You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Wednesday, November 1st 2017, 7:04pm

Die Q-School Registrierung öffnet am 28. November. Im Vergleich zu den letzten Jahren relativ spät. Für die 2017er Q-School war die Registrierung ab 2. November möglich.

22

Wednesday, November 1st 2017, 9:35pm

Wahrscheinlich schon tausendmal gefragt. Ist es möglich, dort als Zuschauer dabei zu sein?

moerfi

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1859

• Send private message

23

Wednesday, November 1st 2017, 9:38pm

Wahrscheinlich schon tausendmal gefragt. Ist es möglich, dort als Zuschauer dabei zu sein?

Quoted

Guest Passes:

Players are allowed only one guest at this event due to the volume of players. These are required to be given to the security desk on arrival. All guests are the responsibility of the player, for the full event brief see bottom of page.

24

Thursday, November 2nd 2017, 2:42pm

Danke für die Antwort.

McDart

18-Darter

• Send private message

25

Sunday, November 5th 2017, 10:25am

Laut Insidern, werden Tony o Shea und Daryl Fitton, auch versuchen eine Tourcard zu erspielen.
Good Darts
Radi
www.McDart.de

26

Sunday, November 5th 2017, 10:33am

Laut Insidern, werden Tony o Shea und Daryl Fitton, auch versuchen eine Tourcard zu erspielen.

Drei Dinge die mir spontan dazu einfallen

- Das Gerücht lese ich jedes Jahr. Fitton deutet immer an, hat den Schritt aber doch nie gemacht.
- Wenn ja, dann mindestens fünf Jahre zu spät. (Zenit weit überschritten)
- Beide haben schon für die Czech Open gemeldet, sammeln daher schon kräftig Lakesidepunkte. Für das geringe Preisgeld reist man woohl kaum durch halb Europa.

Ich lass mich überraschen.

McDart

18-Darter

• Send private message

27

Sunday, November 5th 2017, 10:48am

Moin, kann ich dir eigentlich nur zustimmen, bei den 3 Punkten, da ich die beiden aber für die Cologne Darts Gala 2018 gebucht habe, könnte es Probleme geben, da nur 4 PDC Spieler bei solch einem Event teilnehmen dürfen. Der Hinweis kam dann aus dem direkten Umfeld.
Good Darts
Radi
www.McDart.de

28

Wednesday, November 8th 2017, 6:54pm

Durrant über PDC Switch. Nicht viel neues.

http://www.skysports.com/darts/news/1228…-world-champion

29

Saturday, November 11th 2017, 10:11am

Mag schlussendlich nicht viel bedeuten, aber der folgende Satz ist von der PDPA kürzlich aus den QS-Vorabinfos gestrichen worden:

Quoted

The Q School Order of Merit is also used during 2018 to allocate additional places, in ranking order, within Players Championship tournaments, should the full field of 128 Tour Card Holders not enter.

(Weiter unten auf der Seite steht allerdings eine ähnliche Info weiterhin.)

This post has been edited 2 times, last edit by "Zeyes" (Nov 11th 2017, 10:14am)

30

Saturday, November 11th 2017, 6:23pm

Tweet von Ulf Ceder

Quoted

Hotel and flights booked to Q-school in Hildesheim

https://twitter.com/ceder_ulf/status/929384062220947459

31

Saturday, November 11th 2017, 6:58pm

Ulfulfulfulfulf :banana:
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

32

Monday, November 13th 2017, 10:15am

Mal wieder etwas aus der Gerüchteküche der potentiellen Switcher. Auch wenn es nicht der ganz große Fisch ist. Der 2015er Lakeside Viertelfinalist und Gold Cup Gewinner Brian "Doggy" Dawson hat am Wochenende an einem Turnier in Rotherham teilgenommen, dessen erster Preis die Teilnahme an der Q-School bedeutet. Dwason erreichte das Halbfinale und scheiterte am späteren Sieger Thomas Lovely mit 4-5. Damit konnte sich Lovely eine Teilnahme in Wigan sichern.

https://sheffielddartsleague.blogspot.de…for-thomas.html

Wizard1896

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

33

Wednesday, November 15th 2017, 11:39pm

Interessante Aussagen von Glen Durrant- Scheitert er in Lakeside vor dem Halbfinale, spielt er die Q-School 100%. kommt er mindestens ins Halbfinale, kann er laut Vertrag, den er bei der BDO abschließen musste, nicht an der Q School teilnehmen.
Lieblingsspieler: 1.D Simon Whitlock, Mark Dudbridge 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons

Frodo89

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

34

Thursday, November 16th 2017, 1:05am

Würde ihn gern bei der PDC spielen sehen. Was er dieses Jahr wieder beim Grand Slam gezeigt hat bis jetzt war schon überzeugend.
Schade das ihm bei der WM das Halbfinale wohl locker zuzutrauen ist. Wird dann also wahrscheinlich wieder die BDO Tour spielen.

Hier nochmal der link zum Interview:
https://youtu.be/39Ook_ZNAYQ

TheArtist92

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

35

Thursday, November 16th 2017, 7:12am

Die Frage ist doch dann: will er überhaupt das Halbfinale erreichen ?
Lieblingsspieler: Kevin Painter :ENG:

Hedi

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

36

Thursday, November 16th 2017, 11:28am

Glen wäre wirklich ne berreicherung der PDC.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

37

Saturday, November 18th 2017, 7:58pm

René Eidams wird laut eigener Angabe auf Facebook ebenfalls die Q-School samt UK Open Qualifier spielen. :thumbup:
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 113x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

Hedi

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

38

Saturday, November 18th 2017, 9:32pm

René Eidams wird laut eigener Angabe auf Facebook ebenfalls die Q-School samt UK Open Qualifier spielen. :thumbup:

Den drücke ich die Daumen, ich hoffe er packt es. :)

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

39

Sunday, November 19th 2017, 12:06am

Hat die allgemeine Begrenzung der PDC auf 16-Jahre+ eigentlich gesetzlichen Hintergrund? So nach dem Motto Kinder dürfen mit Sport kein Geld verdienen oder so?
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

40

Sunday, November 19th 2017, 12:38am

Soweit ich weiß, liegt es (auch) daran, dass sich sämtliches Turnierpersonal der PDC offiziell die Eignung für die Arbeit mit Jugendlichen bestätigen lassen müsste. Der Aufwand wäre also ziemlich hoch, wenn sie diese Turniere rechtssicher wieder für unter 16-jährige öffnen würden, und das für nur eine Handvoll Spieler. (Selbst auf der Dev Tour wären die ja nur eine kleine Gruppe.)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik