You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1,281

Tuesday, July 31st 2018, 8:18am

Ich persönlich habe es auch lieber sachlich-seriös als bunt, aber ich denke man gewöhnt sich daran und vielleicht hat man ja sogar Vorteile, wenn man dann mal an ungewöhnliche Veranstaltungsorte gerät. Dann lässt man sich dort nicht so schnell ablenken.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

Bertso

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

1,282

Friday, September 28th 2018, 12:26pm

Ich habs auch gern sehr einfach.
Hardware:
- Gladiator 3
- Winmau Surround
- Target Vision light
- Unicorn HD Nummern Ring

Unterm Board liegt nur ne Decke. Die reicht um Bouncer abzumildern.
Als Oche hab ich nen Kantholz. Befestigt mit so 3M Dual Lock KlettKlebeband.
Bertso has attached the following files:
2018
180: 18 // Low Leg: 1x 16 // HF: 120 (insgesamt 4x 100+)

theblindPew

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

1,283

Thursday, November 15th 2018, 12:10pm

bin gerade wieder über diesen Thread gestolpert, auf der Suche nach Inspirationen für meinen Keller :cool:
Immer wieder geil, was hier einige bewerkstelligen :thumbup:

Momentan hänge ich an meinem Oche: kostengünstig + Platz sparend + evtl. verstaubar vs. geil, fettes Oche

Irgendwo bin ich über die Idee mit den Bauplatten (Jacko, Wedi, etc.) gestolpert, hat jemand der Handwerker hier Erfahrung mit deren Verarbeitung/Haltbarkeit?
Also wie stabil sind die Dinger insbesondere an den Kanten/Ecken?
Pew

1,284

Thursday, November 15th 2018, 1:35pm

Also die Wedi-Platten, die ich kenne sind ja diese Hartschaumdinger. Die halten blank nicht viel aus. Die sind auch mehr so was um Sachen zu verkleiden und auch als Bodenplatten kommt die Festigkeit erst in der Gesamtkonstruktion zustande, wenn gefliest ist. Wenn man das nur für die Höhe nimmt und eine Holzplatte draufklebt, würde das sicherlich halten, aber da ist eine Konstruktion aus Kantholz wohl praktikabler.

Wenn es ein gefliester Keller ist und das Podest sozusagen integriert und mit eingefliest werden soll, dann ließe sich das mit diesen Platten wunderbar machen, aber sonst würde ich auf Holz zurückgreifen.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

theblindPew

Profi-Darter

• Send private message

1,285

Thursday, November 15th 2018, 1:57pm

Also die Wedi-Platten, die ich kenne sind ja diese Hartschaumdinger. Die halten blank nicht viel aus. Die sind auch mehr so was um Sachen zu verkleiden und auch als Bodenplatten kommt die Festigkeit erst in der Gesamtkonstruktion zustande, wenn gefliest ist. Wenn man das nur für die Höhe nimmt und eine Holzplatte draufklebt, würde das sicherlich halten, aber da ist eine Konstruktion aus Kantholz wohl praktikabler.

Wenn es ein gefliester Keller ist und das Podest sozusagen integriert und mit eingefliest werden soll, dann ließe sich das mit diesen Platten wunderbar machen, aber sonst würde ich auf Holz zurückgreifen.

Danke. Sowas hab ich mir schon gedacht. Die Teile die ich kenne sind zwar recht druckstabil, aber auf so nem Oche kommen ja doch paar Kilometer zusammen. Ich glaub ich muss mit nem Teppich und Holz + Schutz fürs Parkett erstmal vorlieb nehmen, bis ich meine Frau von der Sinnhaftigkeit eines permanenten Luxus-Oche überzeugt hab. :cool:
Pew

This post has been edited 1 times, last edit by "theblindPew" (Nov 15th 2018, 1:57pm)

Sir

Ton-machine

• Send private message

1,286

Thursday, November 15th 2018, 10:01pm

Leider läßt sich die Anlage nicht anders aufbauen, deswegen ist der Abstand zur Wand nicht Regelkonform. Aber für zu Hause ist es gut.

Meine Oche sollte stabil und leicht zum ab/aufbauen sein.

Im Baumarkt habe ich mir dann 2 OSB auf meine größe zurecht schneiden lassen. Diese dann auf Kantenhölzer geschraubt und einen Teppichboden (m²=3€) aufgeklebt. Läßt sich problemlos auf/abbauen und locker verstauen.

Benütze es mehrere Monate und es hält.

,
Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil.

1,287

Sunday, November 18th 2018, 4:22pm

Endlich fertig.

Nach etlichen Stunden im Keller ist nun der Aufenthaltsbereich endlich fertig
Dreidl has attached the following file:

Best of the Rest

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

1,288

Sunday, November 18th 2018, 4:29pm

Sieht echt schick aus! :rolleyes:
Good Darts! :vic::loky:

theblindPew

Profi-Darter

• Send private message

1,289

Sunday, November 18th 2018, 5:04pm

Nach etlichen Stunden im Keller ist nun der Aufenthaltsbereich endlich fertig

Reschpekt :thumbup:
Pew

1,290

Sunday, November 18th 2018, 5:11pm

Das was so aussieht wie ein kleiner Kabelkanal für die Beleuchtung, scheint mir auch eine gute Orientierungshilfe für Stand und Armhaltung.
.

1,291

Sunday, November 18th 2018, 6:28pm

Danke!!!
Ja der Kabelkanal ist super zur Orientierung, aber hab die Mitte auch hinten am Oche markiert

giovanni78

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

1,292

Wednesday, December 5th 2018, 12:23am

So, nach dem ersten Post folgt direkt der zweite. Hier möchte ich gerne meine "Vorratsraum-Dartanlage" vorstellen, die man schnell auf- und abbauen kann.

So sieht es von Nahem aus. Das Surround bewahrt Schnaps und Chips vor den Spießen (bitte keine Kommentare über den Inhalt des Regals! :D ). Das Target Corona Vision LED leistet hervorragende Dienste, dass ich das Board aus der Entfernung überhaupt erkennen kann: :D

Wenn das Board abgenommen wurde und oben auf dem Schrank thront sieht es so aus. Halterung für das Board ist das Profix von Bulls:

Gehalten wird das Ganze durch einen ausziehbaren TV-Wandhalter:

All das funktioniert wirklich prima, und die Auftreffgeräusche, die beim Blade 5 oft bemängelt werden, sind kaum vorhanden. Wenn oben jemand schläft ist das Tocken bis dort zumindest nicht hörbar, was mir so manche Abend-Session bescheren wird.

So, ich hoffe, es gefällt Euch, oder der ein oder andere kann die Idee mit der TV-Halterung sogar nutzen...

Viele Grüße, :)

Jo

This post has been edited 2 times, last edit by "giovanni78" (Dec 5th 2018, 12:28am)

theblindPew

Profi-Darter

• Send private message

1,293

Wednesday, December 5th 2018, 5:56am

Coole Idee, Jo.

Bei mir siehts so aus:

Pew

This post has been edited 1 times, last edit by "theblindPew" (Dec 5th 2018, 7:54am)

giovanni78

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

1,294

Wednesday, December 5th 2018, 7:17am

Moin Pew,

sieht toll aus, und das ist natürlich tausendmal schöner. Da in unserem Haus von 1957 der Keller nicht genügend Deckenhöhe hat fällt das leider flach. Deswegen meine Idee mit dem Vorratsraum und der TV-Halterung, was zudem schnell auf- und abbaubar ist.

Ich hab sowas hier noch nicht gesehen; deswegen dachte ich, das könnte für die/den eine(n) oder andere(n) interessant sein, der oder die das Dart in den Wohnbereich (Schrank o.ä) integrieren muss.

Viele Grüße, :)

Jo

This post has been edited 3 times, last edit by "giovanni78" (Dec 5th 2018, 7:21am)

theblindPew

Profi-Darter

• Send private message

1,295

Wednesday, December 5th 2018, 7:56am

Finde ich echt genial. Musste in meiner Mietwohnung auch immer improvisieren und bin ja Fan von solchen DIY-Zweckentfremdungen :cool: Auch immer wieder schön zu sehen, dass für Dart Platz in der kleinsten Hütte ist.
Pew

This post has been edited 1 times, last edit by "theblindPew" (Dec 5th 2018, 7:57am)

6 users apart from you are browsing this thread:

6 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik