You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

John_Rambo

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

41

Tuesday, March 12th 2019, 11:20am

hätte ich an der Stelle der PDC denjenigen sofort aus der Saison ausgeschlossen und für mindestens eine weitere Saison gesperrt.

Gegen welche Regel hat er denn verstoßen?
Gibt es für dieses Event überhaupt ein offizielles Reglement? Im Internet finde ich auf Anhieb nichts

mocky

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

42

Tuesday, March 12th 2019, 12:36pm

Für die aktuelle Saison bringt es aber auch nichts mehr. Sind ja schon 2 von 5 Spieltage gespielt.

Es bringt natürlich nichts mehr, in dem Sinne, dass jemand nachrücken könnte. Aber es wäre ein deutliches Zeichen an potentielle Nachahmer.

Da ich die Verträge zwischen der PDC Europe und den Spielern nicht kenne, weiß ich nicht ob er überhaupt gegen irgendwas verstoßen hat. Aber deshalb schrieb ich ja, wenn ich an deren Stelle wäre.

Bronzed Adonis

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

43

Tuesday, March 12th 2019, 12:44pm

Bin mal gespannt ob man von anderen Spielern Reaktionen zu diesem Vorgehen hört. Dürfte wahrscheinlich nicht so gut angekommen, wenn man den Spieltag absagt und gleichzeitig woanders spielt
Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

44

Tuesday, March 12th 2019, 1:06pm

Damit sind wir doch schon wieder beim alten Thema: Geld! Denn außer zeit- und kostenintensiven Trainingsspielen gibt so ein Super League Spieltag nicht viel her. Wenn dann der Saisonstart schon in die Hose gegangen ist, überlegt man sich schon da noch mehr zu investieren. Rangliste im Heimatbundesland ist da attraktiver.

Bronzed Adonis

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

45

Tuesday, March 12th 2019, 1:11pm

Damit sind wir doch schon wieder beim alten Thema: Geld! Denn außer zeit- und kostenintensiven Trainingsspielen gibt so ein Super League Spieltag nicht viel her. Wenn dann der Saisonstart schon in die Hose gegangen ist, überlegt man sich schon da noch mehr zu investieren. Rangliste im Heimatbundesland ist da attraktiver.
Langfristig gesehen, bringt das höhere Spielniveau dem Spieler aber wahrscheinlich mehr. Viele Spieler heben ja hervor, dass die Super League ihr Spielniveau verbessert hat, da man sich in vielen Spielen gegen die Besten misst. Hat Suljovic nicht mal angemerkt, dass sowas wie die Super League in Österreich fehlt ?(
Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

46

Tuesday, March 12th 2019, 1:19pm

Dass Pickachu das spielerische Niveau mithalten kann ist hoffentlich jedem interessierten Darter in D klar. Es geht hier meiner Meinung nach ausschließlich um die akuten Kurzzeitinteressen.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

47

Tuesday, March 12th 2019, 1:35pm

Als Lehrling ohne Fahrzeug und Führerschein, für mich schon irgendwie Verständlich. Ob man seine Entscheidung richtig findet oder nicht kann man gerne in Frage stellen. Ich tue es nicht, da ich die Bull'sTargetBildUnicorn Super League völlig überflüssig finde. Er hat halt versucht sich ein paar €uronen in Augsburg zu schnappen, na und!

Bronzed Adonis

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

48

Tuesday, March 12th 2019, 2:09pm

Als Lehrling ohne Fahrzeug und Führerschein, für mich schon irgendwie Verständlich. Ob man seine Entscheidung richtig findet oder nicht kann man gerne in Frage stellen. Ich tue es nicht, da ich die Bull'sTargetBildUnicorn Super League völlig überflüssig finde. Er hat halt versucht sich ein paar €uronen in Augsburg zu schnappen, na und!
Aber die Argumente mit Lehrling/kein Fahrzeug/Führerschein weiß man doch bevor man die Qualifikation für die Super League spielt ?( , außerdem besteht ja theoretisch die Chance sich für die WM zu qualifizieren, da die Topleute wie Clemens/Schindler und vielleicht Marijanovic sich ja so schon über die Rangliste qualifizieren und beim Endtunier der Super League gar nicht mehr dabei sind.

SebaKö

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

49

Tuesday, March 12th 2019, 3:10pm

Stefan Stoyke hat doch auch schon zurückgezogen, da er lieber die E-Dart Tour spielt, weil es da dieses Jahr ein Auto zu gewinnen gibt. Er hat gesagt er spielt lieber da, als für die paar Euro die Super League zu spielen
1. SDC Siegerland e.V. | Facebook | Homepage | Forum | SDC Ranglistenturnierserie | YouTube Kanal (Livestreams der Spiele)

50

Tuesday, March 12th 2019, 3:35pm

Stefan Stoyke hat doch auch schon zurückgezogen, da er lieber die E-Dart Tour spielt, weil es da dieses Jahr ein Auto zu gewinnen gibt. Er hat gesagt er spielt lieber da, als für die paar Euro die Super League zu spielen

Ist ja auch sein gutes Recht, ich denke niemand hier würde da was anderes behaupten.
Pietreczko hatte sich aber gerade erst Ende 2018 für die Super League qualifiziert. Die Fälle sind also nur bedingt vergleichbar.
:ENG: James Wade ~SCO: Robert Thornton :GER: "unsere Jungs"
Shortleg:12 Darts HF:167(double out),180 (masters out)

SebaKö

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

51

Tuesday, March 12th 2019, 3:43pm

Ich wollte auch nur verdeutlichen, dass andere Spieler auch so denken. Nur er hat es richtig gemacht und hat vor der Saison Schluss gemacht
1. SDC Siegerland e.V. | Facebook | Homepage | Forum | SDC Ranglistenturnierserie | YouTube Kanal (Livestreams der Spiele)

52

Tuesday, March 12th 2019, 6:28pm

Ich wollte auch nur verdeutlichen, dass andere Spieler auch so denken. Nur er hat es richtig gemacht und hat vor der Saison Schluss gemacht

Das ist ja auch absolut legitim. Wenn jemand die Super League für sich persönlich nicht als derart bedeutend betrachtet, dass er nicht an allen Events teilnehmen möchte, so spricht ja nichts dagegen.

Aber sich zu qualifizieren und dann trotz vorhandener Zeit nicht anzutreten ist mehr als fragwürdig. Damit nimmt er anderen Spielern diese Möglichkeit, für die der Wettbewerb eine höhere Gewichtung hätte. Dadurch, dass sich Spieler wie Clemens und Schindler möglicherweise anderweitig qualifizieren ist es für jeden Teilnehmer auch realistisch sich für das Endturnier und somit die WM zu qualifizieren. Wenn man das im Auge hat, so kann man auch durchaus der Super League einen gewissen Wert zurechnen. Ist ja auch bspw. so, dass die Top 6 der Rangliste nun beim German Darts Masters antreten dürfen. Insofern finde ich, dass man dieses Turnier ernst nehmen sollte, oder aber den Platz anderen Spielern zur Verfügung stellen sollte.

53

Tuesday, March 12th 2019, 7:40pm

hätte ich an der Stelle der PDC denjenigen sofort aus der Saison ausgeschlossen und für mindestens eine weitere Saison gesperrt.

Ich zitiere mal aus https://www.pdc-europe.tv/2018/11/10/qua…perleague-2019/:

Quoted

Die Sieger des Qualifier verpflichten sich, an allen fünf Spieltagen anwesend zu sein.

Ob sich die PDC Europe das auch schriftlich hat geben lassen, ist natürlich nochmal eine andere Frage.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zeyes" (Mar 12th 2019, 7:40pm)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik