You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

theblindPew

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

141

Friday, February 16th 2018, 12:05pm

Das war für mich auch das Haupt-Pro-Argument. Allerdings wird das wieder entkräftet, da ich u. U. gegen Gegner spiele, die ein 15" Board nutzen. Dann kauf ich mir lieber selbst eins und freu mich über die vielen 180er im Online-Match.
Ich tendiere aktuell stark zum GranBoard 3, das im März erscheinen soll.
Nachdem das Board als "Training" benutzt werden soll - würd ich lieber bei 13" bleiben. Habe leider keine Infos zum GranBoard 3 im Netz gefunden. Wird es dieses auch als 13" geben?

Da gibts leider noch gar keine Infos dazu. Aber ich rechne nur mit einer 15" Scheibe, war bei den beiden Vorgängermodellen auch schon so.
Pew

142

Friday, February 16th 2018, 3:05pm

Moin Quattromania,

also ich bin nach wie vor von der Qualität des Boards begeistert.
Habe die letzten Tage auch einige Onlinespiele gemacht und muss sagen, dass die Nachteile der Software sich nur im Offline-Modus niederschlagen.

Ich fasse hier mal die Pros und Contras für dich zusammen:

+ Extrem hochwertig und robust
+ Online-Matches per integrierter Webcam möglich
+ Preis-Leistung

- Software im Offlinemodus mit ein paar Schwachstellen
- Keine riesengroße Onlinecommunity (10-20 Gegner sind in der Regel online verfügbar)

Anmerkungen zur Software:
Im Offline-Modus musst du nach jeder Aufnahme "abdrücken". Also einen Knopf drücken um den Spieler zu wechseln.
Online musst du das nicht.
Es gibt auch eine App für Android und IOS, die kann man allerdings nur für Onlinespiele einsetzen. Offline brauchst du entweder einen PC oder zu zählst selbst bzw. nutzt eine App (quasi wie beim Steeldart).
Triffst du den äußeren Ring (keine Punkte), wird der Fehlwurf nicht automatisch registriert, du musst den Knopf drücken.

Nach ca. 30 Spielstunden auf das Board kann ich es aber jedem wärmstens empfehlen.
Auch meine Kumpels, mit denen ich das Board bespielt habe, waren von der Qualität begeistert.
Danke für dein Feedback, schnizzel.

Die Probleme mit der Software klingen nicht vielversprechend. Aber nach eigener Recherche konnte ich keine Alternative in 13" finden - nur 5-loch Boards.

Wie sieht es mit der Lautstärke beim eintreffen des Pfeiles aus? Ist das Board "wohnungstauglich" ?
Das Board ist mehr als nur Wohnungstauglich. Ich finde es extrem leise.

Zitat von »quattromania«

Aber nach eigener Recherche konnte ich keine Alternative in 13" finden - nur 5-loch Boards.

Das war für mich auch das Haupt-Pro-Argument. Allerdings wird das wieder entkräftet, da ich u. U. gegen Gegner spiele, die ein 15" Board nutzen. Dann kauf ich mir lieber selbst eins und freu mich über die vielen 180er im Online-Match.
Ich tendiere aktuell stark zum GranBoard 3, das im März erscheinen soll.
Probleme mit 15" Gegner sehe ich nicht, da man bei jedem Spieler in der Statistik sieht, wie viele Punkte pro Darts er erzielt.
Habe ich einen Gegner mit einem ähnlichen Schnitt, ist es doch völlig wurst welche Größe dessen Board hat.

Außerdem kannst du dir Leute in die Freundesliste packen, die auf ähnlichem Niveau wie du sind.

Ich habe am Sonntag bspw. gegen einen Spanier gespielt, der in 5 Legs die wir gespielt zig 140er und sogar ein mal die 180 geworfen hat. Natürlich mit 15" Board. Ich war total chancenlos, hatte aber trotzdem insgesamt 3 Legdarts gegen ihn.
Auch solche Spiele können dich voranbringen. Die Pfeile die ich nach dem Onlinespiel geworfen habe, waren weitaus schlechter als das, was ich gegen den Typen geworfen habe.

143

Friday, February 16th 2018, 3:50pm

Mal ne Frage...

Wieviel Lochreihen hat denn ein Doppel- oder Triplesegment der 15" Scheibe?

Ligakonform sind ja zwei Lochreihen, sind es hier 3, 4 oder sogar 5 Lochreihen? ?(

theblindPew

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

144

Friday, February 16th 2018, 8:14pm

Wieviel Lochreihen hat denn ein Doppel- oder Triplesegment der 15" Scheibe?

Ligakonform sind ja zwei Lochreihen, sind es hier 3, 4 oder sogar 5 Lochreihen? ?(

Das sind dann in der Tat 5 Lochreihen...
Pew

145

Saturday, February 17th 2018, 12:42pm

Das sind dann in der Tat 5 Lochreihen...

Wow, ich zähle mich ja nicht zu den guten Dartern, aber wenn ich da nicht jeden Abend eine 180 werfen würde, wäre ich enttäuscht von mir :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim_F" (Feb 17th 2018, 1:10pm)

146

Monday, February 19th 2018, 12:32pm

wollte mich eigentlich Spiel bereit aus dem Urlaub zurück melden.
Leider hat mein Boot mit dem PC wieder mal als Verbindungs Probleme sitze ja schon seit 2 Stunden und bekomme keine Verbindung wieder per USB noch per Wi-Fi hergestellt.

147

Monday, February 19th 2018, 3:29pm

wollte mich eigentlich Spiel bereit aus dem Urlaub zurück melden.
Leider hat mein Boot mit dem PC wieder mal als Verbindungs Probleme sitze ja schon seit 2 Stunden und bekomme keine Verbindung wieder per USB noch per Wi-Fi hergestellt.
sicher, dass du nicht irgendwie die software falsch bedienst?
hast du irgendein fenster übersehen?

bei mir gab es da noch NIE probleme

148

Monday, February 19th 2018, 5:17pm

es lief bei mir ja auch nach anfänglichen schwierigkeiten.

habe jetzt sogar ein wlan nur für die Scheibe eingestellt.

nachdem ich die zugangsdaten eingegeben habe tut sich nichts mehr, hidarts-wifi bleibt sichtbar, led an Scheibe bleibt aus.

wenn ich dann, 5 Minuten später kurz den Strom wegnehme leuchtet die led orange, die Scheibe wird jedoch in keinem wlan gefunden.....

149

Tuesday, February 20th 2018, 11:21am

es lief bei mir ja auch nach anfänglichen schwierigkeiten.

habe jetzt sogar ein wlan nur für die Scheibe eingestellt.

nachdem ich die zugangsdaten eingegeben habe tut sich nichts mehr, hidarts-wifi bleibt sichtbar, led an Scheibe bleibt aus.

wenn ich dann, 5 Minuten später kurz den Strom wegnehme leuchtet die led orange, die Scheibe wird jedoch in keinem wlan gefunden.....
Steck mal einfach USB vom PC ans Board. Wähle beim Start der Software USB aus und warte kurz --> Kann sein, dass du den USB Port evtl. wechseln musst.
Dann sollte das Ding eigentlich rennen.

Wichtig: Wenn du die Software startest poppt im Normalfall ein Extra-Fenster auf, in dem du zwischen WLAN und USB wählen kannst.
Geht bei Vollbildmodus eventuell unter.

150

Wednesday, February 21st 2018, 11:05pm

dankne schnizzel, ich kenne das ganze Anmeldungsprozedere...

ich hab das board jetzt zumindest mit einem alten xp rechner per usb zum laufen bekommen.

ich bin mir sicher, dass der fehler am schrottigen win 10 tablet liegt...

morgen werden alle wifis gelöscht und neu aufgesetzt.

hatte gestern eine einstündige team viewer session mit einem support von hidarts, der war top, hat sich viel mühe gemacht, es aber auch nicht hinbrkommen..
liegt an dem tablet

151

Thursday, February 22nd 2018, 2:53pm

dankne schnizzel, ich kenne das ganze Anmeldungsprozedere...

ich hab das board jetzt zumindest mit einem alten xp rechner per usb zum laufen bekommen.

ich bin mir sicher, dass der fehler am schrottigen win 10 tablet liegt...

morgen werden alle wifis gelöscht und neu aufgesetzt.

hatte gestern eine einstündige team viewer session mit einem support von hidarts, der war top, hat sich viel mühe gemacht, es aber auch nicht hinbrkommen..
liegt an dem tablet
mit dem support hatte ich bislang (zum glück :thumbsup: ) noch nie kontakt. aber gut zu wissen, dass der interesse daran hat, dem kunden zu helfen. scheint ja nicht überall so zu sein :evil:

vielleicht können wir ja am wochenende mal gegeneinander spielen, wenn dein XP-Rechner durchhält :D :)

152

Thursday, February 22nd 2018, 8:06pm

kurze Rückmeldung, es war die Fritzbox.
Diese war auf wireles n und g gestellt. Das hidarts- board atbeitet mit wireless b, eigentlich sollte das aufgrund von Abwärtskompatibilität funtionieren....
Nachdem ich die schön versteckte Wireless-Funkstandart-Einstellebene gefunden und auf n g und b gestellt hatte, hatte das Board sofort Verbindung.

V G

Frank

Wochenende sollte gehen, heute darf ich nicht mehr, meine Frau hasst das Board svhon....

153

Thursday, February 22nd 2018, 8:13pm

He Loby, funzt den Wifi jetzt bei Dir?

154

Friday, February 23rd 2018, 11:56am

kurze Rückmeldung, es war die Fritzbox.
Diese war auf wireles n und g gestellt. Das hidarts- board atbeitet mit wireless b, eigentlich sollte das aufgrund von Abwärtskompatibilität funtionieren....
Nachdem ich die schön versteckte Wireless-Funkstandart-Einstellebene gefunden und auf n g und b gestellt hatte, hatte das Board sofort Verbindung.

V G

Frank

Wochenende sollte gehen, heute darf ich nicht mehr, meine Frau hasst das Board svhon....
haha, sehr gut :D Schön, dass es jetzt bei dir funktioniert :) Und danke für diese Info, könnte manchen mit dem selben Problem helfen!

155

Tuesday, March 13th 2018, 11:20am

Bei mir wird dieser Thread nicht mehr im Forum angezeigt. Ist das normal??

156

Tuesday, October 9th 2018, 5:06pm

Anscheinend geht das allen so...

157

Wednesday, October 17th 2018, 11:33pm

geht wieder :thumbsup:

technomann

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

158

Thursday, October 18th 2018, 3:47am

Der wurde die ganze Zeit schon angezeigt, denke eher es ist interessiert einfach keinen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik