You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Hyperion

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

1,741

Today, 12:00pm

Bei einer schlechten WM könnte Barney sogar aus den Top 30 fliegen. Sollte das so sein, wird ihm auch sein Status nicht mehr viel helfen. Es wäre unfair gegenüber anderen Spielern, die deutlich mehr gezeigt haben in den letzten 24 Monaten, vor allem in den letzten 12 Monaten. Sogar ein Max Hopp hätte es sportlich mehr verdient und der ist von der Premier League noch meilenweit entfernt! Dann muss er eben zur Basis zurückkehren und wieder einmal die gasamte Tour spielen. Aber alle Turniere auslassen, lieber zu Hause bleiben, sich auf den Titeln die er vor 10-20 Jahren geholt hat ausruhen als ein European Tour Wochenende im eigenen Land mitzunehmen (womit er auch viele Fans verärgert hat) finde ich als keine gute Bewerbung für die Premier League.

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

1,742

Today, 12:04pm

Bei einer schlechten WM könnte Barney sogar aus den Top 30 fliegen. Sollte das so sein, wird ihm auch sein Status nicht mehr viel helfen. Es wäre unfair gegenüber anderen Spielern, die deutlich mehr gezeigt haben in den letzten 24 Monaten, vor allem in den letzten 12 Monaten. Sogar ein Max Hopp hätte es sportlich mehr verdient und der ist von der Premier League noch meilenweit entfernt! Dann muss er eben zur Basis zurückkehren und wieder einmal die gasamte Tour spielen. Aber alle Turniere auslassen, lieber zu Hause bleiben, sich auf den Titeln die er vor 10-20 Jahren geholt hat ausruhen als ein European Tour Wochenende im eigenen Land mitzunehmen (womit er auch viele Fans verärgert hat) finde ich als keine gute Bewerbung für die Premier League.

Hopp hat dieses Jahr ja auch mehr als 3 mal so viel Rankingkohle eingespielt wie Barney :thumbup:
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

1,743

Today, 12:31pm

So eine Legendenliga mit Barney und Taylor würde sicher auch massiv Zuschauer ziehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 75888 mal editiert, zuletzt von »Evo« (Heute, 00:41)

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

1,744

Today, 12:38pm

So eine Legendenliga mit Barney und Taylor würde sicher auch massiv Zuschauer ziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=zchkhOp7VZo
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

moerfi

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1859

• Send private message

1,745

Today, 2:05pm

Das wahrscheinliche Absacken von RvB in der OoM, ist aber auch fast der einzige Grund, der gegen eine Nominierung spricht. Wenn natürlich auch ein sehr driftiger. Sollte er nach der WM außerhalb der Top 20 stehen, wäre eine Einladung eigentlich kaum noch vertretbar, außerhalb der Top 32 schon ein Farce. Aber das würde dann selbst ein Haufen wie die PDC nicht wagen.

Umso erstaunlicher ist es, dass er, trotz weniger Turniere als der Rest, immerhin ein Major-Finale und ein Major-Halbfinale in 2018 erreichte (WCoD mal nicht mitgerechnet). Das haben Cross, Whitlock, Gurney, Price, White oder Chizzy (bisher) nicht geschafft. Hätte er sich über die PT in die beiden verpassten Ranking-Majors gespielt und wäre weiterhin in der OoM irgendwo zwischen 10 und 16 rumgedümpelt, hätte er das Ticket auch für 2019 so gut wie sicher gehabt.

Wird dann spannend zu sehen sein, wie er damit umgeht. Wenn er Motivation zeigt und alles spielt, wie Aydi dieses Jahr, sind die Top 16 der PT-OoM ein realistisches Etappenziel für die erste Hälfte in 2019. Etwaige Einladungen für die World Series sollte er dann, im eigenen Interesse, auch besser ablehnen. Ansonsten sollte er sich vielleicht nach einer anderen Staatsbürgerschaft umschauen, die ihm die Tür für einen einfachen WM-Qualifier öffnet. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "moerfi" (Today, 2:06pm)

Theo Darter

21-Darter

• Send private message

1,746

Today, 2:45pm

Wenn er sich ne andere Staatsbürgerschaft besorgen würde, dann bräuchte er aber auch in der PL nicht mehr antreten.

Dann würden die ihn in Rotterdam lynchen ;)
Shortleg 12, HF 170, Lieblingspieler Gary Anderson

Dennisss

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

1,747

Today, 3:15pm

Umso erstaunlicher ist es, dass er, trotz weniger Turniere als der Rest, immerhin ein Major-Finale und ein Major-Halbfinale in 2018 erreichte

Ja gut das war dann aber auch bei den 2 Fernseh Turnieren mit der geringsten Bedeutung, Masters und WS Finals die auch noch beide im Achtelfinale beginnen.
Sprich 2 Siege bei den WS Finals und das Masters Finale ist auch einfach schon zu lange her

This post has been edited 1 times, last edit by "Dennisss" (Today, 3:20pm)

moerfi

15-Darter

• Send private message

1,748

Today, 4:04pm

Ja gut das war dann aber auch bei den 2 Fernseh Turnieren mit der geringsten Bedeutung, Masters und WS Finals die auch noch beide im Achtelfinale beginnen.
Sprich 2 Siege bei den WS Finals und das Masters Finale ist auch einfach schon zu lange her

Ich wüsste nicht, wieso das Masters und die WS-Finals eine geringere Bedeutung haben sollen, als beispielsweise die einzelnen WS-Events. Geht man nach der Prio-Liste des GSoD, bewertet die PDC das Masters sogar höher als die UK Open, EM und PC-Finals.

Wie lange darf denn deiner Meinung nach ein Turnierergebnis her sein, um bei den Nominierungen der folgenden PL-Saison Relevanz zu haben? Sinnvollerweise bewertet man wohl eine komplette Saison und da gehört das Masters nun mal dazu, auch wenn es das erste Turnier in der neuen Saison und dementsprechend lange her ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "moerfi" (Today, 4:04pm)

1,749

Today, 4:29pm

Apropos Barney. Durch das Ausscheiden in der Gruppe steht auch fast fest, dass er mal wieder in einem Achtel mit MvG sein wird bei der WM.
wie kann man das eigentlich wissen das er schon im achtelfnale auf gerwen treffen könnte denn die auslosung kommt doch erst noch. und wa smüßte passieren oder welchen platz müßte barney haben das er nicht so früh auf gerwen trifft. obwohl wen es so ist dem barney traue ich zu aus dem nichts plötzlich gerwen wieder zu schlagen,naja träumen darf man ja

Dennisss

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

1,750

Today, 4:59pm

Ich wüsste nicht, wieso das Masters und die WS-Finals eine geringere Bedeutung haben sollen, als beispielsweise die einzelnen WS-Events. Geht man nach der Prio-Liste des GSoD, bewertet die PDC das Masters sogar höher als die UK Open, EM und PC-Finals.

Ich hab nicht behauptet dass die einzelnen Events der WS ne höhere Bedeutung hätten, für meinen Geschmack sind die Turniere von gar keiner Bedeutung.
Mit der Prio Liste haste Natürlich Recht da hab ich die Reihenfolge eh nie verstanden und denke Ranking Turniere > non ranking Turniere sollte Normalfall sein (ausnahme PL)

Wie lange darf denn deiner Meinung nach ein Turnierergebnis her sein, um bei den Nominierungen der folgenden PL-Saison Relevanz zu haben? Sinnvollerweise bewertet man wohl eine komplette Saison und da gehört das Masters nun mal dazu, auch wenn es das erste Turnier in der neuen Saison und dementsprechend lange her ist.

Alsoo ich will auch nicht sagen dass es nicht zählt, nur finde wenn man in Matchplay, GP und Grand Slam quasi nichts leistet , der Credit des Masters Finals irgendwie aufgebraucht wird

Im Prinzip wollte ich eigentlich nur deine Aussage bzgl. "Barney hat im Gegensatz zu anderen Spielern ein Halbfinale und Finale in Majors dieses Jahr" n bisschen relativieren

Sonst bin ich eig bei dir, hätte Barney wenigstens n bissl die Tour mitgespielt und sich für die EDC oder PC finals qualifizierte, hätte man den auch nochmal in die PL stecken können aber mit Saison Platz um die 50 geht das für mich nicht klar

This post has been edited 1 times, last edit by "Dennisss" (Today, 5:00pm)

moerfi

15-Darter

• Send private message

1,751

Today, 5:51pm

Ich hab nicht behauptet dass die einzelnen Events der WS ne höhere Bedeutung hätten, für meinen Geschmack sind die Turniere von gar keiner Bedeutung.

Du schriebst:

Da die WS-Events ebenso zur Masse der TV-Turniere zählen; welche Bedeutung sollen sie dann sonst haben, außer höher, wenn du Masters und WS-Finals bereits als die mit der geringsten Bedeutung auserkoren hast? Anders macht es keinen Sinn.

Im Prinzip wollte ich eigentlich nur deine Aussage bzgl. "Barney hat im Gegensatz zu anderen Spielern ein Halbfinale und Finale in Majors dieses Jahr" n bisschen relativieren

Der getroffene Vergleich zu den anderen Spielern ist faktisch richtig. Relativieren tun diejenigen, die für ihre feststehende Prämisse (Barney gehört 2019 nicht in die PL) selektiv wahrnehmen und solche Tatsachen so umdeuten, dass sie zu ihr passen (Turnier ist zu lange her/hat zu geringe Bedeutung etc.). Das bedeutet nicht, dass die Prämisse (die ich Stand jetzt auch vertrete) grundsätzlich falsch ist. Allerdings sollte man für einen objektiven Schluss dann auch überall den gleichen Maßstab anlegen. Ansonsten hätte Cross wohl Glück, dass er auch nach der WM in den Top 4 stehen wird. Der WM-Titel ist ja auch schon wieder "zu lange her", bei den Ranking-Majors hat er nicht viel gerissen und das Turnier in Brisbane ist sowieso "von geringer Bedeutung". ;)

Dennisss

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

1,752

Today, 6:09pm

okay sorry meinte beim ersten Teil dann eher "Major" statt TV Turniere, hab irgendwie verpeilt dass die WS Events auch im Tv kommen :ohno_

Sonst ist glaube schon alles gesagt, bei Cross kommt halt die Diskussion nicht auf weil er eh in den Top 4 steht.

Finds halt nur schwer Argumente für Barney zu finden wenn ich auf die Saison Rangliste gucke und die Top 11 diesjährige PL spieler +White,Wade beinhaltet und Barney auf Platz 50 rumgurkt :duw:
Aber am ende werden eh irgendwie genug Argumente für Barney zu finden sein, wenn man danach sucht :thumbup:

Teddy75

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

1,753

Today, 10:07pm

Vielleicht schafft es ja jetzt noch Michi Unterbuchner :duw:

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik