You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

maikusch

Surround-Darter

• "maikusch" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 20

• Send private message

1

Tuesday, June 4th 2019, 7:28pm

Was ist mit meinem Arm los?

Hallo Dartsportfreunde,

ich habe ein etwas seltsames Problem. Zumindest finde ich es langsam sehr sehr seltsam.

Kurz zu mir. Ich habe mit 12 angefangen mit Darts. Damals mit e-dart. Ich habe bis 22 gespielt und habe ein paar kleine Erfolge in der Regionalliga in Thüringen erzielen können.
Dann gab es ca. 10 Jahre Pause und jetzt spiele ich seit knapp 2 Jahren wieder. Allerdings nur noch steel-darts.

Nun mein Problem.
Ich schaffe es einfach nicht bei einer Aufnahme 3x die gleiche Armbewegungen zu machen. Es ist wirklich frustrierend. Vom AVG. mal ganz zu schweigen ;)
Ich gehe ans oche, konzentriere mich und Versuche eine gerade Bewegung zu machen. Manchmal klappt das, meistens gehen die Darts aber sonstwo hin, weil ich ständig mit dem Arm zucke. Warum auch immer. Ist das irgendwie zu erklären, kann man das abstellen. Ich überlege so langsam schon ob ich zu einem Arzt gehe, aber ich hab mich noch nicht aufgegeben.
Ich merke es sogar richtig. Ich werfe eine 20 und noch eine 20 und der dritte geht ganz woanders hin. Teilweise oben ins Schwarze oder auch mal bis in die 4 oder sogar in die 10.

Kennt Hand dieses Problem evtl. auch oder gibt es Ansätze wie man sowas in den Griff bekommen kann? Ich freue mich über eure Antworten.
Danke

2

Tuesday, June 4th 2019, 8:51pm

ICh kann dir gerne einen Link von einem Video von mir, dass isch mit dem ´Thema beschäftigt senden. Das Video ist nicht gelistet, daher müsste ich dir den link per PN senden.
Mein Dartblog auf Youtube

This post has been edited 1 times, last edit by "dartblog" (Jun 4th 2019, 8:52pm)

Theo Darter

18-Darter

• Send private message

3

Wednesday, June 5th 2019, 9:08pm

Jo,
Der Dartblog kennt sich aus mit solchen Fällen.
Einen neuen Arm wird er Dir wahrscheinlich nicht besorgen können,
aber sonst weiß er in allen Lebenslagen mit seinen Weisheiten weiterzuhelfen :thumbup:
SL 12,HF 170,Favs Ando und Bully, NoGo Price

maikusch

Surround-Darter

• Send private message

4

Friday, June 7th 2019, 5:23pm

Schaue ich mir an. Dankeschön. :)

hincapie

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

5

Sunday, June 9th 2019, 1:30pm

Zitat

ICh kann dir gerne einen Link von einem Video von mir, dass isch mit dem ´Thema beschäftigt senden. Das Video ist nicht gelistet, daher müsste ich dir den link per PN senden.
Da ich mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen habe, würde mich dieses Video auch interessieren.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

maikusch

Surround-Darter

• Send private message

6

Monday, June 10th 2019, 5:40pm

Bis jetzt gab es leider noch keinen Link...

7

Monday, June 10th 2019, 6:27pm

Habe erst morgen wieder Zugriff auf meinen Rechner, da ich gerade renoviere. Morgen Abend schicke ich ihn dir.
Mein Dartblog auf Youtube

This post by "Stefan S" (Tuesday, June 11th 2019, 11:52am) has been deleted by the author himself (Tuesday, June 11th 2019, 11:53am)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik