You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, August 28th 2017, 6:00pm

European Tour Turniere 2018

Quoted

Die European Tour wächst auf 13 Events und auch die European Darts Championship kehrt nach Deutschland zurück.

Insgesamt 13 Turniere, 8 in Deutschland, 5 im restlichen Teil. :thumbsup:

European Tour 1 Leverkusen 23.-25. März 2018
European Tour 2 München 31. März – 02. April 2018
European Tour 3 Saarbrücken 13.-15. April 2018
European Tour 4 Graz/Premstätten (AUT) 20-22. April 2018
European Tour 5 Sindelfingen 04.-06. Mai 2018
European Tour 6 Zwolle (NED) 11.-13. Mai 2018
World Cup of Darts Frankfurt am Main 31. Mai – 03. Juni 2018
European Tour 7 Gibraltar (GIB) 08.-10. Juni 2018
European Tour 8 Kopenhagen (DEN) 22.-24. Juni 2018
European Tour 9 Hamburg 29. Juni – 01. Juli 2018
European Tour 10 Hildesheim 31. August – 02. September 2018
European Tour 11 Maastricht (NED) 07.-09. September 2018
European Tour 12 Riesa 14.-16. September 2018
European Tour 13 Göttingen 12.-14. Oktober 2018
European Darts Championship Dortmund 25.-28. Oktober 2018

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

2

Monday, August 28th 2017, 8:22pm

Zwolle und Kopenhagen :thumbsup:
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

AlexN96

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 201609

• Send private message

3

Monday, August 28th 2017, 8:36pm

Mich als Südburgenländer freut Graz ganz besonders :thumbsup:

4

Tuesday, August 29th 2017, 9:40am

Mannheim vor der ersten Austragung auch schon wieder raus. Ob die Vorverkäufe so schlecht waren? Der Standort an sich ist ja eigentlich ideal mitten in D.

mdt

21-Darter

• Send private message

5

Tuesday, August 29th 2017, 10:31am

Graz, 5 min vor meiner Haustür. Richtig geil. Freu mich total. Wird mein erstes PDC Event
http://www.my-dart-training.com https://www.facebook.com/mydarttraining/
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.steirersoft.mydarttraining

#AP23

120-Schleuderer

• Send private message

6

Tuesday, August 29th 2017, 11:02am

Graz wusste ich schon seit längerer Zeit da wir im Rahmen der Veranstaltung einen Cup austragen werden bei dem wir Startplätze für den HNQ auspielen werden (Nenngeld wird bezahlt). :thumbup:
DC Dartort Seiersberg :dart:

Lidarts: AP23
ProDarter: #AP23

Steirischer Dartsportverband

7

Tuesday, August 29th 2017, 3:12pm

Wenn ich nach premstätten und veranstaltungshalle suche, kommt irgendwas mit platz für 150 leute und ein veranstaltungsraum im ersten stock der freiwilligen feuerwehr

mdt

21-Darter

• Send private message

8

Tuesday, August 29th 2017, 3:15pm

Wenn ich nach premstätten und veranstaltungshalle suche, kommt irgendwas mit platz für 150 leute und ein veranstaltungsraum im ersten stock der freiwilligen feuerwehr
:d, hier der Link zur Halle:
http://www.schwarzlsee.at/fuerveranstalt…halle/index.php
http://www.my-dart-training.com https://www.facebook.com/mydarttraining/
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.steirersoft.mydarttraining

This post has been edited 1 times, last edit by "mdt" (Aug 29th 2017, 3:16pm)

9

Tuesday, August 29th 2017, 3:46pm

Oha, das sieht schon besser aus

Hedi

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

10

Thursday, August 31st 2017, 10:10am

Sehr schön.
Endlich ein zweites Tunier in NED, dazu eins in Kopenhagen, das wird wirklich eine tolle Tour.
Mit Hamburg, Hildesheim und Göttingen wieder 3 Tuniere vor der Haustür, evtl. gebe ich mir dann auch Dortmund. :)

11

Sunday, September 3rd 2017, 10:06am

Ist denn schon bekannt, wo diesmal in München gespielt wird?
Auf der Seite der PDC Europe steht nur das es einen neuen Veranstaltungsort gibt.

Winston Smith

Turnier-Darter

• Send private message

12

Tuesday, September 5th 2017, 1:42am

Sehr schön, Hamburg wieder dabei.
Wann startet der Ticket Verkauf? Sind die genauen Spielorte schon bekannt?

Hedi

Meister-Darter

• Send private message

13

Tuesday, September 5th 2017, 8:12pm

Sehr schön, Hamburg wieder dabei.
Wann startet der Ticket Verkauf? Sind die genauen Spielorte schon bekannt?

Für mich hört es sich so an, als ob die Spielorte so bleiben.
Nur München nen neuen bekommt.

Quoted

Die ET-Events in Deutschland sind eine Mischung aus erprobten Arenen wie in Sindelfingen, Hildesheim, Riesa oder Hamburg. Die Spielorte in Leverkusen, Saarbrücken und Göttingen überzeugten in diesem Jahr als rappelvolle und stimmungsgeladene neue Standorte. Und für unsere Fans im Süden kehrt München mit einem neuen Spielort in den Tour-Kalender zurück.

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

14

Friday, October 27th 2017, 3:16am

Ich werde nach 4 Jahren in Folge nicht dabei sein in Hildesheim Sa/So(vielleicht noch Freitag eine Session)

Es sprechen für mich doch einige Gründe dagegen :

1. Es gibt keine festen Platztickets
2. Man muß die Halle nach der Mittag-Session wieder verlassen und sich wieder neu anstellen.
3.Was schon alleine für ein Andrang war in 2017 in Vergleich zu 2014 ist ,das kann man nicht vergleichen,naja es boomt.
4. Early-Access ist ja um 11:45 Uhr,wir waren schon um min. 1 Std früher(also so um 10:30) da,sonst steht man trotz den Early-Tickets weit hinten.

(das sind wirklich die schlimmsten Gründe 1/2.)

3. Diesmal ist die Tour in Hildesheim Ende August.Ich setze mich nicht bei dieser Hitze in die Halle bei ausverkauften Haus bei weit über 30 Grad dahin.Ich musste schon öfter im Oktober mal raus um frische Luft zu schnappen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Helmi" (Oct 27th 2017, 3:18am)

15

Friday, October 27th 2017, 9:00am

Ist denn schon bekannt, wo diesmal in München gespielt wird?
Auf der Seite der PDC Europe steht nur das es einen neuen Veranstaltungsort gibt.
Laut Elmar Paulke gestern auf DAZN wird in Münchem im Zenith gespielt. Die EM in Dortmund wird in der Westfallenhalle gespielt.
Vorverkaufsstart laut Paulke zum Start des Grand Slam also irgendwas um den 11.11. rum.

Mal gespannt wir gut er informiert ist. Laut seiner Aussage soll der Vorverkauf für Berlin auch Ende dieser oder Anfang nächster Woche anfangen. Da es hierzu noch keine offizielle Info kommt und es ja quasi schon Ende der Woche ist bin ich mal gespannt.

Hedi

Meister-Darter

• Send private message

16

Friday, October 27th 2017, 10:35am

Westfallenhalle ist großartig, da wird es auch rocken. :)

MavOut

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

17

Friday, October 27th 2017, 11:40am

Mal gespannt wir gut er informiert ist. Laut seiner Aussage soll der Vorverkauf für Berlin auch Ende dieser oder Anfang nächster Woche anfangen. Da es hierzu noch keine offizielle Info kommt und es ja quasi schon Ende der Woche ist bin ich mal gespannt.
Dave Allen hatte mir in Düsseldorf gesagt wahrscheinlich in ca. 10 Tagen, es müssen wohl noch Sachen mit dem Veranstalter und der Halle geklärt werden.

Die Tickets werden auf jeden Fall auch über die PDC verkauft, ich würde mal damit rechnen im Laufe der nächsten Woche.
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

18

Monday, October 30th 2017, 8:20pm

Hab gerade von HappyBet eine Mail bekommen, daß sich sich zum 1.11. "verabschieden".
Ich soll mir mein Guthaben auszahlen lassen, hab aber leider nichts mehr. Alles(keine Sorge, war ein sehr niedriger 2-stelliger Betrag) in Mannheim verspielt.
D.h. es wird wohl demnächst einen neuen Hauptsponsor für die European Tour geben.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

19

Friday, November 10th 2017, 1:04pm

Der Ticketverkauf hat gerade begonnen.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 122x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

20

Tuesday, November 14th 2017, 8:47pm

Die PDC Nordic & Baltic hat ihre Daten veröffentlicht. Mit dabei eine Information, wie die Qualifikation für Kopenhagen aussehen wird:

Der feste Quali-Platz der PDCNB geht an den Spieler, der in der OoM der Nord&Baltic Tour an 1 liegt nach 6 Turnieren. 2 Plätze gehen an HNQ und 2 Plätze an Qualifikanten aus den Nord&Baltic-Ländern außer Dänemark. Für den Rest der Turniere bleibt es bei einem Platz.

http://pdc-nordic.tv/2017/11/14/2018-calendar-reveiled/

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik