You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

8 Darter

Ton-machine

• "8 Darter" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

1

Wednesday, July 18th 2018, 9:19am

Dart im Urlaub

Hallo Dartfreunde,

da ja jetzt für viele die Urlaubszeit ansteht, wollte ich mal folgenden Gedankengang in die Runde bringen. In einem Buch von Elmar Paulke wird beschrieben, das

Peter Wright immer nur ein Teilstück eines Dartboards dabei hat. Dies wäre eine Spezialanfertigung von einem Hersteller. Also wohl das obere Viertel aus dem

Dartboard. Da man ja nicht immer ein ganzes Board mit rumschleppen will, wäre das für ne Urlaubsreise ne coole Sache. Hat sich da schon mal Einer dran

versucht? Also n Viertel aus der Scheibe raus zu schneiden, oder gibt es sowas schon? Die kleineren Billigscheiben find ich jetzt nicht so der Knaller, da hier

öfter die Darts raus fallen.

Gruß aus Mainz
TuS Feier-Darters Bingen-Buedesheim (Rheinhessenliga)
https://www.facebook.com/TuS-Feier-Darters-2044123512480721/

Persönliche Erfolge: Board aufgehängt und Licht angemacht!

GutDing

Keller-Darter

• Send private message

2

Wednesday, July 18th 2018, 12:34pm

Ich hab beim letzten größeren DoubleTrouble mal ein ordentliches Stück rausgebissen. Das könnte ich dir zur Verfügung stellen ;)
GutDing will Pfeile haben

3

Wednesday, July 18th 2018, 12:57pm

Also mal zur Gesamtsituation, mein kleinstes Problem wäre, eine komplette Dartscheibe mit in den Urlaub zu nehmen. Zumal man ja sowieso nicht spielen kann, wenn man sich einmal vergreift. Angenommen man nimmt das falsche Viertel mit in den Urlaub und spielt und spielt und landet bei Rest 2. Dann kann man ja erst checken, wenn man wieder zu Hause ist, wo das Viertel mit der D1 liegt.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

Mehr der Ruhe

11-Darter

• Send private message

4

Wednesday, July 18th 2018, 1:12pm

Dann kann man ja erst checken, wenn man wieder zu Hause ist, wo das Viertel mit der D1 liegt.

Und wenn man ganz großes Pech hat, nicht einmal das. Dann nämlich, wenn es das Viertel ist was man zuhause gelassen hat, weil man, - wie *GutDing* - eine Geschmacksprobe vorgenommen hat.
...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
(Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

Sona

Surround-Darter

• Send private message

5

Wednesday, July 18th 2018, 1:13pm

Wir haben die letzten beiden Jahre eine Scheibe auf Korsika und in Südfrankreich dabei gehabt. Problematisch war eher ein Platz für die Scheibe zu finden, will ja in den Ferienhäuser auch keine Löcher in der Wand und im Boden hinterlassen.

Dazu möchte ich im Urlaub auch die Sonne etwas genießen, daher wandert das Board an einen Baum und wird mit Seilen befestigt.

Bei dem Scheibenausschnitt hätte ich nun auch das Bedenken wegen den Fehlwürfen, daher lieber dann doch das ganze Board.
Einem Freund schenken wir demnächst ein Unicorn on Tour Set - Board, Halterung für die Tür und eine passende Tasche.
Relativ teuer, aber die Halterung für die Tür ist gut gemacht und auch sehr leise.
Sona has attached the following file:

6

Wednesday, July 18th 2018, 1:38pm

Bezüglich Fehlwürfe, wenn man nur einen Teil der Scheibe hat. Van Gerwen bräuchte nur das Innerbull in der Urlaub mitnehmen gg. Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass er im Urlaub die Darts zu Hause läßt.

Buster01

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 1983

• Send private message

7

Wednesday, July 18th 2018, 7:01pm

Ich habe im Urlaub ein E-Dart-Board dabei, (Ok sind nur 5 Tage),
Aber es macht Spass mit den Freunden zu werfen und der Wurfarm bleibt im Training.
Habe nach dem Urlaub die nächsten 5 Wochenenden, Turniere + Ligaspiele, das will ich nicht ganz kalt hin ;-)
--
Wünsche allzeit "Good Dart"

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

8

Wednesday, July 18th 2018, 8:22pm

So muß daß,
talb has attached the following file:
  • urlaub.jpg (263.51 kB - 86 times downloaded - latest: Aug 17th 2018, 10:14am)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik