You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, August 22nd 2018, 6:15pm

BDO schafft Teilnahme-Beschränkungen für PDC Spieler ab

Quoted

The BDO is set to remove all restrictions on PDC Tour Card holders as previously and currently placed upon them.

In a complete and radical U-turn, the new BDO Chairman/CEO Derek Jacklin and the current BDO Board of Directors have passed a resolution to remove the historic restrictions as placed on PDC players.

Mr Jacklin’s fresh approach is indicative of his declared intent to overhaul the current system and make positive changes for the better from within the organisation.

These changes will also demonstrate that players will no longer face any penalties relating to entry and participation at the PDC Q-School.

RULE 4.00 WILL NOW READ AS FOLLOWS

4.00 ELIGIBILITY TO PARTICIPATE IN QUALIFYING EVENTS

4.01 Conditions of participation in Qualifying Events

In order to participate in a Qualifying Event, a player;

a. Must be a member of the BDO or another member darts body of the World Darts Federation a list of which may be found at: Full and Associate Member BDO Darts Bodies

b. Must not be serving a period of ineligibility imposed by the BDO, the World Darts Federation or any member darts body of the World Darts Federation.

This decision will also serve to ensure that any women looking to enter the upcoming qualifiers into the Ladies Play Offs in the PDC World Championship will be free to participate without affecting their position within the BDO system and would take with them the BDO’s best wishes for success.

Mr Jacklin feels that this is now ‘the right time’ to implement these changes, putting further emphasis on the BDO’s ‘Darts For All’ ethos.

The new rule change will be applied equally across the Men’s and Ladies game and will come into effect on 1st October 2018.

Derek Jacklin
Chairman / CEO BDO

https://www.bdodarts.com/rulesupdate18.phpre

Sicherlich der richtige Schritt, aber vermutlich zu spät, um der BDO noch groß zuhelfen.

Hedi

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

2

Wednesday, August 22nd 2018, 6:21pm

Wurde auch mal Zeit.
Super.
Best leg: 17 (26.10.2018)
Best finish: 120 (klassisch)
High Score: 180 (4x), 177 (1), 174 (1), 171 (1), 160 (2x)

3

Wednesday, August 22nd 2018, 7:14pm

Eine Frage die mir spontan dazu einfällt

Sind davon auch die Lakesideverträge (oder wo auch immer die WC stattfindet) betroffen bzw. die ominöse Halbfinalklausel? Etwas vage formuliert.

This post has been edited 2 times, last edit by "Count170" (Aug 22nd 2018, 7:20pm)

4

Wednesday, August 22nd 2018, 7:31pm

Zu spät...
Wirkt geradezu lachhaft zu diesem Zeitpunkt. Wenn eh Alles den Bach runter gegangen ist reagieren...Glückwunsch bdo
Verein: St. Pauli Dartpiraten Meine Dart Reviews: Link (neue sets 22.10.)

5

Wednesday, August 22nd 2018, 8:00pm

Wer weiß, ob das die BDO noch retten kann. Ich glaube auch, dass allzuviele PDC Spieler für die geringen

Preisgelder dort starten werden.
Trotzdem hoffe ich immer noch darauf, dass es irgendwann einen Zusammenschluss geben wird und die BDO

vielleicht eine Art Amateurabteilung wird....

6

Wednesday, August 22nd 2018, 8:11pm

Wer weiß, ob das die BDO noch retten kann. Ich glaube auch, dass allzuviele PDC Spieler für die geringen

Preisgelder dort starten werden.

Zumindest bei den gestreamten bzw. TV-Turnieren hat sich das eh erledigt. PDC-Tourcardler dürfen außerhalb der PDC nicht an gestreamten Wettbewerben teilnehmen.

Fehlt da ein "nicht"?

This post has been edited 3 times, last edit by "Count170" (Aug 22nd 2018, 8:17pm)

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

7

Wednesday, August 22nd 2018, 9:23pm

Aufgrund der Streamverbote stell Ich mir das ja mal lustig vor. Ich seh's kommen: Belgium Open 2019 Finale: Kim Huybrechts - Jeffrey de Zwaan. Keiner darf spielen. lol.
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

8

Wednesday, August 22nd 2018, 9:34pm

Kommt darauf an, was im Vertrag steht. Streaming oder TV Übertragung.

10 Jahre her, aber bei der League of Legends schrieb die PDC nur von TV Events, aber damals war Streaming natürlich auch noch nicht so etabliert.

https://www.pdc.tv/news/pdc-statement---league-of-legends

This post has been edited 1 times, last edit by "Neindarter" (Aug 22nd 2018, 11:10pm)

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

9

Wednesday, August 22nd 2018, 11:05pm

Bislang ist das mit dem Streaming noch aktuell. Momentan findet ja zum Beispiel in Slowenien die Europameisterschaft der EDF statt. Daran nehmen mit Suljovic, Huybrechts, Kanik, Lerchbacher und Rowby-John Rodriguez fünf Tourkartenbesitzer teil. Vor zwei Jahren gab es von dieser Veranstaltung einen Livestream, allerdings durften eben diese Tourkarten-Besitzer nicht gezeigt werden. Ansonsten wäre laut Veranstalter eine Geldstrafe im höheren vierstelligen Bereich fällig geworden. Dasselbe dann bei Übertragungen der Super League Eastern Europe in 2016. Die EDF streamt inzwischen nicht mehr offiziell, daran ist auch diese Regelung schuld.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

Hedi

Meister-Darter

• Send private message

10

Thursday, August 23rd 2018, 12:19am

Dann mal ne Dumme Frage, sind davon nicht auch Hopp, Schindler, Clemens, Marijanovic und Langendorf betroffen.
Wenn Sie dass Super League Finale spielen oder zählt das unter PDC Europe?

11

Thursday, August 23rd 2018, 12:39am

Damit ist auch die Frauen WM gerettet. Sonst hätten sie die ja abblasen können wenn sie denn konsequent gewesen wären.

12

Thursday, August 23rd 2018, 12:59am

Dann mal ne Dumme Frage, sind davon nicht auch Hopp, Schindler, Clemens, Marijanovic und Langendorf betroffen.
Sollte eigentlich. Schliesslich wird da ja ein WM Startplatz ausgespielt.
Dieser Beitrag wurde bereits 75888 mal editiert, zuletzt von »Evo« (Heute, 00:41)

Hedi

Meister-Darter

• Send private message

13

Thursday, August 23rd 2018, 10:39am

Sollte eigentlich. Schliesslich wird da ja ein WM Startplatz ausgespielt.

In Kevin sein Beispiel ging es ja auch um die Super League Eastern Europe.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

14

Thursday, August 23rd 2018, 10:49am

Die Super League läuft mit Sicherheit unter PDC Europe, daher sollte dem Stream nichts im Wege stehen.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 137x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er, Pro Darter Liga Organsisator

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

15

Thursday, August 23rd 2018, 2:58pm

Die Übertragung des Super League-Finals wird eng mit der PDC abgestimmt sein. Die Asian Tour wird ja auch gestreamt und da ist mit Lam ein Tourkarten-Besitzer dabei. Bei der Super League Eastern Europe hätte das sicher auch geklärt werden können, aber diese Liga erscheint mir im Nachhinein aus Sicht der PDC Europe eher als "ungeliebtes Kind", wo nicht zu viel investiert wurde.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

Hedi

Meister-Darter

• Send private message

16

Thursday, August 23rd 2018, 3:51pm

Danke Kevin.
Die CDC wird ja auch auf Facebook gestreamt.
Aber ich glaube Dawson Murschell war da nicht dabei.

17

Thursday, August 23rd 2018, 5:33pm

Wenn ich das richtig verstehe verschwindet hier die grenze zwischen PDC und BDO
PDC spieler können BDO tour spielen (ausnahme es ist gestreamt oder ein stage turnier)
Und die BDO spieler könnten PDC events spielen und sogar due PC bei gewinn einer tourcaed spielen und sich dann je nach erfolg entscheiden ob sie PDC oder BDO majors spielen

Sorry falsch ich auf sem schlauch stehe aber ich bekomme den knoten im kopf nicht ganz auf ahahaha

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

18

Thursday, August 23rd 2018, 7:36pm

Wir haben das versucht nochmal alles zusammenzufassen:

Revolution: BDO schafft Teilnahmebeschränkungen für PDC-Spieler ab
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

Follett

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

19

Thursday, August 23rd 2018, 8:23pm

Wir haben das versucht nochmal alles zusammenzufassen:

Revolution: BDO schafft Teilnahmebeschränkungen für PDC-Spieler ab
Nach erfolgloser Q-School Teilnahme gleichzeitig Challenge Tour und BDO/WDF Turniere spielen ist glaube ich schon seit zwei oder drei Jahren möglich, machen dieses Jahr z.B. Tony O'Shea und Wes Newton.

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

20

Friday, August 24th 2018, 12:06am

Nach erfolgloser Q-School Teilnahme gleichzeitig Challenge Tour und BDO/WDF Turniere spielen ist glaube ich schon seit zwei oder drei Jahren möglich, machen dieses Jahr z.B. Tony O'Shea und Wes Newton.
Aber nur, weil sie vorher nicht an der BDO-WM teilgenommen haben. Für Jamie Hughes zB ist es nicht möglich.
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik