You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "TAYLOR - wer sonst?" has been banned
  • "TAYLOR - wer sonst?" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1988

• Send private message

1

Thursday, August 29th 2013, 1:09am

Löschen/Pranger, die Zweite

Das war vielleicht etwas voreilig mit dem Schließen des Threads. Wollte nämlich daran erinnern, dass ihr es einfach nicht fertigbringt, abgelaufene Sperren zu löschen.

Auch steht noch eine Antwort aus, warum meine letzte "Gelbe" auf 3 Wochen terminiert war, wo in den FORENREGELN etwas anderes steht. Kann sich jeder Mod einfach darüber hinwegsetzen? Dann braucht es keine Regeln, und ihr macht euch in höchstem Maße unglaubwürdig.

Gut's Nächtle
Sage mir womit du prahlst, und ich sage dir woran es dir mangelt

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

2

Thursday, August 29th 2013, 7:11am

Immerhin kennst du die Regeln für die Mods. Les dir doch mal die Regeln für alle durch, vielleicht hörst du dann auf Karten zu sammeln...
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

mr3mal1

Unregistered

3

Friday, August 30th 2013, 12:21pm

den einzigen fehler den die moderatoren machen ist, dass sie dich immer noch nicht gesperrt haben
hast du denn keine anderen sorgen, als dir ständig den kopf darüber zu zerbrechen, was die moderatoren eventuell falsch machen ?

Ghostman

Unregistered

4

Friday, August 30th 2013, 5:07pm

Nützt doch nichts!
Selbst wenn gesperrt wird, wird sich neu angemeldet und das Spielchen geht von vorne los.

Wenn es ihm hier nicht gefällt, sollte er vielleicht das Weite suchen und sich um wirklich wichtige Dinge, im Leben, kümmern.
Diese Energie, die manche für die unterschiedlichsten, unsinnigen Dinge opfern, sollten sie lieber in andere Dinge stecken.

Ich weiß auch garnicht wo das Problem liegt!
Die Mods haben hier die Aufsichtsgewallt und wenn sie Regeln ein wenig anders auslegen, dann ist das so.
Manchmal merkt man erst in der Praxis, dass bestimmte Regeln flexibel und wieder andere starr angelegt werden sollten.

Das Forum wird nur den Usern zur Verfügung gestellt und das Team hat das Recht Sanktionen, nach eigenem Ermessen, zu verhängen, das sollte man niemals als Besucher vergessen.

5

Saturday, August 31st 2013, 12:00am

Vor allem scheint bei einigen partout nicht anzukommen, dass sie hier
Besucher

sind. Wenn Echse morgen verlangt, dass wir in unseren Posts nur noch Worte ohne 'e' verwenden dürfen, dann haben wir uns daran zu halten, punkt. Wem's nicht gefällt, kann sich jederzeit einen anderen Ort zum Schreiben suchen, oder selbst einen bereitstellen; das Internet ist groß genug. Aber an einem anderen Ort hätte man natürlich bei Weitem nicht so viele Zuschauer, vor denen man sich entblöden präsentieren kann, und das ist wohl das, worauf es einem bestimmten Typ von Forenbenutzer ankommt.

Ghostman

Unregistered

6

Saturday, August 31st 2013, 1:52am

Quoted

oder selbst einen bereitstellen;
:duw:
Nein, bitte nicht!
Es gibt schon genug Freizeitadmins, die meinen Ahnung von der Matherie zu haben. :)

7

Saturday, August 31st 2013, 3:20am

Quoted

oder selbst einen bereitstellen;
:duw:
Nein, bitte nicht!
Es gibt schon genug Freizeitadmins, die meinen Ahnung von der Matherie zu haben. :)

Da musst du keine Befürchtungen haben - der beschriebene Usertypus würde nie selber Zeit investieren, um ein Forum auf die Beine zu stellen und zu betreiben. Deswegen legt er sich ja lieber ins gemachte Bett und beschwert sich dann darüber, dass die Bettwäsche nicht flauschig genug ist...

Edit: Generell finde ich es übrigens absolut lächerlich, wenn vermeintlich erwachsene Menschen wegen einer de facto folgenlosen Verwarnung (!) in einem Internetforum (!!) rumjammern, als hätte man sie unschuldig ins Gefängnis gesteckt und sie würden nun keinen Job mehr finden. Hier sind im Laufe der Jahre schon so viele Mitglieder verwarnt worden, und keinen interessiert es mehr - und zwar, weil die betreffenden Mitglieder a) nicht die nächsten zwei Jahre damit verbracht haben, sich zum Opfer zu stilisieren, und b) durch vernünftiges Posten gezeigt haben, dass der Verwarngrund ein Ausrutscher und nicht die Regel war. Aber muss natürlich jeder selbst wissen, welchen Weg er einschlagen möchte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zeyes" (Aug 31st 2013, 3:37am)

da ritsch

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

8

Saturday, August 31st 2013, 3:41am

Dass deine gelbe Karte für drei Wochen verhängt war, war bestimmt ein Versehen. Der Ritsch ist ja noch nicht so lange Moderator.
Zur Richtigstellung hier und jetzt.: Es war absolut kein Versehen, ein anderer Mod hat mich bestätigt mit den 3 Wochen .
Und ich entschuldige mich hiermit auch nicht bei "Taylor was sonst" für irgendwas , denn ich bin der Meinung dass er nur
darauf aus ist Stunk zu machen. Für mich gäbe es für Taylor wer sonst und ein paar andere Konsorten keine gelben Karten , ich würde sie
einfach raus schmeißen ! Warum ? Weil es ihnen um nichts anderes geht als Stunk und Stress zu machen!

Das bisschen Menschenkenntnis habe ich doch dass ich so eine billige Tour erkenne ...und ihr sicher auch !

This post has been edited 2 times, last edit by "da ritsch" (Aug 31st 2013, 8:35am)

Speedmaster

Nail-Thrower

• Send private message

9

Saturday, August 31st 2013, 9:27am

Wenn Echse morgen verlangt, dass wir in unseren Posts nur noch Worte ohne 'e' verwenden dürfen, dann haben wir uns daran zu halten, punkt .

Oh Mann würd. sich das sch.iß. l.s.n. Ohn. . g.ht gar nicht. :ironie:
Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

da ritsch

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

10

Saturday, August 31st 2013, 9:28am

Da du eine Strafe absichtlich verhängt hast, die die Regeln eindeutig nicht vorsehen, muss ich Taylor - wer sonst? in diesem Punkt recht geben.
Tja, damit kann ich leben.

• Send private message

11

Saturday, August 31st 2013, 9:37am

@ TAYLOR - wer sonst?

Dass deine gelbe Karte für drei Wochen verhängt war, war bestimmt ein Versehen. Der Ritsch ist ja noch nicht so lange Moderator. Und abgelaufen ist sie doch ohnehin inzwischen. Weshalb legst du soviel Wert darauf, dass Anprangerungs-Beiträge nach dem Strafvollzug sofort gelöscht werden?

Im Prinzip der einzige Beitrag, der eine Antwort verdient. :)

Abgelaufen heißt auch abgelaufen. Wenn du z.B. für 1 Monat deinen Führerschein abgeben musst (nein, ich habe keine Erfahrung damit, nur um blöde Kommentare schon im Vorfeld auszuschließen), willst du auch nicht sechs Wochen warten.

Es ist eben so, wenn sich Mods nicht an ihre EIGENEN Regeln halten, warum sollten es die User dann tun? Ist doch einleuchtend.

Und Mister "da ritsch", der offensichtlich an Schlaflosigkeit leidet, hätte - anstatt von seiner nichtvorhandenen Menschenkenntnis zu schwadronieren und dem billigen Versuch, unbedarfte Leser auf seine Seite zu ziehen - die überfällige Löschung veranlassen können. Hat er aber nicht. Warum wohl?

Für alle, die um meine Energiereserven besorgt sind sei erwähnt, dass diese SOWOHL für die wichtigen Dinge des Lebens ALS AUCH für Schnarchfunzelforen dieser Art ausreichen. :D

• Send private message

12

Saturday, August 31st 2013, 9:55am

Nein, das ist mir schon klar. Habe nur beides erwähnt, nicht vermengt. ;)

Ghostman

Unregistered

13

Saturday, August 31st 2013, 10:19am

Quoted

Im Prinzip der einzige Beitrag, der eine Antwort verdient.
Stimmt, Du kannst Dich aber glücklich schätzen, dass die Leute überhaupt noch auf Dich reagieren und nicht die Ignore-Funktion des Forums nutzen.

Du benimmst Dich wie die Axt im Walde, fühlst Dich vermutlich dabei toll und erwartest ernsthaft, dass Dich die Leute ernst nehmen?
Ich gehe davon aus, dass es selbst Dir einleuchtet, dass das nicht der Fall ist.

Überhaupt Ansprüche zu stellen, wenn man selbst mit seinen Mitmenschen
unter der Gürtellinie umgeht, empfinde ich als bodenlose Frechheit.

Nettiquette ist auch so eine ungeschrieben Regel!
Ergo sollte man vorher an sich selber arbeiten, bevor man ein Fass auf macht.

Quoted

Würdest du auch damit gut leben können, wenn es den Rechtsgrundsatz, den
ich angesprochen habe, auch nicht in unserem "Rechtsstaat" gäbe? Ich
will dir hier echt nicht an den Karren fahren, aber du scheinst doch ein
ganz umsichtiger Mensch zu sein und solltest erkennen können, welche
Konsequenzen es hätte, wenn es diesen Grundsatz nicht gäbe. Falls z. B.
das Prinzip der Abschreckung überhaupt funktioniert, dann u. a. wegen
des oben zitierten Grundsatzes.
Wurden hier Gesetze definiert oder doch nur Regeln?

Die Ausführende Gewallt haben hier sicherlich Roboter, die niemals Fehler machen oder machen dürfen.
Oder doch?
Denn auch Roboter sind nur so schlau wie sein Programmierer.
Wer weiß schon welche fehlgeleiteten Programmierer die Menschheit programmiert haben?

Hach, Polemik ist doch etwas Feines! :P

Ghostman

Unregistered

14

Saturday, August 31st 2013, 10:30am

Du willst mir also erklären, dass Gesetze und seine durchführende Gewallt, mit Regeln gleichzusetzen sind?

Henry

ForumsStänkerer

• Send private message

15

Saturday, August 31st 2013, 10:36am

Für alle, die um meine Energiereserven besorgt sind sei erwähnt, dass diese SOWOHL für die wichtigen Dinge des Lebens ALS AUCH für Schnarchfunzelforen dieser Art ausreichen.

Womit wir bei Deiner eigenen Signatur angelangt wären:

jokerz

Kneipen-Darter

• Send private message

16

Saturday, August 31st 2013, 10:43am

Für alle, die um meine Energiereserven besorgt sind sei erwähnt, dass diese SOWOHL für die wichtigen Dinge des Lebens ALS AUCH für Schnarchfunzelforen dieser Art ausreichen.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hyperion

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

17

Saturday, August 31st 2013, 11:19am

Ich stelle mir da nur die Frage wieso man wegen so ner kleinigkeit nen eigenen Thread aufmachen muss, nur weil ein (übrigens sehr bemühter und engagierter) Neu-Mod einen kleinen Fehler beganngen hat und eine abgelaufene Verwarnung (die in keinster weise irgendetwas beeinflusst oder verändert) nicht gleich nach Ablauf rausgenommen hat. Bei einer Sperre wäre das etwas anderes gewesen, dies schreiben wir uns genau auf um dann wirklich den ablauf der Sperre nicht zu verpassen, aber bei Verwarnungen (die wie gesagt überhaupt keine Auswirkungen auf den Account, den User oder das Forum haben) sehe ich das nicht ganz so schlimm, bzw. ist das kein Weltuntergang, wenn das etwas zu lange noch drinnen gestanden ist. Die Verwarnung war ja abgelaufen, wie man dem Datum entnehmen konnte, insofern verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht.

Eine einfache PN an den betroffenen Moderator hätte es auch getan, dann hätte sich der Mod entschuldigt, es sofort raus genommen und alles wäre erledigt gewesen, aber war anscheinend wieder ne super gelegenheit wieder öffentlich die Moderatoren blöd dastehen zu lassen, was anscheinend der einzige Grund ist wieso sich einige Personen hier registriert haben.

• Send private message

18

Saturday, August 31st 2013, 11:25am

Selten bescheuerter Beitrag. Nur noch getoppt von Beiträgen mit drei Smileys. :P Was meine Ausführungen mit meiner Signatur gemeinsam haben, weißt wohl nur du. Oder willst du den ultimativen Beweis, dass meine Energie ausreicht? :D

@ Ghostman

Wenn man dieses Wort dermaßen inflationär benutzt, dann doch bitte richtig: Gewalt! ;)

Und ich wäre der Letzte, der behaupten würde, dass ich mich selber ernstnehme. Diesen Anspruch hatte ich weiß Gott nie. Dafür braucht es auch die entsprechende Klientel. Das würde vielen hier ebenso gut zu Gesicht stehen. :) (sich selbst weniger wichtig zu nehmen)

• Send private message

19

Saturday, August 31st 2013, 11:35am

@ Hyperion

Es ging mir keineswegs darum, jemanden "blöd aussehen zu lassen". Du musst dich also nicht in deiner Moderatorenehre verletzt fühlen. Glaube es, oder nicht.

Aber wenn ein Moderator (von anderen, nicht von mir) auf sein falsches Verhalten hingewiesen wird, und als Antwort kommt "damit kann ich leben", so zeugt dieses doch von triefender Arroganz und Ignoranz. Ob das die Eigenschaften eines Mods sind, die dieses Forum braucht... Jeder entscheide selbst.

Und ja, es war mir wichtig den Thread "wiederzubeleben", denn ein öffentliches Verbleiben im "Pranger" ist nichts anderes als eine Strafe, die immer noch weiterbesteht. Ob nun weitergehende Auswirkungen oder nicht. Hier geht's mal ums Prinzip. ;)

Hyperion

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

20

Saturday, August 31st 2013, 11:43am

Du musst dich also nicht in deiner Moderatorenehre verletzt fühlen
Keine Angst, das passiert bei deinen Beiträgen definitiv nicht

Aber wenn ein Moderator (von anderen, nicht von mir) auf sein falsches Verhalten hingewiesen wird, und als Antwort kommt "damit kann ich leben", so zeugt dieses doch von triefender Arroganz und Ignoranz.
Ich kenne zwar da die Einzelheiten nicht und weis auch nicht, wo das vorgefallen ist, wer das gesagt hat und worum es da ging, daher kann ich dazu nichts sagen.
Eine solche Aussage kann zudem passend sein, wenn der betroffene Moderator nur in den Augen eines Users falsch gehandelt hat und nicht im Sinne der Forumsregeln ;-) (soll schon vorgekommen sein)
Mir ging es nur darum, dass man gewisse Dinge auch per PN regeln kann/soll und nicht gleich wegen jeder kleinigkeit einen Thread aufmachen muss, nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag sagen.

Und ja, es war mir wichtig den Thread "wiederzubeleben", denn ein öffentliches Verbleiben im "Pranger" ist nichts anderes als eine Strafe, die immer noch weiterbesteht.
Nein, wenn im "Pranger" steht, dass die Karte am 30.5 abläuft, dann ist die Karte am 30.5 abgelaufen, egal ob der Beitrag dort noch drinnen steht oder nicht.
Steht ja dann dabei, dass die Strafe nicht mehr aktiv ist.
Außerdem ist es keine "Regel", dass sofort nach Ende der Karte der Beitrag gelöscht werden muss, insofern ist die Aussage "Die Moderatoren halten sich nicht an die eigenen Regeln" im Bezug auf dieses Thema schlichtweg falsch.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik