You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, June 2nd 2010, 4:16pm

Bewertungsnoten mit Dartbezug

Da ich letztens in die Verlegenheit kam mal eine Dartveranstaltung zu beurteilen,
und nun noch eine Dartlocation, mir jedoch die Benotung irgendwie nicht Dartspezifisch genug war, habe ich,
da ich nichts anderes zu tun hatte :wand:, mir mal ein paar Gedanken gemacht.
Was ist das Beste was einem Darte passieren kann? - Genau, ein Neundarter, ergo die beste Note sind 9 Darts.
Ich habe mir folgende Abstufung überlegt:

• tayloresk bzw. außerirdisch
  • überragend
  • sehr gut
  • gut
  • sehr befriedigend
  • befriedigend
  • ausreichend
  • schwach ausreichend
  • schlecht
  • sehr schlecht

Mal sehen ob sich eine einheitliche Bewertung durchsetzt, :D
und ob die Maximalnote "9 Darts" dann inflationär genutzt wird.

This post has been edited 2 times, last edit by "Brummi" (Jun 2nd 2010, 4:34pm)

Putzi

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

2

Wednesday, June 2nd 2010, 5:34pm

das ist einfach nur ne super idee werde dein system ab sofort anwenden

The Unknown

Ton-machine

• Send private message

3

Wednesday, June 2nd 2010, 7:38pm

Tayloresk :daumen:

4

Thursday, June 3rd 2010, 7:00pm

Nette Idee!

Vorallem könnte ich mir sehr nützlich das Bewertungssystem ausborgen.

Da ich hier über das Forum bereits viel mehr erworben habe als z.B. bei e-bay,könnte man über einen Bewertungs-/Empfehlungs-Thread nachdenken. Mittlerweile habe ich HIER jede Menge an Klein- bzw. Online-Händlern kennengelernt mit äußerst unterschiedlichen Erfahrungen. (Meißt GUTE!!!)

Gerade "neuen Usern" kann das schnell beim zurechtfinden helfen und "schwarzen Schafen" das Leben etwas schwieriger machen. Müßte natürlich ordentliche und faire Begründungen beinhalten, aber das gehört ja zum guten Ton.

Hm - müßte zwar erst die "Cheffe-Ebene" durchlaufen, aber würde den Ein- und Verkaufs-Thread absolut aufwerten.

Also wenn jetzt noch mehr Ideen zwecks Verwendung auftauchen schlage ich Dir vor schnell ein "TM" zu besorgen! :lol:

LG
- Tanz für mich - - Ihr seid so leise! -
Fav.Players: Paul Nicholson + Colin Osborne + Wes Newton
Fav.Dart-Shops:Putzi + Andre + Radi

5

Saturday, June 5th 2010, 7:33am

schlage ich Dir vor schnell ein "TM" zu besorgen!

Schön das Dir/Euch mein
Werk
gefällt.
Aber ich sehe das so: Meine Beiträge gehören dem Forum und jedes Mitglied in diesem Forum, kann dies innerhalb des Forums frei verwenden, dies betrifft auch die Bildchen.

Jedoch sollte einer z.B. ein Buch verfassen oder Elemente außerhalb des Forums nutzen wollen, so wäre es zumindest das Mindestmaß an Höflichkeit den Schöpfer um Erlaubnis zu fragen.

Wenn Echse zum Beispiel das neue 354 Seiten starke Standardwerk für Forenbetreiber "Die Okkupation und Nutzungs-Wandelung eines Forums" herausbringt, möchten da so einige gern ein oder zwei :prost:

@Echse: Du weißt schon, dass es eigentlich wieder lyrikn.de heißen müsste. :vic: und :duw:

VollVersemmelt

Unregistered

6

Saturday, June 5th 2010, 9:27am

Meine Beiträge gehören dem Forum und jedes Mitglied in diesem Forum, kann dies ... frei verwenden, dies betrifft auch die Bildchen.
...aber ... aber ... aber Brummiiiiii ... ich will doch Deine Beiträge gar nicht haben
Bitte, Bitte!!! Nimm sie zurück!!!
Jedoch sollte einer ... Elemente außerhalb des Forums nutzen wollen, so wäre es zumindest das Mindestmaß an Höflichkeit den Schöpfer um Erlaubnis zu fragen.
HiHiHi ... da hab' ich mich mal über einen schlapp gelacht ... erst war er zu doof zum finden:
Weiss ... vielleicht jemand, wo der Limerick ist, der geht ca. so das ich auf 32 steh, dann 16 und so weiter und zum Schluss auf der Doppel1. Ich find ihn leider nimmer, würde ihn aber gerne im Lokal aufhängen. Bitte um Rückmeldung.
... und nachdem ihm die DeichRatte geholfen hat und was vom Copyright gequasselt hat ... kommt rotzfrech:
mit Copyright kenn ich mich nicht aus, ich kopiers nur.

Henry

Unregistered

7

Saturday, June 5th 2010, 10:17am

Jedoch sollte einer z.B. ein Buch verfassen oder einen Limerick...z.Bsp ;) nutzen wollen, so wäre es zumindest das Mindestmaß an Höflichkeit den Schöpfer um Erlaubnis zu fragen.
Und das von Dir Brummi...na sowas...

8

Saturday, June 5th 2010, 10:25am

Bitte, Bitte!!! Nimm sie zurück!!!
Zu spät! Du hast sie gelesen.

Quoted

>Zitiert< bringt's wieder mal an's Licht,
der Brummi kann es einfach nicht.
Nicht freigestellte Gif-Dateien,
nur Grau auf Grau ... es ist zum Speien.

... das ist jetzt etwas doof ... man kann sie gar nicht universell anwenden ;(

Da muss ich dir leider Recht geben. Man sind das Schmerzen.
Leider kann ich Dir in Sachen Bildbearbeitung nicht das Wasser reichen. Noch mehr Schmerzen.

Ich war schon froh, das ich dies mit GIMP hin bekommen habe.
Falls es für Dich nicht viel Aufwand wäre, wäre es natürlich toll, wenn Du daraus Gifs machen könntest.
Ich könnte Dir die Bilder dafür auch in einer größeren Version zur Verfügung stellen. 1640x665 Pixel

9

Wednesday, June 30th 2010, 2:40pm

RE: Bewertungsnoten mit Dartbezug

So, nachdem VollVersemmelt ääh der Erklärbär die Gifs freigestellt hat,
hier noch einmal die Abstufung mit den neuen Gifs:
  • tayloresk bzw. außerirdisch
  • überragend
  • sehr gut
  • gut
  • sehr befriedigend
  • befriedigend
  • ausreichend
  • schwach ausreichend
  • schlecht
  • sehr schlecht

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik