You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Echse

Administrator

• "Echse" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

1

Friday, January 9th 2009, 12:49pm

PDC Premier League Wildcards für Mardle und Klaasen

Hallo, soeben ist frisch das Gerücht reingekommen daß die beiden Wildcards für die diesjährige Premier Leage Darts am Wayne Mardle und Jelle Klaasen gehen sollen. Der User der dieses verkündet hat hängt sich normalerweise nicht so weit aus dem Fenster, es sei denn an dem Gerücht ist wirklich ne Menge dran !!!

Es soll heute noch auf der Planetdarts Webseite veröffentlicht werden !!!

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

2

Friday, January 9th 2009, 12:55pm

Dann bin ich ja mal gespannt, wer den jetzt wirklich die BDO verlassen wird.

Wenn noch nicht mal ne WildCard für die Premier League rausspringt.

3

Friday, January 9th 2009, 1:05pm

Die entscheidung für Mardle ist keine sportliche entscheidung. Der Schaumann der. Ich bin sicher wenn der Anderson Gary die olle Wildcard nich selbst für den wechsel gefordert hätte, dann würdense ihn auch mitspielen lassen.
Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Echse

Administrator

• Send private message

4

Friday, January 9th 2009, 1:05pm

Ich denke es werden immer noch die gleichen "Verdächtigen" die BDO verlassen, lediglich dürfte nach dem Ausscheiden von Gary Anderson und Mark Webster klar sein daß die beiden potentiellen Kandidaten welche sich Hearn im Vorfeld als Premier League Kandidaten gewünscht hätte nun nicht Weltmeister werden... Und damit haben beide wohl offensichtlich ihr Anrecht auf einen Premier League Startplatz verspielt

Vieleicht haben die Beiden unter diesem Druck betrachtet auch genau aus diesem Grund so "bescheiden" gespielt...

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

5

Friday, January 9th 2009, 1:16pm

naja Jelle kann ich ja verstehn aber Mardle muss nicht sein dafür hätte ich Thornton oder Manley eine gegeben ne neue oder of merit gibts scheibar noch nciht
dabei sein müsten : Taylor ; Wade ; Barney ; Part ; T.Jenkins ; King ; ? ; ?

PDC Order of Merit, as at December 8 2008
1 1 TAYLOR, Phil England £435,658
2 BARNEVELD, Raymond van Netherlands £307,800
3 WADE, James England £288,629
4 PART, John Canada £188,012
5 JENKINS, Terry England £144,056
6 LEWIS, Adrian England £123,221
7 HAMILTON, Andy England £117,294
8 MARDLE, Wayne England £113,419
9 TABERN, Alan England £109,901
10 LLOYD, Colin England £107,121
11 PRIESTLEY, Dennis England £102,601
12 KING, Mervyn England £98,504

Echse

Administrator

• Send private message

6

Friday, January 9th 2009, 1:25pm

Neue Order of Merit

Es gibt keine neue Order of Merit???

Schau mal hier: www.dartn.de/dart-weltranglisten -> ist seit dem 04.01. online -> Vielleicht mal den Cache leeren???

1 Phil Taylor England 510.658 £
2 James Wade England 310.129 £
3 Raymond van Barneveld Niederlande 267.800 £
4 John Part Kanada 188.012 £
5 Terry Jenkins England 136.556 £
6 Mervyn King England 128.504 £

Grüße Echse

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

7

Friday, January 9th 2009, 1:58pm

Danke Dir :streichel: :duw:

Raimund

Liga-Darter

• Send private message

8

Friday, January 9th 2009, 2:15pm

RE: Neue Order of Merit

Es gibt keine neue Order of Merit???

Schau mal hier: www.dartn.de/dart-weltranglisten -> ist seit dem 04.01. online -> Vielleicht mal den Cache leeren???

1 Phil Taylor England 510.658 £
2 James Wade England 310.129 £
3 Raymond van Barneveld Niederlande 267.800 £
4 John Part Kanada 188.012 £
5 Terry Jenkins England 136.556 £
6 Mervyn King England 128.504 £

Grüße Echse
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahrgh...

Jede Woche einmal diesen King im Fernsehen anschauen... :nix: :buhuuu: :popohaue: :stop:

Klaasen find ich gut, kann man jeden Spieltag ca. eine halbe Stunde Spielzeit einsparen und früher ins Bett :duw:

Mal was ganz anderes: Anderson kann ja trotzdem noch reinrutschen, Barneveld hatte doch angekündigt keine Premier League mehr spielen zu wollen und Part doch scheinbar auch nicht mehr, oder? Wegen Jet Lag und so...

Oder rutschen dann welche aus der OOM nach?

Gruß

Ray
Darts: Harrows Graflite 22g
Board: Unicorn Eclipse Pro
Highscore: 180 (6x)
Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

Mirko

15-Darter

• Send private message

9

Friday, January 9th 2009, 2:42pm

Jelle ist doch klasse wenn der mit spielt bei erfolg kann er sich ja sehr weit hoch schießen in der order of merit

Barney und part wollen nicht spielen das glaubst doch wohl selbst nicht
Wenn nichts geht, das bull geht immer

Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

MR 180

dartn.de Redakteur

• Send private message

10

Friday, January 9th 2009, 2:47pm

@Mirco selten über einen Post so gelacht, wie über deinen...

Die Preisgelder, die in der PL verdient werden zählen nicht für die Order of Merit, das heißt also, dass sich Jelle nicht durch die PL nach oben spielen kann.

Außerdem ist es in der Tat fraglich, ob Barney und Part die PL spielen. Barney hat nach der letzten PL-Saison gesagt, dass er es sich gut überlegen muss, ob er die PL im nächsten Jahr bei so vielen Reisen überhaupt spielt. Und ich weiß auch nicht, ob Part das mit den Flügen von Kannada nach England im 7-Tages-Rhythmus noch mal machen wird.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

11

Friday, January 9th 2009, 2:49pm

kann er sich ja sehr weit hoch schießen in der order of merit
Nicht durch das Preisgeld der Premier League, das zählt nicht mit zur Order of Merit.

Edit: Da war doch schon einer schneller.

Echse

Administrator

• Send private message

12

Friday, January 9th 2009, 2:53pm

Mal was ganz anderes: Anderson kann ja trotzdem noch reinrutschen, Barneveld hatte doch angekündigt keine Premier League mehr spielen zu wollen und Part doch scheinbar auch nicht mehr, oder? Wegen Jet Lag und so...

Also erstens ist das ganze bis dato immer noch ein (wenn auch vermutlich wahres) Gerücht und zweitens können die Profi's es sich alle nicht erlauben "mal eben" nicht an der Premier Leauge teilzunehmen. Ich glaube wenn die keinen triftigen Grund haben (wie z.B. ernste Krankheit etc.) würde Barry Hearn die Spieler welche das machen auch sofort aus der PDC werfen! Die beiden haben sich beklagt daß es "anstrengend" sei, aber genau für eine Teilnahme an der Premier League spielen im Prinzip alle Spieler bei der PDC überhaupt erst mit. Es ist die einzige Veranstaltung welche dir mindestens 20.000 Pfund (für 50% der Teilnehmer sogar min. 40.000 Pfund) Preisgeld sowie (noch viel wichtiger) 14 sichere Auftritte im TV garantiert. Und genau DAS ist die einzige Möglichkeit auch mal gutbezahlte Sponsorenverträge zu erhalten weil du deinem Sponsor garantieren kannst daß sein Logo mindestens 14 Mal im TV zu sehen sein wird...

Lange Rede, kurzer Sinn: Zu 100% sind Barney und Part mit dabei !

13

Friday, January 9th 2009, 3:24pm

Zu Barney kann ich nichts sagen, aber John Part ist auf jeden Fall dabei. Das stand auch nie zur Debatte. Sein Problem letztes Jahr war, dass er ja quasi erst sehr kurzfristig erfuhr, dass er mitspielen würde und er hatte einfach sein Jahr schon durchgeplant und durchorganisiert. Da noch die wöchentlichen Premier League Termine einzubinden war nicht so einfach und hat alles wieder über den Haufen geworfen.

Er hofft, dass er das dieses Jahr besser im Griff hat...

Mirko

15-Darter

• Send private message

14

Friday, January 9th 2009, 3:40pm

@Mirco selten über einen Post so gelacht, wie über deinen...

Die Preisgelder, die in der PL verdient werden zählen nicht für die Order of Merit, das heißt also, dass sich Jelle nicht durch die PL nach oben spielen kann.

Außerdem ist es in der Tat fraglich, ob Barney und Part die PL spielen. Barney hat nach der letzten PL-Saison gesagt, dass er es sich gut überlegen muss, ob er die PL im nächsten Jahr bei so vielen Reisen überhaupt spielt. Und ich weiß auch nicht, ob Part das mit den Flügen von Kannada nach England im 7-Tages-Rhythmus noch mal machen wird.

das ist ein jahr her wo barney das gesagt hast und wenn ich sag das ich das nicht glaube das barney bei so ein hoch bewerteten Turnier nicht mit spielt nach der WM die er gespielt hat wer er ja selber schön blöd und deswegen wir er da mit SPIELEN herr Mister hundertachtzig

Versuche mal namen richtig zu schreiben und dein namen habe ich mit absicht geschrieben :popohaue:
Wenn nichts geht, das bull geht immer

Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

Echse

Administrator

• Send private message

15

Friday, January 9th 2009, 4:00pm

Versuche mal namen richtig zu schreiben und dein namen habe ich mit absicht geschrieben

Aehh Mirko, das kannst du dir sparen und das ist bei Kevin wirklich nicht wichtig und vor allem nicht böse gemeint. Kevin ist blind und kann nur das tppen was sein Rechner ihn vorliest... Daher kannst du dir das "groß und kleinschreiben" bei Kevin auch sparen !!!

Das nur mal so als Infor weil du noch nicht soooo lange im Forum bist :streichel:

16

Friday, January 9th 2009, 4:29pm

das ist ein jahr her, wo barney das gesagt hast und wenn ich sage, dass ich das nicht glaube, das barney bei so einem hoch bewerteten Turnier nicht mit spielt, nach der WM die er gespielt hat, wer er ja selber schön blöd und deswegen wird er da mit SPIELEN herr Mister hundertachtzig

Als ich eben Mirkos Post so gelesen habe, und das Zitat mit Mirkos Text verglichen habe, kann ich nun nicht anders :D
Mir blöden Kutscher sind da sofort ein paar Fehler ins Auge gesprungen, sogar ziemlich schmerzhaft.
Mein Ergebnis ist: MR 180 vs Mirko 0:16 und das in einem Satz.
Wenn ich noch daran denke, dass Kevin den Text und die Zeichen in den Sprachcomputer diktieren muss,
ist es ein bisschen kleinlich auf einem verwechseltem k herumzureiten.
Scherz beiseite.
@Mirko: Kevins Satz musste ich nicht zweimal lesen um ihn zu verstehen.
Ein wirklich gut gemeinter Rat: Trainiere nicht nur Darts sondern auch Deutsch.

Casi

Unregistered

17

Friday, January 9th 2009, 5:21pm

Übrigens Jungs,

mittlerweile ist es amtlich, die Quelle von Echse war sehr informativ und zuverlässig.

Mardle und Klaasen sind dabei

Für Klaasen freue ich mich, bei Mardle hoffe ich auf gute Spiele, sonst mach der wieder den Trauerkloß

Gruß, Casi

VollVersemmelt

Unregistered

18

Saturday, January 10th 2009, 10:56am

Ich kann mir nicht helfen - die Wildcard für Mardle find' ich doof. Der grosse Showman ist der auch nur beim WalkOn und wenn's im Match gut läuft (wenn nicht, kann der nämlich auch ganz schön die Stimmung versauen).

Hamilton, Lloyd, Baxter, Osborne, Stompe, Thornton - bei denen hätt' ich die Wildcard lieber gesehen.

Die Entscheidung für Klaasen kann ich gar nicht verstehen - wenn schon unbedingt einer von den KüchenKids, warum dann nicht van der Voort, der hat ja im Laufe seiner PDC-Zeit etwas mehr gebracht (gut - lässt man die WM mal unberücksichtigt).

... und am meisten hätt' ich mich für Anastasia gefreut!

... aber vor all diesem steht ein ganz grosses "IMHO"

59-Shots

15-Darter

• Send private message

19

Saturday, January 10th 2009, 11:39am

Jede Woche einmal diesen King im Fernsehen anschauen...

Musst Du doch nicht ... räum am Donnerstag Abend immer Dien Zimmer auf, dann musst Du ihn nicht anschauen .... :streichel:
Mardle und Klaasen sind dabei

Ich hätte auch lieber nicht Mardle dabei gesehen, Jelle - na ja ...

Aber sie werden ihre Gründe haben, diese zwei ins Boot genommen zu haben. ;(

Resumée: Wenigstens mal ein paar neue Gewichter in der PL :daumen:
"shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
"I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
"If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
"Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

20

Saturday, January 10th 2009, 11:49am

selbst ich als bekennender mardle-fan finde es nicht wirklich gut dass er die wildcard erhalten hat. der gute mann ist seit einem halben jahr - bis auf das eine oder andere spiel - wieder völlig ausser form, er hatte die wildcard schon letztes jahr, da wäre es besser gewesen andere zum zug kommen zu lassen. vor allem andy hamilton und robert thornton hätten sich das sicherlich mehr verdient als der gute wayne. oder auch alan tabern und ronny baxter. trotzdem freue ich mich für wayne, das eine oder andere denkwürdige spiel wird er sicherlich wieder abliefern.

auch die zweite wildcard ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. klaasen hat jetzt auch volle 2 jahre für die oom geld gesammelt und steht gerade mal auf platz 25. da müssen sich leute wie lloyd, manley, baxter, painter, osborne, etc ziemlich ver******* vorkommen, die haben im grossen und ganzen bessere leistungen gezeigt.

alles in allem 2 wildcards die nicht ganz in ordnung gehen. bei wayne seh ich es noch mehr ein, der ist immerhin nr 8 der welt. bei klaasen war wohl ausschlaggebend dass er jung, gutaussehend und holländer ist, und dort will die pdc sicher wieder mehr fuss fassen.

und das mit anastasia war hoffentlich ein scherz, denn rein sportlich gesehen hat sie in der premiere league - zumindest noch - nichts verloren. auch wenn ich sie trotzdem gern jede woche gesehen hätte :!D

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik