You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Veritas

Unregistered

1

Tuesday, December 30th 2008, 1:05am

Informationen während der DSF Übertragungen

nachdem nun schon einige tage mal wieder bilder vom dart über die mattscheiben flimmern, möchte ich hier mal ein paar infos einstellen, die von elmar paulke verbreitet wurden.

- das dsf will im nächsten jahr mehrere major turniere übertragen (solche ankündigugen hatten wir schon oft)

- das dsf will im nächsten jahr live aus halle berichten (wer soll das bezahlen, wer hat all das geld???)

- im nächsten jahr gibt es weiterhin 8 nationale turniere der gdc (wird von elmar an jedem abend in die runde geschmissen, weiß er mehr oder einfach nur schlecht informiert???)

- anfrage eines zuschauers knapp fünf minuten, nachdem vom turnier in gladbeck gesprochen wurde: kommen die profis auch mal in die nähe von dortmund - antwort nein (geografie note 5-, lieber elmar)

was haltet ihr von den infos? besonders die ersten beiden sind ja für die fans interessant

veritas

2

Tuesday, December 30th 2008, 1:54am

was mich auch stört ist wenn MCDONALD die Spieler ankündigt quatscht er immer dazwischen :popohaue:

magoored

60-Werfer

• Send private message

3

Tuesday, December 30th 2008, 3:10am

der Typ geht mir voll auf die Ketten :rot:
*** GooD daRt *** :dart:

Mirko

15-Darter

• Send private message

4

Tuesday, December 30th 2008, 9:37am

Gdc event

Ich möchte mal was zu den 8 gdc events sprechen die angeblich statt finden werden ich möchte nicht sagen das er lügt aber trotzdem denke ich das da was dran ist wenn elmar paulke so was sagt dann heißt es für uns abwarten !!!!!!!
Wenn nichts geht, das bull geht immer

Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

Thomas F

Unregistered

5

Tuesday, December 30th 2008, 11:36am

Meiner Meinung nach ist Elmar nicht informiert und recherchiert nicht richtig.

Träum weiter Mirko :streichel:

6

Tuesday, December 30th 2008, 11:48am

Also mir geht der gesamte Kommentar beim DSF auf den Zeiger :wand: . Beim einlaufen wird reingequatscht :popohaue: , bei Spannenden Situationen wird über irgendeinen Scheiß geredet :rot: . Die Spannung die das Dartspiel ausmacht kommt beim DSF nie rüber. Und das wirklich alle 10 minuten die Regeln erläutert werden - :stop: Das gibs doch gar nich. Wer bitte ist so Blöd und hat das nach 10 minuten schon wieder vergessen. Jeder der sich zwei Legs ansieht erkennt da schon ein gewisses muster. Ich weis ja nicht ob von euch jemand ab und zu auf Eurosport die Snookerübertragungen verfolgt, aber das ist ne richtige Sportübertragung Sachlich, Spannend ohne überflüssiges gequatsche. Das Spiel ist viel komplizierter und man verstehts trotzdem :duw:
Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

7

Tuesday, December 30th 2008, 11:53am

Also mir geht der gesamte Kommentar beim DSF auf den Zeiger :wand: . Beim einlaufen wird reingequatscht :popohaue: , bei Spannenden Situationen wird über irgendeinen Scheiß geredet :rot: . Die Spannung die das Dartspiel ausmacht kommt beim DSF nie rüber. Und das wirklich alle 10 minuten die Regeln erläutert werden - :stop: Das gibs doch gar nich. Wer bitte ist so Blöd und hat das nach 10 minuten schon wieder vergessen. Jeder der sich zwei Legs ansieht erkennt da schon ein gewisses muster. Ich weis ja nicht ob von euch jemand ab und zu auf Eurosport die Snookerübertragungen verfolgt, aber das ist ne richtige Sportübertragung Sachlich, Spannend ohne überflüssiges gequatsche. Das Spiel ist viel komplizierter und man verstehts trotzdem :duw:

ich schaue für mein leben gern Snooker auf Eurosport zum einen ist es immer sehr spannend und zum anderen haben die mit Hr.Kalb nen sehr kompetenten Reporter . bin mal gespannt wie sich Kalb bei der BDO WM schlägt letztes Jahe hat er ja auch ein wenig probleme gehabt und besserung gelobt

8

Tuesday, December 30th 2008, 11:58am

Das lag sicherlich daran das Rolf beim snooker einfach zu hause ist. Aber ich denke er hat sich mit der Materie Dart inzwischen beschäftigt. Er ist einer der lieber den Mund hält als einfach irgendwas zu sagen - sehr sympatisch :hochleb:

9

Tuesday, December 30th 2008, 12:03pm

Eure Kritik ist durchaus berechtigt, dennoch, wir müssen froh sein, das Dart übertragen wird, wenn wir alles kaputt reden, wird es nie besser!

10

Tuesday, December 30th 2008, 12:07pm

Es sind anregungen. Wenn die übertragungen scheiße sind, bekommen wir keine neuen Gegner.

Wenn die Spannung und das besondere des Sports auch im Fernsehen rüberkommen würde, ist es für einen Neuling ein leichtes sich mit mit dem Dartvirus zu infizieren. :dart:

zak

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1991

• Send private message

11

Tuesday, December 30th 2008, 12:17pm

Moin moin...

Nichts gegen Elmar Paulke, aber ich finde seinen Fluß an (fehlerhaften) Informationen bei den Übertragugen einfach nur... :lollol:
Vielmehr sollte auf seinem Stuhl (bei DSF) jemand sitzen, der sich im Internationalen so wie auch im Nationalen Dartsport bestens auskennt.
Und für die Moderation beim DSF sollte man sich auch jemanden suchen der Dart "lebt" und nicht alles nachquatscht was die englischen Moderatoren ablassen, oder
er sich irgendwo angelesen hat. Denn genau so kommt er rüber !

Aber in erster Linie bin ich richtig Froh das DSF wenigstens zur WM "ein bischen" was zeigt. Auch wenn man sich nach Alternativen umschaut um so viele Spiele als möglcih zu sehen.
Nebenbei lasse ich trotzdem DSF laufen, in der Hoffnung auf mehr Dart im deutschen Fernsehen !

Aber das ist nur meine eigene Meinung die nicht mit allen anderen einher gehen muss und soll...

so long
Andy
"Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do"

Mirko

15-Darter

• Send private message

12

Tuesday, December 30th 2008, 12:17pm

@Thomas F. Es gibt viele die träumen und ich bin es nicht vielleicht musst du mal bei dir anfangen. Mit der übertragung muss ich sagen das er das erklären muss für alle menschen die sich dart sport angucken und er sagt es nicht für die die sich damit aus kennen und wenn ihr clever seit lässt ihr euch das verhalten von elmar paulke nicht ran an euch . Hört auf zu meckern
Wenn nichts geht, das bull geht immer

Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

Solid

Unregistered

13

Tuesday, December 30th 2008, 12:44pm

Hört auf zu meckern

Richtig.
Wenn mich die Kommentare nerven, dann habe ich immer noch einen Taster um auf Stumm zu schalten.

Lappen

21-Darter

• Send private message

14

Tuesday, December 30th 2008, 1:00pm

Da muß ich meinen Vorredner einfach mal recht geben...Es gibt genügend Leute die durchschalten der Programme auf DSF landen und nur mal kurz reinschauen und sie es angeschaut.Es ist doch echt egal ob alle paar minuten die Regeln erklärt werden macht doch dann einfach den Ton aus und hört Musik wenn es euch stört.Ihr jammert immer rum es wird kein Dart im Deutschen Fernseh gezeigt aber wenn wird auch wieder nur gejammert.Seit doch alle mal mit etwas zufrieden wie es ist ich zumindest bin es.Es gab mal Zeiten da wurde nichts gezeigt darum bin ich froh über jede Minute die ich im Fernseh verfolgen kann.Macht doch einfach einen Spaß aus der Sache Wettet mit Freunden wie oft nach dem Lied gefragt wird was immer nach dem Leg gewinn gespielt wird oder wie oft die Werbung für das Handygame kommt.In diesen sinn :prost:
„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

Casi

Unregistered

15

Tuesday, December 30th 2008, 1:24pm

Moin moin...

Nichts gegen Elmar Paulke, aber ich finde seinen Fluß an (fehlerhaften) Informationen bei den Übertragugen einfach nur... :lollol:
Vielmehr sollte auf seinem Stuhl (bei DSF) jemand sitzen, der sich im Internationalen so wie auch im Nationalen Dartsport bestens auskennt.
Und für die Moderation beim DSF sollte man sich auch jemanden suchen der Dart "lebt" und nicht alles nachquatscht was die englischen Moderatoren ablassen, oder
er sich irgendwo angelesen hat. Denn genau so kommt er rüber !
Hallo,

also man kann Elmar Paulke sicherlich nicht abstreiten, dass er versucht, sich in die Materie Dart einzuarbeiten. Das DSF wird mit Sicherheit keinen Experten für unsere immer noch Randsportart ausbilden. Sollten wir mal das Glück haben, so oft wie Poker übertragen zu werden, dann kann man über das Thema sicherlich noch einmal sprechen.

Und zu Rolf Kalb, ich schaue auch gerne Snooker auf Eurosport, ich kenne aber auch Meinungen von Leuten, die Snooker Übertragungen aus England kennen und die haben eine ganz andere Meinung zu ihm.

Gruß, Casi

MOE

Kneipen-Darter

• Send private message

16

Tuesday, December 30th 2008, 1:33pm

Möchte noch etwas zu der frage des zuschauers sagen:

er fragte nämlich ob im raum Dortmund auch mal die profis der pdc kommen , i
ch komme zwar aus österreich aber liegt und hätte eine frage:
liegt halle/westfalen nicht in der nähe von Dortmund? und dort hin kommen was ich weis ein paar pros oder bin ich da falsch informiert.
Good darts MOE
Wenn Dart einfach wäre, würde es Fußball heißen!

Thomas F

Unregistered

17

Tuesday, December 30th 2008, 1:36pm

. Es gibt viele die träumen und ich bin es nicht

Also ich träume gerne - z.B. von Nikola, Ricola, ....... :!D

Ähhh falls wir aneinandervorbeireden. Das Träumen bezog sich nur auf Deinen GDC-Traum, daß ggf. doch 8 nationale Events starten.

18

Tuesday, December 30th 2008, 1:43pm

Rolf Kalb hat schon in den 90ern die Bullshooter bzw. American-Dart-Turniere kommentiert. Da war EUROSPORT der berichtende Sender. Er ist auch Erfinder des Ausdrucks "triple-bull". :lollol:

Immerhin bemüht er sich. Ähnliches kann man auch von Elmar sagen. Wenn wie bei ITV oder Sky zwei Moderatoren "mitfiebernd" kommentieren, kommt natürlich eine ganz andere Stimmung über den Äther. Wir bräuchten hier halt zwei Insider, die sich während einer Übertragung "die Bälle zuspielen". Das umzusetzen wäre eine Perspektive für die kommenden Jahre.
score is honey, check is money !! :box:

19

Tuesday, December 30th 2008, 1:54pm

Ich möchte mal was zu den 8 gdc events sprechen die angeblich statt finden werden ich möchte nicht sagen das er lügt aber trotzdem denke ich das da was dran ist wenn elmar paulke so was sagt dann heißt es für uns abwarten !!!!!!!
Elmar Paulke hat schon viel gesagt und es ging nicht in Erfüllung. So auch die angeblichen umfassenden Dartübertragungen im Jahr 2008, die er bei der WM 2008 versprochen hat. Er als Angestellter des DSFs, da könnte man dann wirklich meinen, es könnte was dran sein, wenn er sowas sagt. Aber Pfeifendeckel. Also würde ich erst was auf die Ankündigungen von ihm geben, wenn man sie auch wirklich sehen kann. Luftschlösser bauen kann jeder, was dann die Programmdirektion macht, steht auf einem anderen Blatt.
Und zu Rolf Kalb, ich schaue auch gerne Snooker auf Eurosport, ich kenne aber auch Meinungen von Leuten, die Snooker Übertragungen aus England kennen und die haben eine ganz andere Meinung zu ihm.
Genau, ich zum Beispiel. Wer mal Snooker bei der BBC gesehen hat, wird schnell merken, wie richtiger Snookerkommentar auszusehen hat. Und dann steht dieser verkniffene Anekdoten-Runterbeter Rolf Kalb gleich in einem anderen Licht da. Ich kann ihn überhaupt nicht ausstehen. Von ihm hätte man einmal eine ca. zweistündige Sendung aufnehmen müssen, den Rest könnte dann der Kassettenrekorder besorgen. Dennis Taylor und Co. (die Jungs von der BBC) würden sich jedenfalls totlachen, wenn sie hören (und verstehen :!D ) würden, was Kalb so alles verzapft. Alternativen gibt es leider keine, schließlich ist der Mann der personalisierte Snookersport in Deutschland schlechthin, jemand anders hätte es extrem schwer.

Und das Geilste ist ja immer: Wenn bei der BDO-WM Finaltag ist, fängt das Snooker-Masters an (auch 2009) und dann muss Ralf Klinkenberg für Rolf Kalb beim Dart einspringen... :lollol: (das heißt wenig Fachwissen wird zu überhaupt keinem Fachwissen)
Einfach zum Schießen, wenn man dann solche oder so ähnliche Sätze hört:"Der Topfavorit auf den Titel, Phil Taylor, ist bereits im Viertelfinale ausgeschieden." :buhuuu:
Dagegen sind die Fehlinformationen von Elmar Paulke direkt zu verschmerzen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex" (Dec 30th 2008, 2:02pm)

Veritas

Unregistered

20

Wednesday, December 31st 2008, 12:54am

Möchte noch etwas zu der frage des zuschauers sagen:

er fragte nämlich ob im raum Dortmund auch mal die profis der pdc kommen , i
ch komme zwar aus österreich aber liegt und hätte eine frage:
liegt halle/westfalen nicht in der nähe von Dortmund? und dort hin kommen was ich weis ein paar pros oder bin ich da falsch informiert.
Good darts MOE

wie bereits geschrieben, geografie 5- für elmar. entfernung nach halle 110km und nach gladbeck schlappe 45km

nun etwas neues aus der rubrik

- jelle klaasen, der jüngste weltmeister der wdf aller zeiten (wenn denn die wdf mal eine eigene wm hätte, dann könnte dies auch stimmen) hat der ddv-teammanager eigentlich keine lust, ihn zu korrigieren oder darf er das nicht???

veritas

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik