Ich warf ja bei 123 nicht auf T13, sondern auf T20. Die T13 wäre erst bei der 63 gekommen, wenn die T20 geklappt hätte. Aber wenn die T19 da grundsätzlich besser ist, werde ich irgendwie versuchen mir die zu merken.

Bei der 128 wäre meine Idee über T20 - T20 - D4 und wenn eine T20 nicht klappt und es nur 80 werden, mit dem letzten Dart bei dann 48 Rest auf 8 für 40. Wenn ich treffe ist gut, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er mir nach unten rutscht und dann habe ich ne 16 und Rest 32. Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist aber bei den größeren Zahlen, wo ich dann mit 20, 40, 60, 80 Punkten bei 48 oder 64 landen kann, habe ich da schon so ein kleines Schema.

Bei der 129, steht in meiner Tabelle T20 – T19 – D6 wobei ich da allerdings mit der T19 anfangen würde, weil mir die 110, falls es nicht klappt lieber ist als eine 109 für den Fall, dass die T20 nicht klappt.

Mal den Thread suchen, ob ich komplett daneben liege mit meiner Idee.
.

10 users apart from you are browsing this thread:

5 members (1 thereof are invisible) and 5 guests

Gurdi, Hummel, patrick1105, Ravenpool

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik