You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dodo

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

921

Saturday, July 28th 2018, 5:53pm

Doppelpole für Mercedes im Regen von Budapest, Hamilton vor Bottas. Ferrari mit Räikkönen und Vettel in Reihe 2 vor einem starken Sainz. Red Bull schwach, Verstappen auf 7 und Ricicardo auf 12.
lieblingsspieler:
1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor / Gary Anderson | 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock

922

Saturday, July 28th 2018, 6:19pm

Gelungener Regenpoker von Ferrari in Q2. Die Kommentatoren hatten kaum ausgesprochen, dass es ein Fehler von Vettel war, alleine auf Intermediates rauszugehen, während alle Anderen auf Slicks fuhren, da bog die Kolonne auch schon in die Box ein, um ebenfalls auf Intermediates zu wechseln. Leider eine Session zu früh. In Q3 wäre der Nutzen etwas größer gewesen.
Sollte es Morgen dann wieder warm und trocken sein, ist Ferrari etwas im Vorteil, wobei es trotzdem spannend wird, da sich durch die freie Reifenwahl jedes Team die Reifenstrategie für sich optimal festlegen kann.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

923

Sunday, July 29th 2018, 4:56pm

Hat nicht gereicht für Vettel, aber immerhin noch Platz 2.

index.php?page=Attachment&attachmentID=20998 index.php?page=Attachment&attachmentID=20999
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Jul 29th 2018, 4:59pm)

Hedi

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

924

Sunday, July 29th 2018, 4:59pm

Bin mal gespannt ob es noch ne Strafe gibt.
Für mich ist Bottas Ricciardo ins Auto gefahren und Vettel hat die Tür zu gemacht, nicht sauber, aber durchaus okay in meinen Augen-

925

Sunday, July 29th 2018, 5:04pm

Bei Vettel war Bottas ganz schön auf dem Rand. Der kann da auch so halb unkontrolliert reingerutscht sein. Aber so oder würde ich das auch als Rennunfall sehen, der passieren kann, also keine Schuld speziell bei einem Fahrer. Bei Ricciardo war das dann doch schon sehr ungestüm von Bottas. Zu spät gebremst, um Ricciardo nicht vorbeizulassen und ihm dann voll reingerutscht. Wie man so schön sagt, nicht unbedingt Vorsatz aber billigend in Kauf genommen.

Für mich waren die Überrundungen der Punkt, der die Ferrari-Stratege kaputt gemacht hat. Vettel war 24/25 Sekunden vor Bottas, dann kam die Überrunderei, dann waren es nur noch 19/20 Sekunden. Dann der kleine Fehler bei Vettels Stop und Bottas hat freie Fahrt und kann die beste Runde auspacken. Aber hätte, wäre, wenn - vielleicht wäre es nur ein etwas entspannterer zweiter Platz geworden. Mercedes hatte das Reifenproblem ja soweit in den Griff bekommen.
.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Jul 29th 2018, 5:09pm)

Hedi

11-Darter

• Send private message

926

Sunday, July 29th 2018, 5:09pm

Ja kann man gut und gerne so sehen.
Aber ich gehe davon aus, das es eine Strafe geben wird.

927

Sunday, July 29th 2018, 5:15pm

Ja kann man gut und gerne so sehen.
Aber ich gehe davon aus, das es eine Strafe geben wird.

Für das Ding Bottas gegen Ricciardo? Ja das sehe ich auch. Vielleicht war es eine blöde Idee mit dem Platz überlassen. So hätte er vielleicht 5 Sekunden bekommen und den Platz am Grünen Tisch verloren. Nicht dass die ihn jetzt nächstes Mal 5 Plätze nach hinten stellen. Oder mit viel Glück wird es wegen des freiwilligen Platztausches nur eine Verwarnung. Die sollen ja auch racen. Mal abwarten.
.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Jul 29th 2018, 5:17pm)

Hedi

11-Darter

• Send private message

928

Sunday, July 29th 2018, 5:39pm

Türlich sollen sie Racen.
So möchte ich es auch.

Mehr der Ruhe

11-Darter

• Send private message

929

Sunday, July 29th 2018, 7:16pm

Entscheidungen der Stewards:
- Bottas/Vettel: Keine Strafen
- Bottas/Ricciardo: 10 Sekunden obendrauf für Bottas.
Da er aber mit mehr als 20 Sekunden vor Gasly als Fünfter über die Ziellinie fuhr, hat die Strafe keine Auswirkung auf die Platzierung.
...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
(Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

930

Sunday, July 29th 2018, 7:40pm

Entscheidungen der Stewards:

- Bottas/Ricciardo: 10 Sekunden obendrauf für Bottas.

Der nächste Witz der die Geldverbrennungsmachine Formel 1 für mich noch unglaubwürdiger und lächerlicher macht,

zeigt damit aber auch sehr gut das mit zweierlei Maß gemessen wird.

Hedi

11-Darter

• Send private message

931

Monday, July 30th 2018, 9:09am

Ja und Strafen die keine sind, sind in meinen Augen auch sowas von lächerlich.
Man sollte man Platzstrafen arbeiten.

Was mich auch schon länger aufregt, ist die Haltbarkeit der Reifen.
Reifenfenster laut Pirelli: Ultrasoft 12-18 (Vielleicht war es auch bis 20) - Hamilton wechselt in Runde 25 auf Soft.
Soft 16-24 - Ricciardo wechselt in Runde 45 auf Ultra Soft.

Mingo

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

932

Monday, July 30th 2018, 9:29am

Die Strafe war bei diesem Rennen ausnahmsweise mal richtig so. Man muss das so sehen, als wenn es noch im Rennen ausgesprochen wurde. Für das Vergehen gibt es eine gerechte 10 Sek Strafe - Ob es Auswirkungen auf das Endergebnis hat, darf man da nicht beachten. Und dass es für den Rempler gegen Vettel nichts gab, ist auch gut so, da es einfach ein Rennunfall war.

Was die Reifenfenster betrifft, so sind das von Pirelli Empfehlungen, die sich aus der Erfahrung ergeben. Man kann das aber auf keiner Strecke genau voraussagen. (zum Glück) Asphalt, Hitze, Reifenabnutzung des Fahrzeugs, Fahrstil des Fahrers und viel Zweikampf oder freie Fahrt ... alles Dinge, die sich positiv oder negativ auf die Haltbarkeit auswirken.
greez ... Mingo
Darts: TARGET Power-8Zero Black Titanium - (1. 180 am 05.02.2018)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

933

Monday, July 30th 2018, 10:15am

Bei dem Rennen in Baku 2017 hat man Vettel eine 10sek. Zeitstrafe an der Box aufgedrückt. Auf härtere Sanktionen hat man damals verzichtet, weil man wegen des WM Punktestandes keinen einfluss auf die WM nehmen wollte. Trotzdem landete Vettel am Ende vor Hamilton weil dieser aufgrund des remmplers an die Box mußte um seine innenverleidung wieder befestigen zu lassen. Diese und auch andere Entscheidungen der Stewarts verstehe wer wolle ich tue es nicht, weil mir inzwischen die Formel 1 immer mehr am Allerwertesten vorbei geht.

Hedi

11-Darter

• Send private message

934

Friday, August 3rd 2018, 2:18pm

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik