You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Follett

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

961

Thursday, August 2nd 2018, 2:20pm

Zoran Lerchbacher hat z.B. letztes Jahr ohne Tourcard an den UK Open, den Players Championship Finals und an der WM teilgenommen, nur um mal eins von sehr vielen Beispielen zu nennen.
Oder Krisztof Ratajski European Darts Championship 2017

This post has been edited 1 times, last edit by "Follett" (Aug 2nd 2018, 2:22pm)

Pfeilsammler

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

962

Thursday, August 2nd 2018, 7:28pm

Ich dachte da eher an den Grand Slam,z.B durch World Cup oder World Youth Championship qualifiziert.
Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Martin Schindler

Ich mag nicht:Justin Pipe und Keegan Brown

Pfeilsammler

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

963

Friday, August 3rd 2018, 7:51am

Müsste nicht eigentlich nächstes Jahr eine Tour Card mehr bei der Q-School vergeben werden(stand jetzt)?
Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Martin Schindler

Ich mag nicht:Justin Pipe und Keegan Brown

964

Friday, August 3rd 2018, 12:32pm

Stand jetzt ist nicht viel wert, weil noch ein halbes jahr inklusive WM und 4 weiteren Ranglisten-Majorn ansteht. Da kann sich noch einiges verschieben, vorallem mit der ausgedehnten WM kann man schnell aus der Top 64 rausfallen, wenn deine Ranglisten-Nachbarn sich alle qualifizien und du nicht.
Die Anzahl der zu vergebenen Tourcards hängt außerdem davon ab, ob Tourcards freiwillig abgegeben werden oder auf den Erhalt verzichten wird. Daher steht das in der Regel erst im Januar endgültig fest.

Sorhin

Schwarzwald-Darter

• Send private message

965

Tuesday, October 9th 2018, 10:50am

Guten Morgen, allerseits. Ich bin neu hier und hoffe mal, dass meine Frage nicht völlig redundant ist und schon irgendwo hier im Forum genauer geklärt wurde.

Soweit ich es verstehe, soll man nicht zur Q-School, wenn man nicht sowieso schon ein erfahrener Spieler ist und auch die finanziellen Möglichkeiten hat, beim Gewinn einer Tour Card die ganzen Turniere mitzunehmen, weil das ja durchaus veritable Kosten mit sich trägt.
Wenn man die Q-School aber nicht besucht, hat man nur zwei Möglichkeiten, die Qualifiers für die European Tour Events zu spielen, sehe ich das richtig? Wie kann man sich dann, abgesehen von den beiden Qualifiers, überhaupt für irgendwelche Turniere qualifizieren? Super League? Irgendwelche Qualifier, die man trotzdem noch spielen darf?

Sorry, wenn diese Fragen etwas blöd klingen, aber ich finde das gesamte PDC-System doch etwas komplex und verwirrend.

MfG,

Sorhin.

This post has been edited 1 times, last edit by "Sorhin" (Oct 9th 2018, 10:51am)

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

966

Tuesday, October 9th 2018, 11:07am

Guten Morgen, allerseits. Ich bin neu hier und hoffe mal, dass meine Frage nicht völlig redundant ist und schon irgendwo hier im Forum genauer geklärt wurde.

Soweit ich es verstehe, soll man nicht zur Q-School, wenn man nicht sowieso schon ein erfahrener Spieler ist und auch die finanziellen Möglichkeiten hat, beim Gewinn einer Tour Card die ganzen Turniere mitzunehmen, weil das ja durchaus veritable Kosten mit sich trägt.
Wenn man die Q-School aber nicht besucht, hat man nur zwei Möglichkeiten, die Qualifiers für die European Tour Events zu spielen, sehe ich das richtig? Wie kann man sich dann, abgesehen von den beiden Qualifiers, überhaupt für irgendwelche Turniere qualifizieren? Super League? Irgendwelche Qualifier, die man trotzdem noch spielen darf?
Richtig erstmal. Am Super League Qualifier kannst du immer teilnehmen sofern >16.
Wenn man eine Tourcard hat, sollte man sich über das finanzielle keine großen Gedanken machen, aber das ist ja eh Utopiefall. Der Großteil der Spieler sieht das halt eher als Pflichtveranstaltung für die Teilnehmerrechte.

Sorry, wenn diese Fragen etwas blöd klingen, aber ich finde das gesamte PDC-System doch etwas komplex und verwirrend.
Verständlich, ich Finde bloß die Namen der Turniere noch verwirrender. Ich weiß jaa selber gar nicht zu welchem Qualifier man da fährt. ET 1-13 ist mMn das Mittel der Wahl. :thumbup:
MfG,

Sorhin.
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

967

Tuesday, October 30th 2018, 4:21pm

Glen Durrant äußert sich mal wieder über eine mögliche Q-School 2019 Teilnahme.

https://www.youtube.com/watch?v=69X-dOahv3w

Zusammengefasst klingt das für mich so. Er würde die Q-School gerne spielen und zur PDC wechseln. Aber sollte er Lakeside gewinnen und müsste auf sein Preisgeld verzichten, wenn er die Q-School spielt, dann würde er es wohl sein lassen.

Follett

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

968

Tuesday, October 30th 2018, 4:38pm

Dieses rumgeeiere immer von Durrant, entweder er will die PDC spielen oder nicht, die Kohle hat er doch schnell wieder reingespielt, bei seinem Talent.
Mac Elkin hatte da ja offensichtlich keinen Bock mehr drauf.

• Send private message

969

Tuesday, October 30th 2018, 4:42pm

Wenn er so wenig überzeugt von sich ist, würde es in der PDC auch zu nix reichen.

970

Tuesday, October 30th 2018, 5:09pm

Da gibts doch ne ganz einfache Lösung für dieses "Problem": Einfach nich an der BDO-WM teilnehmen! Dann hat er auch keine verlorenen 100.000Pfund zu bedauern... ;)

PS: Ich glaub schon dass er (noch) Top16- oder gar Top10-Potenzial hat, aber wie man bspw. auch an Ratajski gesehen hat ist das keine Garantie für sofortigen Erfolg! Und wenns eher schleppend anfängt dann kanns eben auch zu ner Negativspirale kommen, aus der man nich so schnell rauskommt.
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

971

Tuesday, October 30th 2018, 5:19pm

Zu sagen, dass jemand mal schnell auf potentiell 100.000 Pfund verzichten soll, ist leicht wenn man nicht selber in der Situation ist.

972

Tuesday, October 30th 2018, 5:23pm

Keine Angst! Mit dem neuen TV Deal, wird Durrant weiterhin den großen Fisch im kleinen Teich spielen und dann seine jährliche vielleicht/vielleicht auch nicht Nummer aufführen. Ist nicht umsonst für zwei große Exhibitions während der Q-School gebucht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Count170" (Oct 30th 2018, 7:41pm)

973

Tuesday, October 30th 2018, 5:25pm

Zu sagen, dass jemand mal schnell auf potentiell 100.000 Pfund verzichten soll, ist leicht wenn man nicht selber in der Situation ist.

Habs ja auch mit nem Smiley hintendran versehen...

Und diesbezüglich sind halt potenzielle 100.000 wegzuschmeißen halt immernoch besser als im Nachhinein von den sicheren 100.000 zu verabschieden. Weil sicher hat er den Titel ja bei weitem nich, auch wenn er als Topfavorit an den Start geht!

Aber vielleicht führt die PDC-Geschichte in seinem HInterkopf diesmal zu nem relativ frühen Aus? Mit seiner Qualität gehört er meiner MEinung nach schon in die PDC, aber wegen mir kann er auch gern bleiben wo er ist, denn seinen Spielstil (auch recht langsam) find ich wirklich nich sonderlich attraktiv...

EDIT: Vielleicht hat er für die Exhibtions noch ne Art Ausstiegsklausel? Sonst hab ich offenbar "Glück" und er bleibt mir weiterhin erspart (mit Ausnahme des GrandSlam natürlich) :thumbup:
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

This post has been edited 1 times, last edit by "God_of_Darts" (Oct 30th 2018, 5:27pm)

974

Tuesday, October 30th 2018, 7:32pm

Keine Angst! Mit dem neuen TV Deal, wird Durrant weiterhin den großen Fisch im kleinen Teich spielen und dann seine jährliche vielleicht/vielleicht auch nicht Nummer aufführen. Ist nicht umsonst für zwei große Exhibitions während der Q-School gebucht.

Und schon geht es los. Gerade von Durrant getwittert: "This interview was before the news today that BDO has secured a 3 year deal with Eurosport."

Sieht mal wieder nach der üblichen Rolle rückwärts aus. :ohno_

Edit: Entlarvender Tweet eines anderen Users unter Durrants Tweet: "and now all of a sudden you are motivated and don't want any new challenges? *rolls eyes*"

This post has been edited 4 times, last edit by "Count170" (Oct 30th 2018, 7:42pm)

Winston Smith

Turnier-Darter

• Send private message

975

Wednesday, October 31st 2018, 3:32am

Kann Durrant auf der einen Seite gut verstehen, dass er, im Falle eines Sieges, die sicheren 100.000 behält und keine Q-School spielt. So kann er ganz gut von Darts leben und hat auch nicht einen so vollen Kalender. Er ist schließlich nicht mehr der jüngste.
Auf der anderen Seite müsste ihn das doch auch mal reizen, sich mit den besten zu messen. Vielleicht reicht ihm da ja der Grand Slam.

This post has been edited 2 times, last edit by "Winston Smith" (Oct 31st 2018, 10:06pm)

Wizard1896

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

976

Wednesday, October 31st 2018, 1:49pm

Chris Mason auch mit einem sehr deutlichen Post unter Durrants Antwort :ver: :ver:
Lieblingsspieler: 1.D Simon Whitlock, Mark Dudbridge 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons

977

Wednesday, October 31st 2018, 8:14pm

Da von Durrant immer wieder die 100K Problematik in den Raum geworfen wird, stellt sich natürlich die Frage, ob diese ominöse Klausel überhaupt in den Lakesideverträgen auftauchen wir. Eigentlich soll es ja keine Sanktionen mehr geben. Für den Fall der Fälle, könnte es für die Q-School Meldungen interessant werden, da laut PDPA Homepage der Meldeschluß für die UK Q-School bereits für den 8. Januar festgelegt wurde und damit weit vor dem 2019er Lakesidefinale. Demnach müssten ein Durrant und andere Kandidaten frühzeitig melden (natürlich könnten sie auch wieder zurückziehen). Die Jahre zuvor war der Meldeschluß immer am Montag nach dem Finale. Ob der Meldeschluß endgültig ist, kann ich natürlich nicht sagen. Die PDPA ist mit diesen frühen Infos oftmals sprunghaft.

https://www.pdpa.co.uk/events/uk-q-school/

This post has been edited 2 times, last edit by "Count170" (Oct 31st 2018, 8:16pm)

• Send private message

978

Thursday, November 1st 2018, 2:48pm

Ich weiß zwar nicht ob ich das überhaupt schreiben sollte, aber duzza will doch wieder :lol:

wcf.user.option.userOption51: 1980

• Send private message

979

Thursday, November 1st 2018, 5:10pm

Chris Mason auch mit einem sehr deutlichen Post unter Durrants Antwort :ver: :ver:

"So what you are saying is you’re gonna bottle it again?"
kann das mal ein muttersprachler sinngemäß übersetzen?
go-go:gerwyn und die deutschen darter.
no-go:adrian,corey,kim,michael s.,michael v.g.,joe c.

mocky

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

980

Thursday, November 1st 2018, 5:31pm

"So what you are saying is you’re gonna bottle it again?"
kann das mal ein muttersprachler sinngemäß übersetzen?

Ich denke nicht, dass in einem deutschsprachigen Dartforum allzuviele Englisch-Muttersprachler unterwegs sind. ^^

Davon ab verstehe ich nicht, was das ganze mit der Q-School 2018 zu tun hat. Die ist doch längst vorbei. Es gibt doch extra den Thread Wechsel-Gossip.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik