You are not logged in.

881

Wednesday, July 29th 2020, 2:47pm

Mir ist relativ egal was die PDC sagt Hauptsache sie sagt irgendwas es kann nicht sein das die Spieler keine Infos haben wie es weiter geht bzw. weiter gehen soll das ist Unprofessionell. Corona hin oder her man kann zumindest die Spieler in die Planung einbeziehen bzw. einen Zwischenstand bekannt geben, die werden wohl irgendeine Idee oder Planungen haben oder machen die jetzt Pause bis zur Premiere League und im September haben sie dann vielleicht Zeit sich mal bei den Spielern zu Melden? bei allem Respekt und vielleicht kommt da ja noch diese oder nächste Woche etwas aber wir müssen doch nicht ernsthaft darüber reden das es die Pflicht der PDC ist mit den Spielern zu sprechen und den Spielen zu sagen wie es in der Zukunft mal weiter geht bzw. wie die PDC plant denn viele dieser Dartsprofis machen das nicht nur wegen dem Spaß sondern weil sie davon Leben und hauptberuflich Profis sind, keiner erwartet das die PDC sagt an Tag xx findet zu 100% Prozent ein Turnier statt aber zumindest eine grobe Planung wird die PDC wohl mal machen für die Zukunft.

This post has been edited 2 times, last edit by "dstyle" (Jul 29th 2020, 2:49pm)

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

882

Wednesday, July 29th 2020, 4:20pm

Auch die Summer Series wurde erst 26 Tage im Voraus angekündigt. Diese etwa vier Wochen Vorlauf wird es wohl immer geben. Für September wäre also eine Ankündigung in der nächsten oder übernächsten Woche zu erwarten. Die ganz ungeduldigen können ja mal bei der PDC anrufen, die Nummern sind im Netz durchaus zu finden. Ich bin mir sicher vor allem Pressesprecher Dave Allen freut sich ganz besonders.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Michael Rasztovits, Zoran Lerchbacher, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Dimitri van den Bergh, Antonio Alcinas, Ian White, Gabriel Clemens

This post by "dstyle" (Wednesday, July 29th 2020, 4:37pm) has been deleted by the author himself (Wednesday, July 29th 2020, 4:46pm)

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

884

Saturday, August 1st 2020, 11:58am

Matt Porter hat gestern getwittert, dass eigentlich schon diese Woche Details zum weiteren Vorgehen veröffentlicht werden sollten. Aufgrund der verschiedenen Restriktionen in unterschiedlichen Ländern war noch einiges zu klären. Deshalb wird es nächste Woche Informationen für Fans und alle Spieler im PDC-System geben.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Michael Rasztovits, Zoran Lerchbacher, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Dimitri van den Bergh, Antonio Alcinas, Ian White, Gabriel Clemens

Riichard89

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

885

Monday, August 3rd 2020, 2:22pm

sehr gut - bin gespannt was ma da so plant ..

glaube das es keine ET Events geben wird - statt dessen ein paar PCs

886

Monday, August 3rd 2020, 3:59pm

Toll wären ein paar ET Events im Fernsehen. Gerne auch im Januar und Februar(mit Ablösung der Galas). In der Zeit ohne Fussball und nach der WM sowieso populär.

Ein großes Problem wäre wohl die Finanzierung der European Tour ohne Zuschauer. Da wäre wohl die PDC UK gefragt.

Jojo29

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

887

Monday, August 3rd 2020, 4:10pm

Mit welcher Ankündigung rechnet ihr? Planung für den September? Grobe Planung für den Rest des Jahres? Das würde ich ja hoffen.

Hyperion

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

888

Monday, August 3rd 2020, 6:02pm

Mit welcher Ankündigung rechnet ihr? Planung für den September? Grobe Planung für den Rest des Jahres? Das würde ich ja hoffen.

Dadurch, dass ich bei einem Fußball-Bundesligaverein in Österreich arbeite, kann ich dir sagen, dass niemand auch nur eine grobe Planung für irgendwas machen kann. Die Vorgaben/Auflagen/Beschlüsse ändern sich aktuell fast jeden zweiten Tag. Abgesehen davon ist immernoch unklar, wer überhaupt für Veranstaltungen zuständig ist. Da spielen sich Bundesregierung, Landesregierung und die lokalen Behörden den Ball immer wieder gegenseitig zu. Zum Beispiel wurde uns von der Regierung gesagt, dass wir im August Veranstaltungen mit bis zu 1.250 Zuschauern machen dürfen, die lokalen Behörden hingegen haben dann wieder gesagt maximal 750 und nur dann, wenn wir einen Mindestabstand garantieren können, Maskenpflicht haben und die Tickets ausschließlich online verkauft werden. Ebenso ist völlig unklar und kann niemand beantworten, ob z.B. bei einer Veranstaltung Speisen und Getränke verkauft werden dürfen oder nicht.

Für September gibt es derzeit noch überhaupt keine Regelung. Die einen sprechen von bis zu 10.000 bei Outdoor-Events, allerdings mit extremen Auflagen wie Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung, namentliche Registrierung beim Ticketkauf, Passkontrolle beim Eingang, Abstand von 1 - 1,5m zwischen den Sitzen, eingeschränkter Verkauf von Getränken, Alkoholverbot usw. Andere Behörden aber wollen keine Zahl nennen und das von Veranstaltung zu Veranstaltung und je nach den örtlichen Gegebenheiten entscheiden. Zudem wird bei uns in Österreich eine sogenannte "Corona-Ampel" eingeführt und wenn diese in irgend einer Region auf "Rot" schaltet, dann sind Veranstaltungen wieder generell untersagt oder bei "Orange" könnten diese auf maximal 100 Personen begrenzt werden. Das alles kann sehr kurzfristig und innerhalb von 24 Stunden passieren. Daher ist ein Ausblick auf irgendwelche Turniere im Herbst aus meiner Sicht sinnlos, da sich die Lage bis dahin noch 100 mal ändern wird.

889

Monday, August 3rd 2020, 6:18pm

Es ist raus es kommt die Autumn (Herbst) Series in Hildesheim vom 12 bis 16 September wieder 5 Players Championship Turniere, vorher wird noch 1 Qualifer für die World Series Finals gespielt wo es 4 Plätze gibt, das Preisgeld zählt wie immer für alle Ranglisten und der Gesamt Gewinner bekommt wieder einen Platz beim Grandslam, dazu wird es noch eine Winterseries in England am Ende des Jahres geben.

https://www.pdc.tv/news/2020/08/02/autum…taged-september

This post has been edited 3 times, last edit by "dstyle" (Aug 3rd 2020, 6:22pm)

Jojo29

Liga-Darter

• Send private message

890

Monday, August 3rd 2020, 6:34pm

Erstmal danke für die Informationen Hyperion. Dürfte ich fragen bei welchem Bundesligaverein in Österreich du arbeitest? Autumn Series, so etwas habe ich schon erwartet. Die Winter Series dann vielleicht noch vor der WM Anfang Dezember? Wäre cool. Weil November ist ja kein Winter (für mich jedenfalls nicht). Ich bin auch mal gespannt wann neue Informationen der PDC Europe kommen, zu der European Tour. In den Twitter-Kommentaren bei dem Post der PDC denken ein paar Leute, in Deutschland müssen die Spieler Masken tragen. Anscheinend wissen sie nicht das alle Leute dort getestet sind.
Edit: Das European Tour Turnier in Jena ist vom 11. bis 13.September geplant. Damit ist also indirekt bestätigt, dass das Turnier nicht dann stattfinden wird.

This post has been edited 3 times, last edit by "Jojo29" (Aug 3rd 2020, 6:51pm)

Dartsfan99

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

891

Monday, August 3rd 2020, 7:17pm

Dann steht jetzt wohl auch ein dickes Fragezeichen hinter dem Premier League Spieltag in Glasgow ein Tag drauf.

Jojo29

Liga-Darter

• Send private message

892

Monday, August 3rd 2020, 7:19pm

Den wird es nicht geben. Die Premier League Spieltage Ende August wurden auf 7 Stück erweitert. Auch am 31.August wird gespielt.

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

893

Monday, August 3rd 2020, 7:30pm

www.dartn.de

Dartsfan99

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

894

Monday, August 3rd 2020, 8:20pm

Den wird es nicht geben. Die Premier League Spieltage Ende August wurden auf 7 Stück erweitert. Auch am 31.August wird gespielt.
Ah ok danke für die Info :thumbup:. Ist irgenwie an mir vorbeigegangen :huh:. Hast du vielleicht dazu auch einen Link ? Danke schonmal im Voraus ;).

896

Monday, August 3rd 2020, 9:22pm

Somit sind die World Series Finals das nächste TV-Turnier. Einen Qualifier solls ja vorher geben. Ich vermute, die restlichen 20 Plätze werden durch die Top 8 der Order of Merit (werden dann die acht Gesetzen), acht Teilnehmer über die Pro Tour Order of Merit und vier Wildcards vergeben.

Jojo29

Liga-Darter

• Send private message

897

Monday, August 3rd 2020, 10:44pm

Weiß gerade irgendwie nicht ob das stimmt. Eigentlich ist das ein guter Podcast der glaube ich in einem guten Kontakt mit der PDC steht. Aber ich lese diese Information nirgendwo anders. Wenn es eine Falschmeldung ist, entschuldige ich mich für die Verbreitung. Wenn nicht, dann... keine Ahnung. :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Jojo29" (Aug 3rd 2020, 10:44pm)

This post by "dstyle" (Tuesday, August 4th 2020, 10:39am) has been deleted by the author himself (Tuesday, August 4th 2020, 10:43am)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik