You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Tiffy666

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

861

Friday, October 5th 2018, 11:35am

Würde mich auch interessieren, würde gerne mal ein paar Spiele gegen "echte" Gegner spielen und nicht nur immer gegen den Computer und da würde sich das denke ich anbieten.

Auch ich wäre eher in der untersten Liga anzusiedeln, zumindest wenn man vom Average ausgeht

Vielleicht sollten wir mal in Lidarts antreten gegeneinander. Ich werde das heute nochmal bei mir laufen lassen. Danach kann ich mich ja melden. Zum Beispiel Sonntag Abend oder so.
Okay?
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt... :)

MTBeatz

120-Schleuderer

• Send private message

862

Friday, October 5th 2018, 11:37am

2. Ich kann bei mir zuhause leider nicht mit Steeldarts spielen, spiele daher mit Softspitzen auf meine Sisalscheibe. Ist das auch möglich oder gehen ausschließlich Steeldartspitzen?

Alles ist möglich. Klar wäre es besser, wenn du mit Steeldartspitzen auf die Scheibe wirfst, aber mit Softdartspitzen geht das auch.
Bin selber auch reiner Softdartspieler, aber für zuhause habe ich mir extra Steeldartspitzen besorgt.
Verein: Trabianer DSLB
180er: 6
171er: 2
174er: -
HF: 100, 2x 105, 108, 2x 118, 3x 120, 126

Weizen44

Surround-Darter

• Send private message

863

Friday, October 5th 2018, 1:09pm

Würde mich auch interessieren, würde gerne mal ein paar Spiele gegen "echte" Gegner spielen und nicht nur immer gegen den Computer und da würde sich das denke ich anbieten.

Auch ich wäre eher in der untersten Liga anzusiedeln, zumindest wenn man vom Average ausgeht

Vielleicht sollten wir mal in Lidarts antreten gegeneinander. Ich werde das heute nochmal bei mir laufen lassen. Danach kann ich mich ja melden. Zum Beispiel Sonntag Abend oder so.
Okay?
Da lässt sich bestimmt mal was einrichten, Sonntag Abend klingt eigentlich ganz gut, können uns ja dann absprechen

Dennisss

Kneipen-Darter

• Send private message

864

Friday, October 5th 2018, 2:38pm

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt ein bisschen was zu der Pro-Darter Liga und den Ranglistenturnieren durchgelesen, nachdem ich mir überlegt habe, es wäre sicher nicht verkehrt, mal dadurch als Novize in den Spielbetrieb einzusteigen.
Mich würde vor allem die Liga des Forums reizen ( Ranglistenturniere sind aber sicher auch nicht ohne ). Dazu habe ich aber drei Fragen:
1. Wie kann ich der Liga beitreten? Im Moment läuft doch eine Saison, richtig?
2. Ich kann bei mir zuhause leider nicht mit Steeldarts spielen, spiele daher mit Softspitzen auf meine Sisalscheibe. Ist das auch möglich oder gehen ausschließlich Steeldartspitzen?

3. Habe eine ganze Menge zu Lidarts gelesen, unter anderem auch, dass es zuverlässiger läuft als ProDarter. Die Verwaltung der Liga und der Turniere hier läuft aber primär weiter über ProDarter?

Mein Spielniveau ist wahrscheinlich untere Region Liga 5, aber daran kann man ja arbeiten ;) .
Viele Grüße und schönes Wochenende

Chris

zu1. Ja aktuell läuft noch ne Saison, man kann sich aber einfach hier im Thread melden(Forenname, lidarts/prodarter Name und ungefähren ave)
für die nächste Saison schätze die fängt mitte November an.
Für RLTs kann sich jeder melden im dazugehörigen Thread paar tage vorher wird dann meist gefragt

zu2. wurd ja schon gesagt dass es ziemlich egal ist

zu3. die RLTs laufen schon über lidarts und die meisten Liga spiele auch, da spricht man sich einfach ab was einem lieber ist

Hoffe konnte helfen :)

Tiffy666

Schwarzwald-Darter

• Send private message

865

Sunday, October 7th 2018, 9:07am

Neue Saison Liga

Guten Morgen,

Also, ich habe einige Partien über Lidarts gespielt es funktioniert reibungslos. Habe sogar schon zwei Mal gewinnen können, hätte ich nie gedacht.
Bin bei Lidarts genau so angemeldet wie hier also als Tiffy666. Mein bisheriger Avg liegt bei 38,05 und die Doppelquote bei 11 Prozent. Würde mich freuen ,wenn ich mitspielen dürfte
Wünsche einen schönen Sonntag
Gruß Chris
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt... :)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

866

Yesterday, 11:58am

Denkt bitte daran, dass die Ligasaison am 04.11. endet.
Bis dahin sind noch folgende Spiele zu absolvieren:

1. Liga
svenschneider - sonne929
GermanDartsFan - patrick1105
king.hans - sonne929
patrick1105 - gooner
Clubberer1900 - sonne929
king.hans - Stephen1309
GermanDartsFan - gooner
SebaKö - sonne929
patrick1105 - PrinzPoldi1383
Clubberer1900 - Stephen1309
king.hans - Micca12
GermanDartsFan - sonne929
gooner - PrinzPoldi1383
SebaKö - Stephen1309
patrick1105 - svenschneider
Clubberer1900 - Micca12

2. Liga
Lesender - Ben180
Lesender - teammedia
Kneppinsky_jr - DannyOnDrugZ
Doksta - DannyOnDrugZ
Lesender - DannyOnDrugZ
teammedia - Ben180
Lesender - Kneppinsky_jr
MrNoName - Tigra1986A
Doksta - Hedi
Lesender - THK2710
Kneppinsky_jr - Tigra1986A
DannyOnDrugZ - Hedi
Lesender - Tigra1986A
THK2710 - Hedi
Kneppinsky_jr - Ben180
Tigra1986A - Ben180
THK2710 - teammedia
MrNoName - Doksta

3. Liga
Paule123 - Matz300
DrUwe - Bertso
Horst Girtew - Matz300
chronolog - Bertso
Paule123 - .roja
DrUwe - Ale98
Dartsinfarkt - Torge
Horst Girtew - Bertso
Matz300 - .roja
chronolog - Alex98
DrUwe - Torge
Gurdi - Dartsinfarkt
Horst Girtew - .roja
chronolog - Torge
Paule123 - Dartsinfarkt
DrUwe - Gurdi

4. Liga
Samuel08 - Dirkinho10
MTBeatz - Dirkinho10
Samuel08 - akurria
BavarianWookie - Steffen_
BavarianWookie – born1968
Steffen_ – Dirkinho10
Best of the Rest – Dennisss
Flooo – Samuel08
BavarianWookie – Dirkinho10
born1968 – Dennisss
Best of the Rest – Samuel08
BavarianWookie – Dennisss
Dirkinho10 – akurria
born1968 – Samuel08
Steffen_ – nippelrudi

5. Liga
Stefan H. - technomann
Dart Fux - Cheeer
Matze56N – RobsDrobs
Stefan H. – Cheeer
#AP23 - The Jet - Dart Fux
Frodo89 – mad_house
emute – technomann
sebbi1503 – Cheeeer
Matze56N – Dart Fux
Frodo89 – technomann
mad_house – RobsDrobs
emute – Cheeeer
sebbi1503 – #AP23 – The Jet
Matze56N - Stefan H.
Frodo89 – RobsDrobs
technomann – Cheeeer
mad_house – Dart Fux
emute – #AP23 - The Jet
sebbi1503 - Matze56N
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 110x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

This post has been edited 4 times, last edit by "GermanDartsFan" (Yesterday, 9:20pm)

Hedi

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

867

Yesterday, 12:03pm

Vielen Dank für die Info. :)

MTBeatz

120-Schleuderer

• Send private message

868

Yesterday, 12:35pm

Liga 4:
Das Spiel gegen Dirkinho werden wir am jetzigen Freitag machen.

Und das Spiel gegen Justin.. weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich kann nur Vormittags und Abends ab 20:30 und dort kann er dann nicht. :wacko:
Verein: Trabianer DSLB
180er: 6
171er: 2
174er: -
HF: 100, 2x 105, 108, 2x 118, 3x 120, 126

Doublemill

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

869

Today, 1:15pm

Terminkalender ändern?!?

Ich wollte mal nachfragen, ob eventuell die Möglichkeit besteht, ab der nächsten Saison für die Ligaspiele einen größeren Zeitrahmen anzusetzen. Bisher waren für die 12 Spiele (11 Liga + 1 Pokal) genau 12 Wochen angesetzt, also ein Spiel pro Woche. Da kommt man schon teilweise in Zeitnot, wenn man nebenbei noch Arbeit, Familie, Urlaub und andere private Dinge zu erledigen hat. Hinzu kommen ja auch noch diverse Sonderturniere, Ranglistenspiele usw. An denen nehme ich schon gar nicht mehr teil, weil es mir sonst zu viel in der Woche wird.

Also ich fände es super, wenn noch ein paar Wochen "Puffer" hinten dran gehängt werden könnten. Was meint ihr?

Gruß
Christof
Game on

Best of the Rest

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

870

Today, 1:30pm

Ich wollte mal nachfragen, ob eventuell die Möglichkeit besteht, ab der nächsten Saison für die Ligaspiele einen größeren Zeitrahmen anzusetzen. Bisher waren für die 12 Spiele (11 Liga + 1 Pokal) genau 12 Wochen angesetzt, also ein Spiel pro Woche. Da kommt man schon teilweise in Zeitnot, wenn man nebenbei noch Arbeit, Familie, Urlaub und andere private Dinge zu erledigen hat. Hinzu kommen ja auch noch diverse Sonderturniere, Ranglistenspiele usw. An denen nehme ich schon gar nicht mehr teil, weil es mir sonst zu viel in der Woche wird.

Also ich fände es super, wenn noch ein paar Wochen "Puffer" hinten dran gehängt werden könnten. Was meint ihr?

Gruß
Christof
Erstmal verständlich, aber du bist doch sehr gut durchgekommen, oder?
Und einmal in der Woche ein Spiel à 30-60min finde ich gut machbar, vor allem für jemanden, der in seiner Freizeit ohnehin Darts spielt.
Außerdem sind ja die ganzen Turniere optional und freiwillig, es soll dir ja nach wie vor Spaß und keinen Stress bereiten. Also nur das spielen, was zeitlich drin ist.
Dementsprechend finde ich die aktuelle Zeitplanung angemessen und gut. :thumbup:
Good Darts! :vic::loky:

This post has been edited 1 times, last edit by "Best of the Rest" (Today, 1:32pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

871

Today, 1:31pm

Ich verstehe das schon, aber das ist meiner Meinung nach nicht zielführend.

Dadurch würden sicherlich einige Leute die Liga wieder mehr schleifen lassen, weil die sagen "Ich habe ja am Ende noch ein Haufen Zeit". Das Ganze zieht sich dann wieder wie Kaugummi und am Ende sind trotzdem nicht alle fertig.
Meiner Meinung nach gehört zu einer Liga auch, dass man in halbwegs geringen Abständen die Spiele absolviert.
Man hat ja schon dadurch, dass wir keine Wochen vorgeben, ziemlich viel Auswahlfreiheit, sodass man in stressigeren Zeiten gar nicht spielen braucht und wo mehr Luft ist, dann kann man auch mal vier Spiele in der Woche machen, wenn man will.
Ein Spiel pro Woche zu machen, das sollte dann schon eigentlich jeder schaffen, der an der Liga teilnimmt.
Wenn das jetzt viele Spieler grundsätzlich anders sehen, dann kann man darüber nachdenken, vielleicht noch bisschen mehr Puffer dranzuhängen.

Wo wir aber gerade beim Thema sind...
Einige Spieler aus anderen Ligen haben sich bei mir mehr oder weniger beschwert, dass die angebotenen Termine so nicht funktionieren.
Ich sehe es auch eher kritisch, wenn man in den gesamten 12 Wochen nur Termine nach 20:30 Uhr anbieten kann. Genauso kann es aber nicht gut gehen, wenn man nur Termine bis 15:00 Uhr oder so zur Verfügung hat.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 110x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

DannyOnDrugZ

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

872

Today, 2:19pm

Servus!

Dieses Spiel:
Kneppinsky_jr 4:6 DannyOnDrugZ (52,34 - 55,80)// 17 Darter Danny Link
wurde schon gespielt und steht auch so im Thread allerdings nicht auf der Ligaseite.

3 users apart from you are browsing this thread:

1 member (1 thereof are invisible) and 2 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik