You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Echse

Administrator

• "Echse" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

1

Tuesday, August 19th 2008, 11:57am

Informationen zum Ein- und Verkaufs Bereich

Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle einmal darauf hinweisen daß es sich bei allen Angeboten in diesem Bereich um reine Privatverkäufe handelt, bei denen man die gleiche Sorgfalt walten lassen sollte wie bei jedem anderen Kauf im Internet auch.

Das bedeutet auch gerade bei neuen Usern sollte man sich vielleicht Artikel (vor allem wenn sie recht teurer sind) nur per Nachname zuschicken lassen. Sollte der User diese Zahlungsart nicht akzeptieren ist i.d.R. schon etwas faul (die Kosten würde ja der Käufer tragen !)

Ich als Forenbetreiber besitze von allen Usern auch nur die Daten welche sie bei der Anmeldung angegeben haben, und das einzige was das Forum überprüft ist die Existenz der Emailadresse zum Zeitpunkt der Anmeldung...

Im Zweifelsfall bekommt man über eine Anzeige und einer Nachfrage seitens der Staatsanwaltschaft also eine IP Adresse als Ergebniss, was in den meisten Fällen auch nicht sonderlich weiterhilft.

Teurere Artikel sollten besser über Ebay gekauft und abgewickelt werden, dort gibt es z.B. mit Paypal den Käuferschutz bis 1000 €. Das ist sicherlich der bessere Weg teure Transaktionen abzuwickeln.

Echse

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

hippe71

18-Darter

• Send private message

2

Tuesday, August 19th 2008, 7:52pm

Wobei eine Nachnahmesendung auch nur bedeutet das man etwas bekommt; ob der Inhalt des Paketes das ist was man annimmt erfährt man erst wenn das Paket bezahlt ist und man es geöffnet hat.
Tell could take an apple off your head, Taylor could take out a processed pea.

Raimund

Liga-Darter

• Send private message

3

Wednesday, August 20th 2008, 7:43am

Quoted

Original von hippe71
Wobei eine Nachnahmesendung auch nur bedeutet das man etwas bekommt; ob der Inhalt des Paketes das ist was man annimmt erfährt man erst wenn das Paket bezahlt ist und man es geöffnet hat.

Sehr richtig :daumen:

Deshalb teurere Sachen nur kaufen wenn persönliche Abholung möglich ist.
Gruß
Darts: Harrows Graflite 22g
Board: Unicorn Eclipse Pro
Highscore: 180 (6x)
Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

4

Thursday, April 8th 2010, 7:43pm

Ich persönlich würde selbst hier auch nur Dinge kaufen bei denen ich die Summe verkraften könnte in den sand zu setzen. Es handelt sich halt um nicht mehr aber auch nicht weniger als um die Chance ein "Schnäppchen" zu machen!!!

Aber wenn hier jemand einen klaren BETRUG begeht sollte man IHN auch hier nennen, damit nicht nochjemand Federn lassen könnte!

LG
- Tanz für mich - - Ihr seid so leise! -
Fav.Players: Paul Nicholson + Colin Osborne + Wes Newton
Fav.Dart-Shops:Putzi + Andre + Radi

Echse

Administrator

• Send private message

5

Friday, April 9th 2010, 1:45pm

Zur Verteidigung des großen Teils der User muss ich sagen daß dieses bisher (meines Wissens nach) erst einmal passiert ist und da war weder der User Darter noch hatte der Verkaufte Artikel was mit Dart zu tun...

Ich wollte damit ja auch nur sagen daß man (wie immer im Internet) einfach nur ein wenig vorsichtig sein sollte...

Grüße Echse

6

Friday, April 9th 2010, 2:37pm

Vertrauen ist alles......

....ich weiß, daß das jetzt naiv klingt. :duw:
Ich habe über dieses Forum schon einige Barrels, Dartsets etc. gekauft und verkauft.Es hat bisher immer super geklappt. Ich glaube, daß man hier sehr schnell rausfinden kann, ob man jemandem vertrauen kann, oder auch nicht. Es ist doch eine recht überschaubare Gemeinde mit vielen Vernetzungen.........und Vertrauen zu dieser Gemeinde zu haben ist schön.
Grüße, Schwede.
:daumen:
Life's about saying "yes"!

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

7

Friday, April 9th 2010, 3:49pm

Bis dato lief eigentlich alles Reibungslos über die Bühne :daumen:

knuxs

Liga-Darter

• Send private message

8

Monday, April 19th 2010, 3:54pm

Leider nichts bekommen !

hallo !

...habe versucht ende März ein Eprom mit LEO für meinen Dartautomat SM94 zu bekommen, leider habe

ich das Teil aber bis heute nicht erhalten und Rückmeldung gibt es auch keine mehr ! :wand:

...weis jetzt aber nicht, ob man den User hier nennen darf !
"WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

9

Monday, April 19th 2010, 4:12pm

Darf??? Muß!!!

Alleine schon damit ANDERE nicht auch noch auf so einen "LUMP" reinfallen. Ich denke das die meisten hier für ihr Geld hart arbeiten, oder wie ich schnell fahren müssen.

Nur sollte definitiv etwas mehr Zeit als eine Woche zwischen "bezahlen" und "reklamieren" liegen.

NUR man muß bedenken das es eh nur der Nick ist den man hier erhält. Und diesen kann man ja auch nicht so "dolle" schwer wechseln, ne.

Und wie das mit nennen des richtigen Namens ist ,laß ich mal durch die Rechtsabteilung nachfragen. (Wobei wenn er "ausversehen" *reusper*-kopy&paste-iwo im Forum genannt...) :vertrag:

LG

P.S.: Ich kann bis jetzt nur die User hier extrem loben. Aber einmal ist ja immer das erste Mal.
- Tanz für mich - - Ihr seid so leise! -
Fav.Players: Paul Nicholson + Colin Osborne + Wes Newton
Fav.Dart-Shops:Putzi + Andre + Radi

knuxs

Liga-Darter

• Send private message

10

Tuesday, April 20th 2010, 9:37am

Darf??? Muß!!!

Alleine schon damit ANDERE nicht auch noch auf so einen "LUMP" reinfallen. Ich denke das die meisten hier für ihr Geld hart arbeiten, oder wie ich schnell fahren müssen.

Nur sollte definitiv etwas mehr Zeit als eine Woche zwischen "bezahlen" und "reklamieren" liegen.

NUR man muß bedenken das es eh nur der Nick ist den man hier erhält. Und diesen kann man ja auch nicht so "dolle" schwer wechseln, ne.

Und wie das mit nennen des richtigen Namens ist ,laß ich mal durch die Rechtsabteilung nachfragen. (Wobei wenn er "ausversehen" *reusper*-kopy&paste-iwo im Forum genannt...) :vertrag:

LG

P.S.: Ich kann bis jetzt nur die User hier extrem loben. Aber einmal ist ja immer das erste Mal.

Darf??? Muß!!!

....na dann würde ich euch raten von "Shortleg" nichts zu kaufen ! :gelbrot:
"WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

Treble1

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2001

• Send private message

11

Tuesday, April 20th 2010, 8:06pm

Bei Troublemaker180 hatt ich noch nie Troubles. Er hat für mich in GB bestellt, alles hat super hingehaut. Bin zwar aus Austria- hat aber alles reibungslos geklappt. Weiteres Geschäft bahnt sich an- McCoys- er hat zufällig, was ich suche. Habe keine Bedenken- er is ne ehrliche Haut- das lob ich mir. :daumen: :prost: :friend:
John Lowe is my Hero. Oh i am old. :cool:

troublemaker180

120-Schleuderer

• Send private message

12

Tuesday, April 20th 2010, 8:53pm

Danke an die dreifache eins :-)

dafür ne 1+++ für dich *grins

Kann leider das in gewisser Weise bestätigen was der gute man da sagt wo man nicht kaufen soll.

Ein jetziger Teamkollege von mir beim Steeldart hat mit ihm ( alles ausserhalb vom Forum) auch Probleme, wo dann immer kam ja bekommst wenn ich wieder arbeite / weil wegen Bandscheibenvorfall etc und was ich zu lesen bekam. Hatte auch was mit Dartautomaten etc zu tun
Dann aber hier gleichzeitig schreiben das er ja fast täglich stunden auf sein dartboard spielt. Da frage ich mich dann ob das Sinn macht, nach einem Bandscheibenvorfall sei nun egal ob schwer oder minderschwer, sich stundenlang vor das Board zu stellen und zu spielen. Das war glaube alles noch letztes Jahr im Herbst und erledigt hat sich das noch immer nicht soweit ich weis.

Cheers Mike

Von daher

13

Tuesday, February 12th 2013, 10:24am

Wie verschickt ihr eigentlich einzelne Dartsets ?
Per Großbrief für 1,45 €

oder versichert für 3,90 € ?

Wenn ich inkl. Versand lese gehe ich eigentlich von einem Versandanteil von 1,45 € aus, ist das richtig ?

Oder soll ich bei meinen Verkäufen den Hinweis geben, dass gerne mit Aufpreis von 2,45 € versichert verschickt werden kann.

Wenn ein Großbrief mal abhanden kommen sollte (bei dem das Risiko wohl deutlich höher ist als bei einem versicherten Versand) hat man doch nur Ärger hier und kann weitere Verkäufe vergessen. Man kann nicht mal beweisen, dass man was losgeschickt hat :(

SamLegga

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

14

Tuesday, February 12th 2013, 10:26am

Gib im Angebot einfach beides an.

Versand ...
Versicherter Versand ...

Und schon liegt der Ärger nicht mehr bei dir, da sich der Käufer entscheiden muss ;)

Gruß
Highscores: 180, 177, 174, 171
Highfinish: 170
Shortleg: 9
:pfeil:
"Ich spalte mit mein' Darts das Sisal Board gar so präzise, dass ihr fragt warum ich als Chirurg noch keine Kohle kriege!" - Ich :lollol:

Alexx180

15-Darter

• Send private message

15

Friday, July 12th 2013, 5:39pm

Zum besseren Verständnis für uns, denkt bitte daran, erst "verkauft" oder :closed: in Euren Thread zu posten, wenn der Verkäufer das Geld und der Käufer die Ware erhalten hat! ... und auch alles reibungslos abgelaufen ist! (Geld vollständig eingegangen, Ware, wie beschrieben)

Ansonsten erstmal: "Reserviert bis Zahlungseingang", damit wir wissen, welche Threads wir wirklich schließen können ...

:danke:
"Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

16

Tuesday, June 17th 2014, 8:56pm

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen dass weder die Seite dartn.de noch wir Moderatoren etwas mit den Verkäufen zu tun haben und wir geben auch keine Garantie ab, dass bestellte oder bezahlte Artikel auch ankommen.
Das ist natürlich richtig blöd, wenn es Menschen gibt, die hier andere Darter "bescheissen" wollen, aber das liegt nicht in unserem Zuständigkeitsbereich.
Das sind Privatverkäufe die hier auf eigenes Risiko erledigt werden können. Das selbe gilt für die Bewertungen, das wird von uns nicht kontrolliert, wir haben damit nichts zu tun.

Bitte keine PN´s an uns Moderatoren, wenn sich irgend jemand falsch bewertet fühlt im Bewertungs-Thread, wir können in so einem Fall nichts tun und werden auch definitiv keine nachforschungen anstellen.
Auch den Beitrag zu Melden ist sinnlos, denn wenn es nicht gegen die Diskussionsregeln bzw. die AGB des Forums verstößt, werden wir nicht einschreiten!

Nochmal: die Verkäufe hier im Forum sind auf eigenes Risiko, dartn.de, dartn-forum.de sowie auch die Admins und Mods haften nicht für diese Verkäufe, haben damit nichts zu tun und mischen sich auch in diese nicht ein!

das Mod- und Admin-Team

Echse

Administrator

• Send private message

17

Sunday, December 6th 2015, 4:32am

Bitte [S] oder [V] oder "Suche" bzw. "Verkaufe" in den Titel eintragen!!!

Hallo Forum,
da in letzter Zeit die Anzahl der Beiträge im Ein- Verkaufsbereich stark zugenommen hat möchten wir euch noch einmal bitten den TITEL eines Angebotes / Gesuches genau zu vergeben!!!

Das beinhaltet die Informationen welche man grundsätzlich braucht ->

1. WAS WOLLT IHR TUN? Wollt ihr KAUFEN (also SUCHT ihr) oder wollt ihr VERKAUFEN oder wollt ihr TAUSCHEN???
  2. Was sucht ihr / bietet ihr an? Bitte möglichst genau Berzeichnung, aber auch nicht ZU lang!!!
  3. Weitere Informationen, Beschreibungen, Bilder, Preisvorstellung etc. gehören jetzt in das Textfeld!!!
Wir wollen in Zukunft KEINE Thread mehr sehen bei denen der Titel "Ersatzteile für Automat" - "Tickets für Halbfinale PDC Dart WM 2016" oder so ähnlich lautet...
Die Titel sollten wie folgt lauten "[SUCHE] Spider & Matrix für Löwen HB8" oder "[VERKAUFE] 2 Tickets Halbfinale PDC Dart WM 2016" - Alternativ dürft ihr natürlich auch Abkürzungen wie oder [t] oder so verwenden!!!
Es dürfen im Threadtitel auch keine Werbe-Begriffe wie z.B. "Aktion", "Supergünstig" "Ultimativ" "Mega-Angebot" stehen, auch übermäßig viele Satzzeichen wie Rufzeichen sind nicht erlaubt !

Wir behalten uns vor in Zukunft nicht diesen Regeln entsprechende Threads vom Titel her anzupassen oder auch bei sehr vielen derartigen Angeboten und gröberen Verstößen diese kommentarlos zu löschen!!!

Bitte haltet euch an diese Regeln, sie helfen euch auch schneller genau das zu finden was ihr sucht - Die meisten User werden nämlich NICHT alle Threads im Ein- Verkaufsbereich anklicken und dadurch werden vermutlich einige User euer Angebot übersehen wenn der Titel nicht aussagekräftig ist!!!

Auch würden wir euch bitten, Bilder über unser Forumseigenes Bilder-Tool (Bei der Beitragserstellung im Editor -> Dateianhänge) zu verwenden, damit die Bilder nicht zu groß werden und User über Handys und Tablets Probleme mit der Anzeige, dem Traffic oder der Ladezeit des Forums bekommen.

Ebenso regelmäßige "Push-Beiträge" wie "UP" oder "Hoch" oder "Update" sind nicht erlaubt und können bei eimem Verstoß kommentarlos gelöscht und der Thread geschlossen.

Danke - weitermachen!!!

Echse

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog