You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Patrick

Kneipen-Darter

• "Patrick" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

1

Thursday, January 26th 2017, 6:50pm

Wann tauscht ihr eure Flights?

Hallo, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mal wissen wann ihr immer eure Flights tauscht?

Meine sehen momentan so aus:
Love the Darts

DerHilden

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

2

Thursday, January 26th 2017, 7:01pm

Sind ja noch wie neu.

stahlmann

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

3

Thursday, January 26th 2017, 7:21pm

Bisschen was vor deinem Stand. Flights kosten in England nicht die Welt und ich mag nicht so abgekaufte Flights.

4

Thursday, January 26th 2017, 7:32pm

Ich würd auch sagen: nen bissl eher... Aber ob die Dinger mit neuen Flights dann wirklich besser fliegen weiß ich auch nich!
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

5

Thursday, January 26th 2017, 7:35pm

Mein Wurf ist nicht gut genug, als das ein paar abgehackte FLights da groß was ändern. Daher tausche ich sie erst wenn sie wirklich einreißen und was "daneben hängt".

Gegen die Beschädigungen die du hast, helfen die kleinen FLightprotectors recht gut

This post has been edited 1 times, last edit by "Narbennarr" (Jan 26th 2017, 7:36pm)

eddicts

Kneipen-Darter

• Send private message

6

Thursday, January 26th 2017, 7:35pm

Also deine hätte ich schon längst getauscht ;)
Die fransen bei mir nicht so aus, eher reißen sie ein, dann werden sie getauscht. Was es wirklich am Flugverhalten ausmacht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es ist aber einfach auch ein ästhetischer und Wohlfühlfaktor. Mein halten meist kaum länger als zwei Wochen, aber das ist halt Verbrauchsmaterial.

LG

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

7

Thursday, January 26th 2017, 7:38pm

Mein Wurf ist nicht gut genug, als das ein paar abgehackte FLights da groß was ändern. Daher tausche ich sie erst wenn sie wirklich einreißen und was "daneben hängt".
Ich tausche auch meistens erst, wenn man die Flights nicht mehr auf den Schaft draufbekommt, weil der Flight so beschädigt ist, oder wenn eben schon Teile vom Flight fehlen. Trotzdem ist der Verschleiß groß
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 122x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

8

Thursday, January 26th 2017, 7:58pm

Sobald sie einreißen.

MarcO

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

9

Thursday, January 26th 2017, 8:03pm

Nie, die gehen irgendwie nicht kaputt die blöde Chinaware^^

Tausche die erst wenn ich andere Flights spiele, mir ist erst ein Flight mal eingerissen.
:verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:

Best Leg: 13 DO

Ruhrpott-Wizard

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

10

Thursday, January 26th 2017, 8:03pm

Ich würde die tauschen wenn sie so aussehen wie auf deinem Bild.
Lieblingsspieler: Simon Whitlock, Gary Anderson, Jeff Smith, Raymond van Barneveld

technomann

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

11

Thursday, January 26th 2017, 8:57pm

Bisschen was vor deinem Stand. Flights kosten in England nicht die Welt und ich mag nicht so abgekaufte Flights.

Magst du mir verraten wo du die kaufst? Würde gerne verschiedene Formen usw probieren...

12

Thursday, January 26th 2017, 9:15pm

Wenn sie so aussehen, wie auf dem ersten bild, wird schön langsam getauscht. Ich mag neue flights nicht so gern, erst wenn abnutzungsspuren dran sind, fühle ich mich mit ihnen wohl.

JottU

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1992

• Send private message

13

Thursday, January 26th 2017, 9:37pm

Solche wie aufm Bild wären schon lange weg. Ich tausche ca 1x die Woche, je nach dem sie aussehen auch nicht immer den ganzen Satz. Außerdem hab ich günstige, 3€ im Monat tun keinem weh. :thumbsup:

Florauh666

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

14

Thursday, January 26th 2017, 10:54pm

Schöner Thread :) ich hab nämlich beim flugverhalten auch noch gar keinen unterschied feststellen können und tausche wirklich erst wenn der flight eingerissen ist und sich auflöst.

ich denke viele tauschen nur aus ästhetischen gründen aus was ja eigentlich auch blödsinn ist aber naja :D
Darts: 25g - alte 0815 Barrel + Target Pro Grip Shaft + Standard Flights

15

Friday, January 27th 2017, 3:12am

Magst du mir verraten wo du die kaufst? Würde gerne verschiedene Formen usw probieren...

Z.B. hier

http://www.dartsmegastore.com/flights/?d…all&order=price

Da zahlst du je nach Typ und Verpackungsgröße zwischen 30 und 50 Cent pro Set. Wenn du erstmal möglichst viel ausprobieren möchtest gibt es auch z.B. für 10£ (ca. 12,50€) Pakete mit 50 Sets. Die sind dann bunt gemischt.

Gleiches gilt übeigens auch für Schäft und sonstiges Zubehör.

Lieferzeit liegt in der Regel bei rund 1 Woche.

16

Friday, January 27th 2017, 6:16am

Ja wenn sie so aussehen wie auf deinem Bild kommen sie runter.
Aber das die so aussehen hatte ich auch noch nicht, meine haben hier und da mal nen kanten Abschlag und dann reißen sie. Die aber so matsch zu werfen kenne ich nicht.

Spiele die MvG XQ in schwarz Gold
1x 13 Darter 1.D
3x 14 Darter 2.D
??x 15 Darter 3.D

Red Dragon Carnage 3 25g
Target Surge 30mm
Cosmo No.6 Clear
Cosmo Flight hängt vom Tag ab.

www.WebCamDarts.com

DaCube

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

17

Friday, January 27th 2017, 7:47am

Verursachen eigentlich unterschiedliche Flightformen ein anderes Flugverhalten?

Pyl0n

Schwarzwald-Darter

• Send private message

18

Friday, January 27th 2017, 8:00am

Verursachen eigentlich unterschiedliche Flightformen ein anderes Flugverhalten?
Ja tun sie. Schau dir mal folgenden Thread an:

Nice-to-know Shafts und Flights / Darts Tuning

DaCube

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

19

Friday, January 27th 2017, 8:11am

Wieder ein Parameter mehr, wo man dran rumprobieren kann. Barrel, Schaft, Flight... puh

John_Rambo

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

20

Friday, January 27th 2017, 9:15am

Ich tausche vor jedem Ligaspiel, egal wie sie aussehen. Alles andere lässt mein Kopf nicht zu. Ist so ein zwanghaftes Verhalten, das ich nicht nur im Darten habe.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik