You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 11th 2015, 7:00pm

Ein paar Fragen zum Einstieg

Hallo werte Darter,

kurz zu mir: Mein Name ist Michael, ich bin 25 Jahre als und Elektriker von Beruf, nebenbei studiere ich und mache meinen Techniker. Mit Dart kam ich quasi von Geburt an in Kontakt, da mein Vater jahrelang Vorsitzender eines Dartclubs war. Wir hatten auch eine eigene Kneipe, somit war Dart immer ein Thema für mich. Mein Vater verstarb dann leider als ich 10 war und dadurch verlor ich den Sport ein wenig aus den Augen. Dann kam die Pubertät, Ausbildung, weiber usw. mitlerweile steh ich mit beiden Beinen voll im Leben, hab ne super Freundin und zusammen wohnen wir in ner riesigen wohnung mitten im schönen frankfurt.

Nun zum Thema: ich würde gerbe als Ausgleich zur Arbeit/ Studium dem dartsport widmen. Dazu folgende Fragen: welches Board eignet sich zum Einstieg (steeldart) welche Pfeile (am besten 2 paar (Freundin+ich)) wie weit steht man idealerweise Weg? In welcher Höhe hängt die Scheibe? Und welchen onlineshop könnt ihr mir empfehlen?

Danke im voraus und schönen Abend noch.

(Habe vom Handy getippt, da mein Internet zZ spinnt. Sry für manche Fehler)

Speedmaster

Nail-Thrower

• Send private message

2

Wednesday, March 11th 2015, 7:19pm

Hallo.