You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Twenty6Forty1

Surround-Darter

• "Twenty6Forty1" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2019

• Send private message

1

Monday, July 15th 2019, 4:50pm

Smartphonekamera als Webcam benutzen (für WDA oder Prodarter) HILFE

Hallo an alle,

ich möchte gerne über Webcamdarts oder Prodarter online gg. Gleichgesinnte antreten.
Leider bekomme ich meine Kamera nicht zum laufen.

Folgendes Szenario:

Ich nutze ein Laptop mit intergrierter Webcam. Diese habe ich deaktiviert und möchte sie gg. eine oder 2 Smartphone-Kameras (Huawei P20 pro und/oder Samsung Galaxy s7edge) ersetzen.
Entweder im wlan oder per usb direkt am Laptop angeschlossen.

Sämtliche dafür benötigten Apps (droidcam bzw. ip webcam) habe ich auf beiden Systemen (Phones/Laptop) installiert.
Projekte wie OBS für streaming und Aufnahmen funktionieren auch zufriedenstellend.

Was ich überhaupt nicht hinbekomme ist eine Funktion in Webcamdarts oder direkt über die Kameraeinstellungen unter Windows 10.
Dort wird die Kamera der Smartphones nicht erkannt obwohl alle dafür benötigten Apps laufen. Egal ob über usb oder wlan.

Lange Rede kurze Frage: Wie mache ich meine Smartphonecam zur Standart-Webcam unter Windows 10?

2

Wednesday, July 17th 2019, 5:09pm

Aus dem Kopf denke ich, dass man bei der Verwendung eines Smartphones als IP-Cam in OBS keine Webcam als Quelle hinzufügen muß, sondern ein Browserfester mit der IP der Cam.

Muß ich mal probieren.

Chrome und der interne Browsr wollten nicht, aber mit Opera gehts.

Hab das Smartphone mal an meinen Schrank geklemmt,

index.php?page=Attachment&attachmentID=23589

und dann die IP im Browser aufgerufen und als Quelle in OBS »Fensteraufnahme« gewählt. Da dann den entsprechenden Browser ausgewählt und über die Transformations-Möglichkeiten das Bild beschnitten.

index.php?page=Attachment&attachmentID=23590

This post has been edited 4 times, last edit by "Horst Girtew" (Jul 17th 2019, 6:15pm)

Twenty6Forty1

Surround-Darter

• "Twenty6Forty1" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2019

• Send private message

3

Thursday, July 18th 2019, 12:41am

Diesen Thread kann man als erledigt betrachten.

Habe es dann doch sehr einfach hinbekommen.

OBS hat ja wie bereits geschrieben immer funktioniert.

Mein Problem war ja die Benutzung der Smartphones als Webcam für WDA bzw. Prodarter. Dort hat sich bei Verbindungsaufbau immer die Laptop-Webcam geöffnet.
Man muss einfach nur die richtige Kamera (In meinem Fall droidsource bei Verwendung von Droidcam) auswählen und dann klappt alles ohne Probleme vorrausgesetzt beide "Apps" sind auf Smartphone und PC gestartet.

Ich nutze jetzt für Online-Dart droidcam und für OBS IP-Webcam.

OBS nutze ich derzeit erstmal zum erstellen von Videos(nicht zum streamen) zur Analyse meines Wurfes aber das ist ein komplett anderes Thema. :S :S

This post has been edited 1 times, last edit by "Twenty6Forty1" (Jul 18th 2019, 12:45am)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik