You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

81

Sunday, July 29th 2018, 3:24pm

Quoted

3.8 PDPA members may choose to enter either their own nation or region’s World Championship qualifying Event (if it is played as a one-off Event rather than a series of Events) or the PDPA Members qualifier – not both. The PDPA qualifier will be the last qualifying Event held and will offer the appropriate number of spots required to complete the field for the Event. Therefore, all other qualifying Events must conclude prior to the PDPA qualifier being held.
https://www.pdc.tv/pdc-order-merit-rules
Lieblingsspieler: die Deutschen, unzählige weitere
Verein: DCBC, 105x180, HF157, Best Legs 1x14er, 4x15er& 12x16er, Pro Darter Liga Organisator

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Jul 29th 2018, 3:24pm)

82

Sunday, July 29th 2018, 7:57pm

Was passiert eigentlich wenn z.B.Martin Schindler(oder auch Max Hopp) die Superleague in Deutschland gewinnen würde,er aber durch die Pro Tour Order of Merit schon qualifiziert wäre?Fährt dann der Finalist oder worst case Szenario ein Halbfinalist der Superleague zum AllyPally :wacko:

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

83

Sunday, July 29th 2018, 8:02pm

Was passiert eigentlich wenn z.B.Martin Schindler(oder auch Max Hopp) die Superleague in Deutschland gewinnen würde,er aber durch die Pro Tour Order of Merit schon qualifiziert wäre?Fährt dann der Finalist oder worst case Szenario ein Halbfinalist der Superleague zum AllyPally :wacko:
Wird nicht passieren, weil schon vor dem Super League Finale feststeht, welche deutsche Spieler sich über die Pro Tour für die WM qualifizieren.
Und wer sich über die Pro Tour qualifiziert, darf dann am Finale nicht teilnehmen.
Verein: DCBC, 105x180, HF157, Best Legs 1x14er, 4x15er& 12x16er, Pro Darter Liga Organisator

This post by "180180141" (Sunday, July 29th 2018, 8:04pm) has been deleted by the author himself (Sunday, July 29th 2018, 8:04pm)

Stefring

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

85

Sunday, July 29th 2018, 8:04pm

Das Finale der SL wird erst ausgetragen, wenn die Qualifikanten über die Ranglisten schon feststehen. Alle Spieler, die über diese qualifiziert sind, nehmen nicht am SL-Finale teil, sie werden durch die nächstplatzierten der Rangliste ersetzt.

Edit: Sorry, war zu langsam.

This post has been edited 1 times, last edit by "Stefring" (Jul 29th 2018, 8:05pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

86

Friday, August 10th 2018, 11:04am

- UK Ladies Qualifikantin
- Rest of the World Ladies Qualifikantin

Rest of the World Qualifier:
17. November im Maritim Hotel Düsseldorf, Beginn 17:00 Uhr
offen für alle Spielerinnen über 16, außerhalb von Großbritannien

UK & Ireland Qualifier:
25. November in der MK Arena, Milton Keynes, Beginn 13:00 Uhr
nur für Spielerinnen aus GB und Irland

https://www.pdc.tv/news/2018/08/10/world…fiers-confirmed

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Aug 10th 2018, 11:05am)

87

Friday, August 10th 2018, 11:29am

Super Düsseldorf ist in der Nähe,
da fahre ich mal hin. Die Quali sollte kein Problem sein, ha...
Weiß einer, ob ein 50er average für die Quali ausreicht?

88

Friday, August 10th 2018, 11:31am

Super Düsseldorf ist in der Nähe,
da fahre ich mal hin. Die Quali sollte kein Problem sein, ha...

Ernst, Troll oder Ironie? Egal, die Antwort ist nein.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

89

Friday, August 10th 2018, 11:32am

Kommt drauf an was du erreichen willst....
Also fürs Teilnehmen wird es ausreichen, aber ob man damit mehr als ein-zwei Spiele gewinnt wage ich zu bezweifeln.
Bin mal gespannt wie die Besetzung sein wird, also welche BDO WM Teilnehmerinnen dabei sein werden.

Hedi

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

90

Friday, August 10th 2018, 1:48pm

Weiß man schon ob es öffentlich sein wird?

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

91

Friday, August 10th 2018, 3:45pm

Weiß man schon ob es öffentlich sein wird?
Würde mich wundern, am selben Tag finden ja im Maritim die Play-Offs der Super League statt.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass das Finalspiel auf der Bühne ausgetragen wird.
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

92

Monday, August 13th 2018, 5:11pm

Dass die Damen-Quali in Düsseldorf öffentlich ist, würde ich ebenfalls bezweifeln, aber das hat nichts mit der Super League zu tun. Da findet das Finale nämlich erst einen Tag später, also am 18. November, statt.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

David Schlichting

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

93

Monday, August 13th 2018, 5:36pm

Gibt es bereits schon Informationen über den Zentral/Westeuropäischen Q? Sprich ~Datum oder =Nationen?
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

94

Monday, August 13th 2018, 5:44pm

Gibt es bereits schon Informationen über den Zentral/Westeuropäischen Q? Sprich ~Datum oder =Nationen?

Da Frankreich und Monaco dieses Jahr in den Southern Europe Qualifier eingeteilt wurden und Deutschland einen eigenen Qualifier hat, bleibt da nichtmehr viel übrig.

Westeuropa = Benelux
Zentraleuropa = Österreich, Liechtenstein, Schweiz

This post has been edited 1 times, last edit by "Jonny Kupferdächle" (Aug 13th 2018, 5:46pm)

95

Monday, August 13th 2018, 11:54pm

Also fürs Teilnehmen wird es ausreichen, aber ob man damit mehr als ein-zwei Spiele gewinnt wage ich zu bezweifeln.
Bin mal gespannt wie die Besetzung sein wird, also welche BDO WM Teilnehmerinnen dabei sein werden.

Deta Hedman hat gerade getwittert, dass sie teilnimmt.
Mal sehen ob noch mehr BDO WM Teilnehmer folgen werden und wie die BDO damit umgeht. Zutrauen muss man der BDO ja alles.

Corrine Hammond hat getwittert, dass sie Lorraine Winstanley, Anastasia Dobromyslova und Fallon Sherrock ebenso gemeldet haben oder melden werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Neindarter" (Aug 14th 2018, 12:10am)

96

Tuesday, August 14th 2018, 10:29am

Ernst, Troll oder Ironie? Egal, die Antwort ist nein.

Das war ein Witz...Ich spiele seit 22 Jahren Darts und ich habe auch schon mitbekommen, dass man mit einem 55-60average nix gewinnt...
180x59, 171x4, 14 Darter. Lieblingsspieler Michael Smith, Ricky Evans, Ted Hankey, Tony O´Shea, Gary Anderson

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

97

Tuesday, August 14th 2018, 5:13pm

Auf der Facebook-Seite vom "Swiss Darts Management" ist die Rede von einem WM-Qualifier für Südosteuropa am 6. Oktober in Oberglatt in der Schweiz. Teilnehmen dürfen Spieler aus Griechenland, Italien, Liechtenstein, Malta, Österreich, San Marino, der Schweiz, der Türkei und Zypern.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

David Schlichting

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

98

Tuesday, August 14th 2018, 6:07pm

Na dann bin Ich mal gespannt was "Zentraleuropa" sein soll. Würde mich nicht wundern wenn am Ende doch noch ne Möglichkeit für deutsche entsteht.
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

99

Tuesday, August 14th 2018, 6:12pm

Na dann bin Ich mal gespannt was "Zentraleuropa" sein soll. Würde mich nicht wundern wenn am Ende doch noch ne Möglichkeit für deutsche entsteht.

Naja, es fehlen noch West-und Zentraleuropa demnach.
Irgendwo müssen noch Spanien, Portugal, Gibraltar hin, die ja sonst immer im Südeuropa Qualifier waren.
Macht geografisch natürlich gar keinen Sinn, kann aber sein dass die drei genannten Länder im Westeuropa Qualifier spielen, währenddessen der zentrale Qualifier aus den Benelux Ländern und Frankreich bestehen könnte.

100

Tuesday, August 14th 2018, 6:21pm

Naja, es fehlen noch West-und Zentraleuropa demnach.
Irgendwo müssen noch Spanien, Portugal, Gibraltar hin, die ja sonst immer im Südeuropa Qualifier waren.
Macht geografisch natürlich gar keinen Sinn, kann aber sein dass die drei genannten Länder im Westeuropa Qualifier spielen, währenddessen der zentrale Qualifier aus den Benelux Ländern und Frankreich bestehen könnte.

Der "eigentliche" Südeuropa-Qualifier wurde vor einiger Zeit bereits angekündigt. Inklusive Frankreich und den südeuropäischen Ländern, die (auch?) in der Schweiz startberechtigt sind.

Quelle

Also wird da noch etwas geändert oder Spieler aus Italien, Griechenland, Türkei und co. können wählen wo sie teilnehmen.

This post has been edited 3 times, last edit by "Jonny Kupferdächle" (Aug 14th 2018, 6:28pm)

2 users apart from you are browsing this thread:

1 member and 1 guests

Stuhl