You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

LuckShot84

Schwarzwald-Darter

• "LuckShot84" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, July 19th 2017, 10:01am

Dartverein in Bonn gesucht!

Hallo Leute,

habe mich soeben hier im Forum angemeldet und mich schon ein wenig umgeschaut. Hier scheint es ja eine Menge hilfreicher Tipps für Anfänger wie mich zu geben.

Mein Name ist Steffen, ich bin 32 Jahre alt, Anfänger und ich suche einen Dartverein in Bonn. Ich spiele in meiner Freizeit in letzter Zeit öfter mal mit Freunden und
Bekannten. Ich treffe die anvisierte Zahl im Schnitt etwa jedes dritte
Mal. Da ist noch viel Luft nach oben.

Wichtig sind mir nette Menschen in möglichst ähnlichem Alter und regelmäßiges Training.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier eine interessierte Gruppe melden würde. Ideal wäre ein Spielort in Bonn Zentrum, alternativ eben etwas außerhalb (Duisdorf etc).

Dann erstmal eine schöne Wochenmitte!

2

Wednesday, July 19th 2017, 12:14pm

Was suchst Du denn? Steeldart oder E-Dart?

Wenn Du Steeldart spielen willst ist mir in Bonn nichts bekannt, das nächste dürfte unser neu gegründeter Verein in Niederkassel sein.

LuckShot84

Schwarzwald-Darter

• Send private message

3

Wednesday, July 19th 2017, 3:07pm

Da E-Dart viel weiter verbreitet ist hier, würde ich mich damit anfreunden wollen.

Masterhinsel

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

4

Wednesday, July 19th 2017, 3:43pm

Da würde mir auf anhieb die freie Bönnsche Dartliga in den Sinn kommen...
Ne kleine aber feine freie Liga...
Bonner-dartliga.de
Game on..... 1.D

Bester Score:
180 (50+)

Höchstes Finish: 170er (1x)

Kürzeste Legs: 14 Darter

Lieblingsspieler:

Gary Anderson

LuckShot84

Schwarzwald-Darter

• Send private message

5

Thursday, July 20th 2017, 10:02am

Danke Masterhinsel, die Liga habe ich auch schon gesehen. Da könnte ich die Verantwortlichen einiger Vereine einmal anschreiben. Es sei denn, es meldet sich noch jemand hier im Forum mit den Worten

"Wir sind eine nette Gruppe mit mehreren Dartspielern um die 30. Komm doch einfach mal vorbei."

6

Thursday, July 20th 2017, 11:01am

Orientiere Dich lieber an der Pütz DSAB Liga. Bei der Freien Liga ist kaum noch etwas los.

Masterhinsel

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

7

Thursday, July 20th 2017, 11:18am

Viele Vereine spielen ja Pütz und Bönnsche... Jedenfalls zu meiner Zeit früher...

Ich würde ja sagen: Wir sind ein netter Haufen, alle um die 30....
Allerdings sind wir 35 km südlich von Bonn beheimatet und spielen in der TWL-Rheinland.
Das wäre zu weit für dich :-)
Game on..... 1.D

Bester Score:
180 (50+)

Höchstes Finish: 170er (1x)

Kürzeste Legs: 14 Darter

Lieblingsspieler:

Gary Anderson

Ratze2711

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

8

Friday, July 21st 2017, 12:54pm

Wenn es denn auch Steeldart sein darf:

In Buschhoven entsteht im Moment ein neuer Verein. Jeden 1. und 3. Freitag im Monat (also auch heute :-)) ist ab 20:00 Uhr "Turnier für Jedermann" - 501 DO. Mittwochs trainieren wir ab ca. 20:15 Uhr. Spielort ist jeweils die Schützenhalle in Buschhoven. Fühl' Dich also herzlich eingeladen einfach mal vorbei zu kommen und zu gucken was da für Vögel rumlaufen ;-) Falls Du keine Steeldarts hast... da lässt sich bestimmt was organisieren.

Altersmäßig liegen wir zwischen 17 und 52 Jahren.

Alternativ gibt es noch einen Steeldart-Verein in Meckenheim...

Viele Grüße, Ralf

The_Dartnoob

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

9

Wednesday, August 2nd 2017, 6:06pm

Moin!

Wenn Du einen Steeldart Verein suchst und Niederkassel nicht zu weit weg für Dich ist, dann würden wir uns freuen Dich mal Dienstag beim Training oder jeden 1. Freitag bei unserem Turnier, begrüßen zu dürfen.
Alles weitere kann man über PN klären.

Gruß
The_Dartnoob
Wir suchen noch Verstärkung für NWDV und KDV (Stadtliga Köln)! Bei Interesse PN an mich!

ManniderLibero

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

10

Wednesday, January 9th 2019, 3:06pm

Wenn es denn auch Steeldart sein darf:

In Buschhoven entsteht im Moment ein neuer Verein. Jeden 1. und 3. Freitag im Monat (also auch heute :-)) ist ab 20:00 Uhr "Turnier für Jedermann" - 501 DO. Mittwochs trainieren wir ab ca. 20:15 Uhr. Spielort ist jeweils die Schützenhalle in Buschhoven. Fühl' Dich also herzlich eingeladen einfach mal vorbei zu kommen und zu gucken was da für Vögel rumlaufen ;-) Falls Du keine Steeldarts hast... da lässt sich bestimmt was organisieren.

Altersmäßig liegen wir zwischen 17 und 52 Jahren.

Alternativ gibt es noch einen Steeldart-Verein in Meckenheim...

Viele Grüße, Ralf
Hallo Ralf,

Existiert dieser Verein noch? Ich selbst bin schon mal des Öfteren in Buschhoven unterwegs gewesen, einige kennen mich sicher da. :thumbsup:

Beste Grüße

Ratze2711

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

11

Wednesday, January 9th 2019, 6:42pm

Hi ManniderLibero :-)

Ja den Verein gibt es noch und wird es auch hoffentlich noch lange geben ;-)

Schau einfach mal auf unserer Homepage vorbei: https://dkk-buschhoven.jimdo.com/

Mittwochs ab ca. 19:00 Uhr (kann auch mal ein paar Minuten später werden) haben wir Training, am 3. Freitag im Monat freies Turnier und Samstags Ligaspiele.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn Du mal vorbeischauen würdest.

Viele Grüße, Ralf

ManniderLibero

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

12

Thursday, January 10th 2019, 5:46pm

Danke, ein paar Gesichter konnte ich wiedererkennen auf eurer Website. :thumbup:

Ich muss mal schauen ob ich es freitags mal schaffe, bei einem Turnier vorbeizukommen.

Beste Grüße ;)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik