You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Jens57

3-Perfekte-Werfer

• "Jens57" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

1

Thursday, June 6th 2019, 12:26pm

Ricky Evans Darts 18g

Liebe Leut',
hat von Euch schon jemand die 18g-Version der Ricky Evans Darts von Target ausprobiert?
Ich spiele seit einigen Wochen 18g Darts und bin derzeit begeistert von dieser Gewichtsklasse. Jedoch ist die Auswahl an Steeldarts da sehr gering. Leider sind die Barrels aufgrund des Gewichts alle ziemlich kurz (43mm), die Evans dagegen hätten schon knapp 50mm, was mir eher entspricht. Da ich mir aber kein 8. oder 9. Set zulegen will, wollte erstmal hier fragen, ob die jemand probiert hat bzw. spielt, oder wie sie sich (subjektiv) anfühlen und werfen lassen. Reviews gibt's noch keine im Netz.

gooner

Nail-Thrower

• Send private message

2

Thursday, June 13th 2019, 5:38pm

Ein Ricky Evans Review ist derzeit in der Pipeline und sollte zeitnah auf der dartn Website gestellt werden. :)
Das Set aus dem Review verkaufe ich übrigens auch gerade, falls Du schon ein Set möchtest.
Meine Dartreviews: LINK / :pfeil: instagram

Jens57

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

3

Friday, June 14th 2019, 10:46am

Danke gooner, ich kämpfe schon mit mir ...

SubZero

60-Werfer

• Send private message

4

Friday, June 14th 2019, 11:01am

Oh, noch einer der mit sich kämpft... :thumbsup:
Bin auch grad am Überlegen...

Jens57

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

5

Friday, June 14th 2019, 12:56pm

Es gibt noch zwei andere 18g Barrels in meiner Länge (50+), die ich gerade am testen bin (noname, Rheinhessen darts). Die einen qualitativ inakzeptabel, die anderen recht dünn (5.8 x 54mm) und giga-scharf im Grip, dennoch mit "Potenzial". Als "Reargripper" hab ich etwas Bedenken, was die Evans angeht. Aufgrund meiner Menge an Sets scheut mich mein Gewissen etwas, blind zu investieren ... auf den Review bin ich allemal gespannt!

SubZero

60-Werfer

• Send private message

6

Friday, June 14th 2019, 1:07pm

Ich hab noch keinen 18g getestet... Und ich befürchte dass sie mir zu leicht sind.....
Länge würde noch gehen, aber lieber hab ich sie auch ein kleines bisschen länger.... Ist echt schwierig... Bin ja auch am Überlegen ob ich mir Handmade von der dartkiste hole... aber das ist zum Probieren ganz schön teuer....

Jens57

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

7

Monday, June 17th 2019, 9:19pm

Habe meinen Kampf verloren und nehme sie. Freue mich schon auf die Pfeile und natürlich auf den Review :thumbsup:

SubZero

60-Werfer

• Send private message

8

Wednesday, June 19th 2019, 8:20am

btw, hast du schon mal überlegt Softdarts zu nehmen und Stahlspitzen aufzuschrauben?
Wenn du da dann z.B. diese L-Style Hard Lip Points draufschraubst ändert sich auch nichts großartig am Gewicht...

Dann hättest du eine größere Auswahl für leichte Darts...

Jens57

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

9

Wednesday, June 19th 2019, 8:56am

Klar hatte ich mir das überlegt, weil die Barrels oft länger sind. Aktuell sind mir aber alle aufschraubbaren Points zu kurz (bevorzuge 41-45mm). Gäbe noch die Unicorn Ultracores, aber auch nicht mein Geschmack. Aufbohren wäre auch eine Möglcihkeitkeit, aber meine Experimentierfreude hat so ihre Grenzen. Bin halt schon ein wenig älter und stehe auf traditionelle Steeldarts :-)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik