You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1

Friday, October 27th 2017, 7:15pm

Pro Darter Liga - Informationsthread

Hallo liebe Mitspieler!
Hier findet ihr alle Informationen zur zweiten Saison der Neuauflage der Pro Darter Liga.

Wirklich alle Infos findet man auf der Homepage:
https://prodarterliga.jimdo.com/

1. Liga
Micca12
marius1909
gooner
SebaKö
GermanDartsFan
king.hans
Clubberer1900
patrick1105
svenschneider
Stephen "The Sniper"
PrinzPoldi1383
sonne929

2. Liga
Tigra1986A
MrNoName
blizzzzzard
Kneppinsky_jr
Doksta
Pascal88
DannyOnDrugZ
teammedia
Lesender
Ben180
Hedi
THK2710

3. Liga
DrUwe
Gurdi
Horst Girtew
Matz300
Bertso
chronolog
Paule123
Dartsinfarkt
Torge
Doublemill
Alex98
.roja

4. Liga
Dirkinho10
Sir
born1968
Steffen_
Justin20003
Best of the Rest
Flooo
Litschy
nippelrudi
Samuel08
akurria
Dennisss

5. Liga
Frodo89
Hen
hummlmmuh
mad_house
Matze56N
sebbi1503
technomann
Stefan H.
#AP23-The Jet
Dart Fux
Cheeeer
RobsDrops

Warteliste
- emute 07.08. (Average 40)
- SirWookie 08.08. (Average 35)

Regeln (komplette Version auf der Webseite):
Die Liga beruht auf einem hohen Vertrauen. Korrekte Angaben, Fairplay, Sportlichkeit und ein menschlicher Umgang miteinander sollten zu jedem Punkt im Vordergrund stehen.
Der Spielmodus ist in allen Ligen auf Best of 11 Legs mit Unentschieden festgelegt.
Es gibt insgesamt 11 Spieltage für jeden Teilnehmer. Die Saison umfasst aber 12 Wochen.
Jeder spielt hierbei gegen jeden, die Ansetzungen werden zu Ligabeginn per Zufall mit "ligafix" ermittelt.
Die Kommunikation der Spieler für die Matchansetzung empfehlen wir per PN oder per telegram Gruppe. Während des Spieles gibt es auch den Prodarter Chat
Link zur Telegram Gruppe: https://t.me/prodarter
Jeder Spieler darf nur mit einem Account an der Liga teilnehmen.
Wenn sich ein Spieler zwei Wochen lang nicht meldet, dann werden alle 11 Spieltage mit einem Def-Win (0-6) für den jeweiligen Gegner gewertet. Daraufhin wird der Spieler unverzüglich aus der Liga entfernt und für die nächste Saison gesperrt.
Sollte es Probleme geben, meldet ihr euch bitte beim jeweiligen Ligaleiter.
Die ersten beiden jeder Liga steigen auf, die jeweils letzten beiden steigen ab.
Die Liga läuft vom 13.08.2018 bis zum 04.11.2018. Ein Puffer zum Turnier bzw zur nächsten Saison ist mit einer Woche bemessen, also falls es wirklich gar nicht geht, dann ist da ein Spiel auch noch kurz nach dem Datum möglich. Wann die Spiele gespielt werden ist jedem selbst überlassen, solange die 2 Wochen Regel eingehalten wird. In der Regel sollte trotzdem ein Spiel pro Woche absolviert werden.
Gespielt wird über Pro Darter, das Alternativprogramm lautet n01 oder ihr einigt euch auf eine andere Platform, die alle Statistiken bietet.
Vor jeder Partie wird ausgebullt. Es zählen nur (der Wertigkeit absteigend) Double Bull - Single Bull - Outside.
Der Ablauf ist dem tatsächlichen Spiel nachempfunden. Spieler B beginnt also erst mit dem Werfen, wenn Spieler A seinen Score eingetippt hat und so weiter.
Wenn es Probleme gibt, zum Beispiel, weil jemand anruft, es klingelt oder ein schwereres technisches Problem mit den Pfeilen oder dem Board auftritt, so ist das dem Gegner alsbald mitzuteilen, sodass er Bescheid weiß.
Falls das Spiel abbricht: Man versucht das Spiel möglichst genau an der Abbruchstelle fortzusetzen.
Wenn ein Spieler beim vereinbarten Termin nicht online ist, so ist eine Toleranzzeit von 15min zu gewährleisten, danach sollte man versuchen einen Ersatztermin zu vereinbaren. Die Ligazeit ist lang genug.
Normalerweise ist bei Pro Darter dann ein Achtungszeichen oben rechts, wo Spiele beendet werden können. Dann einfach ein Screenshot der Scores machen und in das Leg herein gehen. Sonst ein neues Spiel starten und den vorherigen Spielstand einrechnen.
Schickt bitte die Statistiken (am besten per Link) samt Ergebnis per PN zum Staffelleiter. Natürlich könnt ihr auch im jeweiligen Thread schreiben.
Die Aufgaben des Ligaleiters bestehen daran etwaigen Streit zu schlichten, die Ergebnisse in einem Post einzufügen und die offiziellen Tabellen zu führen. Eine Aktualisierung dafür sollte spätestens nach einer Woche geschehen.
Jeder Spieler darf mitmachen, der nicht eindeutig als gesperrt im Startpost vermerkt ist, egal welche Qualität sein Spiel hat.
Die Anzahl und Teilnehmerzahl der Ligen kann sich von Saison zu Saison ändern und wird jeweils zum Saisonstart bekannt gegeben.
Sollte ein Spieler in den ersten drei Wochen einer Saison aussteigen, so kann er durch den ersten der Warteliste ersetzt werden, danach nicht mehr.
Als kleiner Preis: Der Sieger jeder Liga und die beiden Turnierfinalisten erhalten die Möglichkeit ein Dartspieler Quartett von dem User "Lesender" zu bekommen. Dieser meldet sich dann bei euch
Bei Regelverstößen entscheidet die Ligaleitung gemeinsam über etwaige Sanktionen, die von Verwarnungen bis zum Ausschluss reichen können. Sollte ein Ligaleiter in einer Aktion involviert sein, entscheidet der andere über die Konsequenzen.
Die Sortierung in der Tabelle erfolgt nach Punkten - Legdifferenz - direkter Vergleich - 1x1001 auf 0 spielen
Neueinsteiger steigen ab Saison 3 immer in der untersten Liga ein.
Jeder Teilnehmer der Ligasaison nimmt automatisch am parallel laufenden Pokal teil.
Die jewils besten zwei einer Liga steigen auf, um die absteigenden 2 aus der darüber liegenden Liga zu ersetzen.

Für jede Liga wird vom jeweiligen Leiter ein seperater Thread erstellt, in dem die Spielpläne samt Ergebnisse, Tabelle und Statistiken erscheinen werden.

Im Namen des Organisationsteams wünsche ich uns allen einen reibungslosen Ablauf mit vielen spannenden Spielen.

Wirklich alle Infos findet man auf der Homepage:
https://prodarterliga.jimdo.com/
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 107x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 13x16er, Pro Darter Liga Organisator

This post has been edited 188 times, last edit by "GermanDartsFan" (Aug 8th 2018, 5:56pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

2

Saturday, October 28th 2017, 12:02pm

Update.
Verein: DCBC, 107x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 13x16er, Pro Darter Liga Organisator

Helmi

PDC-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2008

• Send private message

3

Saturday, October 28th 2017, 4:18pm

Die Liga läuft vom 06.11.2017 bis zum 14.01.2018. Wann die Spiele gespielt werden ist jedem selbst überlassen, solange die 2 Wochen Regel eingehalten wird.
Können die Staffelleiter nicht in jeder Liga hinter jedem Spieltag auch das genaue Datum hinschreiben wann gespielt werden muß/sollte.

Gestörter Typ

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

4

Saturday, October 28th 2017, 4:25pm

Es gibt keine genauen Daten, es muss nur ein Spiel pro Woche gespielt werden.
Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

Mingo

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

5

Tuesday, October 31st 2017, 10:08am

Hier schon mal Danke an die Organisatoren. Der Ehrgeiz, der hier dahinter steckt, ist schon bewundernswert. :thumbup: Ich hoffe dass dieser Versuch besser läuft als der Erste.
greez ... Mingo
Darts: TARGET Power-8Zero Black Titanium - (1. 180 am 05.02.2018)

Flaming Skull

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

6

Wednesday, November 8th 2017, 6:19pm

Moin !

Sagt mal, fängt die Scheiße schon wieder an, daß nichts aktualisiert wird ? In Liga 1 seit Samstag nix gemacht worden !

Und kommt mir bitte nicht, von wegen " bin nicht jeden Tag hierdrin ". Das muss man dann eben machen, wenn man sich entscheidet, so etwas aufzuziehen ! :cursing:

This post has been edited 1 times, last edit by "Flaming Skull" (Nov 8th 2017, 6:22pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

7

Wednesday, November 8th 2017, 6:53pm

Ich schreibe Gestörter_Typ mal eine Nachricht.

Flaming Skull

21-Darter

• Send private message

8

Wednesday, November 8th 2017, 6:56pm

Danke, wobei das ja auch nix bringt, wenn er nicht online geht !

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

9

Wednesday, November 8th 2017, 6:57pm

Danke, wobei das ja auch nix bringt, wenn er nicht online geht !
Doch doch, habe auch anderweitigen Kontakt.

Flaming Skull

21-Darter

• Send private message

10

Wednesday, November 8th 2017, 6:58pm

Ok ! Dankeschön !

Gestörter Typ

Profi-Darter

• Send private message

11

Wednesday, November 8th 2017, 7:04pm

Moin !

Sagt mal, fängt die Scheiße schon wieder an, daß nichts aktualisiert wird ? In Liga 1 seit Samstag nix gemacht worden !

Und kommt mir bitte nicht, von wegen " bin nicht jeden Tag hierdrin ". Das muss man dann eben machen, wenn man sich entscheidet, so etwas aufzuziehen ! :cursing:

Ich hab mich dazu entschieden erst nach jedem Spieltag zu aktualisieren, da es sehr kompliziert und zeitaufwändig ist immer alle Daten einzutragen und danach woanders in der Tabelle neu ein zu tragen...
Da wird mir GDF auch zustimmen.
Keine Sorge Samstag Abend werde ich spätestens aktualisieren.
Ps: zusätzlich liegt jetzt noch ein Familienmitglied von mir im Krankenhaus, weshalb ich grade echt wichtigeres zu tun habe.

Florauh666

21-Darter

• Send private message

12

Wednesday, November 8th 2017, 7:14pm

:kill: Yo flaming skull, ist das dein normaler Umgangston ?
Darts: 25g - alte 0815 Barrel + Target Pro Grip Shaft + Standard Flights

Flaming Skull

21-Darter

• Send private message

13

Wednesday, November 8th 2017, 7:20pm

Wieso ? War da jetzt was schlimm dran ?

Habe nur keine Lust darauf, dass das genau wieder so läuft, wie beim letzten Mal !

Gestörter Typ

Profi-Darter

• Send private message

14

Wednesday, November 8th 2017, 7:28pm

Außerdem hab ich nur von Montag nix gemacht..

Flaming Skull

21-Darter

• Send private message

15

Wednesday, November 8th 2017, 7:32pm

Wir müssen jetzt nicht mit dem Erbsenzählen beginnen !

Ist doch ok jetzt !

Vector42

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1985

• Send private message

16

Wednesday, November 8th 2017, 8:27pm

Moin !

Und kommt mir bitte nicht, von wegen " bin nicht jeden Tag hierdrin ". Das muss man dann eben machen, wenn man sich entscheidet, so etwas aufzuziehen !

Da muss ich Flaming Skull recht geben.

Ich hab mich dazu entschieden erst nach jedem Spieltag zu aktualisieren, da es sehr kompliziert und zeitaufwändig ist immer alle Daten einzutragen und danach woanders in der Tabelle neu ein zu tragen...
Ps: zusätzlich liegt jetzt noch ein Familienmitglied von mir im Krankenhaus, weshalb ich grade echt wichtigeres zu tun habe.

Die Info hätte man auch in den Chat der ersten Liga schon bekannt geben können, dass die Spieltag erst am Samstag aktualisiert werden.
FanLiga Staffel 4 und ProDarter Fan League 1.Liga

Darts: Target Black Titanium 25 g

This post has been edited 1 times, last edit by "Vector42" (Nov 9th 2017, 11:06pm)

Hax

60-Werfer

• Send private message

17

Thursday, November 9th 2017, 7:12am

Hätte man dennoch etwas blumiger formulieren können :troll:
Du kannst nicht sterben wenn du in aller Menschen Köpfe warst!!!

18

Thursday, November 9th 2017, 7:47am

Moin !

Und kommt mir bitte nicht, von wegen " bin nicht jeden Tag hierdrin ". Das muss man dann eben machen, wenn man sich entscheidet, so etwas aufzuziehen !

Da muss ich Flaming Skull recht geben.

Die Info hätte man auch in den Chat der ersten Liga schon bekannt geben könne, dass die Spieltag erst am Samstag aktualisiert werden.
Flaming kann deinen Ärger zwar verstehen, aber deine Ausdrucksweise ist natürlich deutlich überzogen...Es geht ja hier um eine Hobby-Internetliga...
Zumal dann natürlich noch so unnötigen Dinge, wie Krankenhausaufenthalte von Familienangehörigen dazwischen kommen, wo Gestörter sich die Frechheit rausnimmt, diese Tatsache als wichtiger anzusehen als eine Tabelle täglich zu aktualisieren.

!Mal Ironiefrei!
Sollten solche Dinge in meiner Liga passieren und es dafür triftige Gründe geben, dann werde ich vollstes Verständnis haben.
In dem Punkt der Information gebe ich aber Flaming recht, da reicht ja heutzutage ne Whats App an GDF.

Mingo

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

19

Thursday, November 9th 2017, 8:04am

Mal abgesehen vom Umgangston (der sollte doch immer bedacht und ohne Beleidigungen sein) und diversen privaten Geschichten (die natürlich immer im Vordergrund stehen)

Die Absicht, die Tabelle nur einmal pro Spieltag zu aktualisieren, finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Statistik-Freaks wie ich kriegen da Schnappatmung, wenn die Ergebnisse erst nach mehreren Tagen aktualisiert werden. Wie immer ist Kommunikation das beste Mittel, bei Verhinderung böse Worte zu vermeiden. Wenn ich die Leitung oder die Orga einer Sache übernehme, sollte mir bewusst sein dass ich da auch gewisse Verpflichtungen übernehme. Auch wenn es eine Hobby-Liga ist, wollen die Mitglieder doch einen anständigen Ablauf haben.

Die Ereignisse aus der Vergangenheit haben ein etwas negatives Bild auf die Sache geworfen und so einige Mitglieder achte da halt jetzt etwas genauer auf den Ablauf. Ich sag's euch ganz ehrlich: Wenn das hier beim 2. Anlauf wieder in den Sand gesetzt wird, dann werde ich auch keine Zeit mehr opfern. Halb Sachen machen keinen Spass und verderben die Lust.
greez ... Mingo
Darts: TARGET Power-8Zero Black Titanium - (1. 180 am 05.02.2018)

Flaming Skull

21-Darter

• Send private message

20

Thursday, November 9th 2017, 8:11am

Ok, war im ersten Moment etwas verärgert und habe mich vielleicht deswegen im Ton vergriffen !
Dafür entschuldige ich mich !
Für die Kritik allerdings nicht !!!

Gruß Mike

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik