You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RedBull

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

101

Tuesday, March 3rd 2015, 11:24am

Ich bräuchte wenigstens den Namen des Herstellers (der Person). Das sind ja, soweit ich weiß, handgemachte Darts.

Da könnten wir mal Steffen fragen, der müsste das wissen, oder Putzi vielleicht...

D-O-S

Unregistered

102

Tuesday, March 3rd 2015, 9:24pm

Habe Steffen und Putzi eine PN geschickt.

Bulldog Darts muss noch mit in die Liste. Da hatte ich auch irgendwann mal nach gesucht, aber keine Website gefunden.

Edit:

Danke Putzi für den Tipp, auf eBay zu suchen.

Habe jetzt einen ebay-Händler (clutter-house) kontaktiert, von dem ich annehme, dass er die Bulldog- und Cobra-Darts vertreibt. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Edit 2:

Wer übrigens Mitglied auf nicht-deutschsprachigen Dart-Foren ist, darf den Erstbeitrag gerne zitieren (um auch an den BBCode zu gelangen), die deutschsprachigen Stellen übersetzen und die Liste auf diesen Foren posten. Aber dann mit der Bitte, die Liste zu ergänzen. Und die Links zu den Beiträgen auf den anderen Foren dann bitte in diesem Thread posten.

Edit 3: Bulldog und Cobra Darts werden nicht mehr hergestellt. Habe aber trotzdem beide in die Liste aufgenommen und in Klammern gesetzt.

This post has been edited 4 times, last edit by "D-O-S" (Mar 4th 2015, 2:18pm)

Wolfgangf

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

103

Thursday, March 5th 2015, 3:06pm

China ist außerdem dafür bekannt, viele Produkte zu fälschen.

die haben schon lange unser nau hau

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

so neuen gekauft, natürlich eine china kiste TCL. Hinten geschaut ob wirklich in china hergestellt wurde und was steht da Made in Poland also ostblock :ohno_ Bekannte Marke von TLc ist Thomson. das wollte ich nur noch vollständigkeithalber sagen und den alten hat dder Techiker entsorgt :rolleyes: Nie wieder ein deutsches Produkt. :wand:

Fernseh-Technologien wie 3D könnten mit den neuen Ultra-HD-Formaten vom Markt verschwinden oder nur Nischenplätze einnehmen, zudem könnten die Preise hier steigen. Ganz oben auf der Liste der Industrien, die von den neuen Formaten profitieren, stehen chinesische Technologieunternehmen. Sie sind die ersten, die günstige Ultra-HD-Geräte auf den Markt bringen. Das wird Anbieter wie Samsung und Sony zwingen, im UHD-TV-Bereich in den Preiswettbewerb einzutreten. ?(

Mein Fazit, ob FullHD oder wie die neuste techn. Ultra-HD, das einfache HD reicht völlig aus. Hersteller land ist auch egal. wenn die rahnmenbedingungen stimmen und da fehlt es in deutschland, oder sie dürfen nicht wegen Urheberechte, aber dann dürften die auch nicht unsere teure autos bauern :lach:

This post has been edited 4 times, last edit by "Wolfgangf" (Mar 5th 2015, 4:33pm)

D-O-S

Unregistered

104

Thursday, March 5th 2015, 7:12pm

Mmh. Offen gesagt, fänd ich das nicht übel, wenn weltweit mal für ein paar Tage sämtliche Fernseher ausfielen. Einen autofreien Tag pro Woche. Einen fernsehfreien. Einen hundefreien. Einen leuchtreklamefreien. Mann, wär das cool. Ich habe meinen Fernseher vor ein paar Jahren verschenkt. Erst war der Sat-Receiver kaputt gegangen. Dann hatte ich Panik. Bis ich einen neuen hatte, war ich aber schon fast entwöhnt. Hat gar nicht so lange gedauert. Schließlich habe ich meinen Fernseher verschenkt. Ich hatte bei 90 Prozent der Sendungen das Gefühl, dass sie dazu dienen sollen, die Menschen zu verblöden. Durchaus gezielt. Als politisches Machtinstrument. Und nicht nur das. Ich war gekränkt, dass man sich nicht mal Mühe dabei gibt, mich zu verblöden. Ein ständiges Gefühl des Peinlich-Berührtseins war das.

Meinen Informationsbedarf decke ich jetzt hauptsächlich über das Internet.

Wolfgangf

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

105

Thursday, March 5th 2015, 7:28pm

Ich schau auch redcht wenig fern, das geschreie im nachmittagsprogramm geht einem so auf die nerven und die besseren menschen von rechtanwälte zeigen wie man sich richtig verhalten soll. Leichen auf dem op tisch gehts eigentlich noch, so was abscheuliches bringen die tagtäglich und da hocken noch kinder vor der kiste, aber anscheinend kann man die menschen nur noch mit solchen sachen unterhalten, da brauch ich kein tv für 1000€. naja ich sags halt immer wieder früher war die welt noch in ordnung in allen belangen. Technik ist kein fortschritt nur eine ilusion und vorallem spielzeug.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wolfgangf" (Mar 5th 2015, 7:29pm)

D-O-S

Unregistered

106

Thursday, March 5th 2015, 7:42pm

früher war die welt noch in ordnung in allen belangen

War sie nicht. Die Welt war auch früher schon schlecht. Und das wird sie auch bleiben. Bringt aber nichts, darüber zu lamentieren.

Big D

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1988

• Send private message

107

Thursday, March 5th 2015, 7:45pm

Mmh. Offen gesagt, fänd ich das nicht übel, wenn weltweit mal für ein paar Tage sämtliche Fernseher ausfielen. Einen autofreien Tag pro Woche. Einen fernsehfreien. Einen hundefreien. Einen leuchtreklamefreien. Mann, wär das cool. Ich habe meinen Fernseher vor ein paar Jahren verschenkt. Erst war der Sat-Receiver kaputt gegangen. Dann hatte ich Panik. Bis ich einen neuen hatte, war ich aber schon fast entwöhnt. Hat gar nicht so lange gedauert. Schließlich habe ich meinen Fernseher verschenkt. Ich hatte bei 90 Prozent der Sendungen das Gefühl, dass sie dazu dienen sollen, die Menschen zu verblöden. Durchaus gezielt. Als politisches Machtinstrument. Und nicht nur das. Ich war gekränkt, dass man sich nicht mal Mühe dabei gibt, mich zu verblöden. Ein ständiges Gefühl des Peinlich-Berührtseins war das.

Meinen Informationsbedarf decke ich jetzt hauptsächlich über das Internet.

Sorry, aber was hat zwischen dem ganzen Technikkram ein Lebewesen zu suchen (hundefrei) ?? :wand:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

D-O-S

Unregistered

108

Thursday, March 5th 2015, 7:52pm

Ich kann Hunde nicht ab. Insbesondere nicht den Geruch. Und Gebell finde ich völlig unmelodisch. Hundesabber mag ich auch nicht. Und die merken das nicht, sondern kommen auch noch schwanzwedelnd zu mir. Deswegen. Nimms nicht so ernst. Tu ich auch nicht. Die können ja nichts dafür, dass sie so sind, wie sie sind.

RedBull

15-Darter

• Send private message

109

Thursday, March 5th 2015, 9:33pm

Da ich eh nicht viel fern schau hab ich mir n Beamer geholt. Das meiste was mich interessiert gibts per Video on Demand via App aufs iPad oder am PC. Für mal n Film gucken oder Darts/Sport is der Beamer Top, auch wenns kein wirkliches High End Teil is... Dafür bastel bzw plane ich mir grad ne Leinwand selbst mit integriertem Soundsystem... So hohe ANsprüche hab ich da eigentlich ned...

D-O-S

Unregistered

110

Friday, March 6th 2015, 8:49am

Dafür bastel bzw plane ich mir grad ne Leinwand selbst mit integriertem Soundsystem

Du hattest letztens erwähnt, dass du mal Lautsprecherboxen selbst gebaut hast. Ich glaube, da hätte ich auch Spaß dran. Aber mir ginge es primär darum, Geld zu sparen. Ich träume schon lange von Spendor-Boxen. Hatte einmal das Vergnügen, Musik über alte Spendor-Boxen vom WDR zu hören. War sensationell. Augen zu und auf 50 cm genau auf die Stellen zeigen zu können, an denen sich bei der Aufnahme die Instrumente befunden haben, war wirklich genial. Ein ähnlich hohes Auflösungsvermögen wie Flächenmembranlautsprecher hatten die. Leider kann ich mir die nicht leisten. Selbst gebraucht nicht.

Kann sein, dass ich dich demnächst mal nach deinen Erfahrungen mit Oberfräsen frage.

RedBull

15-Darter

• Send private message

111

Saturday, March 7th 2015, 3:55am

Ich war da eher im Car-Hifi Bereich unterwegs, also Subwoofergehäuse. Aber ein Sub-Chassis gut klingen lassen ist auch ne Wissenschaft für sich. Da gehts an bei der Gehäusewahl für den Zweck und dann das auch so zu bauen dass es spielt ist gar nicht so einfach...

Aber das läuft hier ziemlich OT, zurück zur Sache dann mal wieder...

Kann sein, dass ich dich demnächst mal nach deinen Erfahrungen mit Oberfräsen frage

kannst mich ja auch privat anschreiben...

112

Saturday, December 19th 2015, 10:28pm

Bin durch Zufall auf die Marke "Keltik Darts" gestoßen. Die ist noch nicht in der Liste. Kann man vielleicht ebenfalls ergänzen. http://www.keltik-darts.de
Grüße
Chris
:WAL: Mark Webster :WAL: Jamie Lewis & Daryl Gurney

D-O-S

Unregistered

113

Saturday, December 19th 2015, 10:53pm

Danke. Habe ich aufgenommen.

Und bei der Gelegenheit festgestellt, dass man im Verkaufsbereich jetzt Präfixe eingeben muss. Falls das einer der Moderatoren liest: Für die Herstellerliste und auch für Henrys Probewerfen-Thread wäre ein Präfix "Sonstiges" sinnvoll.

114

Sunday, December 20th 2015, 4:19pm

Cuesoul bietet ebenfalls Darts an.
:WAL: Mark Webster :WAL: Jamie Lewis & Daryl Gurney

D-O-S

Unregistered

115

Sunday, December 20th 2015, 4:29pm

Danke. Ein chinesischer Hersteller.

116

Tuesday, January 12th 2016, 10:11pm

Habe gerade in den Untiefen meiner Schubladen ein Tütchen von Jim Pike Dart Accessoires gefunden. Müsste so 20-22 Jahre alt sein. Keine Ahnung ob es die Marke/Firma noch gibt.
Naja, den Thread hier pflegt jetzt ja wahrscheinlich eh keiner mehr.

117

Tuesday, February 16th 2016, 3:25pm

Tyrone und British Darts

Als No-Name-Labels (!?) liegen hier gerade vor mir:

* Tyrone - Darter's Darts - The Art of Darts
... wohl ein label der sunflex sport GmbH + Co. KG, Wolkersdorfer Berg 3, D-91126 Schwabach, www.sunflex-sport.com
Mit Etui-Aufschrift "Made in England"

Vermutlich ist das auch kein Hersteller, sondern eine Modellreihe - so wie dort aktuell Vesta, Nova, Triton, Impact, Blaster, Mantis, Scorpion, Black Widow, Pegasus, Centaur, Titan

und

* British Darts - Precision Made Dart Set - Made in England
... ohne jegliche weitere Herstellerkennzeichnung.

Das Logo ähnelt dem von www.britishdarts.com , also wohl Sanders, London Ontario, für den kanadischen Markt.
Aber mein Logo sieht anders aus als

Meine Bulldogge ist braun, schaut nach links und hält drei orange Darts im Maul.

Die Verpackungen sehen identisch aus. Ist es üblich, dass die alle gleich aussehen, oder kommen die alle aus der gleichen Fabrik?
(Bild folgt noch)

This post has been edited 2 times, last edit by "traut" (Feb 16th 2016, 3:52pm)

118

Wednesday, May 3rd 2017, 12:26pm

Kennt jemand einen Hersteller von Barrels für Steel- und E- Darts mit einem breiten Preisportfolio (5€ - 40€) ?

Big D

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1988

• Send private message

119

Wednesday, May 3rd 2017, 12:53pm

Kennt jemand einen Hersteller von Barrels für Steel- und E- Darts mit einem breiten Preisportfolio (5€ - 40€) ?

Fällt mir nur Tommys ein (Puredart). Brass um 2 Pfund, Tungsteen zwischen 12 und 16 Pfund

https://www.puredarts.co.uk/tommys-darts/
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

This post has been edited 1 times, last edit by "Big D" (May 3rd 2017, 12:54pm)

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog