You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

261

Tuesday, January 16th 2018, 11:27am

Die Liga läuft vom 12.02.2018 bis zum 22.04.2018.
Wieso denn erst so spät der Beginn?

Korrekt, wegen dem Turnier. Nach Beendigung der Gruppenphase geht es mit der Liga los.
Einträge für Liga 4&5 macht Nico24, wenn er Zeit hat. Datenbank mit Spielplan habe ich verschickt.

@gooner: Für mich persönlich wäre es auch nicht schlimm, eher zu starten, aber im Turnierthread hatten einige schon gesagt, dass ein wechselseitiger Rythmus günstiger werden. Daher der Kompromiss mit dem Start nach der Gruppenphase. :thumbup:
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 137x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er, Pro Darter Liga Organsisator

This post has been edited 2 times, last edit by "GermanDartsFan" (Jan 16th 2018, 4:01pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

262

Tuesday, January 16th 2018, 4:03pm

Wenn noch jemand die Datenbank für die neue Saison zum selber führen haben möchte, kann er mir eine PN senden. :thumbup:
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 137x180, HF157, Best Legs 2x13er, 2x14er, 4x15er& 16x16er, Pro Darter Liga Organsisator

263

Tuesday, January 16th 2018, 4:32pm

… Es ist nur ein Spiel in der Woche, das kriegt man (in der Regel jaja ich weiß) auch neben dem Turnier gebacken.

Ich denke es geht dabei nicht um die Spieler, sondern eher um GDF, der mit der Betreuungvon drei Ligen sicherheitshalber abwarten will, bis die Gruppenphase des Turniers vorbei ist. Nach der Gruppenphase läuft das Turnier bestimmt so entspannt, dass die Ligabetreuung parallel möglich ist. Aber davor ist das eine Menge Aufwand. Dazu sind viele Spieler bei beiden Veranstaltungen bei, die dann im Turnier gegeneinander Spielen aber in unterschiedlichen Ligen sind, das könnte ein ganz schönes Durcheinander geben wenn man dann den Berg mit 60 Pro-Darter-Links pro Woche vor sich hat, an denen man nicht gleich erkennt wozu die nun genau gehören. Für die einzelnen Spieler wäre es sicher kein Problem.

Letzte Saison war ja der Ligastart erst nach dem Turnier und da hat sich dann wohl gezeigt, dass zumindest Turnier-k.o.-Phase und Liga parallel möglich sind und man die Liga früher starten kann, von daher ist die jetzige Variante ja schon die vorgezogene Version.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Jan 16th 2018, 4:36pm)

264

Wednesday, January 17th 2018, 3:16pm

Ist es schon zu Spät für eine Anmeldung in der Liga :-D
Bin von AVG zwischen 50-55.

Liebe Grüße

Thorben
...Sorry, das liegt an meiner Rot-Grün-Schwäche :-D...

Shortest Leg: 13 (16.10.2018 vs. Teammedia im Ligaspiel / Liga 2)
180er : 23
177er: 0
171er : 1 (28.11.2018)
Highest finish: 130 = T15 - T15 - D20 (11.02.2018)

Nico24

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

265

Wednesday, January 17th 2018, 4:38pm

Ist es schon zu Spät für eine Anmeldung in der Liga :-D
Bin von AVG zwischen 50-55.

Liebe Grüße

Thorben
Ist leider zu spät, die Anmeldefrist ist bereits vorbei. Wir setzen dich aber auf die Warteliste

born1968

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

266

Thursday, January 18th 2018, 8:10pm

Gemischt Steel / E-Dart ...?

hallo pro-Darter-Gemeinde

Ich hab da mal eine vielleicht ganz doofe Frage...
Spielen wir eigentlih alle Steeldarts auf Sisal oder sind wir gemischt ....

Danke für Aufklärung

Paule123

Profi-Darter

• Send private message

267

Thursday, January 18th 2018, 8:35pm

hallo pro-Darter-Gemeinde

Ich hab da mal eine vielleicht ganz doofe Frage...
Spielen wir eigentlih alle Steeldarts auf Sisal oder sind wir gemischt ....

Danke für Aufklärung
Steel
180: (X43) 174: (X2) 171: (X3) HF: 156,140,130,129,121,120 Short Leg:2 x 16 Darter, einige 17 er und 18 er Verein: DCBC Kirschau

268

Thursday, January 18th 2018, 10:08pm

WDA genial!! Viel cooler als ohne Cam auf Prodarter.
Das kann ich nur unterschreiben! Wieso? Weil ich mit Matjes gerade zwei matches gezockt hab und es ist wirklich tausend mal besser als ohne Cam...okay gut war jetzt auch keine große Überraschung (kein blindes Vertrauen notwendig, kein Starren auf nen Bildschirm mit Zahlen,etc).
Aber wieso wir das hier nochmal rausplärren wollen: der Weg dahin ist easy, mehr als easy! Als Matjes in der pro darter Telegramm Gruppe (auch dafür nochmal n shoutout kommt da rein Leute! :guckhier: https://www.dartn-forum.de/index.php?pag…&threadID=18427 ) das Thema Cam nochmal auf den Tisch brachte, habe ich spontan mal eine besorgt am Feierabend und 2 Stunden später lief alles und wir konnten super zocken. Haben beide die logitech c270. Die reicht super aus und ist für nen schmalen Taler zu kriegen.
Und wenn man jetzt beim match keine lust hat sich dabei zu unterhalten oder lieber mukke an hat, macht man das mikro eben aus. Bei Telegram kann man ja genauso kommunizieren beim spielen. Gesicht muss man genauso wenig in die Linse halten.

Also nochmal, traut euch dran! Es ist wirklich nicht zu vergleichen mit dem spielen ohne.
Und was manche auch mal kritisierten, dass man ja keine Lust hätte darauf zu achten ob die darts beim gegner auch da gelandet sind wo er es angibt: man muss ja nu echt nicht am bildschirm kleben die ganze zeit...reicht ja auch nur beim finish, und ist kein Vergleich zu dem blinden Vertrauen was man eben ohne Cam geben muss.

guckts euch an, und ran an den speck!
Verein: St. Pauli Dartpiraten Meine Dart Reviews: Link (neue sets 22.10.)

SebaKö

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

269

Friday, January 19th 2018, 6:02am

Nichts für mich , da ich eh nur über Smartphone spiele
1. SDC Siegerland e.V. | Facebook | Homepage | Forum | SDC Ranglistenturnierserie | YouTube Kanal (Livestreams der Spiele)

Flaming Skull

21-Darter

• Send private message

270

Friday, January 19th 2018, 9:08am

Das kann ich nur unterschreiben! Wieso? Weil ich mit Matjes gerade zwei matches gezockt hab und es ist wirklich tausend mal besser als ohne Cam...okay gut war jetzt auch keine große Überraschung (kein blindes Vertrauen notwendig, kein Starren auf nen Bildschirm mit Zahlen,etc).
Aber wieso wir das hier nochmal rausplärren wollen: der Weg dahin ist easy, mehr als easy! Als Matjes in der pro darter Telegramm Gruppe (auch dafür nochmal n shoutout kommt da rein Leute!:guckhier:https://www.dartn-forum.de/index.php?pag…&threadID=18427 ) das Thema Cam nochmal auf den Tisch brachte, habe ich spontan mal eine besorgt am Feierabend und 2 Stunden später lief alles und wir konnten super zocken. Haben beide die logitech c270. Die reicht super aus und ist für nen schmalen Taler zu kriegen.
Und wenn man jetzt beim match keine lust hat sich dabei zu unterhalten oder lieber mukke an hat, macht man das mikro eben aus. Bei Telegram kann man ja genauso kommunizieren beim spielen. Gesicht muss man genauso wenig in die Linse halten.

Also nochmal, traut euch dran! Es ist wirklich nicht zu vergleichen mit dem spielen ohne.
Und was manche auch mal kritisierten, dass man ja keine Lust hätte darauf zu achten ob die darts beim gegner auch da gelandet sind wo er es angibt: man muss ja nu echt nicht am bildschirm kleben die ganze zeit...reicht ja auch nur beim finish, und ist kein Vergleich zu dem blinden Vertrauen was man eben ohne Cam geben muss.

Ich würde ja gerne, bekomme aber das irgendwie mit der Cam nicht geregelt. Ich habe 2 Cams und möchte mir nicht nochmal eine dazu kaufen. aber die beiden scheinen wohl nicht dafür geeignet zu sein.

cgurdan

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

271

Friday, January 19th 2018, 10:31am

Hast du es mit der "Camera/Microphone Testpage" versucht, der Link kommt von Zeit zu Zeit direkt unter dem Lobby Reiter?
Da kann man sowohl die verfügbaren Cam's, als auch die Microphone einstellen die verwendet werden sollen.

LG
Christof
Neuer Versuch :thumbup:

Zefix

born1968

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

272

Friday, January 19th 2018, 11:47am

besser mit Webcam

Fände es auch deutlich besser, mit Cam zu spielen, da es dann nicht so anonym ist. Ebenso denke ich dass dann das „ich spiele gegen eine Person und nicht einen Trainerlevel“-Gefühl deutlich besser ist.
Würde also das gerne jedem vor dem vereinbarten Termin anbieten aber auch wenn gewollt ohne Cam spielen.

Paule123

Profi-Darter

• Send private message

273

Friday, January 19th 2018, 11:49am

Fände es auch deutlich besser, mit Cam zu spielen, da es dann nicht so anonym ist. Ebenso denke ich dass dann das „ich spiele gegen eine Person und nicht einen Trainerlevel“-Gefühl deutlich besser ist.
Würde also das gerne jedem vor dem vereinbarten Termin anbieten aber auch wenn gewollt ohne Cam spielen.
Die meisten bei pro darter und damit auch in dem Turnier/Liga haben halt keine Cam.
Da es ja nicht um Preise geht, hat eigentlich auch keiner einen plausiblen Grund zu schummeln
180: (X43) 174: (X2) 171: (X3) HF: 156,140,130,129,121,120 Short Leg:2 x 16 Darter, einige 17 er und 18 er Verein: DCBC Kirschau

rasputin87

Turnier-Darter

• Send private message

274

Friday, January 19th 2018, 11:49am

Ach, das geht schon. Dann schreibt man nebenbei ein wenig. Lobt seinen Gegner wenn er eine 26 wirft und belächelt sich selbst wenn es nur eine 7 wird!

275

Friday, January 19th 2018, 12:20pm

Was das Schummeln oder nicht schummeln angeht...es ist doch ganz logisch dass es tausend mal besser ist wenn man sieht das der Gegner auf einmal ne 180 aus dem nichts wirft als wenn man das nur lesen muss..da kann man noch so vertrauensvoll sein wenn Mans sieht hat man einfach sofort keine dummen Gedanken. Was ich bei Matches ohne cam auch schrecklich finde ist dieses gewarte...und dabei starrt man einfach auf den Bildschirm...naja ich wiederhole mich.
Also ganz ehrlich wenn man an eine Cam kommt es da also keine technisches Hindernisse oder ähnliches gibt sehe ich keinen Vorteil ohne zu spielen.

This post has been edited 1 times, last edit by "gooner" (Jan 19th 2018, 12:21pm)

276

Friday, January 19th 2018, 12:42pm

Quoted

Aber wieso wir das hier nochmal rausplärren wollen: der Weg dahin ist easy, mehr als easy! Als Matjes in der pro darter Telegramm Gruppe (auch dafür nochmal n shoutout kommt da rein Leute!:guckhier:https://www.dartn-forum.de/index.php?pag…&threadID=18427 ) das Thema Cam nochmal auf den Tisch brachte, habe ich spontan mal eine besorgt am Feierabend und 2 Stunden später lief alles und wir konnten super zocken. Haben beide die logitech c270. Die reicht super aus und ist für nen schmalen Taler zu kriegen.

Ich würde ja gerne, bekomme aber das irgendwie mit der Cam nicht geregelt. Ich habe 2 Cams und möchte mir nicht nochmal eine dazu kaufen. aber die beiden scheinen wohl nicht dafür geeignet zu sein.

Versuch’s mal mit Firefox auf WDA. Habe meine Cam auch nur mit diesem Browser zum laufen bekommen.

cgurdan

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

277

Friday, January 19th 2018, 12:42pm

Also der Preis für eine Cam sollte doch wirklich niemanden abschrecken, meine hat z.B. nur 20 € gekostet.
Außerdem kann man sich mit seinem Gegnern auch unterhalten wenn man will, ansonsten muß man nur seinen Score ansagen.
Für mich persönlich ist es ein rießen Unterschied zum Spiel ohne Cam. Ich bin da viel nervöser und habe viel mehr Druck beim Spiel, das bring mir wesentlich mehr glaube ich.

Good Darts
Christof
Neuer Versuch :thumbup:

Zefix

278

Friday, January 19th 2018, 1:12pm

Also ganz ehrlich wenn man an eine Cam kommt es da also keine technisches Hindernisse oder ähnliches gibt sehe ich keinen Vorteil ohne zu spielen.

Naja ist so eine Sichtweise. Vorteil mit / Nachteil ohne. Für mich ist es ein Nachteil mit Cam zu spielen. D.h. ich selbst spiele meinetwegen mit Cam und der Gegner kann mein Board auch sehen, aber ich will das Board des Gegners nicht haben und gegenseitiges Mikrofon will ich auch nicht. Das ist mir dann zuviel des Guten.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

279

Friday, January 19th 2018, 1:16pm

Zitat von »gooner«

Naja ist so eine Sichtweise. Vorteil mit / Nachteil ohne. Für mich ist es ein Nachteil mit Cam zu spielen. D.h. ich selbst spiele meinetwegen mit Cam und der Gegner kann mein Board auch sehen, aber ich will das Board des Gegners nicht haben und gegenseitiges Mikrofon will ich auch nicht. Das ist mir dann zuviel des Guten.
Daher habe ich ja auch geschrieben "sehe ich keinen Vorteil"! Mikro kann man genauso ausmachen, wenn man das vorher kommuniziert wie gesagt ich höre zB eigentlich immer Musik beim darten die muss mein Gegner ja auch nicht hören. Das Board des Gegners sehen...naja gut das ist doch nun mal genau die Situation die du auch live hast: du siehst was dein Gegner aufs board wirft.

280

Friday, January 19th 2018, 1:25pm

Das Board des Gegners sehen...naja gut das ist doch nun mal genau die Situation die du auch live hast: du siehst was dein Gegner aufs board wirft.

Naja verglichen mit live wäre das ja, als würde der Gegner auf einem Nachbarboard werfen. Wie oft würde man da denn rübergucken? Ich gar nicht. Genaugenommen achte ich oft nicht mal darauf was der Gegner überhaupt wirft. Nur manchmal wenn der eine oder andere etwas mehr chattet und man dann Aufnahmen gegenseitig kommentiert. Das kommt dann schonmal vor.
.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Jan 19th 2018, 1:27pm)

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik