You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,141

Sunday, January 7th 2018, 8:18pm

Ich glaube nicht das Barney mit Absicht verloren hat, so knapp an den Doppel mit Absicht zu verfehlen. Hut ab. ^^

Cross & Wright waren bestimmt nicht sehr günstig, dann wohl eher Anderson im Vergleich.

Rouvino

Schwarzwald-Darter

• Send private message

1,142

Sunday, January 7th 2018, 8:26pm

Wenn schon eine Show, dann wieder sowas wie "One hundred and eighty" ( hier auf Youtube ) das vor ein paar Jahren lief. Da spielten die Profis zwar mit Amateuren zusammen,aber als Unterhaltungsshow nicht das schlechteste Format find ich.
Vielen Dank für den Hinweis, dass ist in der Tat eine viel interessantere Show.

Tille98

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

1,144

Sunday, January 7th 2018, 8:37pm

Neues Video von Marcelscorpion und seinen Eindrücken:

https://www.youtube.com/watch?v=2r3N-pDEcws&t=0s
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Julez

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1,145

Sunday, January 7th 2018, 9:21pm

Der Typ badet sich ja echt in Eigenlob. Natürlich haben Taylor und Co. ihm gut zugeredet. Wäre ja schlimm, wenn er als Hobby-Spieler weniger getroffen hätte als die anderen Dart-Banausen. Wie da jetzt ernsthaft manche schreiben er hätte das Zeug zum Profi und soll die Q-School spielen erschließt sich mir nicht ganz. So gut war er jetzt auch nicht.
Deutsche Twitter-Fanpage von James Wade: https://twitter.com/JamesWadeFansGE

This post has been edited 1 times, last edit by "Julez" (Jan 7th 2018, 9:21pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1,146

Sunday, January 7th 2018, 9:24pm

Wie da jetzt ernsthaft manche schreiben er hätte das Zeug zum Profi und soll die Q-School spielen erschließt sich mir nicht ganz. So gut war er jetzt auch nicht.
Ja, das war ein Turnieraverage von 50 und das schaffen alleine in der Pro Darter Liga fast 20 Mann und die haben auch noch mehr Darts aufs Doppel.
Er war mit riesigem Abstand der beste "Promi", daher fällt das vielleicht so extrem auf, aber das ist too much, was da sowohl der Youtuber als auch der (hoffentlich ironisch gemeinte) Post von sich geben.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 112x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

1,147

Sunday, January 7th 2018, 10:06pm

Cross & Wright waren bestimmt nicht sehr günstig, dann wohl eher Anderson im Vergleich.

Die haben ja ne Menge Geld bei Phil Taylor gespart. Dem haben die nur ein Foto von Ruth Moschner gezeigt, da saß er schon im Flieger.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

1,148

Sunday, January 7th 2018, 10:18pm

Die ganze sendung hat mir sehr gut gefallen, nur der unnötige jokl gehört weg. Alles dabei, vom völlig unfähigen promi bis zum talentierten, klisches bedient, egal, mir hats gefallen. Nur bitte nächstes mal ohne den unnötigen jokl

1,149

Sunday, January 7th 2018, 10:31pm

Was natürlich ein riesen Vorteil an der Sendung ist, dadurch dass der Prominente sich nicht wirklich blamiert und auch sonst irgendwie nicht erniedrigt wird, wie bei anderen Formaten, lassen sich da sicherlich auch mal A-Promis verpflichten, wobei das ja auch diesmal immerhin schon nicht die allerletzte Reihe war.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

1,150

Sunday, January 7th 2018, 10:55pm

Was natürlich ein riesen Vorteil an der Sendung ist, dadurch dass der Prominente sich nicht wirklich blamiert und auch sonst irgendwie nicht erniedrigt wird, wie bei anderen Formaten, lassen sich da sicherlich auch mal A-Promis verpflichten, wobei das ja auch diesmal immerhin schon nicht die allerletzte Reihe war.

Bessere Dartstalente würden dem Konzept aber definitiv helfen. Wobei ich mir allerdings deutlich weniger sicher bin als andere hier im Thread, dass man genügend Promis finden würde, die auch halbwegs unfallfrei den Dart ins Board bekommen, also sagen wir mal 40er Average und beim Wurf auf die 20 maximal bis 12 und 18 streuend. Klar gibt's wohl gerade unter aktuellen oder ehemaligen Leistungssportlern einige, die zumindest mal hobbymäßig darten, aber die Produzenten wollen natürlich auch noch andere Promikategorien abdecken.

1,151

Sunday, January 7th 2018, 11:09pm

Naja eigentlich ist das Spielprinzip ja, dass die Promis irgendwas werfen und die Profis müssen dann das Kind aus dem Brunnen holen. Bis auf den Schmalfilm-Heini wußte ja von den Promis kaum einer, was er da tut. Die Leute, die das wegen der Promis dann gucken, wollen ja nur ihr Idol sehen »Ah da ist er wieder und wirft.«. Die interessiert kein Average. Die sagen wenn der Dart außerhalb einschlägt »Oh Schade, aber fast noch getroffen.« und bei ner Treble-20 »Ach Schade, so weit weg von der Mitte. Was war nochmal dieser Ring?« Wenn die alle halbwegs gleich gut spielen, dann sollte das für die Spannung genug sein. Man sollte aber wenigstens erkennen können, dass sie sich ein bißchen vorbereitet haben.

Der größte Quatsch war, da beim Stellen irgendwelche konkreten Tipps zu geben. Ging ja dann später auch mehr in die Richtung »Überwirf einfach und ich mach dann schon.« oder »Versuch mal grob in diesem Bereich.« Ich hätte denen gesagt, die sollen immer in die Mitte zielen. Da wären auch alle möglichen Kombinationen zustande gekommen.
.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Jan 7th 2018, 11:13pm)

Florauh666

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

1,152

Monday, January 8th 2018, 12:09am

Wie da jetzt ernsthaft manche schreiben er hätte das Zeug zum Profi und soll die Q-School spielen erschließt sich mir nicht ganz. So gut war er jetzt auch nicht.
Ja, das war ein Turnieraverage von 50 und das schaffen alleine in der Pro Darter Liga fast 20 Mann und die haben auch noch mehr Darts aufs Doppel.
Er war mit riesigem Abstand der beste "Promi", daher fällt das vielleicht so extrem auf, aber das ist too much, was da sowohl der Youtuber als auch der (hoffentlich ironisch gemeinte) Post von sich geben.
und Wieviele von den 20 mann spielen so nen avg im TV auf ner großen bühne? ;)
Darts: 25g - alte 0815 Barrel + Target Pro Grip Shaft + Standard Flights

1,153

Monday, January 8th 2018, 12:23am

Also wenn da zum größten Teil Scoren dabei ist, weil das Checken am Profi hängen bleibt, dann traue ich das Allen aus Liga 1 und 2 zu. Es streitet ja keiner ab, dass das insgesamt schon eine gute Vorstellung war. Ich würde bei aller Relativierung auch nicht unter den Tisch fallen lassen, dass er nur sehr knapp an einer 180 vorbeigeschrammelt ist. Ich würde nur die konkrete Zahl nicht überbewerten. Eine super Leistung, gerade auch im Vergleich zu den anderen Promis war es natürlich.
.

1,154

Monday, January 8th 2018, 7:30am

Also ich finde den gar nicht unsympathisch. Der ist noch immer voll aufgeregt, ich wäre es mindestens genauso, und kann es noch immer nicht fassen, was ihm da passiert ist. Spielt als no-name mit den weltbesten spielern auf einer bühne, im tv,.... für mich war es schon sensationell, und ich schwärme noch immer davon, als ich mit mensur suljovič und rowby john roudrigez in einem pub im zuge einer sponsorenveranstaltung (beerlovers) spielen konnte.

Er sagt ja selbst, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, "der schönste tag seines lebens"

Hedi

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

1,155

Monday, January 8th 2018, 8:13am

Ja, hab voher mal in seinen Videos reingeschaut, das war überhaupt nicht seins.
Aber von so einem Erlebnis träume ich auch mal. Ich durfte einmal ein Leg gegen Michael Hurtz spielen, wo Elmar das ganze kommentiert hat, das war auch schon mega für mich.

John_Rambo

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

1,156

Monday, January 8th 2018, 9:22am

Ganz ehrlich: Da Marcel ja ein gewisses Talent für Darts besitzt, sollte er, wenn er sich als Darter etablieren will, auf die Titelverteidigung verzichten und stattdessen erwägen, sich bei der Q-School zu melden. Wenn er sein Spiel noch etwas weiterentwickelt, wäre er da nicht chancenlos, und ein Wenig Bühnen-Erfahrung hat er ja nun auch.
Selten so einen Stuss gelesen :vogel:

Sry, aber du scheinst keinen Plan vom Niveau der Q-school zu haben

Mingo

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

1,157

Monday, January 8th 2018, 9:25am

Seine Leistung war nichts Überragendes aber sehr gut im Vergleich zu den Anderen, die teilweise nicht mal die Scheibe getroffen haben. Der Avg von 50 ist zum Teil auch von Liga 3 Leuten erreichbar, wenn jemand dabei ist, der die Doppel checkt. :thumbup:
Ich hoffe dass Pro7 für nächstes Jahr Promis holt, die alle auf Scorpions Niveau sind, sonst macht das Ganze nicht wirklich Spass. Die Profis bekommen da zwar auch Kohle dafür, aber wenn du einen Partner hast der auf D5 zielen soll und dann die D3 trifft, dann überlegst du schon ob das sinnvoll ist.
greez ... Mingo
Darts: TARGET Power-8Zero Black Titanium - (1. 180 am 05.02.2018)

DaCube

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

1,158

Monday, January 8th 2018, 9:42am

Seine Leistung war nichts Überragendes aber sehr gut im Vergleich zu den Anderen, die teilweise nicht mal die Scheibe getroffen haben. Der Avg von 50 ist zum Teil auch von Liga 3 Leuten erreichbar, wenn jemand dabei ist, der die Doppel checkt.
Ich hoffe dass Pro7 für nächstes Jahr Promis holt, die alle auf Scorpions Niveau sind, sonst macht das Ganze nicht wirklich Spass. Die Profis bekommen da zwar auch Kohle dafür, aber wenn du einen Partner hast der auf D5 zielen soll und dann die D3 trifft, dann überlegst du schon ob das sinnvoll ist.

Tatsächlich? Das ist ja fast den Borddurchmesser entfernt!
Wer hat das denn geschafft?

EdwardTeach

Liga-Darter

• Send private message

1,159

Monday, January 8th 2018, 9:57am

Ich äußere meine Meinung, das war jetzt kein gemeckere.
Wenn ich zu was auch immer eingelade werde, dann trainere ich ordentlich voher.
Und Lakeside läuft nebenbei.
Hast du eigentlich irgendwann auch mal mit dem Darten angefangen? Woran bitte soll man den erkennen, ob die Promis vorher schonmal trainiert haben oder nicht?

Es ist nunmal so, dass es bei einem durchschnittlichen Dartspieler viele viele Dutzend Stunden Dart braucht, bevor man die Dinger einigermaßen platzieren kann. Ob da jetzt jemand die zwei Monate vor der Sendung gar nicht geworfen hat oder jeden zweiten Tag eine Stunde ist doch auf der Bühne gar nicht zu erkennen.

Ich war letztes Jahr live vor Ort, das würde ich mir bei so einem Show-Event nicht nochmal antun. Im TV fand ichs ganz nett, erwarte von den Promis aber auch keinen 60er Average wie manch einer hier.

Mingo

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

1,160

Monday, January 8th 2018, 10:25am

Tatsächlich? Das ist ja fast den Borddurchmesser entfernt!
Wer hat das denn geschafft?

Ich glaub die Brandau war das, wobei die wenigstens noch hübsch anzuschauen war. :thumbup:
greez ... Mingo
Darts: TARGET Power-8Zero Black Titanium - (1. 180 am 05.02.2018)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests