You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MTBeatz

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

861

Friday, October 5th 2018, 11:37am

2. Ich kann bei mir zuhause leider nicht mit Steeldarts spielen, spiele daher mit Softspitzen auf meine Sisalscheibe. Ist das auch möglich oder gehen ausschließlich Steeldartspitzen?

Alles ist möglich. Klar wäre es besser, wenn du mit Steeldartspitzen auf die Scheibe wirfst, aber mit Softdartspitzen geht das auch.
Bin selber auch reiner Softdartspieler, aber für zuhause habe ich mir extra Steeldartspitzen besorgt.
Verein: Trabianer DSLB
180er: 7
171er: 2
174er: -
HF: 102, 2x 105, 108, 2x 118, 3x 120, 126

Weizen44

Schwarzwald-Darter

• Send private message

862

Friday, October 5th 2018, 1:09pm

Würde mich auch interessieren, würde gerne mal ein paar Spiele gegen "echte" Gegner spielen und nicht nur immer gegen den Computer und da würde sich das denke ich anbieten.

Auch ich wäre eher in der untersten Liga anzusiedeln, zumindest wenn man vom Average ausgeht

Vielleicht sollten wir mal in Lidarts antreten gegeneinander. Ich werde das heute nochmal bei mir laufen lassen. Danach kann ich mich ja melden. Zum Beispiel Sonntag Abend oder so.
Okay?
Da lässt sich bestimmt mal was einrichten, Sonntag Abend klingt eigentlich ganz gut, können uns ja dann absprechen

Dennisss

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

863

Friday, October 5th 2018, 2:38pm

Hallo zusammen,

Ich habe mir jetzt ein bisschen was zu der Pro-Darter Liga und den Ranglistenturnieren durchgelesen, nachdem ich mir überlegt habe, es wäre sicher nicht verkehrt, mal dadurch als Novize in den Spielbetrieb einzusteigen.
Mich würde vor allem die Liga des Forums reizen ( Ranglistenturniere sind aber sicher auch nicht ohne ). Dazu habe ich aber drei Fragen:
1. Wie kann ich der Liga beitreten? Im Moment läuft doch eine Saison, richtig?
2. Ich kann bei mir zuhause leider nicht mit Steeldarts spielen, spiele daher mit Softspitzen auf meine Sisalscheibe. Ist das auch möglich oder gehen ausschließlich Steeldartspitzen?

3. Habe eine ganze Menge zu Lidarts gelesen, unter anderem auch, dass es zuverlässiger läuft als ProDarter. Die Verwaltung der Liga und der Turniere hier läuft aber primär weiter über ProDarter?

Mein Spielniveau ist wahrscheinlich untere Region Liga 5, aber daran kann man ja arbeiten ;) .
Viele Grüße und schönes Wochenende

Chris

zu1. Ja aktuell läuft noch ne Saison, man kann sich aber einfach hier im Thread melden(Forenname, lidarts/prodarter Name und ungefähren ave)
für die nächste Saison schätze die fängt mitte November an.
Für RLTs kann sich jeder melden im dazugehörigen Thread paar tage vorher wird dann meist gefragt

zu2. wurd ja schon gesagt dass es ziemlich egal ist

zu3. die RLTs laufen schon über lidarts und die meisten Liga spiele auch, da spricht man sich einfach ab was einem lieber ist

Hoffe konnte helfen :)

Tiffy666

Chips-Thrower

• Send private message

864

Sunday, October 7th 2018, 9:07am

Neue Saison Liga

Guten Morgen,

Also, ich habe einige Partien über Lidarts gespielt es funktioniert reibungslos. Habe sogar schon zwei Mal gewinnen können, hätte ich nie gedacht.
Bin bei Lidarts genau so angemeldet wie hier also als Tiffy666. Mein bisheriger Avg liegt bei 38,05 und die Doppelquote bei 11 Prozent. Würde mich freuen ,wenn ich mitspielen dürfte
Wünsche einen schönen Sonntag
Gruß Chris
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt... :)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

865

Monday, October 15th 2018, 11:58am

Denkt bitte daran, dass die Ligasaison am 04.11. endet.
Bis dahin sind noch folgende Spiele zu absolvieren:

1. Liga
king.hans - sonne929
Clubberer1900 - sonne929
GermanDartsFan - sonne929

2. Liga
Lesender - Ben180
Lesender - teammedia
teammedia - Ben180
Lesender - Kneppinsky_jr
Lesender - THK2710
Kneppinsky_jr - Tigra1986A
Lesender - Tigra1986A
Kneppinsky_jr - Ben180
Tigra1986A - Ben180

3. Liga
chronolog - Bertso
Paule123 - .roja
DrUwe - Alex98
Horst Girtew - Bertso
Matz300 - .roja
chronolog - Alex98
DrUwe - Torge
Horst Girtew - .roja
chronolog - Torge
Paule123 - Dartsinfarkt
DrUwe - Gurdi

4. Liga
BavarianWookie - Steffen_
Steffen_ – Dirkinho10
BavarianWookie – Dirkinho10
Best of the Rest – Samuel08
BavarianWookie – Dennisss
born1968 – Samuel08
Steffen_ – nippelrudi

5. Liga
Stefan H. - technomann
Matze56N – RobsDrobs
Stefan H. – Cheeer
#AP23 - The Jet - Dart Fux
emute – technomann
Matze56N - Stefan H.
technomann – Cheeeer
mad_house – Dart Fux
emute – #AP23 - The Jet
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 121x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

This post has been edited 15 times, last edit by "GermanDartsFan" (Oct 27th 2018, 10:42am)

Hedi

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

866

Monday, October 15th 2018, 12:03pm

Vielen Dank für die Info. :)

MTBeatz

Kneipen-Darter

• Send private message

867

Monday, October 15th 2018, 12:35pm

Liga 4:
Das Spiel gegen Dirkinho werden wir am jetzigen Freitag machen.

Und das Spiel gegen Justin.. weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich kann nur Vormittags und Abends ab 20:30 und dort kann er dann nicht. :wacko:
Verein: Trabianer DSLB
180er: 7
171er: 2
174er: -
HF: 102, 2x 105, 108, 2x 118, 3x 120, 126

Doublemill

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

868

Tuesday, October 16th 2018, 1:15pm

Terminkalender ändern?!?

Ich wollte mal nachfragen, ob eventuell die Möglichkeit besteht, ab der nächsten Saison für die Ligaspiele einen größeren Zeitrahmen anzusetzen. Bisher waren für die 12 Spiele (11 Liga + 1 Pokal) genau 12 Wochen angesetzt, also ein Spiel pro Woche. Da kommt man schon teilweise in Zeitnot, wenn man nebenbei noch Arbeit, Familie, Urlaub und andere private Dinge zu erledigen hat. Hinzu kommen ja auch noch diverse Sonderturniere, Ranglistenspiele usw. An denen nehme ich schon gar nicht mehr teil, weil es mir sonst zu viel in der Woche wird.

Also ich fände es super, wenn noch ein paar Wochen "Puffer" hinten dran gehängt werden könnten. Was meint ihr?

Gruß
Christof
Game on

Best of the Rest

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

869

Tuesday, October 16th 2018, 1:30pm

Ich wollte mal nachfragen, ob eventuell die Möglichkeit besteht, ab der nächsten Saison für die Ligaspiele einen größeren Zeitrahmen anzusetzen. Bisher waren für die 12 Spiele (11 Liga + 1 Pokal) genau 12 Wochen angesetzt, also ein Spiel pro Woche. Da kommt man schon teilweise in Zeitnot, wenn man nebenbei noch Arbeit, Familie, Urlaub und andere private Dinge zu erledigen hat. Hinzu kommen ja auch noch diverse Sonderturniere, Ranglistenspiele usw. An denen nehme ich schon gar nicht mehr teil, weil es mir sonst zu viel in der Woche wird.

Also ich fände es super, wenn noch ein paar Wochen "Puffer" hinten dran gehängt werden könnten. Was meint ihr?

Gruß
Christof
Erstmal verständlich, aber du bist doch sehr gut durchgekommen, oder?
Und einmal in der Woche ein Spiel à 30-60min finde ich gut machbar, vor allem für jemanden, der in seiner Freizeit ohnehin Darts spielt.
Außerdem sind ja die ganzen Turniere optional und freiwillig, es soll dir ja nach wie vor Spaß und keinen Stress bereiten. Also nur das spielen, was zeitlich drin ist.
Dementsprechend finde ich die aktuelle Zeitplanung angemessen und gut. :thumbup:
Good Darts! :vic::loky:

This post has been edited 1 times, last edit by "Best of the Rest" (Oct 16th 2018, 1:32pm)

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

870

Tuesday, October 16th 2018, 1:31pm

Ich verstehe das schon, aber das ist meiner Meinung nach nicht zielführend.

Dadurch würden sicherlich einige Leute die Liga wieder mehr schleifen lassen, weil die sagen "Ich habe ja am Ende noch ein Haufen Zeit". Das Ganze zieht sich dann wieder wie Kaugummi und am Ende sind trotzdem nicht alle fertig.
Meiner Meinung nach gehört zu einer Liga auch, dass man in halbwegs geringen Abständen die Spiele absolviert.
Man hat ja schon dadurch, dass wir keine Wochen vorgeben, ziemlich viel Auswahlfreiheit, sodass man in stressigeren Zeiten gar nicht spielen braucht und wo mehr Luft ist, dann kann man auch mal vier Spiele in der Woche machen, wenn man will.
Ein Spiel pro Woche zu machen, das sollte dann schon eigentlich jeder schaffen, der an der Liga teilnimmt.
Wenn das jetzt viele Spieler grundsätzlich anders sehen, dann kann man darüber nachdenken, vielleicht noch bisschen mehr Puffer dranzuhängen.

Wo wir aber gerade beim Thema sind...
Einige Spieler aus anderen Ligen haben sich bei mir mehr oder weniger beschwert, dass die angebotenen Termine so nicht funktionieren.
Ich sehe es auch eher kritisch, wenn man in den gesamten 12 Wochen nur Termine nach 20:30 Uhr anbieten kann. Genauso kann es aber nicht gut gehen, wenn man nur Termine bis 15:00 Uhr oder so zur Verfügung hat.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 121x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

DannyOnDrugZ

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

871

Tuesday, October 16th 2018, 2:19pm

Servus!

Dieses Spiel:
Kneppinsky_jr 4:6 DannyOnDrugZ (52,34 - 55,80)// 17 Darter Danny Link
wurde schon gespielt und steht auch so im Thread allerdings nicht auf der Ligaseite.

872

Tuesday, October 16th 2018, 5:01pm

Ich denke auch, dass die zeitliche Aufteilung so ok ist. Ein Spiel pro Woche ist ja nicht die Welt und selbst zwei Spiele pro Woche ist nicht viel. Da könnte man in den 10 - 11 Wochen ja sogar 4 Wochen Urlaub überbrücken, wenn man zwei Spiele vorzieht und zwei Spiele dranhängt. Ich denke die zeitliche Probleme kommen, wenn das zufällig bei zwei Spielern so blöd passt, dass die auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, aber wenn einer nur vormittags kann und einer nur nachts, würden auch 30 Wochen Saison nicht ausreichen.

Vielleicht wäre es ja hilfreicher, irgendwie die Zeitfenster und Terminabsprachen transparenter zu machen. Wäre ja blöd, wenn am Ende der Saison zwei Spieler wegen irgendwelcher Schichten keinen Termin finden und am Anfang der Saison hätte das gepasst und man hätte das Spiel vorziehen können, wenn man es gewußt hätte.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

Doublemill

60-Werfer

• Send private message

873

Tuesday, October 16th 2018, 7:02pm

Ist schon alles ok. Ich wollte nur mal fragen, wie die anderen darüber denken. Über eine Verlängerung, allein schon wegen der bevorstehenden Weihnachtszeit, würde ich mich trotzdem freuen.

Good Darts
Christof
Game on

Lesender

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

874

Wednesday, October 17th 2018, 2:44pm

Also ich fände 15 Wochen optimal
Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

stephen1309 "The Sniper"

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

875

Thursday, October 18th 2018, 8:13pm

Wie GDF im Liga 1 thread geschrieben hat, werde ich erst mal nicht mehr spielen können. Ich ziehe mich aus gesundheitlichen Gründen zurück. Wünsche euch alle trotzdem viel Spaß in der neuen Saison
Best leg :12 (140,100,100,161)
Hf: 170
The Sniper
Lieblingsspieler: Gary Anderson 1.D ~scottland:d

SebaKö

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

876

Thursday, October 18th 2018, 10:12pm

Schade Stephen. Warst immer ne verdammt harte Nuss. Gute Besserung auf jeden Fall
1. SDC Siegerland e.V. | Facebook | Homepage | Forum | SDC Ranglistenturnierserie | YouTube Kanal (Livestreams der Spiele)

stephen1309 "The Sniper"

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

877

Thursday, October 18th 2018, 10:51pm

Schade Stephen. Warst immer ne verdammt harte Nuss. Gute Besserung auf jeden Fall
Danke. Werde mir mal das eine oder andere Spiel von dir angucken :)
Best leg :12 (140,100,100,161)
Hf: 170
The Sniper
Lieblingsspieler: Gary Anderson 1.D ~scottland:d

Gurdi

Liga-Darter

• Send private message

878

Thursday, October 18th 2018, 10:59pm

Da wünsche ich dir gute Besserung Stephen und hoffe du kannst bald wieder spielen.

Christof

mad_house

Liga-Darter

• Send private message

879

Thursday, October 18th 2018, 11:17pm

Alles Gute, Champ! :thumbup:

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Theo Darter

Turnier-Darter

• Send private message

880

Friday, October 19th 2018, 8:12am

Gute Besserung .
Halt die Ohren steif :thumbup:
Shortleg 12, HF 170, Lieblingspieler Gary Anderson

4 users apart from you are browsing this thread:

2 members (1 thereof are invisible) and 2 guests

Gurdi

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik