You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Echse

Administrator

• "Echse" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

1

Thursday, December 5th 2013, 10:55pm

28.-29.12.2013 - Mini Dart WM (Westfalen Meisterschaft) zur Dart WM 2013 in Münster

Am 28. und 29.12.2013 veranstaltet dartn.de in Kooperation mit dartprofis.de und der Barbès Dart & Cocktail Lounge in Münster ein Turnier, wer also einmal Lust hat sich eine der schönsten Dartanlagen Deutschlands live vor Ort im Rahmen eines schönen Turniers anzuschauen der darf gerne vorbei kommen. Und weil zu der Zeit parallel die "große" PDC Dart WM läuft haben wir natürlich zwei Großleinwände auf denen wir gemeinsam die WM auf Sport1 verfolgen können...

Wer von euch von weiter weg anreisen möchte kann sich auch gerne bei Kubi oder mir melden, wir helfen euch gerne bei der Suche nach einer Unterkunft weiter!

Alles weitere entnehmt ihr bitte dem Plakat hier unten:

Grüße Echse

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Echse

Administrator

• Send private message

2

Thursday, December 5th 2013, 11:13pm

Ach so wie ich gerade sehe geht es am 28.12. ja bereits um 13:30 Uhr mit der Dart WM los -> Ich kann sicherlich mit unserem Wirt abklären daß wir dann bereits ab 13.00 Uhr den Saal öffnen damit wir auch keinen einzigen Dart des Spieltags verpassen...

Hyperion

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

3

Thursday, December 5th 2013, 11:31pm

richtig geile Idee, richtig geile Veranstaltung
da muss man sich glatt überlegen ob man nicht von Österreich mal schnell hoch fährt ... hmmm ...
Frei hätte ich ... mal sehen .. vielleicht klappt´s

Henry

ForumsStänkerer

• Send private message

4

Friday, December 6th 2013, 12:00am

Ääääh ... Frage...?

Könnt Ihr den Turnierbaum so gestalten, dass ich erst im Finale auf Toffi treffe?

Ed.: ..Okay, oder auf bukoffski ? :rolleyes:
Schlechte Angewohnheiten kann man nicht aus dem Fenster stürzen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln. Stufe um Stufe. (M.Twain)

This post has been edited 2 times, last edit by "Henry" (Dec 6th 2013, 12:14am)

DerDartagone

Unregistered

5

Friday, December 6th 2013, 7:32am

Hochgesteckte Ziele, mein Gutster. Aber nachdem sie DKO spielen, lohnt sich Deine Anreise auf jeden Fall. ZWEI Spiele für Dich :thumbsup: ... und nicht, wie beim sonst üblichen KO, nur eines :whistling:

This post has been edited 1 times, last edit by "DerDartagone" (Dec 6th 2013, 7:33am)

Toffi

Dartuoso-Team

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

6

Saturday, December 7th 2013, 12:10am

hehe, Henry, das wär mal was

aber noch kann ich gar nicht sagen, ob ich überhaupt kann. Komm also ruhig her, nicht spielen kannst du dann immer noch :ver:
Unterstützt dartn.de durch eure

Infos gibts hier

This post has been edited 1 times, last edit by "Toffi" (Dec 7th 2013, 12:10am)

Brinki

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

7

Tuesday, December 10th 2013, 1:05pm

Kann es sein, dass Sport 1 die Nachmittagssession gar nicht überträgt? Oder habt Ihr Sport 1+?

Echse

Administrator

• Send private message

8

Tuesday, December 10th 2013, 1:08pm

Im Zweifelsfall haben wir den Stream von pdc.tv -> dann aber nur auf einer Leinwand aber immerhin !!!!

Brinki

Schwarzwald-Darter

• Send private message

9

Tuesday, December 10th 2013, 1:09pm

Gut zu wissen. Danke für die schnelle Antwort.

Ist das Turnier denn wohl was für Anfänger? Ich meine jetzt nicht darttechnisch sondern schreibtechnisch. Würde das erste Mal ein Steeldartturnier mitspielen. Aber ich denke, dass dürfte doch kein Problem sein oder?

Gruß Brinki

This post has been edited 1 times, last edit by "Brinki" (Dec 10th 2013, 2:34pm)

Toffi

Dartuoso-Team

• Send private message

10

Tuesday, December 10th 2013, 6:37pm

Klappt.

Wer verliert muss halt schreiben. Wer Steeldart spielen will, muss rechnen lernen. Greift in einander wie ein Uhrwerk

Infos gibts hier

Echse

Administrator

• Send private message

11

Tuesday, December 10th 2013, 11:59pm

Oh das ist wirklich gar kein Problem, du sagst einfach kurz vor dem Spiel welches du schreiben musst den beiden Spielern bescheid daß du nich nicht so oft geschrieben hast und dann schauen diese Spieler normalerweise einfach zweimal nach und rechnen zur Not auch für dich mit. Und wie Toffi das schon geschrieben hat: Übung macht den Meister -> Aber genau so gut haben wir alle auch irgendwann mal mit dem Schreiben angefangen -> Und sicherlich wird dir keiner den Kopf abreissen wenn du dich mal verrechnest :daumen:

12

Wednesday, December 11th 2013, 9:53am

Und sicherlich wird dir keiner den Kopf abreissen wenn du dich mal verrechnest :daumen:

Das nicht, aber :box: :panik:

Ne Spass beiseite! Jeder ist mal angefangen! Das "schlimmste" was Dir passieren kann, ist das Du Dich so oft verschreibst, das die Spieler einen anderen Schreiber einsetzen möchten, und Du abgelöst wirst! Was aber in der Regel nicht böse gemeint ist! :daumen:

13

Sunday, December 15th 2013, 8:06pm

Hoffe mal,daß ich Sonntag auf Montag ( Nachtschicht ) frei bekomme.Dann käme mein Spezi Rainer und ich mal vorbei.Aber nur für den Samstag und dann nur zwei Spiele................da ist das zu weit.

14

Wednesday, December 18th 2013, 10:51pm

ehm nur kurz gefragt, da ich selber noch nie ein Turnier gespielt habe.

Beim offenem Doppel geht auch mixed ?? Also Weiblein Männlein?

Toffi

Dartuoso-Team

• Send private message

15

Wednesday, December 18th 2013, 11:32pm

ja

Infos gibts hier

Echse

Administrator

• Send private message

16

Sunday, December 22nd 2013, 11:47am

So nur noch sechs Tage - Ik freu mir sooo das wirs richtig gut besucht sein und ein Mega Spass für uns alle...

...Soweit ich das mitbeommen habe hat user Wirt Nizar für die "After Turnier Party" sogar Livemusik besorgt, mal munkelt es wäre eine unserer Kellnerinnen und wenn DAS stimmt dann ist die Musik richtig gut!!!

Bis dann eure Echse

P.S. Wer kommt denn so alles aus dem Forum???

bambam191279

15-Darter

• Send private message

17

Sunday, December 22nd 2013, 3:08pm

2 Fragen ;-)

Wer schreibt die Spiele? :-P

und gibts ne Kleiderordnung ;-) *lol*

meine ich wirklich ernst.

Voranmeldung sinnvoll?
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

This post has been edited 1 times, last edit by "bambam191279" (Dec 22nd 2013, 3:08pm)

Echse

Administrator

• Send private message

18

Sunday, December 22nd 2013, 3:51pm

1.) Schreiben tut der Verlierer - Wie immer beim Steeldart!!!
2.) Kleiderordnung gibt es nicht, aber wenn du im Smoking kommst gebe ich dir einen aus...
3.) Inzwischen kann es echt Sinn machen sich vorher anzumelden -> Einfach ne PN / Email an mich und ich setze euch schon einmal auf die Liste

Ick freu mir sooo...

Echse

bambam191279

15-Darter

• Send private message

19

Thursday, December 26th 2013, 7:29pm

Bei welcher Teilnehmerzahl wird denn welcher Modus gespielt?
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

Echse

Administrator

• Send private message

20

Thursday, December 26th 2013, 7:51pm

Hallo BamBam, der Modus wird mit ziemlicher Sicherheit Doppel-KO (wie auf dem Plakat auch angekündigt) werden, da ich aktuell von mindestens 70-80 Teilnehmern ausgehe. Da auch schon ein paar Jugendliche angefragt haben wird evtl. auch bei genügend Jugendlichen (und vorhandenem Interesse) parallel ein Jugendturnier gespielt.

Wenn sich heraus stellt daß wir später noch genügend Boards frei haben dann können wir auch gerne noch ein Lucky Loser Turnier nachschieben, an dem Tag soll der SPASS und das DARTSPIELEN im Vordergrund stehen also werden wir schon dafür sorgen daß jeder der auch viel spielen möchte an dem Tag auf möglichst viele Spiele kommt!!!

Ick freu mir auf Samstag!

Echse

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik