You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peter Kl

Unregistered

21

Wednesday, January 27th 2016, 3:28pm

@Ben

Wenn man bedenkt das viele Topspieler zweigleisig fahren und im DSAB Anerkennung finanziell gezeigt wird, ist das Spielen
für die Ehre nicht soooo begeisternd.

Solange nicht publik gemacht wird WIE man die Kosten der Bulli decken will, wird ein Veto der Spieler zur 1.u.2. Bundesliga bleiben.
Und wenn es wie erwartet wird über die Mitgliedsbeiträge gehen soll, wirds noch mehr Veto geben... Von unten dann allerdings.

22

Wednesday, January 27th 2016, 9:45pm

Hi
eigentlich kennen ich mich in der Szene wirklich nicht aus und mag mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber mein erster Gedanke war... AaHa... und sehe darin eine Verbesserung und zwar werden dann an den ddv Turnieren mehr Leute teilnehmen oder? will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weiss nicht wie viele jetzt bei so einem Turnier teilnehmen, aber durch die zusammen Legung könnten mehr Teilnehmer das Turnier noch mitnehmen ergo wäre die Hallen Miete bezahlt....

aber sind wir mal ehrlich wenn das so kommt wieviele Spieler / Vereine können so einen Modus bzw. Liga Aufteilung etc. Stämmen?

viele grüße
badehose

p.s.: hab nicht auf Facebook mitgelesen

Punkt 4: Was bringt es einem,ausser Respekt,in der DDV Rangliste vorne dabei zu sein?Kosten ohne Ende und kaum eine passable Gegenleistung

u.a. dass man am Europecup und Worldcup des Weltverbandes teilnehmen kann, die Kosten übernimmt ja der Verband. Die Winmau World Masters kommen auch noch dazu, oder der eine oder andere Vergleichswettkampf.
Natürlich geht es nicht um Geld, aber um die Ehre für die Nationalmannschaft des eigenen Landes antreten zu dürfen. Oder ist das nichts wert?
Sorry Ben,aber das ist nunmal eine Milchmädchenrechnung wenn der Verband die Kosten übernimmt aber man um dort hinzukommen ein vielfaches ausgeben muss.
Wieviel Spieler nehmen denn an allen Turnieren teil?
Warum streicht man nicht alle DDV Turniere und nimmt die Ergebnisse vom German Masters.Beim GM sind die besten Spieler jedes LV.Desweiteren würde dies dann die Turniere im LV aufwerten und die ewige Gurkerei durch Deutschland für evtl 1-2 Spiele hätte ein Ende.

23

Thursday, January 28th 2016, 7:03am

Was spricht dagegen Spiele ab einer bestimmten Entfernung (>200km bspw.) "online" auszutragen? Also per webcam stream.

Klar ist es schöner sich gegenüberzustehen aber wenn dies mittelfristig der Förderung des Dartsports dient, warum nicht? Wäre durchaus eine mögliche Lösung. 21. Jahrhundert und so. Sicher verliert es etwas an Reiz, aber lieber eine solche Lösung als gar keine Bundesliga bzw. eine Bundesliga, an der keiner mehr teilnehmen will.

Wenn ich als ambitionierter Anfänger solche Meldungen wie im Ausgangspost lese legt sich meine Lust und der Ehrgeiz in die Top 50 zu kommen bzw. mal Bundesliga in Deutschland spielen zu wollen recht schnell.

This post has been edited 2 times, last edit by "echtschademan" (Jan 28th 2016, 7:15am)

Stefan S

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

24

Thursday, January 28th 2016, 8:38am

Was spricht dagegen Spiele ab einer bestimmten Entfernung (>200km bspw.) "online" auszutragen? Also per webcam stream.

Ernsthaft?

Das ist einfach ein anderes Spiel, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das so die Lösung aussieht. Schon mal real Dart gespielt, und dann im Vergleich gegen einen Computergegner (was anderes wäre es dann ja auch nicht mehr)? Das ist einfach was ganz anderes... :huh:
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Peter Kl

Unregistered

25

Thursday, January 28th 2016, 10:09am

@echtschademan

Du bist nicht zufällig ein reiner Webcam-Darter? Würde einem aktiven Bullispieler nie einfallen.

derMicha

Unregistered

26

Thursday, January 28th 2016, 10:13am

Das gilt nicht nur für BuLi-Spieler, Peter.
Das würde überhaupt keinem "normalen" Dartspieler einfallen.

EdwardTeach

Liga-Darter

• Send private message

27

Thursday, January 28th 2016, 10:36am

Klar ist es schöner sich gegenüberzustehen aber wenn dies mittelfristig der Förderung des Dartsports dient, warum nicht? Wäre durchaus eine mögliche Lösung. 21. Jahrhundert und so. Sicher verliert es etwas an Reiz, aber lieber eine solche Lösung als gar keine Bundesliga bzw. eine Bundesliga, an der keiner mehr teilnehmen will.

Wenn ich als ambitionierter Anfänger solche Meldungen wie im Ausgangspost lese legt sich meine Lust und der Ehrgeiz in die Top 50 zu kommen bzw. mal Bundesliga in Deutschland spielen zu wollen recht schnell.
Aus deiner Sichtweise ziehe ich mal die Schlussfolgerung, dass du noch nicht ein Ligaspiel mitgemacht hast. Jeder, der das drumherum bei einem Ligaspiel kennt, wird es schätzen - und somit überhaupt kein Interesse an einem Online-Spiel haben...

stampfi1893

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

28

Thursday, January 28th 2016, 11:02am

Andere Sportarten bieten die Übertragung per Webcam nicht, ist klar... Wie sollte das beim Fußball, Handball, Tischtennis oder anderen Sportarten gehen?
Vielleicht beim Halma, Schach oder so was, aber nicht mal da wird es gemacht.

Es hat einfach so viele Gründe. Bei Ligaspielen geht es natürlich um den sportlichen Wettkampf (den könnte man noch per Webcam austragen), aber es geht noch um so viel mehr.
Man kann reden, zusammen was trinken. Denn was alle vereint ist die Leidenschaft für den Sport, denn Geld verdienen kann man damit nicht.
Dazu kommen Dinge wie der Heimvorteil, die Freunde die gerne zuschauen, der psychologische Effekt.

Der Sport lebt durch die Leidenschaft und die Spieler, die das als Hobby und gerne machen! Wichtig ist, dass man diesen Spielern die Lust nicht nimmt, indem man undurchschaubare Ligensysteme aufbaut, den Mannschaften ihre Heimspielstätten nimmt, etc. Dann wird das Ligensystem schnell sterben und wenn der obere Ligenbereich (erste und zweite Liga) zusammenbricht, dann wird es schwierig mit der Nachwuchsförderung oder auch der bereits etablierten Spieler, weil der Reiz weg ist! Kein Aufstieg und kein Abstieg fördern die sportliche Stagnation und das wäre schade!

Es sollt dem DDV daher gelegen sein die Vereine zu fördern und zu unterstützen.
Und wenn sie eine Sache groß aufziehen wollen um Leute zu locken, wieso nicht wie beispielsweise beim Handball ein Final Four Turnier, bei dem die besten 4 Mannschaften an einen neutralen Spielort kommen und dort den Titel ausspielen. Dazu könnte man noch 2 Topspieler einladen, die dann in den Pausen Spiele machen gegen Leute aus dem Publikum oder welche sich vorher beworben haben.
Natürlich hätte das Event Charakter, aber für einen Spieltag wäre das meiner Meinung nach ok und könnte die Entwicklung des Dartsports nach vorne bringen.

(Ich bin kein Ligaspieler, dafür sind meine Leistungen einfach noch zu unterirdisch, aber ich habe einen sehr guten Überblick über die unterschiedlichen Sportarten und Ligen, daher denke ich, dass ich eine recht gute Einschätzung abgeben kann. Wenn etwas völlig falsch ist, dann berichtigt mich bitte. Auch wenn die Idee mit einem Final Four scheiße ist wegen Kommerz oder so!)

EdwardTeach

Liga-Darter

• Send private message

29

Thursday, January 28th 2016, 11:10am

(Ich bin kein Ligaspieler, dafür sind meine Leistungen einfach noch zu unterirdisch,...)
Das kann ich solangsam auch nicht mehr lesen... wieso spielst du nicht einfach Liga? Mehr als verlieren kannst du nicht, besser werden aber ganz bestimmt. Und glaub mir: Schlechtere Spieler gibts immer...

stampfi1893

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

30

Thursday, January 28th 2016, 11:14am

Hi Edward,

Danke für die Aufmunterung, aber ich habe wirklich erst Ende des letzten Jahres angefangen und bisher treffe ich leider noch nicht mal wirklich konstant die 20 ;)
Das Ziel in einer Liga zu spielen habe ich und mich auch schon schlau gemacht, wo sich Vereine im Umkreis befinden und ich denke, dass ich da in 3 Monaten, nach etwas Training mal vorbei schaue.
Weil Mannschaftssport macht mir schon sehr viel Spaß und wie ich oben beschrieben habe: Mir geht es nicht nur um den sportlichen Wettkampf. :)

EdwardTeach

Liga-Darter

• Send private message

31

Thursday, January 28th 2016, 11:49am

Leider ist bei neuen Spielern offensichtlich die Grundannahme, man müsste erst "ein gewisses Level" haben, damit man sich unters Volk mischen kann. Das ist wirklich nicht so: Die meisten Mannschaften freuen sich über frisches Fleisch und es ist ziemlich egal, wo deine Pfeile landen. Probiers einfach aus, der Lerneffekt ist halt auch ein ganz anderer ;-).

Hexer69

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1988

• Send private message

32

Thursday, January 28th 2016, 11:52am

Kann ich Edward nur beipflichten - wir in Wiesbaden brauchen zum Beispiel eben genau Steeler dringend ... gerne eben auch welche, die eben grade anfangen und die nehmen wir auch gerne unter die Fittiche ... Training und so ...
Und zur Erinnerung:

bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

ruchmi

Liga-Darter

• Send private message

33

Thursday, January 28th 2016, 1:01pm

Wir freuen uns über jeden Neuen und es gibt kein Eintrittslevel. Bei uns helfen die Spieler mit Tipps und Ratschlägen aus um evtl. ne Verbesserung zu erzielen. Bei uns ist noch keiner weg gejagt worden nur weil er nen z.B. 26er Average spielt. Es ist kackegal wie Du spielst. Hauptsache ist Du bist mit Spaß dabei. Das wird bei allen anderen Vereinen genauso sein.
Keine Angst ich treff sowieso nicht :!D
Michael Ruch
1.Vorsitzender
1.SDC Siegerland e.V.

Hier geht es zu unserer Homepage
Hier geht es zu unserer Facebook Seite

34

Thursday, January 28th 2016, 2:03pm

aber ich habe wirklich erst Ende des letzten Jahres angefangen und bisher treffe ich leider noch nicht mal wirklich konstant die 20 ;)
....gehe jetzt hin. Glaube mir ich kenne Spieler, die schon zwanzig Jahre oder mehr spielen und nicht immer konstant die 20 treffen. Da sind auch ganz schöne Streuungswunder dabei. Tue dir den Gefallen und gehe hin und spiele. Du kannst ja erst mal nur beim Training mitmachen und gegen andere spielen. Die Liga kommt dann von alleine....
Es grüßt
Hamski

DerDartagone

Unregistered

35

Thursday, January 28th 2016, 2:12pm

Kannste den anderen unbesehen glauben, Stampfi ... die haben Recht :thumbup: Da wird auch nur mit Wasser geocht :D

und bisher treffe ich leider noch nicht mal wirklich konstant die 20 ;)
Du würdest Dich totlachen, wenn Du wüsstest, wie oft hier die "Ligaspieler" schon 'ne fette 1 oder 5 reingedonnert haben ... wenn ihnen 'ne sicke S20 eigentlich schon aus der Bredouille geholfen hätte :nene:

Hexer69

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

36

Thursday, January 28th 2016, 2:59pm

Rest 124 - Idee war T20 T16 D8
Perfekt T20
Perfekt T16
Perfekt D16 ähhhhhhh SCHEISSE FUCK ARGH ....

1. Liga im Doppel - Gegner Rest 32 ... noch fragen??????

Mach Dich nicht verrückt sondern geh spielen im Verein ... da lernst Du viel viel viel schneller als alleine ... und wie schon gesagt wurde ... Das Feeling in der Kneipe und dann auch der Druck der aufkommt ist nicht ansatzweise zu vergleichen mit dem was Du im stillen Kämmerlein machst ...

Ich selbst, als ich anfing hab ein Jahr im Keller Darts ins Board gehauen ... dann zum ersten Mal auf ne Kneipencompetition ... Gott sei Dank war es n Doppel KO :lollol:
daher 2 Spiele machen dürfen und von meinem AVG von ca. 70 zuhause blieb praktisch nix übrig ausser die Demütigung im Kopf ... :ohno_
Und zur Erinnerung:

bevor hier jemand auf die Idee kommt sich angegriffen oder beleidigt zu fühlen - Nein das ist nicht in meinem Sinne :takefive:

EdwardTeach

Liga-Darter

• Send private message

37

Thursday, January 28th 2016, 3:10pm

Rest 124 - Idee war T20 T16 D8
Perfekt T20
Perfekt T16
Perfekt D16 ähhhhhhh SCHEISSE FUCK ARGH ....

1. Liga im Doppel - Gegner Rest 32 ... noch fragen??????
Bei Gegnerrest 32 ist das aber eher ein dürftiger Checkweg... :rolleyes: :huh:

derMicha

Unregistered

38

Thursday, January 28th 2016, 3:24pm

Das hab ich mir auch grad gedacht.
Der Gegner steht auf Doppel und ich hab 2 Darts für 64? Dann geh ich ganz sicher nicht auf T16...

Hexer69

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

39

Thursday, January 28th 2016, 3:31pm

Ich halt schon :vh: treffe sie sogar relativ sicher ... :duw:
Und zur Erinnerung:

Peter Kl

Unregistered

40

Thursday, January 28th 2016, 3:39pm

Was? Die T16 oder die D8? :duw:

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik