You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thomas F

Unregistered

41

Friday, May 1st 2009, 9:07am

Einziger Punkt zur freien Entfaltung der DSAB Filstalliga sehe ich unter Punkt 2.5.5 der DSAB Liga Regeln und zwar unter demokratischen Gesichtspunkten und abgesegnet durch den DSAB und zwar vor jeder Saison.

Es wurde schon mehrfach versucht Dir zu erklären, dass wenn sich an Regeln nichts ändert, dass dann nichts beschlossen wird.

Das Grundgesetzt wird nicht jährlich beschlossen, Die DSAB-Regeln werden nicht je Saison beschlossen . . .

Und so verhält sich das mit den Zusatzregeln auch. Die Filstal-Regeln wurden in der vorletzten Versammlung beschlossen. Bis weitere Änderungen sind gilt dieser Beschluss. Ich verstehe nicht, dass Du dies nicht begreifen willst. Wenn da was unklar ist stell klare Fragen, aber fordere nicht ständig irgendwelche Bödsinnigen Dinge die keinen Sinn machen.

Thomas F

Unregistered

42

Friday, May 1st 2009, 9:10am

Sodele, nachdem da ja zig Themen im dem Thread stehen und nicht nur die Satzung werde ich als Ersteller den Thread-Titel mal umbenennen.

Da ich dies als "zugemüllten" Thread betrachte gibt es hier von mir keine Stellungnahmen mehr.

Sodele jetzt gehts los auf die Radtour. :huepf:

McDart

18-Darter

• Send private message

43

Friday, May 1st 2009, 10:10am

Schlacht ums Filstal

Hallo Ihr BEIDEN,
Ihr wohnt doch sicher nicht soweit voneinander entfernt, Wie wäre es wenn Ihr Euch mit Euren Papieren bewaffnet und Euch irgendwo in der Mitte des Filstals auf neutralen Boden zum Duell trefft.
Zur Not sende ich einen Benzingutschein :danke:
Good Darts
Radi
www.McDart.de

Henry

Unregistered

44

Friday, May 1st 2009, 12:12pm

Und wenn man mich fragt, dann würde ich sagen, Thomas F hat Kurs auf Gelb/Rot genommen.

just4fun

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

45

Friday, May 1st 2009, 2:14pm

Hallo Ihr BEIDEN,
Ihr wohnt doch sicher nicht soweit voneinander entfernt, Wie wäre es wenn Ihr Euch mit Euren Papieren bewaffnet und Euch irgendwo in der Mitte des Filstals auf neutralen Boden zum Duell trefft.
Zur Not sende ich einen Benzingutschein
Ein "New Power Shirt blau XXXL" würde mir zur Not schon reichen, aber Spass beiseite.

Natürlich hast du grundsätzlich recht.

Aber ich habe grundsätzlich mit Personen, die Meinungsfreiheit und freie Meinungsbildung unterdrücken oder zensieren, ein persönliches Problem. Das hat der EINE von uns BEIDEN vorsätzlich getan und es kann jeder in den Postings des EINEN anklicken.

mfg bernhard
:daumen: allzeit "good dart" und man sieht sich immer zweimal. :daumen:
:friend: `just4fun´ bärbel & bernhard :germany:

just4fun

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

46

Friday, May 1st 2009, 2:21pm

Und wenn man mich fragt, dann würde ich sagen, Thomas F hat Kurs auf Gelb/Rot genommen.

Sorry Henry

meine Meinung ist grundsätzlich "Feel Free" selbstverständlich auch für Thomas F. and all.

mfg bernhard

just4fun

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

47

Friday, May 1st 2009, 4:26pm

Also die Filstal-Liga gibt es jetzt seit 10 Jahren. Es gab seitdem immer schon Zusatzregeln wo div. Sachen geregelt werden.

Alle Regeln wurden im Vorfeld besprochen, vor den Kaptiänsversammlungen online gestellt, in den Kapitänsversammlungen nochmal 2-5 Punkte verfeinert und korrigiert. Und damit beschlossen.

Die heißt in unserer Ligastruktur zwischen Ligaleitung allen ca. 1.200 Dartern und Ihren Kapitänen ist alles korrekt abgelaufen und beschlossen.

Ich habe Dich schon mehrfach aufgefordert, wenn Dir was an den Regeln nicht passt sachliche Kritik zu bringen. Es kommt nichts außer Heissluft. Die interpretiere ich so.
Ich kritisiere nur den Zeiraum ab Dezember 2006 zur 1. Saison 2007 bis einschließlich heute, da wurden die aktualisierten DSAB- Ligaregel von der DSAD (Stand Dezember 2006) herausgegeben und gelten absolut als verbindlich.

Ab diesem Zeitraum wurden keinesfalls alle Regeln online gestellt, habe nämlich gerade den Papierkorb deines Forums durchgestöbert und leider nichts derartiges gefunden. Und Besprechungen im Vorfeld mit wem eigentlich. Die Verfeinerungen an den Teamkapitänsversammlungen müssten dann ja 150 TC´s bestätigen können und vorallem den demokratischen Beschluß.

Wenn alles korrekt abgelaufen sein soll müssten es wieder zur Saison 2009/1 die 130 TC´s bestätigen können. Bevor ich diese Frage (04.04.09 eingestellt) beantwortet bekam wurde ich gesperrt. Und bis heute ist keine Antwort gepostet worden, weil wir TABU sind, jeder Account der sich auf uns bezieht wird ggf. gelöscht.

Sachliche Kritik heißt für mich "Feel Free" aber das tolerierst du keinesfalls :vertrag:

sorry ist keine Weiterführung der Schlacht sondern meine Meinung auf seine Postings.

mfg bernhard

Thomas F

Unregistered

48

Friday, May 1st 2009, 8:49pm

Ausnahme

Ausnahme weil der just4fun damals noch kein Internet hatte.

Die Infos zu den Zusatzregeln standen unter NEWS Startseite Website Filstal-Liga. Ich habe erst später angefangen die NEWS in das Forum reinzukopieren. Damals haben sogar die Leute per NEWSLETTER die Infos und Links zu den neuen Regeln erhalten.

Wenn Du unter Filstal-Liga-Talk geschaut hättest und nicht im Papierkorb wärst Du fündig geworden:
http://74654.forums.motigo.com/?action=m…ssage_id=504722
http://74654.forums.motigo.com/?action=m…ssage_id=506374

http://74654.forums.motigo.com/?action=m…ssage_id=506917

Ansonsten habe ich glaube ich verständlich für alle die Grundsätze, Sinn und Zweck der Zusatzregeln dargestellt. Wie gesagt es interessiert mich nicht mehr was Du schreibst. Du bist ja nicht in der Lage auf meine Argumente einzugehen. Ich freue mich, dass ca. 1.199 Darter unserer Liga die Filstal-Regeln akzeptieren.... Den Mond interessiert es auch nicht wenn er angejault wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas F" (May 1st 2009, 9:39pm)

just4fun

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

49

Friday, May 1st 2009, 9:34pm

Du willst letztendlich nur der Ligaleitung - Mike - an's bein pinkeln. Aus welchen Gründen auch immer. Wenn die Filstal-Regeln wie oben beschrieben beschlossen wurden ist es nur noch eine reine Formsache zwischen der DSAB und Mike. Dies geht m.E. nach die Spieler nichts mehr an. Oder soll Mike jetzt allen Dartern Rechenschaft ablegen was er wie wo wann mit der DSAB bespricht und macht?

Du solltest froh sein, dass Du in einer Liga spielst wo Mike immer ein offenes Ohr für Jedermann hat und gerne alles sachlich kritisiert und verbessert werden kann. Wie gesagt zwischen den Filstal-Liga-Spielern und Mike ist alles klar. Wenn 1.199 Dartern dies reicht verstehe ich nicht wie du auf einer Formsache rumreitest, die für den Spielbetrieb absolut nicht relevant ist. Meiner Meinung nach geht Dich das einen feuchten Kehrricht an wie Mike das mit der DSAB abspricht. Die werden sich Dir gegenüber mit Sicherheit auch keine Blösse geben.

Konzentrier Dich doch also mal auf das wesentliche. Wenn Du was zu sachlich zu kritisieren hast dann gerne.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen unsere Ligaleitung und wenn es nur eine Formsache sein soll, dann erledigt diese Formsache doch einfach durch die schriftliche Genehmigung des DSAB und gut.

Also ich bin in dieser Liga als Ligaspieler mit Leidenschaft sportlich aktiv, also einer von rund 1200 Spieler der Filstalliga, würde mich unter den ersten 400 Spielern finden und wo finde ich dich als Ligaspieler/Mitglied. Ich bin einer von denen der sein Mitgliedsbeitrag / Steckgeld / Verzehr bezahlt und somit den E-Dartsport in der Filstalliga fördert und soll am besten das Maul halten. :nene:

Du hast HIER einmal in einem Thread-Thema kritisch gepostet, wenn ich mich sinngemäß richtig erinnere:
Bei der DSAB stehen 80.000 Mitglieder etwa 10 Funktionären gegenüber. / In der DSAB Filstalliga stehen 1200 Mitglieder DIR gegenüber.

mfg bernhard

Spambeantworter

Unregistered

50

Friday, May 1st 2009, 10:17pm

:sorry: manOman...was eine Korinthenkackerei hier !!! :wand: :offtopic:

Lederstiefel

Schwarzwald-Darter

• Send private message

51

Friday, May 1st 2009, 10:32pm

RE: Schlacht ums Filstal

Hallo Ihr BEIDEN,
Zur Not sende ich einen Benzingutschein :danke:

Hallo zusammen,

es scheint für viele etwas unverständlich zu sein, doch es ist wahr, hier im Filstal geschehen seltsame Dinge. So werden bei uns in der Gegend Foren mit Beiträgen von "angeblichen" Urheberrechten und RA-Kanzleien im wahrsten Sinne des Wortes zugemüllt, doch da der Dartsport aus England kommt wurde bereits der "Wattebällchenweitwurf" :lollol: in Erwägung gezogen. Doch anscheinend soll es wirklich noch zu einem "DUELL der RA-Kanzleien" kommen, Termin noch unklar. Villeicht sollten wir wieder Dartspielen anstatt uns über die Kosten des Dartsports zu streiten.

Gruß an alle, euer Lederstiefel :prost:

just4fun

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

52

Saturday, May 2nd 2009, 3:19pm

Hoffe der Zusammenhang der offiziellen DSAB-Regeln und der Zusatzregeln der jeweilgen Ligen sind jetzt verständlicher. Sollte trotzem eine konkrete Frage noch auftauchen dann fragt, aber bitte nennt "Ross und Reiter"... usw.
Dann erkläre mal bitte den Zusamenhang DSAB Ligaregeln Punkt 4. Strafen mit den Zusatzregeln V Strafen.

just4fun

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

53

Saturday, May 2nd 2009, 3:26pm

:sorry: Begründe deine Meinung, bitte

just4fun

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

54

Saturday, May 2nd 2009, 3:38pm

Hallo zusammen,

es scheint für viele etwas unverständlich zu sein, doch es ist wahr, hier im Filstal geschehen seltsame Dinge. So werden bei uns in der Gegend Foren mit Beiträgen von "angeblichen" Urheberrechten und RA-Kanzleien im wahrsten Sinne des Wortes zugemüllt, doch da der Dartsport aus England kommt wurde bereits der "Wattebällchenweitwurf" in Erwägung gezogen. Doch anscheinend soll es wirklich noch zu einem "DUELL der RA-Kanzleien" kommen, Termin noch unklar. Villeicht sollten wir wieder Dartspielen anstatt uns über die Kosten des Dartsports zu streiten.

Streit lese ich hier keinen, aber Informationsaustausch und Meinungsfreiheit, sowie Meinungsbildung der User. :respekt:

:dart: tun wir fast jeden Tag. :guckhier:

mfg bernhard

Thomas F

Unregistered

55

Saturday, May 2nd 2009, 5:21pm

Dann erkläre mal bitte den Zusamenhang DSAB Ligaregeln Punkt 4. Strafen mit den Zusatzregeln V Strafen.

4. Strafen.Bei Verstößen gegen die DSAB Ligaregeln, oder Nichtachtung der DSAB Ligaregeln von Spielern, Teamkapitäne oder ganzen Teams, können in Absprache mit dem DSAB von der Ligaleitung Strafen ausgesprochen werden. Die Strafen sind Sperren, Disqualifikationen oder Punktabzüge.

Strafen:Verspätete Ergebnismeldung: 1 „Freischuss“ danach 10 € je Verspätung.Nichtantritt: 26 € Nichtantritt an den letzten 3 Spieltagen: 52 € und zusätzlich werden 5 Punkte abgezogen.Bei Vorsatz Sperrung aller Spieler für die nächste Saison/en. Nichtgemeldete Spieler 26 €, Spiel gilt als verloren.Grobe Unsportlichkeit: 52 € Nachmeldung: 10 € wenn Nachmeldeformular und Gebühr nicht innerhalb von 5 Tagen eingehen.Wenn Spielberichte nicht innerhalb der vereinbarten Zeit eingehen 10 € je Spielbericht und ggf. künftige detaillierte Anweisungen von Mike an das betroffene Team. Nicht zurückgesandter oder an Spieler übergebener Pass: 8 € von Kapitän Alt-TeamDer Kapitän wird über das Strafgeld informiert. Zahlung muss nach 10 Tagen erfolgt sein um unnötige disziplinarische Maßnahmen (z.B. Sperren etc.) zu vermeiden. Verantwortlich ist der Kapitän.

Da gibts nix zum erklären, erklärt sich selbst. Bei weiteren Fragen an Mike wenden.

Thomas F

Unregistered

56

Saturday, May 2nd 2009, 5:30pm

Wie üblich hast Du bei Deinem Strafvergleich wiedermal die Hälfte vergessen: :lol: :lol: :lol: :lol:

2.5.5 Um einen geordneten Saisonablauf zu garantieren, darf die Ligaleitung vor Saisonbeginn mit den Teamkapitänen und dem DSAB Ligafördernde Maßnahmen festlegen.

Alle weiteren Infos über Mike ! :vic:

Spambeantworter

Unregistered

57

Sunday, May 3rd 2009, 12:18pm

:sorry: Begründe deine Meinung, bitte

Ich begründe meine Meinung hier mal: Soviel,wie ich hier in dem Threat gelesen hab, hat Thomas F. hier mal die "neue" Satzung eingestellt,damit die jeder nachlesen kann (oder was auch immer damit tun kann).Jedenfalls sah das so aus für mich( ich bin ja kein E-Darter). Und du,Just4fun, hast nix besseres zu tun,als auf winzigen Details...ja quasi auf "unterunter......unterpunkten" rumzureiten. Darauf gab's dann Antworten und einer hat nix besseres zu tun,als wieder alles "HAARKLEIN" auseinander zu klambüsern. Nehmt die Satzung doch so,wie sie ist!!

Wenn so Dart gespielt,wird,wie HIER die Satzung auseinander genommen wird, dann "Prost Mahlzeit". Dann kommt man ja nicht zu "spielen", sondern wird die Matches wahrscheinlich am "grünen Tisch" entscheiden (vllt. sogar noch über nen Anwalt...die haben ja nix besseres zu tun ;) ....dank der vielen Advo-Cards). Und aus diesem Grund hab ich "Korinthenkackerei" geschrieben.

Ich weiß schon,warum ich lieber Steeldart spiele....die sind irgendwie "lockerer" drauf....Ich glaub', ich werd HIER in dem Thread nix mehr schreiben, nich,das meine Post's dann auch noch "auseinander klambüsert" werden..... :nene:

58

Sunday, May 3rd 2009, 2:13pm

@ all ,

leute lasst euch vom just4fun nicht durch einander bringen , der stichelt wo es geht und meint er weiß alles besser oder ist der grösste, viel von ihm bassiert auf lug und trug , dann kommt er wieder mit irgend welchen satzungen oder regeln ,
es ist nicht lange her da hat er über den DSAB hergezogen und jetzt will er die satzung verbessern oder korrigieren .

Meiner meinung nach, die darf ich auch haben, lasst euch garnicht mit ihm ein nur ein kleiner ratschlag von mir , ignoriert ihn einfach.

good darts
A. Avci :daumen:

da spickerer

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

59

Sunday, May 3rd 2009, 3:29pm

Ich weiß schon,warum ich lieber Steeldart spiele....die sind irgendwie "lockerer" drauf....

Für mich die wichtigste Regel: Wer als erster Checkt gewinnt ! 1.D

Verschiedene Meinungen sind normal bei zig Tausend E-Darten,aber das wesentliche ist das Spiel an sich .

Ob Steel oder E-Dartern, je mehr Darter desto mehr verschieden Ansichten !

Ich finde die " Meinungsverschiedenheit" und die gegenseitigen Vorwürfe nicht geeignet für ein öffentliches Forum!

Aber jeden das seine ,bin gerade froh nicht in einer Liga spielen zu müssen bei der Öffentlich alles so breitgetreten wird !

Bei euch muss es ja gut abgehen ! :respekt:

60

Sunday, May 3rd 2009, 3:50pm

Hi Barnes,

da liegst Du falsch. Das mit der Grenzlandliga hatte ich schon erklärt. Sind die offiziellen Regeln nur die Website gehört überarbeitet.

Der DSAB gibt die DSAB-Liga-Regeln vor und die Eckpfeiler dürfen auch nicht verändert werden. Dies sind z.B. Größe von Teams max. 8, Ligamodus 501 D.o., C-Klasse Single Out....
Von daher ist Gewährleistet, dass in allen DSAB-Ligen nach den gleichen Regeln gespielt werden darf.

Es gibt Zusatzregeln, die dazu da sind um die offiziellen-Regeln zu ergänzen und der jeweiligen Ligastruktur anzupassen. Daher ist es auch Problemlos möglich, von einer Liga in die andere zu wechseln, weil es einfach Kleinigkeiten sind wo sich die Ligen unterscheiden. Da diese Punkte zwischen den jeweiligen Ligaleitungen und den Spielern der Liga abgesprochen und beschlossen werden/wurden sind diese für die jeweilige Liga dann natürlich auch gültig. Ich halte das für sehr sinnvoll, weil der DSAB ja nicht die Lage vor Ort kennt. So kann ganz speziell auf die Organisation der jeweiligen Liga eingangen werden und die offiziellen DSAB-Regeln den Wünschen der Spieler in Kleinigkeiten angepasst werden.

Hallo Thomas F,

verstehe ich nicht, wie man "Mitglied" in ein-und-demselben Verein sein kann und trotzdem nach unterschiedlichen Regeln spielt???

Entweder muss euer Filstal oder was auch immer ein eigener Verein werden/sein mit eigenen Mitgliedern oder das geht so nicht. Zumindest müssten dann, wenn es durch den "E-Dartverein" Änderungen geben sollte jedes Mitglied informiert werden. Zudem, soweit mir bekannt, müssen Satzungsänderungen eines e.V. immer dem zuständigen Amtsgericht angezeigt werden und dementsprechend im Vereinsregister geändert werden!

Und nun zu "geringfügigen Abweichungen" in den einzelnen Ligen? ... war es nicht auch in diesem Forum wo jemand sagte, dass bei Ihnen in der C-Liga 301 M.O. gespielt wurde, weil dies so in irgeneiner Satzung stand?

Werden in allen Ligen wirklich die gleichen Einzel- und Doppelpaarungen gespielt (und nicht evtl. z.B. in manchen A-Klassen 2 Doppel oder 4 Doppel?). Es wurde mal eine verbindliche "Spielzeit" für die Ligen festgesetzt für alle gleich (Samstag 20h / Samstag 19h) - ist in den Ligen wirklich so gespielt worden?

Sorry, aber das mit den "Eckpfeiler-Regeln" verstehe ich nicht - ist mir zu schwammig! Entweder es gibt einen Verein mit einer Satzung, einem Regelwerk und einer Spielordnung für die Mitglieder oder nicht!

Ihr tretet doch alle dem gleichen Verein bei und nicht dem "Filstal-Liga-Dartverein" oder "Hintertupfingen-Aufstellername-Dartverein" oder oder oder ...!!!

Ich verstehe das immer noch nicht so genau - es bezahlt doch jeder seinen Mitgliedsbeitrag an diesen einen Verein um dort, in diesem einen Verein "Mitglied" zu werden - somit gelten auch für alle Mitglieder die gleiche Satzung etc. !!!

VG M.
Wer zuletzt wirft hat gewonnen! (Markus Scheck)

Was heißt/ist DSAB(?) = Deutscher SportAkrobatik Bund oder doch DartSpielerAbzockBande oder vielleicht DartSpielenAufBezahlbasis oder da wo Die Spieler Alles Bezahlen ...

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik