You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Thursday, May 9th 2019, 8:51pm

Komisches Dartboard gefunden - nichr Sisal aber was dann?

Liebes Forum,

Habe im Keller ein komisches dartboard gefunden, ist nicht von mir gekauft worden und finde auch nichts darüber online.

Sisal ist es auf jeden fall nicht.

Hersteller ist Opus, nie vorher von gehört, und das Modell nennt sich Soft Top. Anbei ein Foto.

Vielleicht weiß ja einer hier was das denn für ein Materiaölist.

Lg
Felix
leolol has attached the following files:

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

2

Thursday, May 9th 2019, 9:21pm

Vielleicht weiß ja einer hier was das denn für ein Materiaölist.

Ja, weiß ich. Es ist Sisal auch wenn du es nicht glauben willst.
Hersteller war Opex Sports Limited
Ich hatte das Board. War mein erstes eigenes, welches ich vor ca. 17 Jahren von meinem Dad bekommen habe. Erst das Soft Top und dann das Wabo.

This post has been edited 2 times, last edit by "Automatenschrauber" (May 9th 2019, 9:28pm)

3

Thursday, May 9th 2019, 10:54pm

Gibt es überhaupt Alternativen zu Sisal-Boards, außer den Papier-Boards aus dem »Billig-Segment« ?

4

Thursday, May 9th 2019, 11:18pm

Gibt es überhaupt Alternativen zu Sisal-Boards, außer den Papier-Boards aus dem »Billig-Segment« ?

Bei Target wird wohl an einem Board aus Kunststoff geforscht.

5

Friday, May 10th 2019, 12:04am

Gut, das klingt dann aber eher, als versuche man Sisal künstlich herzustellen. Hört sich aber interessant an. Da wäre eine gleichbleibende Qualität denkbar, die es bei Naturrohstoffen so nicht gibt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (May 10th 2019, 12:04am)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

6

Friday, May 10th 2019, 12:08am

Es wird bestimmt irgend eine Kunstfaser geben die Funtionieren würde.

Altländer

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

7

Saturday, May 11th 2019, 10:40am

So ein ähnliches Board habe ich auch seid gefühlt 25 Jahren im Schuppen liegen als ich erstmals mit dem Gedanken spielte mit Darts anzufangen. Soweit ich mich erinnere wurde mir das Board damals verkauft mit dem Hinweis das es sowohl für Steeldarts als auch für Softdarts geeignet ist. Zum Material kann ich nichts sagen da müsste ich es erst im Schuppen suchen.