You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Bill180

Chips-Thrower

• "Bill180" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2019

• Send private message

1

Friday, March 15th 2019, 2:11pm

Dart Grip auffrischen

Hallo Zusammen,
wenn man sich ja neue Darts kauft, merkt man direkt das der Grip des Darts schon fühlbar ist. Ich war top zufrieden mit den neuen.

Jedoch nach 2 Wochen Spielzeit geht dieser Grip verloren 8| . Gibt es von euch Tricks das wieder aufzufrischen ?( ??
Danke für Eure Antworten
1.D Wenn du es nie versuchst, wirst du es auch nie wissen 1.D

gooner

Nail-Thrower

• Send private message

2

Friday, March 15th 2019, 2:26pm

Putze die Dinger einfach :)
Mit ner alten Zahnbürste durch die Rillen und schon fühlen sich die meisten grips an wie neu.
Verein: St.Pauli Dartpiraten Meine Dartreviews: LINK

RioneSanita

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

3

Friday, March 15th 2019, 2:27pm

Was für ein Grip denn?
Ring
Knurled
Shark
Nano
Smooth?

Bill180

Chips-Thrower

• Send private message

4

Friday, March 15th 2019, 2:49pm

Putzi

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

5

Friday, March 15th 2019, 2:49pm

Grip nachschärfen
http://www.individual-darts.de/index.php/de/

Jens57

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

6

Friday, March 15th 2019, 2:56pm

Putzen ist eine gute Idee. Mich stört immer die zunehmende Fingerfett/wachsschicht. Manche Spülmittel enthalten jedoch nachfettende Substanzen und sind dadurch oft nicht sehr effektiv. Reinigung mit Alk, Isopropanol, oder Waschbenzin find ich gut, da diese auch rückstandfrei verdunsten. Nonplusultra ist für mich Ultraschallbad in Alk. Danach ist der Dart wieder schön stumpf. Hält aber auch nicht so lange ... und manche lieben auch ihre Pfeile mit ansprechender "Patina", welche den richtigen Grip macht, und würden sie nie reinigen. Aber das war nicht die Frage. Verschwindet das Gripgefühl ist es wohl meistens fettiger Schmutz.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jens57" (Mar 15th 2019, 2:58pm)

RioneSanita

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

7

Friday, March 15th 2019, 3:30pm

ouhhhh das ist ein komplizierter grip

ich habe einfachen ring grip und einmal im jahr bekomme ich den in meinem shop in münchen trudering nachgefräst

und fühlt sich wirklich an wie neu

aber putzen oder ultraschallbad oder auch mal in eine schüssel mit Kukident einlegen ist auch jeden fall mal eine erste unkomplizierte maßnahme

8

Friday, March 15th 2019, 4:55pm

Ich mache die Rillen zunächst mechanisch sauber. Das Problem mit dem Fingerfett kenne ich sehr gut. Danach kommt das Ding in ein Ultraschallbad. Das funktioniert, aber ich hatte mir ein ganz bisschen mehr versprochen. Außerdem habe ich noch einen Dremel, der mit einem geeigneten Borstenaufsatz die Zahnbürste ersetzt. Und Isopropanol ist natürlich immer gut gegen Fett. Naja, fast immer, ich hatte mir letzte Woche den Bauch eingerieben aber ist alles noch da.

Bill180

Chips-Thrower

• Send private message

9

Saturday, March 16th 2019, 9:20am

Danke für eure Erfahrungen :)

.roja

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

10

Saturday, March 16th 2019, 10:49am

Isopropanol ist natürlich immer gut gegen Fett. Naja, fast immer, ich hatte mir letzte Woche den Bauch eingerieben aber ist alles noch da.

8o 8o danke für den Erfahrungsbericht.. werde dann das Zeugs wieder zurückgeben müssen wenn es am Bauch nichts bringt :( :rolleyes:
Darts: RvB Phase 1 23g, ProGrip Short, Standart Flights
https://www.youtube.com/channel/UCgi5HiIEEfO-Ny-RPmcPDSg Spieltage der PDL

Hannibal Lecter

Liga-Darter

• Send private message

11

Saturday, March 16th 2019, 11:29am

Definitiv putzen hilft schon viel. Gibt nur natürlich verschiedene Varianten. Nur mit Wasser, Ultraschallbad usw.
Alles was mir sonst einfällt, wurde bereits geschrieben.

Auch noch eine Möglichkeit. Immer wieder das Set nachkaufen. Ist natürlich eine Frage des Geldes und ob es das Set noch gibt.
Ich schreibe das nur, weil ich das letztens in einem Online-Shop gelesen habe.
Ging um Target Adrian Lewis Pixel Grip, die derjenige alle 3 Monate neu käuft,
weil der Grip nachlassen würde :lollol: :wand: (Finde ich persönlich etwas heftig)
Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

This post has been edited 1 times, last edit by "Hannibal Lecter" (Mar 16th 2019, 11:29am)

gooner

Nail-Thrower

• Send private message

12

Saturday, March 16th 2019, 11:44am

Alle drei Monate das kleine Vermögen für die Pixels zu zahlen ist echt heftig! :D
Verein: St.Pauli Dartpiraten Meine Dartreviews: LINK

SoGo68

Schwarzwald-Darter

• Send private message

13

Saturday, March 16th 2019, 12:06pm

Servus

Spühlmaschiene geht aber auch ;)