You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, August 19th 2014, 9:10pm

Spotlampe Blinkt während der Gewinnmelodie nicht mehr

hallo hoffe mir kann einer helfen

habe einen HB8 und geht alles soweit bis auf die Spotlampe. Diese Blinkt während der Gewinnmelodie nicht mehr. Liegt da ein def. vor oder ist das eine einstellung?
Mainbord ist ein VALLEY RECREATION 1997

lg

rene

This post has been edited 2 times, last edit by "renelutz@kabelbw.de" (Aug 19th 2014, 10:02pm)

Toffi

Dartuoso-Team

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

2

Tuesday, August 19th 2014, 9:23pm

Ich frag mal ganz blöd. Was ist eine lempe?
Unterstützt dartn.de durch eure

Infos gibts hier

3

Tuesday, August 19th 2014, 9:43pm

Lampe soll das heißen

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

4

Wednesday, August 20th 2014, 6:41am

Für was muss es denn blinken? Hauptsache das Doppel erwischt ;)
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

5

Wednesday, August 20th 2014, 9:39am

bekommt man hier auch Antwort auf seine frage oder nur komische fragen

6

Wednesday, August 20th 2014, 9:43am

jo, hab n bisschen Geduld, da kommt bestimmt noch was.

7

Wednesday, August 20th 2014, 11:55am

Also wenn die Lampe nicht Blinkt, dann ist sie entweder kaputt (das würdest du aber wahrscheinlich beim SPielen schon bemerkt haben)

oder

ja, man kann das einstellen. Musst du mal im Handbuch gucken (ich habe gerade kein Handbuch dabei). Notfalls gucke ich heute Abend mal nach und schreibe es dir, wie man das umstellt.
=========================================================
"Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

• Send private message

8

Wednesday, August 20th 2014, 11:56am

http://dartn-forum.de/index.php?
Vielleicht wäre das noch was für dich weil man hier wissen will mit wem man es zu tun hat :thumbup:
Bei Interesse PN an mich

check32

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

9

Wednesday, August 20th 2014, 1:40pm

Richtig Beantworten kann dir das wohl nur der Reparatur-service.
An der Einstellung kann es ja eigentlich nicht liegen, wenn es vorher getan hat und du nichts verstellt hat eigentlich.....
Bei den alten Modellen konnte man per dipp schalter den spot ausschalten, beim HB8 weiß ich es nicht.

10

Wednesday, August 20th 2014, 8:31pm

Hab in der Anleitung vom HB8 leider nix gefunden. Für den SM94-Automaten geht das folgendermaßen:

Auf dem SW2-Schalterblock den 2.Schalter auf ON (oben) stellen, dann blinkt die Lampe (Handbuch Seite 16).
=========================================================
"Du kannst das auch anders machen - aber dann ist das halt scheiße!"

11

Wednesday, August 20th 2014, 10:40pm

habe leider keine schalter die ich verändern kann

12

Friday, August 22nd 2014, 8:34pm

hat keiner eine Idee :?:

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

• Send private message

13

Saturday, August 23rd 2014, 1:11am

http://dartn-forum.de/index.php?
Vielleicht wäre das noch was für dich weil man hier wissen will mit wem man es zu tun hat :thumbup:

:thumbup:
Bei Interesse PN an mich

The Goldstinger

Schwarzwald-Darter

• Send private message

14

Friday, December 1st 2017, 12:02am

Hallo,

ich möchte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen, aber leider habe ich nun denselben Fall bei einem HB-8 (Baujahr 1997) Dartautomaten.
Ich kann nicht 100%-ig sagen, dass die Lampe bei dem genannten Automaten während der Siegermelodie jemals geblinkt hat. Fakt ist, die Lampe blinkt leider nicht während der Siegermelodie! Bei einem baugleichen Automaten blinkt die Lampe.
Handelt es sich hier um einen Defekt oder kann man das irgendwo einstellen?
In den Unterlagen habe ich hierzu leider nichts gefunden.

Über eine fundierte Antwort wäre ich sehr dankbar. :thumbup:

Schöne Grüße

15

Friday, December 1st 2017, 2:53am

Ist eine LED Lampe verbaut ? Die sind Bauartbedingt etwas Träger in Ihren Ansprechverhalten.

The Goldstinger

Schwarzwald-Darter

• Send private message

16

Sunday, December 3rd 2017, 11:34pm

Hallo,
entschuldige, aber ich konnte erst heute nachsehen. Es sind in beiden Automaten tatsächlich zwei 6W LED-Lampen verbaut. Die Lampen sind aber typengleich und haben laut Datenblatt eine sehr kurze Zünd- und Anlaufzeit (Angabe: instant). Auch ein Tausch gegen einen handelsüblichen 40W/R63 Reflektorstrahler brachte beim "defekten" Automaten keine Veränderung und die Lampe leuchtet während der Siegermelodie durch statt zu blinken. Also liegt hier eher doch eine Einstellungssache oder sogar ein Defekt vor? Über weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße

17

Monday, December 4th 2017, 6:10am

Hallo Goldstinger,

Ist der besagte Automat zufällig ein Quadro-HB8?

Mfg Frank N Bauer

The Goldstinger

Schwarzwald-Darter

• Send private message

18

Monday, December 4th 2017, 9:43am

Hallo!

Nein, es handelt sich meines Wissens um einen normalen Turnier HB-8. Jedenfalls ist keine Quattro-Scheibe/Matrix verbaut, sondern eine "normale". Quattro war auch nie verbaut gewesen und wieder umgebaut etc.
Anbei ein Bild der Hauptplatine mit zusätzlichem Bild vom EPROM. Vielleicht hilft das ja weiter.
Grüße
The Goldstinger has attached the following files:
  • 1.jpg (495.68 kB - 18 times downloaded - latest: Apr 7th 2018, 6:04pm)
  • 2.jpg (479.18 kB - 16 times downloaded - latest: Apr 23rd 2018, 1:05pm)

19

Monday, December 4th 2017, 1:54pm

Ich hab jetzt 4 verschiedene Anleitungen für den HB8 inkl. HB8 Quadro durchforstet und nirgends was gefunden, das man dieses Feature ein oder ausschalten könnte.

Ich würde jetzt mal ganz frech die Eproms tauschen um zu sehen, ob es nicht am Programm selbst liegt.

Denn bei einem HB8 Quadro hat die Lampe auch nicht geblinkt....

Gruss Frank N Bauer

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

20

Monday, December 4th 2017, 2:05pm

Wenn der Aufkleber am Eprom stimmt ist das eine Uraltversion des Programms darauf. Ich kann dir gerne für 18€ plus Versand eine neuere Version zusenden. Leo wäre da dann auch drauf enthalten.
Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik