You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

181

Monday, August 6th 2018, 11:48am

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Hersteller schon mal gerne dem Spieler sagen, spiele mal einen etwas anderen Dart, dann können wir den auch
verkaufen...

Als würde auch nur irgendeiner sich von wem anders sagen lassen, welche Darts er zu spielen hat.

Zumal das Gegenteil ja zu genüge bestätigt wird.
So ist es mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme das Spieler eben nicht ihre neuesten Sets spielen.
Das die „bösen bösen“ Hersteller da jemanden zwingen halte ich für ein (oftmals zitiertes) falsches Gerücht.

Um es mal ganz plump zu sagen: wer würde sich denn nicht freuen neue maßgeschneiderte darts zu bekommen und dabei auch neue exklusive Produkte (zB Pixel Grip) nutzen zu dürfen. Ich bezweifle das nur Geld der Grund eines Wechsels ist.
Meine Dart Reviews: Link (neue sets 05.09.) Dartverkauf: Link

182

Monday, August 6th 2018, 11:54am

Hauptsache der Name steht drauf, das reicht schonmal. Dann werden die Darts vlt einmal im TV gespielt und gut.

Anderson spielt schon lange die Phase 3, obwohl die Phase 4 schon da ist - die hat nur kurz getestet. Die Noir dürften keine Umstellung sein, da nur die Farbe anders ist.
Lewis spielte trotz Gen 3 ewig nur die Gen 2 und ging dann sogar auf Barneys
MvG spielt nichtmal MaxQs
Wright spielt jeden Tag was anderes (aktuell meist RD Chiefs)

Denke es kommt am ehesten drauf an, dass sie den Hersteller spielen, welches Modell dürfte egal sein

T.M

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

183

Wednesday, August 8th 2018, 10:24am

Gibt es irgendwo eine komplette Liste welche bei One80 unter Vertrag stehen? National und International...

Ausser die großen Namen habe ich im Netz nichts gefunden.

Gruß Macke
:pfeil:
Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."

:pfeil:

184

Thursday, August 9th 2018, 3:13pm

Barney hat bei Unicorn zwar oft gewechselt, hat aber in der Zeit auch am laufenden Band Titel gewonnen.

Das Barney am laufenden Band Titel gewonnen hat, darüber kann man streiten. Für einen Spieler mit der Qualität und dem Talent hat er in den letzeten 11 Jahren kaum
was gewonnen. Barney gehört sicher zu den 10-15 talentiersten Spieler der letzten 40 Jahre, aber seit 11 Jahren keine WM mehr gewonnen und wenn man bedenkt, dass
van Gerwen in nur 6 Jahren 28 Majors gewonnen hat, so ist es doch relativ wenig was Barney gewonnen hat...
Seit seinem letzten Titel 2007 hat er immer wieder andere Darts gespielt, klar oftmals ähnliche Darts mit anderen Beschichtungen und man kann auch sagen, dass er

trotz seiner Trainingsfaulheit immer noch gut mithält aber ich glaube, wenn ein van Barneveld täglich trainiert hätte, wäre er vielleicht heute 7 oder 8facher Weltmeister...
Lewis war nie wieder so gut, wie bei seinem ersten WM Titel. Dass er in diesem Jahr endlich wieder bessere Ergebenisse einfährt, freut mich, denn er ist einer meiner Lieblingsspieler...Er hat auch zwischendurch mit seinen alten Unicorn Darts gespielt und darüber war Target nicht besonders amused...

185

Thursday, August 9th 2018, 3:45pm

Du wirfst da grad zu viele verschiedene Dinge in einen Topf.
Das alles am wechseln der darts fest zu halten ist doch quatsch..hand aufs herz.
Ich meine du hast doch selbst gesagt Barney zB ist trainingsfaul. Was übrigens auch nicht so wirklich zieht denn Anderson trainiert quasi gar nicht und gehört zu den einzigen drei Spielern, die die großen drei gewonnen haben.

Das lewis mit seinen unicorns gespielt hat zwischen durch wäre mir auch neu. Die Gen.2 von target sind fast komplett identisch mit seinen unicorn maestros.

David Schlichting

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

186

Thursday, August 9th 2018, 4:19pm

Warum sollte Barney denn andere Darts spielen wenn er damit schlechter spielt? Kann man doch genau so gut umgekehrt in die Glaskugel gucken. Vielleicht wäre Wez Newton heute in den Top 10 wenn er mal auf die Idee gekommen wäre seine Darts zu wechseln.
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

187

Thursday, August 9th 2018, 4:29pm

Warum sollte Barney denn andere Darts spielen wenn er damit schlechter spielt? Kann man doch genau so gut umgekehrt in die Glaskugel gucken. Vielleicht wäre Wez Newton heute in den Top 10 wenn er mal auf die Idee gekommen wäre seine Darts zu wechseln.

Mein Reden. Als ob die wechseln würden wenn sie damit schlechter drauf sind.
Ich bin sowieso der Meinung das man dem Material viel zuviel „Aufmerksamkeit“ schenkt. Ich denke wenn Barneys zB heute noch seine Phase 1 Einhörner spielen würde, wäre er sicher weder wesentlich besser noch schlechter.

mad_house

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

188

Thursday, August 9th 2018, 4:38pm

Ich bin sowieso der Meinung das man dem Material viel zuviel „Aufmerksamkeit“ schenkt.

Das sagt ausgerechnet derjenige, der mit seinen Reviews zu einem nicht unerheblichen Anteil für die Dartskäufe hier im Forum verantwortlich ist! ;)

David Schlichting

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

189

Thursday, August 9th 2018, 4:42pm

Es ist halt ein Hobby. Und mit diversen Geräten das auszuüben macht zumindest mit halt Spaß. Ein ZU großer Unterschied ist da aber nicht.
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

190

Thursday, August 9th 2018, 4:44pm

Ich bin sowieso der Meinung das man dem Material viel zuviel „Aufmerksamkeit“ schenkt.

Das sagt ausgerechnet derjenige, der mit seinen Reviews zu einem nicht unerheblichen Anteil für die Dartskäufe hier im Forum verantwortlich ist! ;)

Erstmal bezweifle ich das denn das gebührt dann eher triple84 ;)

Und zum anderen meine ich natürlich wenns um die Leistung von Spielern geht :)
Die ständigen Diskussionen bei Wright zB sind so ermüdend weil der Typ seine gesamte Karriere lang das Set immer wieder gewechselt hat.

Follett

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

191

Tuesday, August 21st 2018, 10:37am

Unicorn hat mit Ian White verlängert.
https://www.playwiththebest.com/blog/Darts2018082001

192

Tuesday, August 21st 2018, 1:33pm

Wahrscheinlich auch die beste Entscheidung,so gut wie er jetzt mit seinen Darts spielt!

Follett

18-Darter

• Send private message

193

Friday, September 7th 2018, 8:47am

Follett

18-Darter

• Send private message

194

Wednesday, September 12th 2018, 6:00pm

Winmau hat Frantisek Humpula unter Vertrag genommen
https://mobile.twitter.com/Winmau/status/1039448692951056385

Follett

18-Darter

• Send private message

195

Friday, September 21st 2018, 4:28pm

Martin Schindler ist nun der zweite deutsche Spieler bei Bulls NL :thumbup:
https://www.facebook.com/420792441315090…82673178460334/

This post has been edited 1 times, last edit by "Follett" (Sep 21st 2018, 4:32pm)

196

Yesterday, 12:08pm

Dimitri van den Bergh unterschreibt bei Unicorn

197

Yesterday, 12:31pm

Dimitri van den Bergh unterschreibt bei Unicorn

*verlängert ;)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik