You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

DARTSD3VIL

Surround-Darter

• "DARTSD3VIL" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

1

Thursday, May 10th 2018, 6:40pm

Gran Board 3 - Mein erstes E-Board

moin moin zusammen,
mich hat das dartn fieber gepackt
und mir neben dem blade5 nun auch ein e-dart
geholt. ein gran board 3. gestern von der post abgeholt,
ausgepackt und mal auf seine funktionen getestet.
alles klappt aussergewöhnlich gut, dieses led flashy ding
mag ich irgendwie. verbindung via bluetooth mit der app
auf nem android system klappt sehr gut.
18g darts von target mit l-style lippoints bleiben alle gut hängen.
die verarbeitung emfinde ich sehr gut für so ein asia board,
habe aber keinen aktuellen vergleich zu anderen eboards.
einzig 2 schwächen die mir aktuell aufgefallen sind beim antesten:
der aufprall der darts ist sehr laut und der usb anschluss für die led funktion ist sehr sehr knapp bemessen.
da muss ich mal genauer hinschauen, ob ich an den beiden sachen was ändern kann.
aufgebaut hab ich noch nix, da ich mir gerade so ein "duales setup" von bristle und soft dart mit webcam funktion plane.
daher hier ungeübte unboxing fotos ;-)
(im folgenden beitrag)

hat noch wer gran board und ist mit der app aktiv online?
freu mich auf eure posts !!!

amtliche 180er greetz ;-)

This post has been edited 5 times, last edit by "DARTSD3VIL" (May 11th 2018, 8:25am)

2

Thursday, May 10th 2018, 6:59pm

Also von den ganzen Beurteilungen her zu urteilen gibt es wohl nur diese Hi-Darts, was als besonders leise auffällt. Alle Anderen sind mehr oder weniger geräuschvoll, wobei ja alleine von der Bauweise her ein gewisser Geräuschpegel normal ist. Ich persönlich hätte sicher ein 2-Loch-Board genommen statt 5, aber das kann ja jeder selbst entscheiden, auf was er spielen will. Die Frage ist dann aber immer, wie man das werten will, wenn man online gegeneinander spielt.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

DARTSD3VIL

Surround-Darter

• "DARTSD3VIL" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

3

Thursday, May 10th 2018, 7:00pm

hier die fotos !!!

This post has been edited 1 times, last edit by "DARTSD3VIL" (May 11th 2018, 8:11am)

theblindPew

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

4

Thursday, May 10th 2018, 7:33pm

Ich hab seit ca. 2 Wochen mein GranBoard 3 in Betrieb. Macht echt Spaß. Musste die Sensitivität etwas kleiner stellen, mit den Gruneinstellungen gabs doch hin und wieder mal falsch gezählte Würfe. Jetzt funktionierts tadellos.
Hab jetzt mehrere Stunden online gezockt und bisher null Probleme mit der App oder Bluetooth.

Von der Qualität bin ich bislang positiv überrascht. Macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Ich hab mein Board direkt mit Schallschutzdübel auf ner rund zugeschnitten Gummimatte (für Waschmaschinen) an den 3 Punkten an die Wand gedübelt.
Es ist naturlich lauter als ne Sisalscheibe, aber ich finde es ist ok. Meine Kinder schlafen 2 Zimmer weiter. Die störts bislang nicht.
Meine 4-Jährige ist übrigens voll im Dartfieber seit das Ding hängt.

Mir gings beim Kauf hauptsächlich um die online-Community und das läuft wirklich gut. Ich musste noch nie länger als 1-2 Minuten warten um Gegner zu finden.
Pew

WFL

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

5

Saturday, May 12th 2018, 8:51pm

vom ansehen sieht es super aus und von der Qualität bestimmt auch. Da heim spiele ich kein e-dart mehr, irgend wann nervt halt alles auch zimmlich laut

This post has been edited 1 times, last edit by "WFL" (May 12th 2018, 8:56pm)

6

Monday, August 27th 2018, 3:33pm

Hallo,

habt ihr eure Gran Boards in Deutschland gekauft oder aus Asien?

Danke und viele Grüße

Frank

theblindPew

18-Darter

• Send private message

7

Monday, August 27th 2018, 3:46pm

Hallo,

habt ihr eure Gran Boards in Deutschland gekauft oder aus Asien?

Danke und viele Grüße

Frank

Ich hab meins von DartsHive aus Fernost. Obs in Europa mittlerweile Anbieter gibt, weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Manuelgil.com hatte zumindest früher die 2 Generation im Angebot...
Pew

8

Tuesday, August 28th 2018, 10:15am

Hast Du Zoll zahlen müssen?

Gruß Frank

theblindPew

18-Darter

• Send private message

9

Tuesday, August 28th 2018, 11:55am

Ja. Frag mich aber nicht wieviel. Ich glaub in der Summe warens so um die 210 €... Eins der Angebote dass ich immer wieder sehe ist von eglobal für 222. Nutzer aus dartsnutz forum wären damit zufrieden. Der Deutsche Verbraucherschutz sieht diese Seite kritischer...
Pew

Quasi

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

10

Friday, October 12th 2018, 11:23am

falls jemand mal bock hat auf ein paar ründchen bin unter GermanHammer zu finden . :thumbup:

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik