You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 27th 2015, 2:45pm

Error400 beim drucken!

Hallo zusammen,

wir haben am Wochenende ein Turnier mit bisher 12 Anmeldungen.
Die tatsächliche Teilnehmerzahl wird über 20 liegen.

Heute habe ich Dartuoso ausprobiert und habe da ein Problem:

Wenn ich die 12 Anmeldungen in einem 16er dko ausdrucken lasse (ohne Auslosung), dann druckt der Ablaufplan ohne Probleme.
Gehe ich allerdings auf 32er dko (auch ohne Auslosung) und klicke auf DinA 4 ausdrucken, dann bekomme ich die Frage: "DinA 4 Standard Drucker festgelegt?"
Wenn ich dann auf "OK" klicke, dann bekomme ich die Fehlermeldung Error 400. ?(

Ich benutze Dartuoso Vers. 2.15
Win 7
Excel 2010

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Axel

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

2

Friday, May 1st 2015, 3:28am

Hallo,
sorry für die späte Antwort, mit dem Fehler Nr. 400 hast du recht, den bekommen wir jetzt auf die schnelle auch nicht weg...

Ich habe aber gerade ein "Workaround" gefunden -> Wenn du die Fehlermeldung bekommen hast ist danach der Druckbereich korrekt markiert, drücke dann ANSCHLIESSEND einfach noch einmal STRG+P um das "normale" Druckermenü von Excel zu öffnen. Da konnte ICH es eben zumindest ausdrucken...

Hoffe das hilf dir erst einmal weiter...

Grüße Echse

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

3

Friday, May 1st 2015, 3:59pm

Hallo Patrick,

danke für die Hilfe.
Habe in der Zwischenzeit auch etwas probiert und diesen Weg gefunden.
Werde heute mal das Turnier simuliert laufen lassen und hoffe das dadurch kein weiterer Fehler passiert.

Schönes Wochenende.

Gruß
Axel

MaTzElUxE

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

4

Saturday, February 6th 2016, 11:40am

Bei mir kommt der Fehler 400 wenn ich das Turnier speichern will. Hat da wer ne Lösung dazu?

So hab die Lösung gefunden. In dem Allgemeinen Thread zu 2.15 ist die Lösung.

Man muss dem Ordner noch Vollzugriff geben.

This post has been edited 1 times, last edit by "MaTzElUxE" (Feb 6th 2016, 11:54am)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik