You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nico24

3-Perfekte-Werfer

• "Nico24" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

1

Wednesday, October 25th 2017, 2:24pm

Pro Darter Liga Neugründung

Hallo Leute

Wie sicherlich einige mitbekommen haben, ist die Pro Darter Liga zum Stillstand gekommen. Deswegen gibt es hiermit eine Neugründung der Liga. Jeder der Lust hat darf mitmachen. Wir spielen mit 3 Ligen. Die Partien werden mit dem Dartprogramm Pro Darter absolviert: www.pro-darter.com, falls allerdings das Programm mal ausfallen sollte, wird mit n01 gespielt: http://nakka.com/n01/online/

Bisherige Teilnehmer:

Nico24
Matz300
Melf Dekelsen
FCBDarter
GermanDartsFan
Sniper 180
Gooner
Sir
Dodo
Vector42
SebaKö
platy13
Gestörter Typ
jordi2004
cello1909
Mingo
sushi1985
Tille98
Neindarter
Frodo89
Flaming Skull
Horst Girtew
Florauh666
Hax
EdwardTeach
Helmi
carusse88
DomRepLove
JBch180
freak01

This post has been edited 11 times, last edit by "Nico24" (Oct 27th 2017, 4:17pm)

Gestörter Typ

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

2

Wednesday, October 25th 2017, 2:49pm

Ich würde die Distanz ein bisschen verkürzen
Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

3

Wednesday, October 25th 2017, 2:57pm

Anmeldung

Wäre auch sehr gern dabei :)

4

Wednesday, October 25th 2017, 3:01pm

seh ich anders. best of 11 legs finde ich gerade perfekt. wäre es kürzer, hätte man so gar keine chance wieder ins spiel zu kommen wenn man einen schlechten start erwischt. hat schon gründe, das in der premiere league diese distanz gespielt wird. wenn man best of 12 legs nimmt okay, aber ne kürzere distanz da wäre ich definitiv dagegen.

was ich ganz ganz wichtig finde, ist das es zum einen eine transparente möglichkeit gibt die matches und statistiken einzusehen. sprich irgendein portal oder ähnliches wie bei der pdfl. interessant fände ich auch wenn jeder spieler sich "vorstellt" vorallem zeigt mit welchen match darts er oder sie zockt. quasi wie diese vortstellungs tabellen die auch immer laufen wenn die profis sich einwerfen.

der letzte wunsch ist aber das wirklich entscheidenste: jeder der mit macht muss wirklich auch die zeit dafür haben!!! wir habens jetzt wirklich jedes mal das etliche leute dabei sein wollen, aber dann plötzlich oder nach gewisser zeit nicht mehr antworten, aussteigen, etc. das ist ärgerlich und lässt sich zudem in den allermeisten fällen verhindern (vorziehen von matches etc.).

ansonsten ist aus meiner sicht das regelwerk der pdfl angemessen..erst werfen wenn der andere seinen score eingegeben hat usw. usw.
Verein: St. Pauli Dartpiraten Meine Dart Reviews: Link (neue sets 22.10.)

Mingo

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

5

Wednesday, October 25th 2017, 3:06pm

Ich wäre auch gerne wieder dabei :)
greez ... Mingo
Darts: TARGET Power-8Zero Black Titanium - (1. 180 am 05.02.2018)

6

Wednesday, October 25th 2017, 3:11pm

Bin auch gegen eine kürzung der Legs... Best of 11 ist perfekt. Sowohl für Anfänger als auch für erfahrene/bessere Spieler. Am besten wäre übrigens wenn jeder irgendwann - also sobald die Teilnehmerliste zu ist - seinen DURSCHNITTS AVG angeben könnte was er so im Normalfall spielt damit man dann die Ligen entsprechend einteilt. Das mit Auf und Abstieg kann man dann immer noch machen. Aber es macht bestimmt keinen Spaß wenn jemand mit einem 30er AVG gegen jemanden mit 70 spielt

7

Wednesday, October 25th 2017, 3:18pm

Das mit der Zeit wollte ich auch anmerken. Auf dauernde Absagen, Verschiebungen, Nichtmelden oder schlechte Laune am Mitspieler auslassen, habe ich nun auch überhaupt keine Lust.

Für mich würde bo9 absolut reichen. Sofern ich, bei meiner Spielweise, eh mit 4 Legs zurück liege, habe ich wohl nur noch eine 5% Chance, das Match zu drehen. Vielleicht ist eine kürze Distanz auch dahingehend besser, dass die Gefahr dass Prodarter abstürzt, geringer ist.
Erstes HF am 01.03.17, 114 über die 19
Zweites HF am 22.01.18 108 über 4, T18 und Bullseye
Drittes HF am 20.08.18 111 über T20, 19, D16

8

Wednesday, October 25th 2017, 3:20pm

seh ich anders. best of 11 legs finde ich gerade perfekt. wäre es kürzer, hätte man so gar keine chance wieder ins spiel zu kommen wenn man einen schlechten start erwischt. hat schon gründe, das in der premiere league diese distanz gespielt wird. wenn man best of 12 legs nimmt okay, aber ne kürzere distanz da wäre ich definitiv dagegen.

was ich ganz ganz wichtig finde, ist das es zum einen eine transparente möglichkeit gibt die matches und statistiken einzusehen. sprich irgendein portal oder ähnliches wie bei der pdfl. interessant fände ich auch wenn jeder spieler sich "vorstellt" vorallem zeigt mit welchen match darts er oder sie zockt. quasi wie diese vortstellungs tabellen die auch immer laufen wenn die profis sich einwerfen.

der letzte wunsch ist aber das wirklich entscheidenste: jeder der mit macht muss wirklich auch die zeit dafür haben!!! wir habens jetzt wirklich jedes mal das etliche leute dabei sein wollen, aber dann plötzlich oder nach gewisser zeit nicht mehr antworten, aussteigen, etc. das ist ärgerlich und lässt sich zudem in den allermeisten fällen verhindern (vorziehen von matches etc.).

ansonsten ist aus meiner sicht das regelwerk der pdfl angemessen..erst werfen wenn der andere seinen score eingegeben hat usw. usw.
Zustimmung zum Post von Gooner.
- Ich finde es sollte bei Best of 9 oder 11 Legs bleiben aus schon erwähnten Gründen.
- Ebenfalls der Punkt hinsichtlich der Statistiken ist ein guter Einwand, auch um mögliche Trends, Schwächen oder Entwicklungen bei sich zu erkennen.
- "Vorstellungsrunden" mh...muss jetzt nicht sein^^
- Erreichbarkeit/Verfügbarkeit finde ich ebenso richtig, vllt sollte jeder mit seiner Ligateilnahme eine Vereinbarung akzeptieren, welche besagt, dass man nach einer bestimmten Anzahl an nicht Erreichbarkeit bzw. nicht Spielen automatisch raus ist oder ähnlichem

This post has been edited 1 times, last edit by "FCBDarter" (Oct 25th 2017, 3:21pm)

9

Wednesday, October 25th 2017, 3:22pm

Zustimmung zum Post von Gooner.
- Ich finde es sollte bei Best of 10 oder 11 Legs bleiben aus schon erwähnten Gründen.
- Ebenfalls der Punkt hinsichtlich der Statistiken ist ein guter Einwand, auch um mögliche Trends, Schwächen oder Entwicklungen bei sich zu erkennen.
- "Vorstellungsrunden" mh...muss jetzt nicht sein^^
- Erreichbarkeit/Verfügbarkeit finde ich ebenso richtig, vllt sollte jeder mit seiner Ligateilnahme eine Vereinbarung akzeptieren, welche besagt, dass man nach einer bestimmten Anzahl an nicht Erreichbarkeit bzw. nicht Spielen automatisch raus ist oder ähnlichem
vorstellungsrunden ist vielleicht falsch ausgedrückt, mich interessiert vorallem das spielgerät nicht wo jeder her kommt oder so :D hab ich mich etwas unsinnig ausgedrückt
Verein: St. Pauli Dartpiraten Meine Dart Reviews: Link (neue sets 22.10.)

sniper180

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

10

Wednesday, October 25th 2017, 3:59pm

Bin auch dafür die Distanz Best of 11 weiter zu führen.

Und wie bereits in der vergangenen PDFL die Gruppen nach Average aufzuteilen, um relative Chancengleichheit zu haben.
Sol lucet omnibus

This post has been edited 2 times, last edit by "sniper180" (Oct 25th 2017, 4:13pm)

Tille98

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

11

Wednesday, October 25th 2017, 3:59pm

Ich wäre auch dabei
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

12

Wednesday, October 25th 2017, 4:22pm

Wäre auch dabei.

Ich würde mich auch anbieten einen einfachen Wordpress Blog aufzusetzen für die Liga. Nicht so kompliziert mit Anmelden und Eintragen wie die alte für die Pro Darter Liga.
Eine reine Seite mit allen Ergebnissen, Tabellen usw. und auch mit Spielerinformationen, wer da was preisgeben mag.

Zur Distanz würde ich sagen, dass man da eventuell nach Liga abstuft. Also die besten Spieler spielen ein längeres Format, als die unterste Liga.

Das große Problem sehe ich halt welchen Dienst man nutzt. Pro-Darter ist meiner Meinung nach weiterhin unerreicht hinsichtlich der Bedienbarkeit und dem Aufbau. Wenn es ausfällt würde ich als Alternative mal : https://dartmanonline.mickhynes.com vorschlagen.
Nicht so ganz übersichtlich aber ich find es noch okay.

Frodo89

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

13

Wednesday, October 25th 2017, 4:32pm

Wäre auch wieder dabei...

Flaming Skull

21-Darter

• Send private message

14

Wednesday, October 25th 2017, 5:52pm

Auch ich würde gerne wieder mitmachen ! Falls Bedarf an Organisation besteht, würde ich auch dafür zur Verfügung stehen !

Gruß Mike

sushi1985

60-Werfer

• Send private message

15

Wednesday, October 25th 2017, 5:59pm

wäre auch mit großer Freude dabei und das alles so bleibt wie letzte saison

LG sushi1985
Lieblingsspieler: Kevin " The Artist" Painter :sg:

PDFL Saison 1 4.Liga :thumbsup:

16

Wednesday, October 25th 2017, 6:47pm

Wenn es am Ende so viele sind, dass eine extra »Anfängerliga« mit einem AVG von – sagen wir mal – so um die 30 dabei rausspringt, hätte ich grundsätzlich auch Interesse. Ansonsten halte ich mich noch nicht so ganz reif dafür. Ich würde auch gerne mal unverbindlich son Match bei pro-darter testweise spielen, falls jemand Lust hat. Bin da unter demselben Namen angemeldet und liege dann in diesem Playerraum rum. Gerne auch mit Cam. Weiteres dann per PN oder dort. Ist ja hier nicht der Verabredungsthread.

Zu den BO 11 Legs finde ich, dass die tatsächlich bei einem 30er AVG sehr lang werden können, aber mathematisch macht das nunmal am meisten Sinn. Bei BO 9 ist es ein Gewinn-Leg weniger, das macht es nicht aus, bei BO 7 wird es langsam schon wieder zu wenig und über BO 5 brauchen wir nicht reden.

.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

This post has been edited 2 times, last edit by "Horst Girtew" (Oct 25th 2017, 9:15pm)

Florauh666

21-Darter

• Send private message

17

Wednesday, October 25th 2017, 8:38pm

Hatte ja schon im Original-Thread geschrieben das ich auch wieder dabei wäre, sofern es beim bewährtem Regement bleibt im groben

grüße ;)
Darts: 25g - alte 0815 Barrel + Target Pro Grip Shaft + Standard Flights

Nico24

3-Perfekte-Werfer

• "Nico24" started this thread

• Send private message

18

Thursday, October 26th 2017, 12:02am

Ok, sind alle eingetragen. Ich kann schon sagen, dass wir mindestens 2 Ligen haben, da wir schon mindestens 23 Leute sind. Hier noch ein Link zur Abstimmung, über wie viele Legs ein Match gehen soll. Wir richten uns nach der Mehrheit. https://strawpoll.de/wx33gc1

Mingo

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

19

Thursday, October 26th 2017, 7:58am

Jeder, der mitmacht, weiß ja so ca. seinen AVG. Vielleicht erstellt man kleine Userprofile, anhand derer man die Leute nach AVG in die richtige Gruppe setzt. Ebenso sollten in dem Userprofil alle wichtigen Daten drin sein, damit man vor einem Spiel nicht ewig fragen muss: wie heißt du hier und dort. Evtl. auch eine alternative Chat-Adresse (Whatsapp/Facebook/Skype/usw.)
greez ... Mingo
Darts: TARGET Power-8Zero Black Titanium - (1. 180 am 05.02.2018)

20

Thursday, October 26th 2017, 9:09am

Ich finde jeder sollte einfach einen screenshot von seinem pro-darter profil machen incl. AVG....

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik