You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

• "Der Bensemer" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

1

Sunday, August 15th 2010, 10:19pm

Was hält ein Automat aus?

Hallo E-Darter

Kann mir jemand sagen mit wieviel Gramm Darts man auf einen Löwen Automaten werfen kann ohne das er schaden davon trägt? Das in den meisten Liegen nur 18 Gramm + 10% erlaubt sind weiß ich selbst. Vielleicht hat ja jemand eine Beschreibung von einem Löwengerät und kann mal schauen ob da was steht von Maximalgewicht pro Dart :?:

Gruß Thomas
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

o__vogel

Turnier-Darter

• Send private message

2

Sunday, August 15th 2010, 11:28pm

Wenn ich mich noch recht erinnere halten die Dinger locker einen Dauerbeschuß mit 25 Gramm aus....

Zorbarak

60-Werfer

• Send private message

3

Sunday, August 15th 2010, 11:41pm

Vor einiger Zeit hatten wir das hier schon einmal, da wurde geschrieben, dass Löwen selber ein maximal zulässiges Gewicht von 24g pro Dart angibt.

Guckst du hier:
GEWICHTSBEGRENZUNG E-DARTS
Nichts ist jemals einfach!

Tommy

Unregistered

4

Thursday, August 19th 2010, 1:10pm

Ich hab damals auf meine 25g PowerPoints Plastikspitzen gedreht und dem Automaten ist nichts passiert!
Ich halte die Begrenzung auf 18g eh für Unsinn!

5

Thursday, August 19th 2010, 1:41pm

Sehe ich genauso,

letztendlich geht es um Gewicht + Wurfgeschwindigkeit = Aufprallgeschwindigkeit.

Und selbst bei 25 gr. würden meine Darts nicht so reinknallen wie bei machen 18-gr-Power-Werfer

War heute Nacht am überlegen ob ich mir nicht Softdarts 24 gr. anfertigen lassen soll. Hätte da auch kein schlechtes Gewissen.
Eishockey - Steelers - Bietigheim-Bissingen

Das Recht auf freie Meinungsäusserung wurde nicht erkämpft, um es freiwillig aufzugeben.
Derjenige, der seine Meinung nur äußert, wenn sie ihm nicht zugeordnet werden kann, beraubt sich selbst dieses Grundrechts.

[Gunar Klemm, dsnu, 3.3.2006]

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik