You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Monday, July 9th 2018, 12:41am

Probleme mit Vision Dartautomat

Hallo zusammen,

Folgende Probleme und hoffe auf eure Hilfe .

Der Fehlwurfsensor reagiert sobald jemand den Bewegungssensor im Flur auslöst. Woran kann das liegen da der Automat im Vereinsheim steht ist das sehr nervig und hab ihn deshalb raus gezogen.

Nächstes Problem ist nach jedem einschalten funktionieren die Felder 8-5 nicht. Also Automat auf machen Gummimatte putzen und Matrix nach 5 Minuten geht alles wieder.

Kann mir jemand sagen was hier los ist ware über jeden Hinweis dankbar

Gruß otti

hubishugo1

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2000

• Send private message

2

Monday, July 9th 2018, 6:38am

Hallo Otti,

das ist interessant, Jedes mal wenn der BW reagiert zieht es Fehlwürfe ab?
Hatte ich noch nie, was für Lampen sind im Flur verbaut? Leuchtstoffröhren?
Eventuell mal einen Eisenkern , mit fällt gerade die Bezeichnung nicht ein, zur Entstörung um Das Netzkabel wickeln.

Das mit dem Nicht reagieren der Matrix, hatte ich mal bei einem Bekannten ähnlich,
dort war die Gummimatte recht alt und hart. diese getauscht, und schon war das Problem weg.
Hast Du schon mal den Anpressdruck der Matrixplatte verändert ob es besser oder schlechter wird?

Good Darts MArtin

3

Monday, July 9th 2018, 8:02am

Ferrit ;)

4

Monday, July 9th 2018, 9:15am

Es sind komplett nur LED Leuchten verbaut. Und ganz ehrlich ich könnte es selbst nicht glauben, bis wirklich jedes Mal wenn einer zur Tür rein kam jedes Mal ein Pfeil angezogen wurde

5

Monday, July 9th 2018, 9:27am

Und die gummimatte macht mir jetzt noch nicht den Eindruck das sie besonders hart wäre. Nachgestellt habe ich auch schon mich wundert es ja das ich wischen muss und 10 min später geht's...

hubishugo1

Turnier-Darter

• Send private message

6

Thursday, July 12th 2018, 6:19am

Ist die Tür neben dem Automaten , oder weiter weg?
Versuche es mal mit dem Ferritkern( Danke Frank N Bauer).

eventuell Störung im Netz, verursacht durch die LED anschaltgeräte.
oder aber wenn die Türm direkt neben dem Automaten ist, schon mal den Fehlwurfsensor etwas sanfter eingestellt?

Gummimatte wäre ein Günstiger Versuch.
Am Anfang.

Oder was macht dein Automat, wenn den Automat aufhast und daqnn einschaltest und dann direkt mit dem Finger auf die MAtrix drückst?
Zählen dann gleich alle Felder?

Good Darts MArtin

7

Tuesday, July 17th 2018, 9:57pm

Das mit dem Ferrit probiere ich Mal danke für den Tipp

Steht neben einer Tür aber komplette Elektrik ist neu rein gekommen...

Meistens geht es nicht gleich also Matrix kaputt? Aber warum dann nach 10 min

hubishugo1

Turnier-Darter

• Send private message

8

Wednesday, July 18th 2018, 6:32am

Das mit dem Ferrit probiere ich Mal danke für den Tipp

Steht neben einer Tür aber komplette Elektrik ist neu rein gekommen...

Meistens geht es nicht gleich also Matrix kaputt? Aber warum dann nach 10 min

Hallo Otti,

Also hast Du nun schon mal geschaut ob die Matrix sofort reagiert wenn sie aufmachst und mit Finger drückst,
am Anfang?

Und wie geschrieben, das gleiche Phänomen, hatte ich bei einem Kumpel, dort haben wir deann die Gummimatte erneuert, und schwupps, weg war das Problem.
Mit dem Nicht zählen.

Good Darts

Martin

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik