You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SebaKö

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

661

Wednesday, July 11th 2018, 11:51pm

Ich glaube da ist nicht nur Liga 4 exklusiv betroffen. Passiert mir auch sehr häufig ;)

#AP23 - The Jet

Ton-machine

• Send private message

662

Thursday, July 12th 2018, 4:36pm

Ich würde kommende Saison auch mein Glück versuchen wollen wenn es Platz für mich gibt ;-)

Avg ~35-40 aktuell da ich aufgrund Verkrampfungen des Wurfarms die Hand wechseln musste - Dartitis lässt grüßen :S
DC Dartort Seiersberg :dart:

Steirischer Dartsportverband

burki

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

663

Thursday, July 12th 2018, 10:24pm

Was ist egentlich mit Saison 2 auf der Liga-Homepage passiert? Die Ergebnisse sind jedenfalls weg...
Signatur? Was‘n das?

Paule123

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

664

Friday, July 13th 2018, 6:56am

Was ist egentlich mit Saison 2 auf der Liga-Homepage passiert? Die Ergebnisse sind jedenfalls weg...

GDF ist noch bis Ende nächster Woche im Urlaub, danach wird er sich darum kümmern

Ich aktualisiere heute nochmal im Forum
180: (X36) 174: (X2) 171: (X3) HF: 156,140,130,129,120 Short Leg: (X11)//(1X)16,(4X)17,(6x) 18 Darts
DCBC Kirschau

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

665

Friday, July 13th 2018, 8:34am

Was meinst du mit "weg" Burki?
Ich sehe noch alle Ergebnisse und Tabellen der Zweiten Saison (unter Archiv).
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 107x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 13x16er, Pro Darter Liga Organisator

burki

Turnier-Darter

• Send private message

666

Friday, July 13th 2018, 11:51am

Komisch, bei mir kommt nur das hier:
index.php?page=Attachment&attachmentID=20843

Edit: OK, jetzt sehe ich auch was, ist ja im Dropdown bei "Archiv"... :wand: - ich hatte nur die Buttons gesehen und dachte, da fehlt doch was...
Signatur? Was‘n das?

This post has been edited 1 times, last edit by "burki" (Jul 13th 2018, 11:54am)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

667

Saturday, July 14th 2018, 5:19pm

Homepage komplett aktualisiert.

Das mit den Buttons nehme ich mir nächste Woche vor.
Verein: DCBC, 107x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 13x16er, Pro Darter Liga Organisator

668

Sunday, July 15th 2018, 3:00pm

Ich würde in der kommenden Saison auch gerne mitspielen. Average liegt bei ca. 55.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

669

Saturday, July 21st 2018, 5:53pm

Denkt dran, dass die Ligasaison offiziell nächste Woche Sonntag (29.7.) endet.
Wie es aussieht werden dieses Mal aber nicht alle Spiele gespielt sein. Das Maximum ist dann aber wirklich der 5. August, mehr Zeit gibt es dann nicht.

mad_house

Liga-Darter

• Send private message

670

Saturday, July 21st 2018, 5:57pm

Gibt es Bonuspunkte für die, die pünktlich fertig sind?! :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "mad_house" (Jul 21st 2018, 5:57pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

671

Saturday, July 21st 2018, 6:00pm

Gibt es Bonuspunkte für die, die pünktlich fertig sind?! :thumbup:

Willst du denn wirklich in Liga 4 aufsteigen :lollol: :ver:

:sorry:
Achso, was ich noch vergessen habe: Ihr könnt euch schon mal langsam überlegen, ob ihr in der kommenden Saison dabei seid. Werde dann nämlich wieder kurz vor Ligaende die Fragerunde, dieses Mal samt freiwilliger Angaben fürs Spielerprofil starten.

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Jul 21st 2018, 6:04pm)

Patze

60-Werfer

• Send private message

672

Saturday, July 21st 2018, 6:07pm

Ich glaube in Liga 2 auf der Homepage hat sich irgendein Fehler eingeschlichen. Im Spielplan sind schon alle Ergebnisse von mir eingetragen in der Tabelle fehlt allerdings noch ein Spiel.
Auch in den Statistiken fehlen bei mir ein paar Werte, wenn man die Werte aus Forum und Homepage vergleicht. Ist mir nur gerade aufgefallen. :thumbsup:

Edit: wenn ich mich nicht irre ist mein Spiel gegen Ronhof nicht in Tabelle und Statistik eingepflegt.

This post has been edited 2 times, last edit by "Patze" (Jul 21st 2018, 6:11pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

673

Saturday, July 21st 2018, 6:12pm

Danke für die Info Patze, ich bessere das jetzt sofort aus.
Es ist das Spiel gegen Ronhof, das nicht im Ligafix Programm drin steht. Der Rest sollte stimmen.

Patze

60-Werfer

• Send private message

mad_house

Liga-Darter

• Send private message

675

Saturday, July 21st 2018, 6:21pm

Willst du denn wirklich in Liga 4 aufsteigen

Streng genommen bin ich ja gar nicht abgestiegen :cool:

Aber ist alles gut, wie es ist :thumbup:

Kleine Idee am Rande: Wie wäre es denn, wenn die Neueinsteiger während der Ligapause ein Rankingturnier spielen? So merkt man gleich, wer wirklich ernsthaft dabei sein will und kann sie leistungsmäßig auch gleich besser einstufen... :)

Hedi

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

676

Saturday, July 21st 2018, 6:27pm

Willst du denn wirklich in Liga 4 aufsteigen

Streng genommen bin ich ja gar nicht abgestiegen :cool:

Aber ist alles gut, wie es ist :thumbup:

Kleine Idee am Rande: Wie wäre es denn, wenn die Neueinsteiger während der Ligapause ein Rankingturnier spielen? So merkt man gleich, wer wirklich ernsthaft dabei sein will und kann sie leistungsmäßig auch gleich besser einstufen... :)

Top Idee, ich hoffe das ich reinrutschen kann. :)

677

Saturday, July 21st 2018, 6:37pm

Sowas ähnliches hatte ich mir auch schonmal gedacht, nur kein Turnier sondern direkt eine Einsteigerliga. Alle Neueinsteiger spielen die erste Saison in einer Liga. Da geht es dann nicht vordergründig um die Platzierungen, sondern um am Ende die Leistung einzuschätzen und die Spieler machen eine Saison auf Probe durch und wissen dann selbst erstmal, ob es was für sie ist. Es kann ja keiner was dafür, wenn einer nach einer Saison keine Zeit mehr hat oder er merkt, es ist doch nicht das richtige aber wenn jedes Mal Neueinsteiger kommen, die nur eine Saison mitmachen und die aufgrund der Leistungen auf die verschiedenen Ligen aufgeteilt werden oder man sogar die Ligen immer wieder neu sortieren muß, dann geht das Prinzip mit den Auf- und Abstiegen nicht wirklich auf.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

Ahnunfürsich

Kneipen-Darter

• Send private message

678

Saturday, July 21st 2018, 6:38pm

mad house
Kleine Idee am Rande: Wie wäre es denn, wenn die Neueinsteiger während
der Ligapause ein Rankingturnier spielen? So merkt man gleich, wer
wirklich ernsthaft dabei sein will und kann sie leistungsmäßig auch
gleich besser einstufen...

An den Ranglistenturnieren kann jeder zu jeder Zeit teilnehmen aber vielleicht wissen die Neueinsteiger das gar nicht. Ja das wäre gut wobei ich sagen muss das ich mit den kurzen Spielen
im R-turnier besser zurecht komme als die etwas längeren in der Liga. Bei der Liga ist es ja immer so eine Sache weil die über viele Wochen geht das Ernsthafte von heute und nächster Woche kann in 5 Wochen schon ganz anders aussehen.
Gewonnen wird im Kopf arbeitet daran viel Glück und ein gutes gelingen.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

679

Saturday, July 21st 2018, 6:39pm

Ich hatte mir dieses Mal auch vorgenommen, zu versuchen wirklich den Auf-und Abstieg konsequent durchzuziehen.
Da ist eine Neueinsteigerliga keine schlechte Idee, zumindest für die, die wirklich komplett neu in der Liga sind.

680

Saturday, July 21st 2018, 6:47pm

Und machen wir uns nichts vor, aber die Wahrscheinlichkeit ist ja gegeben, dass bei 60 Leuten und mehr, die sich zum größten Teil privat untereinander nicht kennen, doch mal einer dabei ist, der das nicht so ehrlich nimmt und sich einen Spaß erlaubt. So jemand müßte dann auch erstmal eine Saison durchspielen, um dann in der »richtigen Liga« stänkern zu können. Für jemanden, der nur einen Scherz machen will, wäre das ein recht großer Aufwand, für jemanden der ernsthaft in der Liga spielen will nicht. Für den ist das ein Probelauf.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik