You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

21

Sunday, April 9th 2017, 9:37am

Was hat das mit dem "dem Dart" zu tun :friend:
:wand:

Smooth

21-Darter

• Send private message

22

Sunday, April 9th 2017, 10:30am

Oh mann, da hab ich doch total gepennt. 8|
Aber hier giebt's zu Glück ja noch aufmerksame Mitlesen :sg:
Einbischen unauffälliger häts aber sein können hehe ;)
Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

23

Sunday, April 9th 2017, 10:44am

Einbischen unauffälliger häts aber sein können hehe ;)
:D Nö - Immer feste druff, wenn sich solch eine Gelegenheit bietet. :friend:
Den Schuh kannst Du Dir ja mit dem Dartgott aus Dresden teilen. ^^

24

Sunday, April 9th 2017, 10:50am

Können da auch Profis teilnehmen? Ich meine die könnten sich ja dann einfach in einen Rollstuhl setzen.

Dingens

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

25

Sunday, April 9th 2017, 10:59am

Können da auch Profis teilnehmen? Ich meine die könnten sich ja dann einfach in einen Rollstuhl setzen.

Nein, es heißt World Disability Darts Association. Eine Behinderung ist also ,,Vorraussetzung''.

Smooth

21-Darter

• Send private message

26

Sunday, April 9th 2017, 6:57pm

Nene . . . . ich steh schon ganz gern in den eigenen Schuhen,
auch wenn sie manchmal einbischen drücken. :)
Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

dfarin

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

27

Monday, April 10th 2017, 12:04am

Sehr cool, ich hatte da vor kurzem auch was zu gelesen, aber nirgends stand was davon das die Scheibe einfach tiefer gehängt wird. Allerdings bezog sich das wohl auch auf die Rollis die bei Standard Turnieren mitmachen. Von daher echt cool das hier nun Sonderregelungen getroffen werden.
Steel- und Softdart - Gladbeck
Kneipensport.com - Dein Dartshop mit Leidenschaft

28

Monday, April 10th 2017, 7:59pm

Ich habe mal ein Interview mit Russ Strobel dem Begründer der WDDA - also der internationalen Organisation für den Behinderten Dartsport geführt. Das findest du hier: http://www.globaldarts.de/globalDartsDE/…ussStrobel.html

Daneben habe ich auch über die WDDA ein paar Dinge zusammen getragen. Die findest du hier: http://www.globaldarts.de/globalDartsDE/global/WDDA.html
Wenn es um profunde Kenntnisse in unsrem Sport geht, ist Charis immer eine Bank. :daumen:

Das Wildfire
mag ja ein nettes Gimmick sein,
aber praktikabel für die meisten ist es nicht.
Dartboards werden nun mal zum größten Teil an der Wand befestigt.

Schöner wäre es, wenn man das WDDA-Board in bestehnde Boardanlagen integrieren könnte.

Das WDDA-Board hängt auf 1,37 also 36 cm tiefer.
Der Durchmesser eines Dartboards beträgt mind. 45 cm.
Damit würden sich die Boards um 9 cm überlappen .

Wenn jedes Board 15 cm von der Mittellinie entfernt angebracht wird, dann kann man die Boards recht nah aneinander setzten.
Die Boardanlage und das Oche müssten 30cm breiter werden.
Für ein Surround ist dann kein Platz mehr.

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, Kindern den Einstieg in unseren Sport zu erleichtern.

29

Monday, April 10th 2017, 8:30pm

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, Kindern den Einstieg in unseren Sport zu erleichtern.

Find ich auch. Denke nich dass es so vorteilhaft ist sich dass nach oben werfen anzugewöhnen...

Da hatte ich ja quasi noch Glück dass ich erst mit dem Darten angefangen habe als ich schon ausgewachsen war! ;)
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

30

Monday, April 10th 2017, 8:38pm

Hier, https://www.youtube.com/watch?v=OYF7NEFw9Ug , Live und in Farbe.

31

Tuesday, April 11th 2017, 12:52am

hey, genauso habe ich es bei mir zuhause angebracht, die eine auf meiner höhe, die andere für fußgänger neben dran.....

soviel platz nimmt es auch nicht weg, und es dürfte keinen stören

werde die nächsten tage mal nach einem verein in der nähe suchen der für sowas vll. bereit wäre

gruß
............................................

mfg

Jack

www.team99.club - Rollstuhlbasketball

www.??????????? - vll. bald Para-Dart

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik