You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wickysun

Schwarzwald-Darter

• "wickysun" started this thread

• Send private message

1

Thursday, February 26th 2009, 8:41pm

Zeigt Eure Dartanlage

Dies ist mal ein Topic damit wir alle so zeigen können nicht womit sondern worauf wir unsere Darts so fliegen lassen.

Zum Anfang eine der Dartanlangen die ich in den letzten Monaten an verschiedensten Orten gebaut habe, diese Dartanlage weillt im Keller meines Nachbarn, den ich mit ein wenig Überzeugungsarbeit auch zum Dartsport bringen konnte.

Der vorteil dieser Anlage ist das ich das Oche als Podest gebaut habe und man dieses Podest zusammen klappen kann um den Kostbaren Platz im Keller vielleicht auch mal andersweitig zu nutzen.

Alles andere sieht man aber auch auf den Fotos:

index.php?page=Attachment&attachmentID=195

index.php?page=Attachment&attachmentID=196

index.php?page=Attachment&attachmentID=197

Ich hoffe mal euch gefällt meine Arbeit in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch einige mehr,

mit freundlichen Grüßen wickysun

This post has been edited 1 times, last edit by "wickysun" (Feb 26th 2009, 10:55pm)

Spambeantworter

Unregistered

2

Thursday, February 26th 2009, 9:02pm

Klasse gemacht :respekt: ....aber für mein Appartment etwas zu wuchtig ;) . Wenn ich aber mal groß bin,will ich sowas auch haben :) .

John-Lowe

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1992

• Send private message

3

Thursday, February 26th 2009, 9:13pm

Hier ist " Mein Oche "
John-Lowe has attached the following file:
  • Mein Oche.jpg (329.5 kB - 2,994 times downloaded - latest: Mar 20th 2019, 12:35am)
Es ist schwierig bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich ! :thumbup:

PRESSLUFTDIENST

Surround-Darter

• Send private message

4

Thursday, February 26th 2009, 10:59pm

@John-Lowe

Sieht sehr gut aus, was Du da gebaut hast.

Was hast Du hinter dem grünen Filz?

Ich frage deshalb, weil ich mir ebenfals so etwas bauen möchte und mir halt noch nicht ganz schlüssig bin was ich dafür nehmen könnte.

Wenn wirklich mal was vorbei geht, sollte ja auch nicht gleich die Spitze beschädigt werden und vor allem sollte der Pfeil auch darin stecken bleiben.

LG, PRESSLUFTDIENST

John-Lowe

Schwarzwald-Darter

• Send private message

5

Friday, February 27th 2009, 3:35pm

@PRESSLUFTDIENST

Danke schön !

Hinter dem grünen Filz ist nur die Wand.

Gruß John-Lowe
Es ist schwierig bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich ! :thumbup:

6

Friday, February 27th 2009, 3:48pm

@John Lowe

Supergeile Anlage, aber warum zu Teufel spielst du auf PRO SFB?????
Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

John-Lowe

Schwarzwald-Darter

• Send private message

7

Friday, February 27th 2009, 7:56pm

@The Sniper

Das war mein erstes Board, ich spiele jetzt auf einem Masterdart Future I !

Gruß

Knart

Turnier-Darter

• Send private message

8

Friday, February 27th 2009, 11:05pm

Was John Lowe da hat ist echt klasse gemacht. Das hat richtig Atmosphäre. Es ist nicht nur ein Raum in dem eine Dartscheibe hängt, sondern ein gemütlicher Dart-Raum. Mit Postern, Sitzecke, vielen Pfeilen und einem E-Dartautomat. Da würde ich mich auch wohl drin fühlen. :daumen:
"You can't practice shitting yourself." - Phil Taylor über die Herausforderung auf der TV-Bühne zu bestehen.

Chuck Norris, you require 184! :D

cover shot

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

9

Saturday, February 28th 2009, 1:32pm

................ sondern ein gemütlicher Dart-Raum. Mit Postern, Sitzecke, vielen Pfeilen und einem E-Dartautomat. Da würde ich mich auch wohl drin fühlen. :daumen:
Äh, tschuldigung - aber das ist doch wohl ne Kneipe, oder?
Whatever you do, don´t split double two !
Scoren ist was für Asse, doch mit Checken macht man Kasse!

Mirko W.

15-Darter

• Send private message

10

Saturday, February 28th 2009, 1:39pm

hier ist meine kleine dartanlage bei mir zu hause im zimmer für mich reicht sie:index.php?page=Attachment&attachmentID=206
Wenn nichts geht, das bull geht immer

Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

11

Saturday, February 28th 2009, 1:51pm

hier ist meine kleine dartanlage bei mir zu hause im zimmer für mich reicht sie:index.php?page=Attachment&attachmentID=206
Hättest auch einfach schreiben können, dass du ne Eclipse Pro+roten Schutzrand hast :D

Bei mir siehts aber ähnlich aus. Scheibe auf Holzbrett auf Holzwand. Ein paar Aufkleber dazu und das wars.

John-Lowe

Schwarzwald-Darter

• Send private message

12

Saturday, February 28th 2009, 2:58pm

@ cover shot

Ja richtig ! Das war mal eine Kneipe ist jetzt mein Hoppyraum. :prost: :lol:

julian-darter

Surround-Darter

• Send private message

13

Sunday, March 1st 2009, 3:17pm

hier mein dartboard in meinem zimmer.

index.php?page=Attachment&attachmentID=209

index.php?page=Attachment&attachmentID=210

übrigens fast nagelneu.

hot or not??

This post has been edited 1 times, last edit by "julian-darter" (Mar 4th 2009, 7:27pm)

tresdarts

Chips-Thrower

• Send private message

14

Tuesday, March 3rd 2009, 6:35pm

Dartboard

Hallo,
anbei mein Dartboard:
Inhalt:
1 x 1 m² Spanplatte (1 cm dick)
2 x 0,5 m² Korkplatte (1 cm dick)
1 x 0,8 m² Schaumstoff (3 cm dick)
2 x Halterungen (geschraubt)
2 x 0,8 m Kantholz (4 cm Breit, 2 cm dick) (Stabilisierung der Platte!)
1 x Stahlseil (2mm dick)
1 x Dübel (Wand)
1x Haken (Wand)
1 x Surround
4 x Schraubklammern (für das Seil)

Habe die Korkplatten mit Kleber auf die Spanplatte befestigt, darauf dann mittig die Boardhalterung angeschraubt. Auf der Rückseite habe ich dann zur Dämmung den Schaumfstoff mit Sprühkleber befestigt. Oben und unten sind zusätzlich noch Kanthölzer aufgeschraubt, damit sich die Platte nicht verbiegt/wölbt).
Als Oche dient eine Klebemarkierung, die es zum Board dazu gab. Sie erfüllt den Zweck.

Good darts!
tresdarts has attached the following file:
  • 0903-dartboard.JPG (146.25 kB - 2,623 times downloaded - latest: Mar 20th 2019, 12:35am)

This post has been edited 1 times, last edit by "tresdarts" (Mar 3rd 2009, 6:42pm)

Raimund

Liga-Darter

• Send private message

15

Tuesday, March 3rd 2009, 7:50pm

Huhu!

@tresdarts:

Deine Anlage ist ja quasi als Schallbrücke konzipiert, richtig?

Funktioniert das denn auch in der Praxis wie gewünscht? Das Stahlseil müsste aber doch auch wieder Schall leiten, oder? Wäre dann ein "Natur"seil nicht besser?

Auf jeden Fall mal :daumen: für Dein Board!

Gruß

Ray
Darts: Harrows Graflite 22g
Board: Unicorn Eclipse Pro
Highscore: 180 (6x)
Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

tresdarts

Chips-Thrower

• Send private message

16

Wednesday, March 4th 2009, 7:57pm

Board und Lautstärke

Hallo Raimund,
die Geräusche sind auf ein Minimum reduziert - laut ist lediglich das Board bzw das Geräusch, wenn der Pfeil das Board trifft. Im Nebenraum hört man kaum etwas, wenn geworfen wird und die Geräusche kommen nicht aus der Wand. Ich höre von den Geräuschen des Boards zum Vergleich in etwa soviel, als wenn die Mieter unter uns eine Schlafzimmerschranktür aufmachen...

Werde demnächst noch das Kork vorne mit einem Stoff überziehen (verkleben und tackern) - ich denke, dass dämmt noch einmal die Geräusche. Der lauteste Bereich ist die Aufhängung (Board-Schraube und Aufhängung) selbst, da habe ich noch kein Rezept gefunden...

Die Seile sind übrigens an den Aufhängungen und dem Dübel mit einem Plastiküberzug (weich) versehen. Auf ein Plastikseil habe ich verzichtet, da ich die Last nicht einschätzen kann - beim dünnen Drahtseil bin ich da auf der sicheren Seite. Naturseile würden wohl mit der Zeit etwas länger werden und ich hätte keine Lust, ständig nachzujustieren. Daher habe ich mich auch zu einer Aufhängung an einem Punkt entschieden - es ist einfacher, ein Seil zu justieren als zwei.
so long...

Bikoffm

Schwarzwald-Darter

• Send private message

17

Thursday, March 5th 2009, 7:17pm

Ich habs ähnlich gemacht wie "Tresdarts" und seit dem keine Klopferei mehr von meiner Nachbarin :daumen:

Mein Aufbau:

13 mm MDF Platte 75x75 cm, darauf mittig ein kleines Loch für die Mittelbefestigung durchbohren, das Borad aufschrauben und drumrumzeichnen, das Borad wieder abnehmen, 3 Winkel 45x45 mm entsprechend auf der Platte verschrauben, darauf dann direkt eine gepresste Dämmplatte von 12 mm (im Baumarkt erhältlich) über die Winkel durchdrücken und mit der MDF Platte verkleben, das Board in der Mittelbohrung mit den Platten verschrauben, an den Winkeln festschrauben und dann das ganze umdrehen. Auf die Rückseite wird dann eine Schaumstoffplatte (ich hab 4 cm genommen) geklebt und Ösen für das Seil angebracht. 2 Haken in die Wand und das ganze mit einem Kletterseil (aus dem Sportbedarf oder auch Baumarkt) aufgehängt - Feddisch

Man kann oben in die Platte auch noch ein paar dünne Löcher für die Darts bohren.

Fazit: Meine Nacbarn haben mich wieder lieb
Bikoffm has attached the following files:
  • IMG_0100.jpg (270.48 kB - 1,775 times downloaded - latest: Mar 20th 2019, 12:35am)
  • IMG_0101.jpg (318 kB - 944 times downloaded - latest: Feb 25th 2019, 11:22am)
  • IMG_0102.jpg (371.29 kB - 634 times downloaded - latest: Feb 14th 2019, 10:02am)

This post has been edited 1 times, last edit by "Bikoffm" (Mar 5th 2009, 8:26pm)

Spambeantworter

Unregistered

18

Thursday, March 5th 2009, 9:54pm

Hier mal meine "Dart-Anlage" index.php?page=Attachment&attachmentID=224 :duw: .

Naja, mein Dartboard hängt dann einfach an der Wand zu meiner Küche,da beschwert sich dann auch niemand....das sieht dann so aus:index.php?page=Attachment&attachmentID=226

Sollte jetzt jemand über das "Bull's Board" meckern, so hat er/sie sicher recht....is'n schei** Board,weil viel zu weich....aber ich hab das "Neu" bei Ebay geschossen für 8,50€. Und zum trainieren zuhause reicht das Board allemal ;)

Big Basti

Chips-Thrower

• Send private message

19

Thursday, March 5th 2009, 10:20pm

Und hier ist dann mal meine......
Big Basti has attached the following file:
  • Foto-0016.jpg (352.94 kB - 1,600 times downloaded - latest: Mar 20th 2019, 1:44pm)

PDGO

60-Werfer

• Send private message

20

Thursday, March 5th 2009, 10:27pm

Cool das finde ich auch richtig gut..... :award:
Wer nicht Kämpft hat schon verloren.....

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik