You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

801

Thursday, August 2nd 2018, 3:45pm

Gerade was Spitzen angeht, setzen mittlerweile so gut wie alle Topspieler auf neuartige Varianten. Vor allem die Target Firepoints oder Diamond Points sieht man sehr häufig.

Wahrscheinlich weil die Topspieler ihre Boards nicht selber zahlen müssen ;)

Mir persönlich ist ein gelegentlicher Bouncer lieber, als mir daheim wegen der Sisalrupfer ständig ein neues Board kaufen zu müssen :loky:
Kann man aber auch dadurch minimieren indem man die Spitzen mit einer leichten drehbewegung aus dem Board zieht, bei den Pros werden die halt auch einfach rausgezogen ohne jegliche vorsicht, aber du hast schon recht meine fire points zb beschädigen mein Board schon deutlich mehr- aber ehrlich gesagt rechne ich sowieso damit das ich mir 1x im Jahr ein neues zulege.

TheRedBit

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

802

Thursday, August 2nd 2018, 4:04pm

Gerade was Spitzen angeht, setzen mittlerweile so gut wie alle Topspieler auf neuartige Varianten. Vor allem die Target Firepoints oder Diamond Points sieht man sehr häufig.

Wahrscheinlich weil die Topspieler ihre Boards nicht selber zahlen müssen ;)

Mir persönlich ist ein gelegentlicher Bouncer lieber, als mir daheim wegen der Sisalrupfer ständig ein neues Board kaufen zu müssen :loky:
Nein, wahrscheinlich weil die Darts fester im Board stecken und seltener rausfallen.

Ein Board kostet ja glücklicherweise nicht die Welt. Außerdem ist der Verschleiß nicht wesentlich höher.

803

Thursday, August 2nd 2018, 4:22pm

Gebt mir nur ein bisschen Schleifpapier oder auch notfalls einen ordentlichen Bordstein und ich bastel Euch 1a Spitzen, die nirgends mehr rausfallen und die zusätzlich nicht bei jedem zweiten Bouncer abbrechen. Kostenpunkt bei mir: gerade mal 24,99€. Ich habe eventuell auch noch irgendwo einen roten und grünen Edding rumfliegen, dann kann ich die auch gerne in farbig anbieten. Aufpreis: 10€. Alles Handarbeit. Und wenn ich dann noch eine Feile finde, dann mache ich auch Einkerbungen je nach gusto, wenn gewünscht. Zusätzlich 10€. ;) :cool:

OK, ich höre jetzt auf, wird ja auch ziemlich offtopic. Wie gesagt, jeder wie er mag.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mett House" (Aug 2nd 2018, 4:24pm)

David Schlichting

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

804

Thursday, August 2nd 2018, 4:51pm

Ich Spiel nunmal Spitzen die stecken bleiben. Mit nem ordentlichen Schleifstein von uhrmacher.
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

technomann

Turnier-Darter

• Send private message

805

Monday, August 6th 2018, 5:21pm

Winmau bringt eine 2018er Version der Manleys raus...
https://www.instagram.com/p/BmIuFr8HvGL/…id=np6nbfp933gl

Musste da gleich an Gooner denken :vic:

806

Monday, August 6th 2018, 5:32pm

Winmau bringt eine 2018er Version der Manleys raus...
https://www.instagram.com/p/BmIuFr8HvGL/…id=np6nbfp933gl

Musste da gleich an Gooner denken :vic:

Ach hör doch auf, ich klick mit zitrigen Händen auf den Link und das ist nur der alte Dart in neuer Verpackung...man ey ;( die hätten mal ruhig was neus machen könne...rosa ringe n gelaserter flamingo oder so :lollol:

Aber naja...trotzdem schicke packung und schön zu sehen das sie weiter verkauft werden:
Meine Dart Reviews: Link (neue sets 06.08.) Dartverkauf: Link

technomann

Turnier-Darter

• Send private message

807

Monday, August 6th 2018, 5:45pm

Oh, echt? Sorry, das wusste ich nicht, dachte das wären wirklich neue.

808

Monday, August 6th 2018, 5:51pm

Oh, echt? Sorry, das wusste ich nicht, dachte das wären wirklich neue.

Nein sie bekommen lediglich die neue Verpackung. Aber kein grund sich zu entschuldigen ist durch aus erwähnenswert.
Vor allem weil die sets in der alten Verpackung demzufolge bald im Sale günstig zu kriegen sein werden. Das war schon bei den Onyx Fordhams und den Mitchells so :)

Kreisliga4

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

809

Tuesday, August 7th 2018, 7:41am

Hat jemand eine Ahnung wann die RvB's auf den Markt kommen?

theblindPew

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

810

Tuesday, August 7th 2018, 7:57am

Hat jemand eine Ahnung wann die RvB's auf den Markt kommen?

Ich tipp mal auf den nächsten Target Launch... Letztes Jahr war das glaub ich im September?
Pew

811

Tuesday, August 7th 2018, 8:15am

Der Launch wurde auch schon für Anfang September angekündigt

Kreisliga4

60-Werfer

• Send private message

812

Tuesday, August 7th 2018, 11:21am

Danke!!!

813

Monday, August 13th 2018, 7:15pm

Schon ein paar Woche angekündigt und heute auf den Markt gekommen, die neuen One80 Produkte.

mad_house

21-Darter

• Send private message

814

Monday, August 13th 2018, 7:33pm

Hmmm, die Peter Machins sehen gar nicht mal uninteressant aus... :cool:

This post has been edited 1 times, last edit by "mad_house" (Aug 13th 2018, 7:34pm)

Hax

60-Werfer

• Send private message

815

Today, 7:20am

Irgendwie finde ich ja die Spitzen ganz spannend.
Schon jemand ausprobiert? :P
Du kannst nicht sterben wenn du in aller Menschen Köpfe warst!!!

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

816

Today, 8:51am

Die Spitzen sind wie bei Target, Harrows oder Shot mit dwm Laser eingravierte Vertiefungen die ca ein bis zwei Trainingseinheiten etwas Grip bieten und das Board zerstören danach sind es ganz normale Spitzen :cool:

This post has been edited 1 times, last edit by "Putzi" (Today, 8:51am)

DanielSch81

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 201708

• Send private message

817

Today, 8:58am

bin ja gespannt auf den nächsten Target Launch. Allerdings hab ich kein Bock schon wieder 100+ Euronen für Darts zu lassen.
DC Warriors Göttingen seit August 2017 ||| Darts: RVB 95 25g ||| 180 2x ||| 171 1x ||| SL: 21 Darts

Jon Irenicus

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

818

Today, 9:27am

Kann man aber auch dadurch minimieren indem man die Spitzen mit einer leichten drehbewegung aus dem Board zieht, bei den Pros werden die halt auch einfach rausgezogen ohne jegliche vorsicht, aber du hast schon recht meine fire points zb beschädigen mein Board schon deutlich mehr- aber ehrlich gesagt rechne ich sowieso damit das ich mir 1x im Jahr ein neues zulege.

Ich beobachte auch oft, dass einige Pros ihre 3 Darts anpacken und vorm Rausziehen erst nochmal schön nach unten hebeln, wohl auch damit sie sich leichter rausziehen lassen. Kyle Anderson tut das auch mit seinen Killer-Spitzen. Da wundert es mich kein Stück, dass das Board danach so aussieht. Wahrscheinlich tun einige von uns den Unicorn-Boards seit Jahren Unrecht. ;)
:thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, A. Oreshkin, J. Klaasen, S. Beaton, C. Kist

:thumbdown: A. Lewis, M. Smith, A. Norris, S. Bunting, M. King

2 users apart from you are browsing this thread:

1 member (1 thereof are invisible) and 1 guests